• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

königderberge

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

...gestern abend...gegen 19.15 Uhr
radeln - 13,65 Km - 45:05 Min. - ~18,2 Km/h - 325 Kalorien

...heute früh...gegen 06.15 Uhr
radeln - 13,65 Km - 49:46 Min. - ~16,5 Km/h - 326 Kalorien

Wie gehts Dir beim Wiedereinstieg?
Hast Du auch Pulswerte?
Mein Tip:
Zu gleichmässig, lieber einmal ein 20er Schnitt und beim heimfahren betont cool den Strassenstrich abradeln und die Mädels aufmuntern ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie gehts Dir beim Wiedereinstieg?
...war hart, mittlerweile geht es aber immer besser...:ssmile:

Hast Du auch Pulswerte?
...nein...

Mein Tip:
Zu gleichmässig, lieber einmal ein 20er Schnitt und beim heimfahren betont cool den Strassenstrich abradeln und die Mädels aufmuntern ;D
Danke...instinktiv mache ich das immer schon so, eine der beiden Touren versuche ich schneller zu fahren, wenn ich mich gut fühle,
die anderen dann etwas langsamer, oft sind dann aber beide Touren etwas lockerer, einfach weil ich keinen Saft habe...:sdrool:

...was mir sehr gut bekommt, besser als in der letzten Diät, ist die größere Menge an Kohlenhydrate, esse ja jetzt deutlich mehr...

Körpergewicht: 75,6 Kg

14.40-15.25 Uhr

KH-Curls sitzend

10 Kg/5x12

SZ-Scottcurls

20 Kg/5x12

LH-Curls

20 Kg/5x12

-------------------------------------------------------------------------

Trizepstrecken am Seil

30 Kg/5x12

Trizepdrücken am Kabel (V-Griff)

40 Kg/5x12

SZ-Trizepdrücken liegend

30 Kg/5x12

-------------------------------------------------------------------------

Hammercurls am Seil
15 Kg/20
30 Kg/5x15

LH-Unterarmcurls h.d. Körper

30 Kg/5x15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 75,8 Kg

12.15-14.10 Uhr

Beinstrecken

40 Kg/15
60 Kg/5x15

Beinpressen (vertikal)

150 Kg/15
180 Kg/5x12

Hackenschmidtmasch.

60 Kg/5x12

Kniebeugen

70 Kg/5x8

Beinbeugen liegend

40 Kg/5x15

Kreuzheben m. gestr. Beinen

50 Kg/5x15

Wadenheben stehend

25 Kg/5x12

Wadenheben sitzend

20 Kg/5x12

Crunches a.d. Masch. (Duale Bauchmasch.)

10 Kg/5x20

Beinheben aufgestützt

5x20

...da ich nächste Woche Urlaub habe und vorher nur noch Sonntag Nachtdienst habe, stelle ich mein Training für diese Zeit etwas um,
ich werde fortlaufend, JEDEN Tag, trainieren (jedenfalls soweit möglich),
ich werde auf einen 3-er Split umstellen......Beine/Waden/Bauch - Brust/Rücken/Nacken - Schultern/Arme,
weiterhin werde ich das Volumen deutlich anheben...mal schauen was sich da so tut...

...heute war ein echtes MF-Training, mit der Fresser`in zusammen, Pausen immer nur solange wie der andere brauchte (+Hanteln umbauen),
also zügig durch, allein hätte ich nur max. 90 Min. gebraucht, bin durch wie ein D-Zug, die Fresser`in war mir manchmal zu langsam...:smad::sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Power-Gassi" - 6,08 Km - 62:10 Min. - ~10,11 Min/Km - 308 Kalorien

pumpinganimal

New Member

Körpergewicht: 75,8 Kg

12.15-14.10 Uhr

Beinstrecken
40 Kg/15
60 Kg/5x15

Beinpressen (vertikal)
150 Kg/15
180 Kg/5x12

Hackenschmidtmasch.
60 Kg/5x12

Kniebeugen
70 Kg/5x8

Beinbeugen liegend
40 Kg/5x15

Kreuzheben m. gestr. Beinen
50 Kg/5x15

Wadenheben stehend
25 Kg/5x12

Wadenheben sitzend
20 Kg/5x12

Crunches a.d. Masch. (Duale Bauchmasch.)
10 Kg/5x20

Beinheben aufgestützt
5x20

...da ich nächste Woche Urlaub habe und vorher nur noch Sonntag Nachtdienst habe, stelle ich mein Training für diese Zeit etwas um,
ich werde fortlaufend, JEDEN Tag, trainieren (jedenfalls soweit möglich),
ich werde auf einen 3-er Split umstellen......Beine/Waden/Bauch - Brust/Rücken/Nacken - Schultern/Arme,
weiterhin werde ich das Volumen deutlich anheben...mal schauen was sich da so tut...

...heute war ein echtes MF-Training, mit der Fresser`in zusammen, Pausen immer nur solange wie der andere brauchte (+Hanteln umbauen),
also zügig durch, allein hätte ich nur max. 90 Min. gebraucht, bin durch wie ein D-Zug, die Fresser`in war mir manchmal zu langsam...:smad::sdrool:

Hi Eisi,

geiles Training! Da melde ich mich an und finde sofort Gleichgesinnte mit Volumen-Vorliebe. [img8]

50 Sätze ist schon eine Hausnummer, geh gleich auch an die Beinchen, sind bei mir aber "nur" so 35 Sätze, Waden kommen morgen dran. ^^

pumpinganimal

New Member

Allerdings, aber da komm ich auch hin.
Sind nur 15 Sätze mehr. ^^
Serge Nubret´s Routine ist mein Vorbild. :)

pumpinganimal

New Member

Ich find 50 Sätze jetzt nicht soo besonders ;D 70 werdens bei mir wohl heut werden...

Dennoch nettes TE Eisi >:D

Habs grad schon in deinem Log gelesen.

Ihr kranken Pumper. [img1]

Da bin ich ja genau im richtigen Forum gelandet. ;D

Wie lange machste denn deine Satzpausen?
Mein Ziel werden 30 sec.
Bin mal gespannt, ob höhere Frequenz + mehr Volumen + kürzere Satzpausen bei deutlich leichteren Gewichten als sonst zu Hypertrophie führen, wenn kcal-Überschuss gegeben ist.

Mit "go heavy or go home", HIT & Co. konnt ich mich noch nie anfreunden.
Zumal ich ohnehin keinen anderen Sport mache, da kann eine Ausdauerkomponente (50 Sätze mit 30 sec Satzpause sind auch schon Cardio :sdrool:) nicht verkehrt.
Und da ich gerade eh nicht schwer liften kann/sollte, passt es alles.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Eisi,

geiles Training! Da melde ich mich an und finde sofort Gleichgesinnte mit Volumen-Vorliebe.

50 Sätze ist schon eine Hausnummer, geh gleich auch an die Beinchen, sind bei mir aber "nur" so 35 Sätze, Waden kommen morgen dran. ^^
...ich könnte Oberschenkel und Waden nie trennen, gehört für mich zusammen wie Grillen und Bier!!!:sdrool:

liegt daran weil der eisi ein freak ist

btw, find's aber auch heftig. könnte mich eine woche lang nicht mehr bewegen...
...deswegen trainiere ich ja auch jede Muskelgruppe nur alle paar Tage...:sdrool:

Allerdings, aber da komm ich auch hin.
Sind nur 15 Sätze mehr. ^^
Serge Nubret´s Routine ist mein Vorbild. :)
...absolut, meins auch!!! ...das heute war nahezu die 1 zu 1 Kopie des Beintrainings von Danny Padilla...nur so am Rande...:ssmile:

Ich find 50 Sätze jetzt nicht soo besonders 70 werdens bei mir wohl heut werden...

Dennoch nettes TE Eisi
Danke, hat heute gereicht, mehr geht natürlich immer, aber das nur wenn ich allein trainiere, mit Musik im Ohr,
ohne die Fresser`in, wo ich nahezu ohne Pause durch mein Training pflüge...:scool:

Habs grad schon in deinem Log gelesen.

Ihr kranken Pumper.

Da bin ich ja genau im richtigen Forum gelandet.

Wie lange machste denn deine Satzpausen?
Mein Ziel werden 30 sec.
Bin mal gespannt, ob höhere Frequenz + mehr Volumen + kürzere Satzpausen bei deutlich leichteren Gewichten als sonst zu Hypertrophie führen, wenn kcal-Überschuss gegeben ist.

Mit "go heavy or go home", HIT & Co. konnt ich mich noch nie anfreunden.
Zumal ich ohnehin keinen anderen Sport mache, da kann eine Ausdauerkomponente (50 Sätze mit 30 sec Satzpause sind auch schon Cardio ) nicht verkehrt.
Und da ich gerade eh nicht schwer liften kann/sollte, passt es alles.
Gute Einstellung!!! ...sehe ich ähnlich...:ssmile:

ihr seid krank!

..da mach' ich lieber nur einen einzigen satz....

...zb beim kreuzheben
:sdrool:;D

pumpinganimal

New Member

Ich wollte die Routine von Serge erst kopieren, aber da ich momentan Schulterübungen und Bankdrücken (bis auf enge Floor Presses mit KH) nicht durchführen kann, hab ich meinen Plan etwas anders aufgeteilt.
Aber die Richtung stimmt. ^^

Der Mann war immerhin laut eigenen Aussagen 50(!) Jahre verletzungsfrei und änderte seine Routine nie.
Und ich machs mir nicht so einfach wie manche Leute, die einfach nur alles auf Genetik+Steroide schieben.
Vince Gironda hat mir sehr ähnlichen Prinzipien auch diverse Normalsterbliche trainiert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich wollte die Routine von Serge erst kopieren, aber da ich momentan Schulterübungen und Bankdrücken (bis auf enge Floor Presses mit KH) nicht durchführen kann, hab ich meinen Plan etwas anders aufgeteilt.
Aber die Richtung stimmt. ^^

Der Mann war immerhin laut eigenen Aussagen 50(!) Jahre verletzungsfrei und änderte seine Routine nie.
Und ich machs mir nicht so einfach wie manche Leute, die einfach nur alles auf Genetik+Steroide schieben.
Vince Gironda hat mir sehr ähnlichen Prinzipien auch diverse Normalsterbliche trainiert.
...ich denke dieser Trainingsstyle macht schon Sinn...war immer ein Fan davon...wobei ich denke, es schadet nichts auch mal schwere Phase drin zu haben...

pumpinganimal

New Member

Jupps, so werd ich das auch handhaben - im Deload kann ich dann die Gewichte wieder etwas erhöhen.

Viele berichten ja davon, dass sie bei solchen "Pumproutinen" eher Kraft verlieren.
Bin gespannt, wie es bei mir sein wird. Wobei mir Kraft theoretisch echt schnuppe ist.

Und ich denke folgendes:
Wenn ich letzte Woche beim breiten Latziehen 80 kgx10/8/6 mit 3 min Pausen schaffe und in einem Jahr Nubret-Stil-Training 80 kgx10/10/10/10/10 mit 30 sec Pausen, dann werden meine Muskeln mit allergrößter Wahrscheinlichkeit gewachsen sein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jupps, so werd ich das auch handhaben - im Deload kann ich dann die Gewichte wieder etwas erhöhen.

Viele berichten ja davon, dass sie bei solchen "Pumproutinen" eher Kraft verlieren.
Bin gespannt, wie es bei mir sein wird. Wobei mir Kraft theoretisch echt schnuppe ist.

Und ich denke folgendes:
Wenn ich letzte Woche beim breiten Latziehen 80 kgx10/8/6 mit 3 min Pausen schaffe und in einem Jahr Nubret-Stil-Training 80 kgx10/10/10/10/10 mit 30 sec Pausen, dann werden meine Muskeln mit allergrößter Wahrscheinlichkeit gewachsen sein.
Ich denke auch, Gewicht ist eh nur relativ...

pp1998

Well-Known Member

Freudestrahlend hab ich die Eintrag genossen. Ich möchte hier aber auch die hohen Wdh Zahlen unterstreichen. Das macht schon hier und da mal paar Tönchen die so bewegt werden mit hohen Tempo. Ich habe es schon immer gesagt , wie du Dich sicherlich erinnern wirst und MUSST ,du bist ein BB durch und durch. Ernährung ist Klasse und genau abgestimmt -endlich hast du die Carbphobie etwas abgelegt - wobei ich denke du bist immer noch recht unterkalorisch unterwegs bei dem Pensum ;D;D;D;D Die zwei Wochen Oldschool -BB werde ich genauer unter die Lupe nehmen , habe Nachts neuerdings recht viel Zeit :ssmile::ssmile::ssmile: Astrein Astrein Läuft .

PS. 70 Sätze -- Fortis ist ein Masochist nicht zu empfehlen :shappy::shappy::shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Freudestrahlend hab ich die Eintrag genossen. Ich möchte hier aber auch die hohen Wdh Zahlen unterstreichen. Das macht schon hier und da mal paar Tönchen die so bewegt werden mit hohen Tempo. Ich habe es schon immer gesagt , wie du Dich sicherlich erinnern wirst und MUSST ,du bist ein BB durch und durch. Ernährung ist Klasse und genau abgestimmt -endlich hast du die Carbphobie etwas abgelegt - wobei ich denke du bist immer noch recht unterkalorisch unterwegs bei dem Pensum ;D;D;D;D Die zwei Wochen Oldschool -BB werde ich genauer unter die Lupe nehmen , habe Nachts neuerdings recht viel Zeit :ssmile::ssmile::ssmile: Astrein Astrein Läuft .

PS. 70 Sätze -- Fortis ist ein Masochist nicht zu empfehlen :shappy::shappy::shappy:
GEIL!!! ...danke Kumpel!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 76,2 Kg

13.05-14.10 Uhr

Butterfly
40 Kg/15/12/12/12/12

Schrägbankdrücken in der Multipresse

10 Kg/5x12