• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

S

Solos

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Ist KH nicht wirklich ein wenig zu vorsichtig?
Ich mein der zweite Versuch liegt ja immer noch 5 Kg unter dem was du letzte oder vorletzte Woche im Training gezogen hast, und zwar sicher. Wenn man davon ausgeht das bis zum WK noch ein kleiner Schub kommen sollte, dann müsstest du voll unter Adrenalin im WK mit den 220 im zweiten relativ unterfordert sein. Wär ich zumindest. Selbst 225 fänd ich alles andere als risikoreich.
Oder seh ich das falsch?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janden

Well-Known Member

@solos
prinzipiell hast du recht, aber ein 3 Kampf ist nicht wenig belastend und man steht den ganzen Tag voll unter Dampf, da kanns gut sein, dass ein kleiner Einbruch bis zum Kreuzheben kommt.

Nicht selten passieren im Kreuzheben richtige Leistungseinbußen selbst bei ganz starken. Sodass sie oft ihren Anfangsversuch mit dem sie im Training nen 3er gehoben haben, nicht mehr schaffen.

Mir macht das für normal nichts aus, aber damit bin ich eher ne Ausnahme

S

Solos

Guest

Ok, Ermüdung ist ein Argument. Aber die kann man ja nach dem ersten sicheren abschätzen.
Ich bin einfach der Meinung das man im WK deutlich mehr machen sollte als 5/6 Wochen vorher.
Ich hab zwar keine WK-Erfahrung und die Male die ich wirklich ausgemaxt habe kann man auch an einer Hand abzählen, aber ich wäre tierisch unzufrieden wenn ich die Trainingsleistungen nur bestätigen würde. Da muss dann in der Vorbereitung was schief gelaufen sein.

Aber man kann den zweiten und dritten Versuch doch noch ändern, oder? Da könnte Eisi ja noch reagieren.

Gruß

janden

Well-Known Member

man kann auch den 1. 5 Minuten vor Rundenbeginn noch ändern, den 3 Versuch sogar unmittelbar vor dem Versuch.

Desween ist das eh immmer nur ne ungefähre Tendenz der Versuche. Am WK wirds dann eh meistens ein bißchen anders.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Solos

...das sind ja erstmal nur die grobe Richtlinien, machen wir immer so,
der 1. Versuch steht meißtens schon ein paar Wochen früher, der Rest wird dann im Wettkampf fest gemacht, es kann z.B. auch gut sein, das man reduzieren muss...

Und zum Thema...

aber ich wäre tierisch unzufrieden wenn ich die Trainingsleistungen nur bestätigen würde. Da muss dann in der Vorbereitung was schief gelaufen sein.
Das darf man einfach nicht so sehen, deswegen unterscheide ich auch ganz klar in Trainingsleistungen und Wettkampfleistungen!!!

Im Training hat man einfach meißt optimale Bedingungen und vor allem nur 1 Lift schwer (ist jedenfalls bei mir so),
im Wettkampf sieht das alles völlig anders aus, was natürlich individuell versch. ist, es gibt eben versch. Wettkampftypen...

Ich muss IMMER gegen 05.00/06.00 Uhr aufstehen und losfahren, wegen meiner Freundin, da sie als erstes zum Wiegen muss und auch als erstes startet,
meißt so gegen 09.00 Uhr, haben ja oft recht lange Anfahrtszeiten ohne sie bräuchte ich erst gegen Mittag da sein...

Mich stresst Autofahren total, hasse das regelrecht...

Nachdem ich meine Freundin betreut habe, helfe ich oft meißt noch Kumpels aus dem verein und dann ist ja auch ED schon langsam dran...
(bei Beiden lasse ich imer mächtig Nerven, da mir ihr gutes Abschneiden sehr am Herzen liegt!!!

Irgendwann am späten Nachmittag bin ich dann dran, meißt so gegen 15.00/16.00 Uhr, völlig ausgelauft, müde und ohne jegliches Feeling,
was dann aber meißt beim Aufwärmen kommt...

Unabhängig davon schlaucht mich die mentale Sache am meißten, die Konzentration fordert ihren Tribut, bin nach so einem KDK fix und foxy...

ABER, ich mach das ja freiwillig, finde das auch geil und vor allem zeigt sich so die wahre Power, denn die anderen haben ja ähnliche Bedingungen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Das darf man einfach nicht so sehen, deswegen unterscheide ich auch ganz klar in Trainingsleistungen und Wettkampfleistungen!!!

Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Wettkampf...
Natürlich unterscheide ich auch, eben deswegen wäre ich enttäuscht wenn nichts bei raus kommt. Wozu denn der ganze wochenlange Aufbau-Heckmeck wenn man von vornherein mit der Einstellung hingeht das es eh nicht so toll wird? Versteh ich nicht, du redest doch auch immer von "Tag X" und dem "Peak" der dann kommen soll???

Warum nicht also optimistisch und gewillt hinfahren und richtig ranhauen anstatt schon Wochen im voraus alles zu relativieren und die "ich-ducke-mich-lieber-schon-vorher" Einstellung einzunehmen? Zumal man gerade im Kraftsport ja relativ gut Leistungen planen kann (besser als in anderen Sportarten mit höherer technischer Komponente und anderen Einflussfaktoren). Und gerade läufts doch bei dir echt bombig!

Ist echt nicht bös gemeint, aber ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. Für mich sind WKs das geilste und ich versuch immer alles rauszuholen!

Im Training hat man einfach meißt optimale Bedingungen und vor allem nur 1 Lift schwer (ist jedenfalls bei mir so),
im Wettkampf sieht das alles völlig anders aus, was natürlich individuell versch. ist, es gibt eben versch. Wettkampftypen...

Dann würde ich aber meinen das was verkehrt läuft! In jeder vernünftigen WK Vorbereitung gehört es dazu, die WK-Bedingungen zu simulieren!
Ganz egal ob das nun der Zehnkämpfer ist der im letzten Teil der Vorbereitung vermeht in Disziplinkombinationen trainiert um die Reihenfolge im WK zu simulieren, oder der Kugelstoßer der wochenlang um 4-5.00 Uhr aufsteht weil er morgens um 9.30 Uhr seine Quali hat und dort topfit sein muss oder eben der KDLer, der halt mal alle 3 Lifts in eine TE packen muss.

Ich muss IMMER gegen 05.00/06.00 Uhr aufstehen und losfahren, wegen meiner Freundin, da sie als erstes zum Wiegen muss und auch als erstes startet,
meißt so gegen 09.00 Uhr, haben ja oft recht lange Anfahrtszeiten
ohne sie bräuchte ich erst gegen Mittag da sein...

Ok, da könnte man ja abhilfe schaffen in dem man am Abend vorher anreist. Es gibt günstige Pensionen und ihr macht ja nicht jedes WE nen WK, da könnte man das gleich mit nem WE-Trip verbinden.

Das so ein langer Tag dann schlaucht ist klar, sowohl physisch als auch psychisch.

ABER, ich mach das ja freiwillig, finde das auch geil und vor allem zeigt sich so die wahre Power, denn die anderen haben ja ähnliche Bedingungen...

Das ist das was zählt:scool:

Aber ich könnte wetten du würdest es noch geiler finden wenn du was riskierst und es dann klappt:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Natürlich gibt es nichts Besseres als die Trainingsleistungen zu toppen, keine Frage, ist doch auch IMMER mein Ziel, hatte nie was anderes behauptet...

Ich versuche IMMER mich von Wettkampf zu Wettkampf zu verbessern, ob ich dabei im Training besser war ist mir schnuppe,
ABER von Wettkampf zu Wettkampf immer etwas besser sein, darauf kommt es mir an...

D.h. ich müsste mind. 172,5 Kg beugen, 145 Kg gültig drücken und 225 Kg heben, dann hätte ich mich je Lift und im Total um 12,5 Kg gesteigert...

...und das innerhalb von 6 Monaten, wobei die Leistungen im letzten KDK am Limit waren...

SO sehe ich das!!! Trainingsweltmeister gibt es viele...einzig die Wettkampfleistung darum geht es doch!!!

Ich werde also immer versuchen mein Bestes zu geben und PB`s rauszuhauen...

janden

Well-Known Member

Ist ja auch wurscht, bringt nix drüber zu diskutieren. am Ende sehen wir eh was beim WK rauskommt, hau rein Eisi, mach dein Ding und mach deine PR´s

Marty McFly

Well-Known Member

Laut Meldeliste Platz 1 bei den Aktiven. Also, da geht was. Gib Gas! :)

Und Andrea einzige Frau beim K3K...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha, haben wir auch schon gesehen...geil, ich mag kleiner Wettkämpfe eh mehr, schön überschaubar, so gefällt mir das!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heutiges Training 1A...grundsolide...gut fürs Selbstvertrauen!!!:scool:

14.00-15.45 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 70 Kg/3; 100 Kg/3; 120 Kg/2
140 Kg/2
150 Kg/2
160 Kg/2
165 Kg/1/1/1
120 Kg/3/3/3 …mit Stopp

Bankdrücken

20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5
110 Kg/3/3
120 Kg/2/2
130 Kg/1/1/1/1/1

Sit up`s am Schrägbrett

-/10/10/10

-------------------------------------------------------------------------

Dips + Liegestütze (Beine oben) + Butterfly

-/3x10 + -/10/6/8 + 30 Kg/3x10

LH-Frontheben sitzend (Schrägbank) + KH-Seitheben stehend +

KH-Schulterdrücken sitzend + KH-Seitheben sitzend + rev. Flys

20 Kg/10/10 + 10Kg/10/10 + 20 Kg/10/10 + 7,5 Kg/10/10 + 7,5 Kg/10/10

-------------------------------------------------------------------------------------

Kniebeugen lief spitze, deutlich leichter als letzemal, gut so, liege voll im Plan!!!

Bank läuft nicht so prickelnd, wollte heute eigentlich 2-3x1x140 Kg machen, denke die wären heute nicht gekommen...jedenfalls nicht sauber...
Wie auch immer, die 130 Kg kamen sehr gut, ist ja auch was...

Beugen und Heben bin ich besser als im letzten Zyklus, Bank hänge ich leicht zurück,
denke das liegt daran, dass ich es in den letzten Wochen mit der Intensität etwas übertrieben habe,
außerdem bin ich ja diesen Zyklus auf 3xBank hoch, im letzten Zyklus war es nur 2xBank 1xMilitary, evtl. die bessere Frequenz...

Ich mach mich deswegen jetzt aber nicht heiß, da die Intensität jetzt eh runtergeht, war heute das letzte schwere Training,
die Erholung wird denke ich noch etwas Power bringen...

Videos folgen...

Anhänge

• CIMG4472.JPG
    CIMG4472.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]RWg2RUWpUyA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]L_FuQH_E4H0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]npOwPGq69Qk[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]2IFrnQtV-2s[/YOUTUBE]

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

schönes Training, die 165 kamen doch gut, war das Nr. 1,2 oder 3 von der Serie?

Ich bin optimistisch dass du beim WK ordentlich punkten wirst, hast doch gut viel Basisarbeit geleistet und das wird sich auszahlen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schönes Training, die 165 kamen doch gut, war das Nr. 1,2 oder 3 von der Serie?
...war der 1. Satz, die anderen sahen aber ähnlich aus...

Ich bin optimistisch dass du beim WK ordentlich punkten wirst, hast doch gut viel Basisarbeit geleistet und das wird sich auszahlen!
Danke...denke das haut alles hin...:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...da heute mein letztes schweres Training war, hier mal meine geplanten Versuche für den kommenden D-Cup...

Kniebeugen
155/165/172,5-175

Bankdrücken
130/137,5/142,5-145

Kreuzheben
210/220/225-230

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

schöne beuge (und auch das restliche training)... sieht super aus! das packt ihr!!!

wie schauts bei andrea aus?

Oben