• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

11.00-12.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 72,5 Kg/3; 85 Kg/2; 90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
120 Kg/1
97,5 Kg/10+6
(60 Sek. Pause zw. beiden Sätzen)

Military Press
20 Kg/20; 25 Kg/10; 30 Kg/8
35 Kg/8
40 Kg/8

Bankdrücken
47,5 Kg/5; 57,5 Kg/3; 67,5 Kg/2; 72,5 Kg/1
80 Kg/1
90 Kg/1
95 Kg/1
77,5 Kg/10+4
(60 Sek. Pause zw. beiden Sätzen)

Dips
5 Kg/15/10
KG/10/8

Dips + Liegestütze
7+12
5+6

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
30 Kg/5x10

----------

Beinbeugen liegend
30 Kg/3x20

Wadenheben sitzend
15 Kg/3x20

Wadenheben stehend
10 Kg/3x20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5,5 Km - 33:19 Min.

...ein schöner gemütlicher morgendlicher Lauf

Eisenfresser

Moderator
Moderator

17.00-17.45 Uhr

Anristen
30/30
+
Sit up`s am Schrägbrett
30/30
+
Bauchrad
30/30

----------

Klimmziehen (breiter OG)
25/20/15(60)

Liegestütze (Beine oben)
35/20/15(70)

Klimmziehen (schmaler UG)
5+5+5/5+5+5 unteres 1/3+oberes 1/3+komplette Bewegung
12/8 oberes 1/3
12/12 unteres 1/3

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.35-15.10 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/10; 50 Kg/5
70 Kg/3
82,5 Kg/3
92,5 Kg/2
102,5 Kg/5x1
92,5 Kg/2/2

Bankdrücken
20 Kg/10; 40 Kg/5
55 Kg/3
65 Kg/3
72,5 Kg/3
80 Kg/2/2
85 Kg/4x2
75 Kg/3/3/3

Dips
KG/20/15/12/10

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/5x20

rev. Flys
7 Kg/5x20

----------

Beinbeugen liegend
25 Kg/5x20

Wadenheben sitzend
20 Kg/2x20

Wadenheben stehend
15 Kg/2x20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute spontan einen Refeed, ohne Kalorienzählen, ohne Sinn und Verstand, einfach den ganzen Tag fressen was ich will und soviel reingeht...:scool:

Zwischenstand bisher...

- Frühstücksbüffet (Rührereier, 3 Brötchen, Butter, Nutella, Honig)
- Hühnerfleisch+Frischkäse+Olivenöl+Meerrettich (aber nur weil ich es mit hatte[img3])
- einen Big King XXL + ein Muffin bei BK
- einen McFlurry (Milka) bei McD
- Bebivita Milchbrei/Keks
- 2 Hefweizen

...and the Story go on...
;D

...natürlich auch KEIN Sport heute...einfach nur vollstopfen und faulenzen!!!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Teil 2...

- 8 Toast + 3 gekochte Eier, Salami und Käse
- div. Süßigkeiten, Schokolade, kand. Nüsse etc.
- jetzt noch ein paar Stücken Pizza

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sonst wär auch zu wenig Zeit zum futtern! [img3]

geiler tag bisher! warst du im dienst? liest sich nämlich alles so nach "unterwegs futtern"... so tage hatte ich auch schon :D
...war einfach nötig, war etwas "verkopft", Diätkoller, was aber hauptsächlich am Leangains liegt, das liegt mir einfach nicht so, mit Keto lief es monatelang ohne Probleme, ich denke ich werde wieder auf meine Ketoversion zurückgehen...

S

Solos

Guest

He Eisi,

wieso implementierst du in dein Ausdauertraining eigentlich keine intensiven/anaeroben Belastungen (Tabata/Zirkeltraining/Intervalltraining/HIT/...) ??

Es häufen sich doch mittlerweile die Hinweise das die Kombi schweres Krafttraining+anaerobe Belastung weitaus effektiver hinsichtlich parallelem Muskelaufbau, KFA Reduktion und Aufbau von Kraft ist als die Kombi schweres Krafttraining+aerobe Belastung. Auch klassische Parameter der Ausdauerleistungsfähig werden effektiv und im guten Aufwand -Nutzen Verhältnis verbessert.

Das ist doch eigentlich genau das, was du willst?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

He Eisi,

wieso implementierst du in dein Ausdauertraining eigentlich keine intensiven/anaeroben Belastungen (Tabata/Zirkeltraining/Intervalltraining/HIT/...) ??

Es häufen sich doch mittlerweile die Hinweise das die Kombi schweres Krafttraining+anaerobe Belastung weitaus effektiver hinsichtlich parallelem Muskelaufbau, KFA Reduktion und Aufbau von Kraft ist als die Kombi schweres Krafttraining+aerobe Belastung. Auch klassische Parameter der Ausdauerleistungsfähig werden effektiv und im guten Aufwand -Nutzen Verhältnis verbessert.

Das ist doch eigentlich genau das, was du willst?

Das Totschlagargument, ich hasse intensives Ausdauertraining wie die Pest!!! ...und moderates Cardio mag ich sehr, hat für mich was Meditatives...

...außerdem denke ich, dass diese intensiven Ausdauersachen schnell nach hinten losgehen können, zumal ich mein Cardio meißt an meinen krafttrainingsfreien Tagen (mit wenig Kalorien und Kohlenhydraten) ausführe und überhaupt recht Low Carb unterwegs bin, da funktioniert moderates Cardio einfach besser, weil diese intensive Ausdauersachen immer noch mehr meine Carbspeicher angreifen, die eh schon immer leerer werden, da muss man haushalten, möchte man noch beim normalen Krafttraining halbwegs aus den vollen schöpfen...

...das dürfte, wenn ich wieder auf Ketoernährung umswitche sogar noch an brisanz zunehmen, könnte ich mir vorstellen...

...so jedenfalls meine laienhafte Einschätzung...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...außerdem denke ich, dass diese intensiven Ausdauersachen schnell nach hinten losgehen können, zumal ich mein Cardio meißt an meinen krafttrainingsfreien Tagen (mit wenig Kalorien und Kohlenhydraten) ausführe und überhaupt recht Low Carb unterwegs bin, da funktioniert moderates Cardio einfach besser, weil diese intensive Ausdauersachen immer noch mehr meine Carbspeicher angreifen, die eh schon immer leerer werden, da muss man haushalten, möchte man noch beim normalen Krafttraining halbwegs aus den vollen schöpfen...

aber genau das ist doch der clou bei der geschichte; man kann sich mehr kohlenhydrate leisten, weil man die speicher öfter entleert. auf die art ließe sich bestimmt auch eine ketose aufrechterhalten. ;)

S

Solos

Guest

Das Totschlagargument, ich hasse intensives Ausdauertraining wie die Pest!!! ...und moderates Cardio mag ich sehr, hat für mich was Meditatives...

...das dürfte, wenn ich wieder auf Ketoernährung umswitche sogar noch an brisanz zunehmen, könnte ich mir vorstellen...

...so jedenfalls meine laienhafte Einschätzung...

Eigentlich wollte ich mir die Nachfrage auch sparen, weil ich die Antwort eh schon wusste....die Neugier zu schauen, ob du wirklich so berechenbar bist, hat dann aber doch überwogen! ;D

Wenn du die langen Ausdauereinheiten einfach gerne magst und darüber hinaus nutzt um abzuschalten, dann gibt es keine Argumente auf sie zu verzichten. Ich bleibe dennoch auf dem Standpunkt, dass du mit der Kombination Kraft+intensive Ausdauerbelastung deinen derzeitigen Zielstellungen besser gerecht werden würdest. Damit sage ich nicht, dass du diese mit deinem derzeitigen Vorgehen nicht bis zu einem gewissen Punkt Fortschritte erzielen kannst. Deine bisherigen Erfolge sprechen da für sich. Es gibt aber effizientere Wege, die mit zunehmend hoher Wahrscheinlichkeit zu größeren Erfolgen und Fortschritten führen.

Gruß

G

Gast

Guest

ich werfe mal die worte tabata und thrusters in den raum...

beim standrad bin ich allerdings bei eisi. da finde ich intervalle auch beschissen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aber genau das ist doch der clou bei der geschichte; man kann sich mehr kohlenhydrate leisten, weil man die speicher öfter entleert. auf die art ließe sich bestimmt auch eine ketose aufrechterhalten. ;)
...aber genau das will ich nicht, es geht mir ja gerade auch vorrangig darum, weniger Kohlenhydrate zu essen, also passe ich mein Pensum meiner Carbzufuhr an und nicht umgekehrt!!!

ich werfe mal die worte tabata und thrusters in den raum...
ALTER[img10]...wenn ich sowas lesen kommt mir der Magen hoch;D...hasse ich wie die Pest, habt ihr auch noch NIE in meinem Training gelesen!!!
(natürlich habe ich sowas auch schon gemacht, u.a. damals beim Boxen etc.)...

beim standrad bin ich allerdings bei eisi. da finde ich intervalle auch beschissen.
...letzendlich ist ja das Cardio nur Mittel zum Zweck für mich, deswegen erlaube ich mir den Luxus das zu machen was ich will udn nicht das was evtl. besser wäre, weil mein Vorgehen für meine Zwecke völlig ausreicht...:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...aber genau das will ich nicht, es geht mir ja gerade auch vorrangig darum, weniger Kohlenhydrate zu essen, also passe ich mein Pensum meiner Carbzufuhr an und nicht umgekehrt!!!

hm, also bestimmt die ernährung tatsächlich das training.

mein gedankengang: mehr mögliches pensum --> mehr benefits.

das beste ist wahrscheinlich einfach, wenn beides (ernährung und training) möglichst optimal auf einander abgestimmt ist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, also bestimmt die ernährung tatsächlich das training.

mein gedankengang: mehr mögliches pensum --> mehr benefits.

das beste ist wahrscheinlich einfach, wenn beides (ernährung und training) möglichst optimal auf einander abgestimmt ist...
längerfristig soll es natürlich in genau diese Richtung laufen...:)

G

Gast

Guest

mal was anders...

post du eigentlich noch und wenn ja, was hat sich verbessert?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mal was anders...

post du eigentlich noch und wenn ja, was hat sich verbessert?
...nur noch sporadisch, Zielsetzungen haben sich ja leicht verschoben...Posing hat sich aber verbessert, was auffiel, dass sich meine Form (die Einschnitte) in der Zeit wo ich poste etwas verbesserten...:)

Oben