• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

letizia

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

... ja, ein bisschen zerknirscht siehst auch aus ;)

du schreibst es ja schon...abhaken und weiter gehts - und eventuell einen gang zurückschalten. das mit der DM KH kannst du ja noch immer spontan entscheiden - zur not spar sie dir lieber, dann kannst du anfang 2011 wieder so richtig gas geben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... ja, ein bisschen zerknirscht siehst auch aus ;)

du schreibst es ja schon...abhaken und weiter gehts - und eventuell einen gang zurückschalten. das mit der DM KH kannst du ja noch immer spontan entscheiden - zur not spar sie dir lieber, dann kannst du anfang 2011 wieder so richtig gas geben.
...genau, danke...:ssmile:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

lol, total angepisst am ersten bild. ganz großes kino ^^

janden

Well-Known Member

Ich würde an dieser Stelle Vorbereitung abbrechen und allgemeines Athletiktraining einschieben und mich von der Saison zu erholen.

Ansonsten viel Erfolg weiterhin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich würde an dieser Stelle Vorbereitung abbrechen und allgemeines Athletiktraining einschieben und mich von der Saison zu erholen.
Genau das hatte ich mir so gedacht, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig...

Ansonsten viel Erfolg weiterhin.
...danke Kumpel...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

janden

Well-Known Member

Ich finde du hast einiges erreicht und es wäre jetzt nicht gut nochmal ne Vorbereitung durchzupeitschen,

Hoffe aber dass Pumpen nur ein Bestandteil des Athletiktrainings wird und nicht der Kerninhalt :)

Discipline

Active Member

Ich nicht. Ich würde die nächsten Wochen als allgemeines Athletiktraining planen, aber einen Tag in der Woche ausschließlich dem Kreuzheben widmen und die Leistungen gemäß normaler Vorgehensweise bis zum Wettkampf hin peaken. Also nur das Kreuzheben, den Rest allgemein halten.

kreckor

Well-Known Member

Ich kann jetzt ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen warum du mit dem Gedanken herumspielst die Vorbereitung abzubrechen.

Wenn ich mir so in Erinnerung rufe was du die letzten Trainings geschrieben hast, dann war das durchweg eher positiv und du warst auch gut im Plan.
Jetzt ist eine Einheit mal daneben gegangen - mehr ist nicht passiert.

Die Sache zu modifizieren - warum nicht? also zB eher nurnoch Heben schwer auf den WK hin zu machen und ansonsten allgemeiner Trainieren, etwas aufbauen und SChwachstellen ausgleichen
Aber wegen einem Training alles in Frage zu stellen und hinzuschmeißen?
ODer fühlst du dich allgemein abgearbeitet und am Ende, ausgebrannt?

G

Gast

Guest

ich würde auch durchziehen. würde auch die pumperei etwas reduzieren (im umfang, nicht in der intensität). hat ja keinen sinn wenn du ständig mit muskelkater durch die gegend läufst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute, sind enige Ideen/Anregungen bei...grundsätzlich sehe ich es so...

Ich finde du hast einiges erreicht und es wäre jetzt nicht gut nochmal ne Vorbereitung durchzupeitschen

Ich kann jetzt ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen warum du mit dem Gedanken herumspielst die Vorbereitung abzubrechen.

Wenn ich mir so in Erinnerung rufe was du die letzten Trainings geschrieben hast, dann war das durchweg eher positiv und du warst auch gut im Plan.
Jetzt ist eine Einheit mal daneben gegangen - mehr ist nicht passiert.
Die letzten Wochen lief es schon eher zäh, PB`s fielen ja nur deswegen, weil ich bestimmte Übungen einfach noch nicht lange bzw. nur locker trainierte,
z.B. das Heben m. Stopp, hatte ich ja bisher immer nur 3-er mit 170 Kg gemacht und das weit vom Limit entfernt, klar dass da mehr ging,
waren also alles so Alibi-PB`s...:smad:

Die klassischen Lifts liefen so lala, brachte zwar halbwegs meine alten Leistungen, aber schwerer als im letzten Zyklus...

Der Hauptgrund ist aber, ich merke, dass mir die KDK-Lifts im Moment nicht so den richtigen Spaß machen,
irgendwie ist die Luft raus, jedenfalls bei superschweren Lasten...

Ich hoffe du weißt bzw. verstehst wie ich das meine, eigentlich ist alles noch im Lot, halbwegs, ich habe aber Angst mich völlig wegzubeamen...

...naja, muss mir da irgendwas überlegen...

...auf jeden Fall ist mir jetzt klar geworden, dass ich eine logischwere Planung brauche, mit leichten, moderaten und schweren Phasen,
auch denke ich, dass 2 schwere Vorbereitungen echt reichen...

...naja, mal ne Nacht drüber schlafen...:ssmile:

MondayMassacre

Well-Known Member

Um dann auch noch was qualitatives zu schreiben: Eisi, ziehs durch. Du bist doch selbst immer der, der durch die Logs zieht und was von wegen 4 Uhr früh mit Restalkohol schreibt und propagiert, dass es auch schlechte Tage geben muss.
Jetzt bist du an der REihe, das umzusetzen, was zu predigst. Sich von einer sauschlechten Einheit die ganze Vorbereitung versauen zu lassen, halte ich für übertrieben. Es ist vielleicht ein Signal und ein Tribut an dein ganzes Pumpertraining und sollte höchstens Anreiz geben, deine Pläne zu überdenken.

Klar ists ein herber Rückschlag, aber erfolgreich wird nur der, der trotzdem weiter trainiert...

Marty McFly

Well-Known Member

Ich nicht. Ich würde die nächsten Wochen als allgemeines Athletiktraining planen, aber einen Tag in der Woche ausschließlich dem Kreuzheben widmen und die Leistungen gemäß normaler Vorgehensweise bis zum Wettkampf hin peaken. Also nur das Kreuzheben, den Rest allgemein halten.

Genau so würde ich es auch machen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, jetzt, nach einer Nacht, einen leckeren Kaffee schlürfend, sieht die Welt schon wieder völlig anders aus...:ssmile:

...man sollte eh erst immer ne Nacht drüber schlafen...:ssmile:

Ich werde natürlich weiter machen, nur werde ich die Lasten beim Beugen und Bankdrücken reduzieren, Kreuzheben und Military Press trainiere ich weiter wie bisher!!!

Gruß Eisi

deadlifter1

Active Member

ein schlechtes Training hat jeder mal-das wird schon wieder! Ratschläge werde ich dir nicht geben-du entscheidest dich schon für das Richtige....!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Hey Eisi du bist doch kein Mädchen! ;)
Natürlich ziehst du das jetzt durch, keine Frage! Ich meine es ist verständlich, dass man mal ans abbrechen denkt, ging bestimmt vielen schon so, aber wart mal, das nächste Training wird wieder gut und dann denkst du wieder ganz anders.
Vielleicht solltest du aber dein Training der Zukunft überdenken, meiner Meinung nach kann man das ganze Jahr stark sein und schwer trainieren, wenn man es nie zu einem Punkt übertreibt. Kann so aussehen, wie einmal die Woche schwer Unterkörper und einmal Oberkörper, einmal leicht Unterkörper und einmal leicht Oberkörper. Nicht immer den Körper überfordern, viel Übungen wechseln und die leichten Tage zur aktiven Erholung und zum Pumpen nutzen. Dann sich einige Wettkämpfe auswählen, bei denen man starten will und in Bezug auf Equipment sich darauf vorbereiten, im Vorfeld dann 3-4 Tage komplette Pause, das sollte dann passen. Nur meine Erfahrung (die aber noch nicht sehr groß ist), muss jeder für sich wissen, viel Erfolg weiterhin!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, habe einfach sogut wie nie schlechte Einheiten, irgendwas läuft immer gut, deswegen kann ich damit nicht so gut umgehen...:ssmile:
Das Problem ist diese scheiß Beuge, da ist ja die letzten Wochen schon ein leichter Abwärtstrend zu erkennen, habe versucht dagegen zu halten,
naja mach da erstmal locker weiter, denke da fange ich das wieder ab...

Wie auch immer, heute lief es, wie erwartet, wieder besser (höre mich schon an wie janden:sdrool:;D),
wobei das heute eine TE mit Augenzwinkern war, die Fresser`in und ich hatten höllisch Spaß und haben eigentlich nur rumgealbert...:sdrool:;D
Die TE stand eh schon unter einem humorvollen Zeichen,
ich hatte eine 80iger CD fertiggemacht, HÖLLE-GEIL, da kamen Erinnerungen hoch (scheiße...wir werden alt...[img3])

13.00-14.00 Uhr

Military Press
20 Kg/10; 40 Kg/10; 50 Kg/8; 60 Kg/5
65 Kg/3
70 Kg/3
75 Kg/3
80 Kg/3/2
80 Kg/3/3 …mit Beineinsatz
70 Kg/5
55 Kg/12

KH-Seitheben stehend
7,5 Kg/20; 10 Kg/15; 12,5 Kg/10; 10 Kg/15; 7,5 Kg/50