• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

[YOUTUBE]e5yEfYTObRc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]rxs_IuhJyXo[/YOUTUBE]

...die anderen beiden Videos kommen später, YouTube spinnt wieder rum heute...:ssad::scry:

Konstantinovs

New Member

Ist für mich ganz normales Kreuzheben mit Einzelwiederholungen.

Oder betont man mit "Stopp" einfach, dass man kein touch n go macht?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist für mich ganz normales Kreuzheben mit Einzelwiederholungen.

Oder betont man mit "Stopp" einfach, dass man kein touch n go macht?
Nein, im unteren Bereich, wenn sich die Hantel vom Boden löst, stoppe ich kurz, sieht man eigentlich deutlich...die Hantel ist da wirklich nur wenige mm vom Boden weg...

...wobei ich zugeben muss, das der Stopp ruhig länger sein kann, werde da noch dran arbeiten müssen,
die Lasten zw. 180-190 Kg muss ich erstmal stabilisieren...mit 170 Kg geht ein längerer Stopp...

Zuletzt bearbeitet:

Konstantinovs

New Member

Achso. Und wozu ist das gut?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Achso. Und wozu ist das gut?
...man kommt besser durch die Mitte, so die Theorie...:ssmile:

...das Problem war aber heute wieder ganz klar das Ego bzw. auch die Konzentration,
der Stopp muss einfach länger/deutlicher sein, dann bringt das auch mehr...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ihr und euer Ego... ;)
Was hast du denn da schon wieder zu meckern, dir kann man es echt nie recht machen,
mach ich zu wenig, meckerst du, mach ich zuviel (so wie gestern), meckerst du auch...:smad:

Mit Ego meinte ich, dass ich einfach gestern zuviel wollte, was dann auf Kosten der Technik bzw. des Stopps ging...

Marty McFly

Well-Known Member

Was hast du denn da schon wieder zu meckern, dir kann man es echt nie recht machen,
mach ich zu wenig, meckerst du, mach ich zuviel (so wie gestern), meckerst du auch...:smad:

Mit Ego meinte ich, dass ich einfach gestern zuviel wollte, was dann auf Kosten der Technik bzw. des Stopps ging...

Ach Eisi, nich jedes Wort auf die Goldwaage legen. :)

Es geht einfach darum, dass ich oftmals 2 Dinge beobachte (nicht nur bei dir, ist bei vielen anderen auch so): Bei Maximalversuchen wird technisch abgefälscht, um mehr zu packen, typische Beispiele sind Arsch hoch auf der Bank, Stopp zur Unkenntlichkeit schrumpfen lassen beim BD, Beugen flacher als regelkonform, Military Press mit Beineinsatz etc.
Aber dann auf der anderen Seite immer doch nicht wirklich ans Limit gegangen wird bei Maximalversuchen bzw. Wiederholungszahlen, irgendwie ist das widersprüchlich.

Aber ist jetzt kein Phänomen, was ich nur oder immer bei dir sehe, eher ne allgemeine Feststellung.

Konstantinovs

New Member

Es geht einfach darum, dass ich oftmals 2 Dinge beobachte (nicht nur bei dir, ist bei vielen anderen auch so): Bei Maximalversuchen wird technisch abgefälscht, um mehr zu packen, typische Beispiele sind Arsch hoch auf der Bank, Stopp zur Unkenntlichkeit schrumpfen lassen beim BD, Beugen flacher als regelkonform, Military Press mit Beineinsatz etc.
Aber dann auf der anderen Seite immer doch nicht wirklich ans Limit gegangen wird bei Maximalversuchen bzw. Wiederholungszahlen, irgendwie ist das widersprüchlich.

Aber ist jetzt kein Phänomen, was ich nur oder immer bei dir sehe, eher ne allgemeine Feststellung.

Das ist ein verdammt guter Hinweis, den jeder mal ganz gewissenhaft und reflektierend für sich selbst beantworten sollte

G

Gast

Guest

ab-fotografiert von einer sport-revue aus 1985 :scool:

1130-img-0001-2.jpg

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]B7waOCUoeOo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]g6qRym1zbNQ[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

Ach Eisi, nich jedes Wort auf die Goldwaage legen. :)

dem steht die theorie gegenüber, das man durch bewusstes abfälschen den respekt vor ungewohnt hohen gewichten verliert.
man muss halt irgentwo ein gleichgewicht finden zwischen sauberer form und übertriebenem abfälschen.

Konstantinovs

New Member

Eisi, wozu sind die Scottburns gut? Eine Variante der Latpumpe am Kabelzug?

cyclon

Well-Known Member

dem steht die theorie gegenüber, das man durch bewusstes abfälschen den respekt vor ungewohnt hohen gewichten verliert.
man muss halt irgentwo ein gleichgewicht finden zwischen sauberer form und übertriebenem abfälschen.
Für Wettkampfpowerlifter eher ungeeignet, da man sich dann - wenn es
mal sehr schwer wird - unbewusst in dieses Schema flüchtet und das ist
für Wettkämpfe GIFT! Für alle anderen ein akzeptables Mitel.

Oben