• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

12.30-13.45 Uhr

Kreuzheben
20 Kg/20
60 Kg/10
80 Kg/5
100 Kg/3
115 Kg/1
130 Kg/1
140 Kg/1
150 Kg/1
160 Kg/1
170 Kg/1
110 Kg/6x8

Military Press
20 Kg/20
25 Kg/10
30 Kg/5
35 Kg/3
40 Kg/1
50 Kg/1
55 Kg/1
60 Kg/1
40 Kg/5x8

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
50 Kg/6x15

----------

KH-Schrägbankdrücken
17,5 Kg/6x15

rev. Flys
7 Kg/6x15

Kreuzheben lief spitze heute, die Sätze zw. 140-170 Kg im Wechselgriff, den Rest im Obergriff,
die 170 Kg gingen sehr leicht, bin sehr zufrieden!!!
:scool:

Military Press lief auch sehr gut, die 1x60 Kg heute leichter als letzte mal!!!:scool:,
die 8er waren schon etwas anspruchsvoll, zumindest im 4. und 5. Satz, habe mich aber durchgebissen
[img9]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

170 kg mal wieder eben so, Hut ab schlankler Mann !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

170 kg mal wieder eben so, Hut ab schlankler Mann !
Danke dir:)...wobei Heben immer gut geht, da könnte ich jederzeit einfach so im Wettkampf 190 Kg machen, dass geht immer irgendwie, natürlich immer noch keine Protzerleistung, aber im Vergleich zum Bankdrücken ist da meine Leistung eingefroren, Beuge geht ja auch noch halbwegs, nur auf der Bank ist echt viel weg...

Dicker

Well-Known Member

Wegen dem Bankdrücken. Hast ja noch Zeit zum nachholen, nicht das taurus dich klammheimlich überholt !

Marty McFly

Well-Known Member

Ich verstehe die Vergleiche hier aber auch nicht. Wenn man signifikant lange keine Maximalkraft trainiert, geht sie so oder so deutlich zurück, egal ob man nun diätet oder nicht.
Deswegen kann man das meiner Ansicht nach nur bedingt so 1:1 voneinander abhängig machen, wie es im Log hier gemacht wird.
Der "Kraftverlust" ist meiner Meinung nach mehr durch das komplett andere Training als durch die Diät an sich beeinflusst. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrung über die letzten 20 Jahre.

scar1984

Active Member

2,5xBW im Heben ohne schweres Training seit Ewigkeiten ist echt stark! Aber wie du schon sagtest, Heben geht bei dir immer.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wegen dem Bankdrücken. Hast ja noch Zeit zum nachholen, nicht das taurus dich klammheimlich überholt !
Ja, ich muss mich ranhalten, aber nicht wegen taurus, sondern eher wegen Letizia und der Fresser`in, nicht das die mehr machen als ich...[img32]

Ich verstehe die Vergleiche hier aber auch nicht. Wenn man signifikant lange keine Maximalkraft trainiert, geht sie so oder so deutlich zurück, egal ob man nun diätet oder nicht.
Deswegen kann man das meiner Ansicht nach nur bedingt so 1:1 voneinander abhängig machen, wie es im Log hier gemacht wird.
Der "Kraftverlust" ist meiner Meinung nach mehr durch das komplett andere Training als durch die Diät an sich beeinflusst. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrung über die letzten 20 Jahre.
Da hast du sicher nicht ganz unrecht, ABER ich merke schon das jedes Kg weniger Körpergewicht extrem viel ausmacht und einen enormen Kraftverlust zur Folge hat, allerdings eben am meißten auf der Bank, wohl weil da weniger Muskelgruppen involviert sind...

Ich meine die nackten Zahlen sprechen ja für sich, beim Heben hätte ich heute noch locker 180 Kg heben können, beim Bankdrücken war letzens 90 Kg das absolute Max.

...das mit dem Fokus aufs IK-Training auch wieder mehr Leistung kommt ist klar bzw. dass alles was jetzt bei mir an Leistung kommt, nur Memoryeffekt + IK ist...

...aber wenn ich jetzt, komplett ohne Training 10 Kg zunehmen würde, ginge auch wieder deutlich mehr überall...deswegen fressen sich ja soviel hoch...

2,5xBW im Heben ohne schweres Training seit Ewigkeiten ist echt stark! Aber wie du schon sagtest, Heben geht bei dir immer.
Danke dir, bin schon zufrieden, denke 3xBW wäre ein cooles Ziel!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe vor einigen Wochen von meinem 4er Split auf einen alternierenden Ganzkörperplan umgestellt und muss sagen das mir das recht gut gefällt, für den Moment genau das richtige:)...habe die letzten Wochen noch am Feintuning rumgefummelt, jetzt stehts soweit...

Ich wechsle immer zw.

Tag A
Kniebeugen (Jugernaut-Prozente)
Bankdrücken (Jugernaut-Prozente)
T-Hantelrudern aufgelegt (Masch.)

+Schwachpunkte (derzeit "obere" Brust, hinterer Delta)

Tag B
Kreuzheben (Jugernaut-Prozente)
Military Press (Jugernaut-Prozente)
Latziehen a.d. dualen Latmasch.

+Schwachpunkte (derzeit "obere" Brust, hinterer Delta)

...ich trainiere 3xwöchtl.(grundsätzliche So/Mi/Fr, wobei sich das auch mal arbeitsbedingt etwas verschiebt, so wie heute), also eine Woche 2xTag A, 1xTag B und in der darauffolgenden Woche 1xTag A, 2xTag B u.s.w.

...zusätzlich tainiere ich noch Di/Do Bauch und Klimmziehen zu Hause, wobei auch diese Tage sich manchmal verschieben...

...dazu kommt noch mind. 3xwöchtl. Cardio, grundsätzlich Mo/Mi/Fr, manchmal auch mal mehr, diese Woche mache ich mal eine Laufpause und trainiere nur auf dem Standrad, weil mein Knie noch etwas zuckt, ab nächster Woche wird dann wieder gelaufen...
(dadurch das ich jetzt mein Standrad habe, setze ich mich da auch mal zwischen durch rauf und strampel auch mal nur 20-30 Min. ab)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

40 Min. Standrad

...zähe Angelegenheit, aber die Videos von MD (muscular development) mach auch das recht kurzweilig:)

Magneto

Well-Known Member

Kann mich nur anschließen, top Leistung! Der Plan gefällt mir gut - schön, deinen Log wieder hier im Bereich zu lesen. Hab's ja fast schon ein bisschen vermisst ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kann mich nur anschließen, top Leistung! Der Plan gefällt mir gut - schön, deinen Log wieder hier im Bereich zu lesen. Hab's ja fast schon ein bisschen vermisst ;)

...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

15.30-16.00 Uhr

Anristen

20/20/20
+
Sit up`s am Schrägbrett
20/20/20
+
Bauchrad
20/20/20

----------

Klimmziehen (breiter OG)
20/15/15

Liegestütze (Beine hochgelegt)
20/15/15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

15.00-15.20 Uhr

Anristen

30
+
Sit up`s am Schrägbrett
30
+
Bauchrad
30

----------

Klimmziehen (breiter OG)
25 30 Sek. Pause 8
30 Sek. Pause 6

Liegestütze (Beine hochgelegt)
25 30 Sek. Pause 10 30 Sek. Pause 7 30 Sek. Pause 6 30 Sek. Pause 6

25 Klimmzüge sind PB!!![img30]

Marty McFly

Well-Known Member

Not bad Mr. Woodpecker!

25 Klimmzüge am Stück habe ich letztmals in der Schule gemacht, als es Sportnoten gab. :)
Aktuell denke ich wären nicht mehr als 10-15 drin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Not bad Mr. Woodpecker!

25 Klimmzüge am Stück habe ich letztmals in der Schule gemacht, als es Sportnoten gab. :)
Aktuell denke ich wären nicht mehr als 10-15 drin.
Danke...:)...ist natürlich auch leichter je weniger man wiegt...trotzdem muss man ja erstmal ziehen...naja, mal schauen, ist ja nur so ein Nebenziel, würde gerne 30 Wdh. schaffen:scool:

Oben