• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...erst ein biss`l Wampe...

Beinheben hängend
20*4

Bauchrad
20*4

Sit up`s am Schrägbrett (gedreht)
10*4 (je Seite)

Crunches
200

...danach noch "Boden-Randori"...

pp1998

Well-Known Member

Ich würde gerne dein " Boden -Randori" in bewegten Bildern mal zu Gesicht bekommen. Konnte durchaus was haben . Danke in Voraus

pp1998

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich würde gerne dein " Boden -Randori" in bewegten Bildern mal zu Gesicht bekommen. Konnte durchaus was haben . Danke in Voraus
...ist genau das hier, mach das nahezu 1:1, mach das mittlerweile fast jeden Tag, mind. aber 5-6xwöchtl.

The Limber 11

1. Foam Roll IT Band: 10-15 passes
2. Foam Roll Adductors: 10-15 passes
3. SMR Glutes (lax ball): 30sec. - 2min.
4. Bent-knee Iron Cross x 5-10 each side
5. Roll-overs into V-sits x 10
6. Rocking Frog Stretch x 10
7. Fire Hydrant Circles x 10 fwd/10 bwd
8. Mountain Climbers x 10 each leg
9. Cossack Squats x 5-10 each side
10. Seated Piriformis Stretch x 20-30sec. each side
[FONT=&amp]11. Rear-foot-elevated Hip Flexor Stretch [/FONT]x 5-10 reps (3sec. hold) each side

...mittlerweile sieht es bei mir nahezu genauso aus, werde immer flexibler!!!:scool:

...ich habe gestern bei der 3. Übung (mit dem Tennisball) nicht mal mehr Schmerzpunkte (Triggerpunkte) im Gesäß finden können, denke ein gutes Zeichen, habe vergeblich gesucht und den Arsch von oben bis unten abgerollt:)
[FONT=&amp]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...~60 Min. Beintraining...[img10]

Beinstrecken

20 Kg/20
30 Kg/20
40 Kg/20
45 Kg/15
50 Kg/12

Beinpressen vertikal (eng/mitte)
120 Kg/20
150 Kg/20
180 Kg/15
200 Kg/15
210 Kg/15
220 Kg/15

Beinbeugen liegend
25 Kg/20
30 Kg/20
35 Kg/20
40 Kg/15
45 Kg/10

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/20
30 Kg/20
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/10

Hyperextension
20*4

----------

Adduktormasch.
30 Kg/20
40 Kg/20
45 Kg/15
50 Kg/15
55 Kg/12

Abduktormasch.
30 Kg/20
35 Kg/20
40 Kg/15
45 Kg/15
50 Kg/15
55 Kg/12

----------

Wadenheben sitzend
15 Kg/20
25 Kg/20
30 Kg/20
35 Kg/15
40 Kg/12

Wadenheben stehend
10 Kg/20
15 Kg/20
20 Kg/15
25 Kg/12
30 Kg/10
35 Kg/8

...war Hölle herute, nach 2 schmalen Tagen, mit nur ~1800 kcal., war das heute echt am Anschlag
[img10],
hatte danach voll den Heißhunger auf Carbs, habs aber ignoriert
:scool:...
...dafür war ich heute schon mal einkaufen, für den kommenden Ladetag...
...2 Packungen Knuspermüsli und 2l laktosefreie Vollmilch:scool:

...meine Disziplin zahlt sich aber langsam aus, die Härte in den Beinen ist schon fast unreal (für meine Verhältnisse), der Beinstrecker ist mittlerweile deutlich sichtbar quergestreift und zum Abend hin mit Adern übersät, sieht in gutem Licht echt crazy aus
[img2]...meine Beine sind nahzu "fertig", auch der Bauch wird nahzu täglich besser, Brust-, Rücken-, Schulter und Armbereich muss noch etwas...

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

60 min !!! wer braucht da noch Cardio ;-) Respekt .

Ps. Das mit der Flexibilität glaube ich Dir einfach , aus Trotz natürlich , nicht, dreh mal den P..o.. ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

60 min !!! wer braucht da noch Cardio ;-) Respekt .
...war auch mächtig im Arsch....WOBEI was heißt "war"...meine Beine sind immer noch wie Gummi...hätte früher nie daran gedacht ein Beintraining komplett über Maschinentraining zu gestalten bzw. die Sinnhaftigkeit hinsichtlich Trainingseffekt stark angezweifelt...zumindest war ein Beintraining ohne Kniebeugen für mich lange Zeit undenkbar......TJA wie man sich doch irren kann bzw. im Verlauf der Jahre seine Meinung ändert...[img28]

...ich muß aber zugeben, dass es letzendlich nur eine Frage der Konzentration auf die trainierte Muskulatur bzw. auf die versch. Bewegungen ist, die ein Bodybuildingtraining produktiv machen, wozu es enorm hilfreich ist, das Ego in der Umkleide zu lassen:)....saubere, betont kontrollierte Bewegung das ist die Devise!!!

...für mich ist es der coolste Sport der Welt, DENN bei welchem Sport kann man trotz div. Zipperlein trotzdem immer weiter leistungsorientiert trainieren!!!:scool:

Ps. Das mit der Flexibilität glaube ich Dir einfach , aus Trotz natürlich , nicht, dreh mal den P..o.. ;-)
Es hilft enorm und macht mir mittlerweile auch enorm Spaß, was natürlich hauptsächlich an den langsam eintretenden positiven Ergebnissen liegt, ein Video davon, mit mir in der Hauptrolle, halte ich für äußerst uninteressant, denke da würde die Resonanz sehr dürftig ausfallen, weshalb ich mir die Mühe spare und lieber "the Man himself" Joe DeFranco für sich sprechen zu lassen, zumal ich nach meinem Rückzug aus dem Kraftsport immer weniger Lust darauf habe über das Medium Video in Erscheinung zu treten......bestenfalls hier und da mal Fotos...apropo....denke da sind bald mal wieder welche nötig....:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

~30 Min. "Boden-Randori"...kam wieder gut heute:)

G

Gast10

Guest

Ich schaff das Boden-Randori in 15 Minuten. Gerade mal ausprobiert gem. dem Video. Was los Alter, biste langsam? [img13]

... schon klar ... ich hab auch echt gehetzt, weil ich es schnell testen wollte. Fühlt sich gut an bis auf das dynamische V-Sit Dings. Da kommt immer noch meine alte Zerrung an den Adduktoren leicht durch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich schaff das Boden-Randori in 15 Minuten. Gerade mal ausprobiert gem. dem Video. Was los Alter, biste langsam? [img13]

... schon klar ... ich hab auch echt gehetzt, weil ich es schnell testen wollte. Fühlt sich gut an bis auf das dynamische V-Sit Dings. Da kommt immer noch meine alte Zerrung an den Adduktoren leicht durch.
Ich laß mir Zeit und mache auch echt viele Durchgänge je Übung + weiter Dehnübungen, wenn sie harmonisch zu den Übungen passen...ist schon mittlerweile ein echt rundes Ding.....harmonischer Ablauf, fast wie eien Art Meditation für mich...:)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Also ich hab grade auch fast 30min gebraucht. Was mir aber irgendwie fehlt ist/wäre noch was für die Schulter bzw. generell von der Hüfte aufwärts...

Bin aber gut ins Schwitzen gekommen :p War das bei euch auch so Anstrengend?

pp1998

Well-Known Member

"...für mich ist es der coolste Sport der Welt, DENN bei welchem Sport kann man trotz div. Zipperlein trotzdem immer weiter leistungsorientiert trainieren!!!:scool: "

Hatte ich es Dir nicht schon vor Jahren gesagt so oder in der ähnlichen Art . Wir sind nun mal für KDK nicht geboren aus welchen Gründen jetzt auch immer. Peng und Ende.

"immer weniger Lust darauf habe über das Medium Video in Erscheinung zu treten......bestenfalls hier und da mal Fotos...apropo....denke da sind bald mal wieder welche nötig....:)[/QUOTE]"

Na dann lassen wir uns auf die Photos einigen , aber bitte vorher aufpumpen ;-)

Ansonsten spricht die extrem positive Ausssagekraft hinter deinen Zeilen für ein scharfes Bild der Selbstverwirklichung natürlich im sportlichen Sinne gesehen quasi wie John Wayne mit seinen Colts ;D ;D und Kippchen im Maul ;D

Also reite dann Cowboy in den Sonnenaufgang des BB - Gipfels hinauf hähähähä läuft

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also ich hab grade auch fast 30min gebraucht. Was mir aber irgendwie fehlt ist/wäre noch was für die Schulter bzw. generell von der Hüfte aufwärts...

Bin aber gut ins Schwitzen gekommen :p War das bei euch auch so Anstrengend?
Ja, komme auch ins Schwitzen:)...das "Limber 11" oder "Boden-Randori" ist ja ausschließlich eine Routine für den Unterkörper bzw. auch die Hüfte, ursprünglich hat er diese Routine als "Agile 8" damals als Aufwärmer fürs Beugen konzipiert, das "Limber 11" ist quasi die verbesserte Variante...

...für den Oberkörper hat er auch ein paar Programme...:)

"...für mich ist es der coolste Sport der Welt, DENN bei welchem Sport kann man trotz div. Zipperlein trotzdem immer weiter leistungsorientiert trainieren!!!:scool: "

Hatte ich es Dir nicht schon vor Jahren gesagt so oder in der ähnlichen Art . Wir sind nun mal für KDK nicht geboren aus welchen Gründen jetzt auch immer. Peng und Ende.

"immer weniger Lust darauf habe über das Medium Video in Erscheinung zu treten......bestenfalls hier und da mal Fotos...apropo....denke da sind bald mal wieder welche nötig....:)

Na dann lassen wir uns auf die Photos einigen , aber bitte vorher aufpumpen ;-)

Ansonsten spricht die extrem positive Ausssagekraft hinter deinen Zeilen für ein scharfes Bild der Selbstverwirklichung natürlich im sportlichen Sinne gesehen quasi wie John Wayne mit seinen Colts ;D ;D und Kippchen im Maul ;D

Also reite dann Cowboy in den Sonnenaufgang des BB - Gipfels hinauf hähähähä läuft
[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cable Cross
10 Kg/20
15 Kg/20
20 Kg/20
22,5 Kg/15
25 Kg/15

Bankdrücken
20 Kg/20
30 Kg/20
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/15
70 Kg/5

Schrägbankdrücken a.d. Multipresse
- Kg/20
5 Kg/20
10 Kg/20
15 Kg/15
20 Kg/10
25 Kg/6

Dips
-/9/7/7/6

----------

Schulterdrücken a.d. dualen Schultermasch.
-/20
5 Kg/15
7,5 Kg/10
10 Kg/8
12,5 Kg/5

Seitheben am Kabel (einarmig, hinterm Körper)
5 Kg/20
7,5 Kg/20
10 Kg/12
12,5 Kg/10

----------

Trizepstrecken am Seil
15 Kg/20
20 Kg/20
25 Kg/20
30 Kg/20
35 Kg/12
40 Kg/8

SZ-Trizepdrücken am Kabel (enger Griff, über dem Kopf)
20 Kg/20
25 Kg/18
30 Kg/12
35 Kg/9

Kickbacks am Seil
5 Kg/20
7,5 Kg/18
10 Kg/12
12,5 Kg/8

Eisenfresser

Moderator
Moderator