• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

sonntag und mittwoch geht leicht in richtung gk...:stongue:

Cardio-Tage
...laufen auf dem Sportplatz...4-6 Km...später 6-8 Km, mehr als 10 km sollen es nicht werden,
wenn ich wieder soweit bin, sicher auch ab und zu einen Waldlauf...

warum machst du dein cardio nicht ab und zu am sandsack. ich finde das richtig geil und fett anstrengend. hat auch den vorteil das nicht immer die beine die glykogenspeicher leeren. ist sehr praktisch vor nem kniebeugentag. außerdem kommt gut blut in den schultergürtel, was die regeneration beschleunigt.

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sonntag und mittwoch geht leicht in richtung gk...:stongue:
Für KDK finde ich Ganzkörperpläne gut, nur als BB würde ich sowas nicht machen...:ssmile:

Der obige Plan ist fast 100% mein alter Plan, der funktionierte schon immer...

warum machst du dein cardio nicht ab und zu am sandsack. ich finde das richtig geil und fett anstrengend. hat auch den vorteil das nicht immer die beine die glykogenspeicher leeren. ist sehr praktisch vor nem kniebeugentag. außerdem kommt gut blut in den schultergürtel, was die regeneration beschleunigt.
...weil ich da keinen Bock mehr drauf habe, zu lange gemacht, ausserdem ist es mir zu anstregend,
denn ich will einfach auch mal etwas Zeit zum Nachdenken/Grübel/"Befreien" haben und das ist beim laufen gegeben...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

...I call it Kompott-Day...:scool:[/SIZE]

Find ich auch gut ;)
Und zum Thema Cardio und flachem Bauch: habe ich Dich da jetzt angefixt, oder was? ;D
Mir ist schon aufgefallen, dass der Bart ab ist und die Haare wieder länger werden ;) So, wie auf dem Bild im Wohnzimmer ;):stongue:

Aber gut so ;) Meinen Segen hast Du :D

Viele Grüße und gut's Nächtle

Marty McFly

Well-Known Member

...dazwischen dann immer, wie es passt, Cardio-Tage oder Kompott-Tage...

Cardio-Tage
...laufen auf dem Sportplatz...4-6 Km...später 6-8 Km, mehr als 10 km sollen es nicht werden,
wenn ich wieder soweit bin, sicher auch ab und zu einen Waldlauf...

Kompott-Tage
...laufen auf dem Sportplatz...4-6 Km...danach etwas pumpen...je nach Zielsetzung,
im Moment Lat/seitl. Delta + evtl. etwas Spaßpumpen (so wie heute Bizeps)

Eisi, wenn du dann aber beim D-Cup in der 100er startest, hau ich dich. ;)

janden

Well-Known Member

Hm ich finde weder das Pumpen noch die gezielte Kcalreduktion hat in der WK Vorbereitung was verloren, aber wer weiß, vlt bekommst du durch die gewonnene Fitness noch verbesserte Regenerationsfähigkeiten.

Warum hast du nicht vorher mit dem regelmäßigen Cardio angefangen??

MondayMassacre

Well-Known Member

aber wer weiß, vlt bekommst du durch die gewonnene Fitness noch verbesserte Regenerationsfähigkeiten.
lol, wie in einem rollenspiel ^^
"mehr cardio, dann bekommst du bessere regenerationsfähigkeiten"
"und jetz pump noch ne runde, dann hast du vascularity +3!"

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Find ich auch gut ;)
Und zum Thema Cardio und flachem Bauch: habe ich Dich da jetzt angefixt, oder was?
Mir ist schon aufgefallen, dass der Bart ab ist und die Haare wieder länger werden ;) So, wie auf dem Bild im Wohnzimmer ;):stongue:

Aber gut so ;) Meinen Segen hast Du :D

Viele Grüße und gut's Nächtle
...indirekt...ich habe fast gekotzt, als ich mich auf deinen Videos sah...:sdrool:

DAS war der Auslöser...so ehrlich sieht man sich ja selten...:ssmile:

...tja und zum Bart...es musste mal wieder eine Veränderung her, solche Phasen habe ich alle 4-6 Wochen, wo sich optisch was ändert...
Das hat nix mit euch zu tun...:ssmile:...ich bin so blöd...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hm ich finde weder das Pumpen noch die gezielte Kcalreduktion hat in der WK Vorbereitung was verloren, aber wer weiß, vlt bekommst du durch die gewonnene Fitness noch verbesserte Regenerationsfähigkeiten.
...du weißt ja, Ergeiz ist bei mir nur unterschwellig vorhanden, siehe Signatur,
ich will Spaß haben, mich wohl fühlen, zufrieden sein, ist ja (eigentlich) Freizeit,
wenn ich da nicht frei in meinen Entscheidungen bin, wann dann...:ssmile:

Warum hast du nicht vorher mit dem regelmäßigen Cardio angefangen??
...weil ich mir vorher meine Wampe immer irgendwie schön geredet habe...:smad::ssmile:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Na dann weiterhin viel Spaß und hoffentlich auf zu neuen PR s in den nächsten Wochen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na dann weiterhin viel Spaß und hoffentlich auf zu neuen PR s in den nächsten Wochen
...lese ich da einen Anflug von Ironie raus...:sdrool:;D

...hast aber recht, wird schwer werden, beugen/heben geht mit Sicherheit mehr, vor allem beugen muss, sonst kann ich gleich die Sportart wechseln...:smad:
aber Bank/Military wird schwer, wenn das Körpergewicht sinkt...naja, wer schön sein will, muss leiden...:sdrool:;D

letizia

Well-Known Member

...du weißt ja, Ergeiz ist bei mir nur unterschwellig vorhanden, siehe Signatur,
ich will Spaß haben, mich wohl fühlen, zufrieden sein, ist ja (eigentlich) Freizeit,
wenn ich da nicht frei in meinen Entscheidungen bin, wann dann...:ssmile:

...weil ich mir vorher meine Wampe immer irgendwie schön geredet habe...:smad::ssmile:

Gruß Eisi

solange man den ehrgeiz hat, alles dafür zu tun, um sein wohlbefinden aufrecht zu erhalten, ist doch alles bestens, finde ich ;D! = coole signatur!

janden

Well-Known Member

@eisi

Nein ist wirklich so gemeint, weil ich finde du hast super Ausgangswerte für eine Vorbereitung und wirkst technisch im Beugen und Heben viel stabiler als zu Beginn der letzten Vorbereitung, deswegen ist ganz sicher einiges drin.

Der Post davor war aber auch kritisch und ernst gemeint, ich fände es schade wenn du dein Potential nicht voll ausschöpfst aufgrund solcher Spielereien, aber wie ich dich kenne kommts wies kommt und das heißt, dass es in 4 Wochen wieder andere Prioritäten gibt,

Solange du Spaß an der Sache hast wirds sowieso weiter gehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

solange man den ehrgeiz hat, alles dafür zu tun, um sein wohlbefinden aufrecht zu erhalten, ist doch alles bestens, finde ich ;D! = coole signatur!
Ja, wa...man lebt nur 1x...

"The best way to live your life is to do something you love."

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@eisi

Nein ist wirklich so gemeint, weil ich finde du hast super Ausgangswerte für eine Vorbereitung und wirkst technisch im Beugen und Heben viel stabiler als zu Beginn der letzten Vorbereitung, deswegen ist ganz sicher einiges drin.

Der Post davor war aber auch kritisch und ernst gemeint, ich fände es schade wenn du dein Potential nicht voll ausschöpfst aufgrund solcher Spielereien, aber wie ich dich kenne kommts wies kommt und das heißt, dass es in 4 Wochen wieder andere Prioritäten gibt,

Solange du Spaß an der Sache hast wirds sowieso weiter gehen.
...hast ja recht, klug ist anders, aber das war ich eh noch nie...:sdrool:;D

Ich will ja nicht so viel runter haben, wiege jetzt ~92 Kg, wenn es ~88 Kg sind, wird es sicher reichen, denke nicht, dass das soviel Kraft kostet...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Vlt punktest du dann am ende sogar mit den Relativpunkten, aber bitte brich ab wenn das schwere Training drunter leidet.
Du kennst deinen Körper eh bestens.

Es geht weniger ums Gewicht als um die Stoffwechsellage und die Bereitschaft konzentriert und hart zu arbeiten. Aber das muss ja nicht zu problemen führen und wenn man auf den Körper hört sollts auch kein prob sein.
Solange du in der unmittelbaren Vorbereitung dann wieder zufrieden mit dir selber bist .)

I

S

Solos

Guest

He he, jetzt geht die Phase wieder los;):sbiggrin::stongue:

Ne also eigentlich find ich es richtig gut das du etwas für deine allgemeine Fitness machst. Von wegen steigender Erkrankungsgefahr bezüglich Herz-Kreislauf-System mit steigendem Alter/KFA blabla blub und so...

So ganz passt der Zeitpunkt mit dem du anfängst eigentlich nicht, da hat Janden schon recht, im Hinblick auf WK-Vorbereitung sollte man so was schon vor der beginnenden Vorbereitung anfangen/entwickeln und dann auf der Basis die spez. Vorbereitung starten.

Aber auf der anderen Seite biste Hobby-Sportler und da sollte man schon machen was einem Spaß macht bzw. was der Gesundheit zuträglich ist.

Ich würde dir einfach empfehlen nicht immer so sprunghaft zu sein. Integrier die Ausdauergeschichten doch einfach konstant das ganze Jahr über. Schwerpunkte kannste im Sommer ja immer noch setzen, so wie Marty.

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Ich würde dir einfach empfehlen nicht immer so sprunghaft zu sein. Integrier die Ausdauergeschichten doch einfach konstant das ganze Jahr über. Schwerpunkte kannste im Sommer ja immer noch setzen, so wie Marty.

Gruß

Genau da unterscheiden wir beide uns eben völlig voneinander. Ich gehe eben ganz anders als Eisi an die ganze Sache ran. Wir heben das ja auch schon oft diskutiert.
Ich freu mich immer, wenn Eisi mehr in Richtung <90 kg und/oder mehr Ausdauer macht, aber im Endeffekt weiß er selbst am Besten, was ihm jeweils Spaß macht und was er dann auch konkret im Training integriert.
Ich fände es nur schade, wenn es nachher so ausgeht, dass am D-Cup 91 kg auf der Waage angezeigt werden trotz "Diät". ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gruß
...würde ich ja, wenn es mir Spaß machen würde, aber das macht es eben nur phasenweise...

Im Moment macht es Spaß, jedoch nicht soviel wie Eisen, ist mehr Mittel zum Zweck, aber es macht eben wenigstens etwas Spaß...

...eigentlich bin ich sogar recht konstant, denn tief in meinem Inneren werde ich mich NIE vom BB bzw. dem Hauptaugenmerk auf die Opitik lösen,
das Problem bei mir ist, dass es immer eines Auslösers bedarf, um mich zum Abnehmen zu bewegen, dann bin ich fokusiert und es geht alles recht schnell,
über ein paar Wochen sind dann ohne größere Probleme ~10 Kg weg, wenn ich das will und diszipliniert bin...
Vor 2 Jahren war es der Spiegel in der Umkleide bei C&A:sdrool:;D, der mich dazu bewegte von ~93 Kg auf ~83 Kg runter zu gehen,
letztes Jahr war es der bevorstehende Malle-Urlaub, der mich von ~92 Kg auf ~82 Kg brachte und jetzt waren es die Videoaufnahmen von Shaun...

Wie auch immer bleibe ja in der Vorbereitung und bei meinem Kraftplan, nur halt mit zusätzlichem Cardio und etwas pumpen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben