• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

krass, hätte nicht gedacht, dass du das so empfinden kannst. oder irgendwer. so verschieden sind die geschmäcker.
hoffe, deine begeisterung trägt dich in nächster zeit zurück in richtung freihantelbereich, dann kann ich wieder was mit deinem log anfangen.
könnte ich das beschleunigen, wenn ich ein paar oldschoolbilder von arni an der langhantel poste? :stongue:
Bodybuilding und Pumpen war/ist/wird immer das geilste für mich (/sein)!!!

...was nicht auschließt, dass ich auch mal wieder kraftorientiert trainieren werde, zumal man damit bei McFit sehr krass auffällt/heraussticht,
was schon cool kommt bzw. kommen würde...wer weiß was die zeit noch so bringt...:ssmile:

sehe ich ähnlich. arbeite jetzt schon im zweiten gym und habe noch nie an einer maschine trainiert.
..ok. mal ein paar bewegungen um zu wissen wie die maschine tickt. schließlich muss ich kunden einweisen. aber training?..never ever!!
...selber schuld bzw. für deine Ziele auch nicht notwendig...

:smad::sdrool:;D

G

Gast

Guest

ist ja nicht so, daß ich nicht's davon halte (zum allg. aufbau ist ein freihantel + maschinentraining optimal), aber ich hätte das gefühl die (für mich) wichtigen sachen nur aufzuschieben. hätte die woche acht tage würde ich einen maschinen tag einbauen;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist ja nicht so, daß ich nicht's davon halte (zum allg. aufbau ist ein freihantel + maschinentraining optimal), aber ich hätte das gefühl die (für mich) wichtigen sachen nur aufzuschieben. hätte die woche acht tage würde ich einen maschinen tag einbauen;D
...für mich ist mein jetziges Training sowas von befriedigend, das glaubt ihr alle nicht,
früher beim KDK war es immer ein Problem div. Pumpübungen zu ergänzen, wie Dave Tate schrieb, entweder KDK ODER Bodybuilding Beides geht nicht!!!
...mich hat das wahnsinnig gemacht, mein geliebtes Pumpen nicht ausgiebig integrieren zu können,
jetzt, im Rahmen meines BB 4-er Splits, ist das sowas von geil, ich fahr zum Training, weiß das ich mich nur auf einen Bereich konzentrieren werde
und diesen einfach aufpumpe, fertig mache...das befriedigt mich so unendlich und macht mich so zufrieden...herrlich!!!

...wobei mich Kraftsport auch befriedigt hat, aber immer nur phasenweise, wenn BB mal plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, in den Hintergrund trat,
aber es kam immer wieder vor,von Zeit zu Zeit...

...das wird mit dem Kraftsport evtl. auch so sein...mal sehen...wobei mich ja nix daran hinder in Zyklen zu traineren, mal eine Kraftphase schadet nicht,
sogar im Gegenteil!!!

Gruß Eisi

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ich denke, dass sich beides auf einem hohen Niveau gut vereinigen lässt.

Z.B. Am Anfang 1-2 Übungen schwer und der Rest einfach nur Gepumpe. So würde ich das zumindest machen, wenn ich beides machen wollen würde.

Klimmzüge, ausmaxen und dann Pullover, Latzug mit halber ROM, Abduktion am Kabelzug, Latpumpe, Bizepscurls in allen Variationen

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sehe ich ähnlich. arbeite jetzt schon im zweiten gym und habe noch nie an einer maschine trainiert.
..ok. mal ein paar bewegungen um zu wissen wie die maschine tickt. schließlich muss ich kunden einweisen. aber training?..never ever!!

worauf ich keinesfalls verzichten wollte sind seilzüge, als eine sonderform der maschinen und auch wenn ich sie nicht ständig verwende, auf die möglichkeit sie zu verwenden möchte ich nicht verzichten.

ansonsten gibt es aber auch noch eine menge nette maschinen, die man gut hin und wieder mal einstreuen kann. eine beschränkung allein auf maschinen würde mir nicht im geringsten zusagen.

am wichtigsten sind für mich ganz klar gewichte und mittlerweile auch turnringe und ähnliches.

wenn ich eine prioritätenliste erstellen würde, sähe das so aus:

1. kurzhanteln
  2. langhanteln
  3. turnringe
  4. seilzüge
  5. kugelhanteln
  6. sonstige maschinen

gute kombinationsmöglichkeiten gibt es da jede menge.

G

Gast

Guest

Ich denke, dass sich beides auf einem hohen Niveau gut vereinigen lässt.

Z.B. Am Anfang 1-2 Übungen schwer und der Rest einfach nur Gepumpe. So würde ich das zumindest machen, wenn ich beides machen wollen würde.

Klimmzüge, ausmaxen und dann Pullover, Latzug mit halber ROM, Abduktion am Kabelzug, Latpumpe, Bizepscurls in allen Variationen

sehe ich genauso. geht sogar grob in die richtung meines momentanen trainings.
..nur daß ich kein fan von zu vielen übungen bin. trainiere lieber hochfrequenter als einen muskel total zu zerstören, ewig mit muskelkater rumzulaufen und durch ellenlange regenerationszeiten die nächstmögliche reizsetzung in weite ferne zu schieben.
durch fst-7 habe ich auch gelernt, daß sich ein muskel mit nur einer einzigen übung aufblasen lässt. sehe im ewigem rumgepumpe keinen sinn.

worauf ich keinesfalls verzichten wollte sind seilzüge, als eine sonderform der maschinen und auch wenn ich sie nicht ständig verwende, auf die möglichkeit sie zu verwenden möchte ich nicht verzichten.

die sache mit den kabeln sehe ich genauso! die nehmen tatsächlich eine sonderstellung ein. kabel sind für mich eigentlich keine maschinen. eine maschine hat eine vorgegebene bewegungsbahn, was ja bei kabeln nicht der fall ist.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

eisi, tate schreibt, dass beim bodybuilding maschinen und isos einen platz neben freihanteln haben - und dass man sich nicht einseitig auf eins von beiden verlassen soll.

genau darauf wollte ich hinaus ->
nicht, dass du kraftorientiert trainieren sollst, sondern dass maschinen-only-pläne was für hausfrauen und unmotivierte rehapatienten sind und nichts für einen ehrgeizigen sportler wie dich;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eisi, tate schreibt, dass beim bodybuilding maschinen und isos einen platz neben freihanteln haben - und dass man sich nicht einseitig auf eins von beiden verlassen soll.

genau darauf wollte ich hinaus ->
nicht, dass du kraftorientiert trainieren sollst, sondern dass maschinen-only-pläne was für hausfrauen und unmotivierte rehapatienten sind und nichts für einen ehrgeizigen sportler wie dich;)
...wo trainere ich denn nur an Maschinen?? Ich habe auch div. Freihantelübungen drin und wo ich es nicht habe,
ist das nur aus Verletzungsgründen der Fall, so kann ich z.B. im Moment (noch) keine Überkopfdrückübungen ausführen,
aber ich Beuge, Hebe, drücke auf der Bank, rudere...alles drin!!!

Körpergewicht: 76,7 Kg

12.00-13.00 Uhr

Butterfly

30 Kg/30; 40 Kg/20
50 Kg/8
45 Kg/8

40 Kg/8/8

Schrägbankdrücken in der Multipresse

-/30; 10 Kg/20; 20 Kg/10
30 Kg/8
20 Kg/8/8/8

Negativ-Bankdrücken (enger Griff)

40 Kg/8
60 Kg/5/5
40 Kg/15/15

-------------------------------------------------------------------------

Seitheben a.d. Masch.

10 Kg/30; 12,5 Kg/20; 15 Kg/15; 17,5 Kg/15
20 Kg/12
22,5 Kg/10

25 Kg/8

KH-Seitheben stehend

6 Kg/30; 7 Kg/20
8 Kg/15
9 Kg/15

SZ-Rudern aufrecht

25 Kg/20/20

rev. Butterfly

20 Kg/30; 30 Kg/30; 40 Kg/20; 50 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/10

70 Kg/8

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, sonst schreibst du's halt immer dazu.
...intensitätstechniken hast du auch keine hingeschrieben...
Ach so...ja, habe ich vergessen...:smad::sdrool:...

Intensitätstechn. waren heute auch kaum dabei, nur TeilWdh.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gestern abend...gegen 19.15 Uhr
radeln - 13,65 Km - 45:05 Min. - ~18,2 Km/h - 325 Kalorien