• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

40 Min. Standrad

...während Sohni zockte, kam eigentlich ganz cool, da vergeht auch die Zeit ganz gut...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.10-12.25 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/1
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
90 Kg/3x8
70 Kg/15

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
70 Kg/1
80 Kg/1
85 Kg/1
90 Kg/1
70 Kg/3x8
55 Kg/15

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/6x15

----------

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/6x10

rev. Flys
8 Kg/8x10

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr sehr nice, Respekt! [img17]
Machst du eigentlich (hin und wieder) chest-to-bar?
Ne, geht bei an meiner Klimmzugstange nicht so gut, zu dicht an der Decke, aber ich werde versuchen längerfristig immer höher zu ziehen...

Bist ein cooler Dad denk ich! :)
Ich glaube Sohni ist ganz zufrieden...auch mit der Mama gibt es nix zu knurren!!!:)

Dicker

Well-Known Member

Haste heute ausgemaxt bei Bank und Beuge ? Obwohl, bei der Beuge dürfte etwas mehr gehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Haste heute ausgemaxt bei Bank und Beuge ? Obwohl, bei der Beuge dürfte etwas mehr gehen.
Nein, sowohl die 110 Kg in der Beuge, wie auch die 90 Kg auf der Bank waren easy und dienten nur als ZNS-Überlistung, d.h. die 8er Arbeitssätze sind leichter, wenn man vorher auf einen mittelschweren 1er hochsteigert, als wenn gleich an die 8er gehen würde, dieser kleine Trick funktioniert vorzüglich!!!

...natürlich gehe ich bei den 1ern auch mal weiter hoch, je nach Tagesform, Lust und Laune, jedoch war ich heute allein im Studio, deswegen nur bis 110/90 hoch, wobei ich heute echt gut drauf war, ich denke ich wäre, wenn die Fresser`in jeweils hinter gestanden hätte, mind. bis auf 120 Kg in der Beuge und 100 Kg auf der Bank hochgegangen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ein kleines leangains-Resümee kann ich schon mal abgeben...

...einige (für mich) negative Punkte haben sich schon ergeben...

-Disziplin
-soziale Unverträglichkeit
-großes Nahrungsvolumen
-geringerer Kontrast
zw. Low und High Carb

1. ...man muss die High Carb Tage sehr sauber gestalten, die dürfen nicht aus dem Ruder laufen, weil man eben 3 davon hat, bestenfalls könnte man einen der High Carb Tage etwas schmutziger gestalten, allerdings müsste man dann auch auf die Kalorien achten, da wäre es besser alle 2-3 Wochen mal einen der 3 Tage ausufern zu lassen...
- also erfordert leangains für mich deutlich mehr Disziplin, denn bei meiner Ketoernährung konnte der 1 High Carb Tag ruhig mal aus dem Ruder laufen, auch mal mehr Kalorien und auch mal sehr schmutzig, auch ruhig mal ohne Kalorienzählen, da es einfach im Wochenverlauf keine negative Rolle spielte, sogar ganz im Gegenteil ergo ist meine Ketoernährung auch viel sozial verträglicher...

2. ...bedingt durch die sehr saubere Ernährung, ist das Nahrungsvolumen an den High Carb Tagen recht hoch, mir persönlich viel zu hoch, ich mag einfach keine riesige Nahrungsmengen mehr, was bei fettarmer Eiweißquelle und saubere Carbquelle aber unweigerlich der Fall ist...
- ...bei meiner Ketoernährung sind die Mahlzeiten deutlich kleiner, aufgrund des Fettgehalts...ich bin aber trotzdem satt, aufgrund der Kaloriendichte und der Eiweiß/Fett-Kombi, bin aber nicht so voll und extrem satt, das bin ich dann ja an meinem einen High Carb Tag...

3. ...der Kontrast zw. Low Carb und High Carb ist deutlich geringer, da man max. 2-3 Tage Low Carb isst und auch viel öfter einen High Carb Tag einlegt...
- ...ich finde den Kontrast bei meiner Ketoernährung schon fast berauschend, elektrisierend, freue mich wie ein kleines Kind auf meinen High Carb Tag, zelebriere diesen und habe extremen Spaß am Essen, genieße einfach nur die Kohlenhydrate, zumal es deutlich sozial verträglicher ist...

...positive Dinge habe ich derzeit noch gar keine festgestellt, habe Wasser gezogen wie ein Wasserbüffel, wiege schon wieder über 71 Kg, sehe aber nicht unbedingt schlechter aus, die evtl. etwas schlechtere Härte wird durch etwas mehr Fülle/Pralle ausgeglichen, die Vaskulosität ist sogar etwas ausgeprägter wie mir scheint...

Energie und Wohlbefinden ist unverändert, wie vorher bei meiner Ketoernährung, einzig etwas lethargischer durch die Kohlenhydrate, ich habe im Training genauso viel Dampf wie vorher, was mich wieder dahingehend bestätigt, dass ALLES eine Frage der Gewöhnung ist!!!(oder ich bin einfach für eine Low Carb Ernährung besser veranlagt)

Das IF-Konzept hingegen ist genau mein Ding, o.k., dass war ja vorher schon klar, mach das ja nun schon länger so...

...heute noch mal ein High Carb Tag, ist auch etwas blöd, normalerweise trainere ich ja nicht an 2 Tagen hintereinander, geht aber die Woche nicht anders, 2 High Carb Tage hintereinander sind natürlich vom Feeling her suboptimal...

...morgen und übermorgen dann Low Carb...

...anbei noch 2 Bilder von gestern, im Solarium, nach 2 Low Carb Tagen (Di/MI), also nicht so prall...

15011d1368777790-eisi%60s-ernhrungslog-2013-05-16-414.jpg
15012d1368777795-eisi%60s-ernhrungslog-2013-05-16-415.jpg

stefan580

Well-Known Member

Kann mich Marty nur anschließen, finde die Bilder schauen richtig gut aus. Auch ein interessantes Resüme zum Thema IF.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kann mich Marty nur anschließen, finde die Bilder schauen richtig gut aus. Auch ein interessantes Resüme zum Thema IF.

Respekt, schaut gut aus!
Danke Jungs, bin soweit auch zufrieden und werde wohl auch leangains noch 1 Woche geben, längerfristig geht es dann aber wohl doch wieder zur Anabolic/Metabolic Diet (aka Keto aka Anabole Diät) zurück, naja, erstmal abwarten...

G

Gast

Guest

jo, bilder schauen toll aus!!!![img17]

..aber was treibst du im solarium? scheint bei euch keine sonne?>:D

Insomnia

Well-Known Member

Wahnsinn, wie Du Dich äusserlich verändert hast! RESPEKT..sieht klasse aus [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.25-16.10 Uhr

Frontkniebeugen

20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/8

Kreuzheben
60 Kg/10
80 Kg/5