• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

bee-chrissy

New Member
AW: bee-chrissy sucht geniales Körpergefühl

Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem Seminar.
Hallo Daniel,

mal schauen, möglich ist alles.
Jedenfalls habe ich mir erstmal den 13. März für das Halterner Kettlebell Meeting 2011, auf meinem Kalender vorgemerkt und wenn ich es irgendwie einrichten kann, möchte ich echt gern als Zuschauer dabei sein.

Und jetzt mal ein kleines Update.

Trainingsmäßig bin ich immer noch bei meinem Programm. Dreimal die Woche die BWE`s und einen hübschen Ausdauerzirkel hintendran. Nach anfänglichem Dauermuskelkater geht es nun so langsam immer besser.

Außerdem komme ich immer besser mit dem Foam Rolling klar. Es tut gut und ist lange nicht mehr so schmerzhaft wie anfangs.

Auch sind meine Verspannung im Nacken deutlich zurück gegangen, mit Hilfe von täglicher Selbstmassage und Pferdesalbe. Und meine 1. Physioanwendung hatte ich auch schon.
Also alles in Allem: es geht voran!

lg
bee-chrissy

D

DanHan

Guest

Hallo Daniel,

mal schauen, möglich ist alles.
Jedenfalls habe ich mir erstmal den 13. März für das Halterner Kettlebell Meeting 2011, auf meinem Kalender vorgemerkt und wenn ich es irgendwie einrichten kann, möchte ich echt gern als Zuschauer dabei sein.

Sehr cool wenn es klappt, wird bestimmt nicht das letzte Mal sein.

Gut wenn es voran geht. Freut mich.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

scheint ja wieder zu laufen - freut mich!

klar, es braucht halt immer zeit aus einer verletzung wieder raus zu kommen, mach ich ja gerade auch durch, aber wenn man sich einfach an das kontinuirliche arbeiten gewöhnt, dann wird das auch und vorallem das gemüt nimmt das auch wahr.

bee-chrissy

New Member
Mein neues Motto: 15 Kilo zurück!

Jaaaaaaaa, mächtig eingestaubt mein LOG, aber es ist immer noch vorhanden, wie schön!

*Mal fröhlich in die Runde wink und ein herzliches " Hallo " in die Runde werf*

Ok, ich versuch noch einmal einen Anlauf und probiere dieses Mal, mehr Durchhaltevermögen an den Tag zu legen. Ich erhoffe mir mit dem Aufschreiben, eine zusätzliche Motivation für die folgende Zeit, wirklich am Ball zu bleiben, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Ich will definitiv 15 Kilo wieder zurück zu der Form, wie ich sie im Sommer 2010 schon einmal erreicht hatte. Von dieser Zeit gibt es ein spezielles Foto und dieses Foto dient mir jetzt als Wegweiser wo ich hin will.

Ich bin also augenblicklich auf Diät, jedoch möchte ich es vermeiden, wieder mit der Kalorienzählerei anzufangen. Während meiner Diät vermeide ich grundsätzlich alles was mit Zucker, Stärke und stark verarbeiteten Produkten zu tun hat. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich bereit bin ein tägliches Ernährungstagebuch zu führen. Darüber muß ich noch etwas nachdenken. Aber als zusätzlichen Motivator habe ich mir sozusagen eine kleine Richtschnur geschaffen. Ich habe mir ein Schneidermaßband von 1,50 meter länge besorgt und schneide entsprechend je kilo zehn zentimeter ab, also 1cm entsprechen 100gr. Gewichtsabnahme. Da ich tägliches Wiegen vermeide und allerhöchstens 1x in der Woche nachwiege, hoffe ich doch, daß ich es schaffe, einmal wöchentlich die Schere zücken zu können.

Wie sieht mein Training aus........ nunja, momentan noch sehr minimalistisch. Da ich längere Zeit krank war und dann zum Jahreswechsel auch noch für einige Tage komplett gelegen hatte, bin ich erst vor kurzem also ganz neu eingestiegen und fange ganz von vorne wieder an mit meinem Anfängertraining.

Wenn ich nicht grade krank bin, halte ich sehr viel davon, wirklich täglich etwas zu tun. Unregelmäßigkeiten bringen mich aus dem Tritt und dann fällt es mir schwer wieder reinzukommen. Darum ist für mich also ein tägliches MUß das Foamrolling und die Gelenkmobilisation, vorzugsweise gleich früh am Morgen direkt nach dem Aufstehen. Dann kann an diesem Tag auch nichts mehr dazwischen kommen und ich fühle mich danach auch gleich immer viel beweglicher und frischer und bilde mir ein, generell dann auch leistungsfähiger zu sein.

Nachdem ich für 6 Wochen mit dem Foamrolling ausgesetzt hatte und danach die 1. Einheit wieder hatte, habe ich bemerkt, wie schmerzhaft so ein Wiedereinstieg sein kann. Nun bin ich aber froh, daß ich 3 verschiedene Rollen in unterschiedlichen Härtegraden zur Verfügung habe und somit mit der weichen wieder anfangen konnte. Selbst damit war es noch sehr schmerzhaft und auch nur vorsichtig möglich. Aber inzwischen bin ich wieder bei der 2. Rolle angelangt und kann auch wieder ausgiebiger ausrollen und fühle mich danach schön erwärmt und locker.

Da ich konditionell krass abgebaut hatte, bin ich jetzt auch erst ganz vorsichtig wieder mit Crosstrainer und Trampolin eingestiegen. Anfangs nur sehr kurz auf Crosstrainer und max. 10 Minuten auf Trampolin. Habe mich inzwischen beim Crosstrainer auf 11 Minuten mit max. 105 Watt hochgearbeitet und beim Trampolin auf 10 + 19 Minuten hochgehüpft. Mein Maximalpuls auf dem Crosstrainer liegt zwischen 165 bis 170 Schlägen pro Minuten und ist noch sehr hoch.

Ansonsten habe ich zur Zeit noch keine festen Übungen auf dem Plan, sondern werde mich jetzt erst so nach und nach wieder langsam herantasten.

So, der Anfang ist erstmal gemacht!

lg
bee-chrissy

G

Gast

Guest

hört sich schonmal nicht schlecht an. welche übungen hast du noch geplant?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

schön, daß du wieder dabei bist :ssmile:

werde wieder mitlesen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Juhuuu, da isse ja! Freut mich wied´Sau!!

Diät ohne Kalorienzählen mach ich zur Zeit ja auch. Die Idee mit dem Maßband zur Motivation find ich echt genial. Sowas passt leider nicht für mich weil ich dadurch viel zu sehr auf Gewichtsabnahme fixiert wäre. Du hast ja den Vorteil, dass du schon mal da warst wo du jetzt hin willst und somit auch den Gewichtsrahmen kennst. Ich will dahin, wo ich noch nie war und hab keinerlei Ahnung, wie ne ordentliche Portion Muskeln bei einem einigermaßen niedrigen KFA (also nicht zu viel Wabbel am Bauch) sich bei mir auf der Waage zeigen.

Und du scheinst ja fleißig beim Foamrolling zu sein. Meine Rolle steht leider nur in der Ecke rum. Unterschiedliche Stärken sind aber gar keine schlechte Idee. Wie weich ist denn deine weichste Rolle? Und wie lang sind deine? Ich fürchte, ich hab mir eine zu kurze gekauft....

Täglich Crosstrainer und/oder Trampolin finde ich eine gute Idee. Wenn du erst mal 21 Tage voll hast, geht das viel leichter. Kenn ich schon auch, wenn man mal aus der Routine draußen ist, dann dauert das EWIG, bis der Sport wieder vernünftig läuft. Freu mich auf jeden Fall, hier noch mehr zu lesen
[img24][img24][img24]

bee-chrissy

New Member
AW: Mein neues Motto: 15 Kilo zurück!

Ach was seid ihr süß, schön zu wissen, daß man hier nicht allein ist.

@taurus:
Mit der Übungsauswahl habe ich mich noch nicht direkt festgelegt. Klimmzüge und tiefe saubere Kniebeugen, vorzugsweise Überkopfkniebeugen waren ja mal ein großer Traum von mir. Ob ich das nochmal verwirklichen kann und dort wieder hin komme, weiß ich noch nicht. Aber bis dorthin ist auf alle Fälle ein langer Weg und damit will ich mich nicht im Vorhinein stressen.

Sicherlich werde ich anfangs erstmal mit Ausfallschritten beginnen, später können noch Bulgarian Split Spats hinzukommen, vielleicht kommen dann die ÜKB und Frontsquats mal rein.

Auch Planks und Knee Jumps kommen bestimmt wieder. Denke auch an Step Ups und Kreuzheben, aber auch KB-Swings. Und für den Oberkörper wohl den 1. Zug (Klimmzug), hängendes Rudern und Tischliegstütz.

Aber vorerst hänge ich bei den REHA-Übungen und muß auch das Rotatorentraining wieder mehr routinieren, auch muß ich für die Beweglichkeit öfters mal ans dehnen denken. Also hat es mit den anderen Übungen noch etwas Zeit, ehe ich wieder alles auf einmal will und am Ende zu nix komme.

@bedee:
Ja, Foamrolling finde ich total wichtig. Durch die 6-wöchige Pause habe ich erst gemerkt, wieviel mir das Ausrollen doch bringt. Solange man das immer macht, denkt man gar nicht so sehr, daß es doch ein Unterschied ist, wenn man das vernachlässigt. Ich bin deutlich beweglicher, mein Körpergefühl ist deutlich besser, wenn ich tatsächlich täglich ausrolle.

Ich habe mit dem Sissel Pilates Roller angefangen, der ist weiß und nach konsqentem Durchnudeln in der Mitte schon leicht eingedellt.
http://www.amazon.de/Sissel-Sissel%C2%AE-Pilates-Roller/dp/B000NOAJ7C/ref=sr_1_19?s=sports&ie=UTF8&qid=1326906764&sr=1-19

Danach habe ich mir den Togu Pilates Roller angeschafft, in blau/violett, der ist fester und kommt mir im Umfang einen kleinen wenig größer vor.
http://www.amazon.de/Togu-Pilates-F...sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1326906946&sr=1-1

Beide sind 90 cm lang und angenehm beidbeinig auszurollen, auch kann man sich sehr gut darauf legen und den Rücken damit bearbeiten.

Und zum Schluß für unterwegs und auch, wenn die anderen zu weich geworden sind die blackroll orange, die kleine Rolle hats aber auch in sich. Also, momentan ist sie noch zu hart für mich und ich würde grün und blau werden. Die ist aber wirklich krass kurz und geht auch alles nur einseitig.
http://www.amazon.de/Blackroll-Oran..._1_11?s=sports&ie=UTF8&qid=1326906946&sr=1-11

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Hahahaha, ich mal wieder! :smad: Gestern noch so großspurig verkündet, bin auf Diät und trallala [img26] gegessen für fünf!

Wenig zu essen, ist einfach nicht meine Stärke. Nun denn, mal sehen, ob es heute etwas gemäßigter geht.

Trainiert habe ich aber und bin somit ganz zufrieden mit mir.

@bedee: wenn`s denn so funktioniert mit der 21-Tage-Regel, dann habe ich ja nur noch eine Woche vor mir, bis es endlich leichter geht.
Müßte ich also nun mein Training der letzten 14 Tage nachtragen, damit ich sehen kann, wie es bisher so voran ging und werde mir dann noch überlegen, ob ich wieder täglich logge oder alle paar Tage nachtrage.

Fr, 6.1.2012:

• Foamrolling und Gelenkmobilisation zum Aufwärmen ( noch sehr ungewohnt, ca. 25 bis 30 min.)
  • Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt, 9 min. (Anzeige Dis: 2,8 / 74kcal)
  • Trampolin 10 min

Sa, 7.1.2012:

• Morgenroutine: Foamrolling und Gelenkmobilisation
  • Foamrolling und Gelenkmobilisation zum Aufwärmen
  • Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt, 9 min. (Anzeige Dis: 2,8 / 76kcal)
  • Trampolin 10 +10 min

So, 8.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt, 9 min. (Anzeige Dis: 2,9 / 79kcal)
  • Trampolin 10 +10 min

Mo, 9.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt, 9 min. (Anzeige Dis: 3,0 / 83kcal)
  • Trampolin 10 +10 min

Di, 10.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt, 9 min. (Anzeige Dis: 3,0 / 83kcal)
  • Trampolin 10 +12 min

Mi, 11.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt, 9 min. (Anzeige Dis: 3,0 / 80kcal)
  • Trampolin 10 +12 min

Do, 12.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt, 10 min. (Anzeige Dis: 3,4 / 95kcal)
  • Trampolin 10 +12 min

Fr, 13.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt, 10 min. (Anzeige Dis: 3,3 / 92kcal)
  • Trampolin 10 +12 min

Sa, 14.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt,11 min. (Anzeige Dis: 3,6 / 101kcal)
  • Trampolin 10 +12 min

So, 15.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: max. 100 Watt, 11 min. (Anzeige Dis: 3,7 / 103kcal)
  • Trampolin 10 +16 min

Mo, 16.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: ab 6. Minute max. 105 Watt, 11 min. (Anzeige Dis: 3,7 / 103kcal)
  • Trampolin 10 +16 min

Di, 17.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: ab 5. Minute max. 105 Watt, 11 min. (Anzeige Dis: 3,8 / 106kcal)
  • Trampolin 10 +18 min

Mi, 18.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute max. 105 Watt, 11 min. (Anzeige Dis: 3,7 / 104kcal)
  • Trampolin 10 +19 min

Do, 19.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute max. 105 Watt, 12 min. (Anzeige Dis: 4,0 / 113kcal)
  • Trampolin 10 +20 min

lg
bee-chrissy

ishina

Active Member

Hahahaha, ich mal wieder! :smad: Gestern noch so großspurig verkündet, bin auf Diät und trallala [img26] gegessen für fünf!

Wenig zu essen, ist einfach nicht meine Stärke. Nun denn, mal sehen, ob es heute etwas gemäßigter geht.
Wie isst du denn?

Wenn du ein traditionell großer Esser bist, dann wirst du auf Diät davon profitieren, die Zahl der Mahlzeiten zu reduzieren. Zwei große Mahlzeiten am Tag machen ein kalorisches Defizit erträglicher als fünf kleine. Für mich zumindest.

bee-chrissy

New Member

Wie isst du denn?

Wenn du ein traditionell großer Esser bist, dann wirst du auf Diät davon profitieren, die Zahl der Mahlzeiten zu reduzieren. Zwei große Mahlzeiten am Tag machen ein kalorisches Defizit erträglicher als fünf kleine. Für mich zumindest.

hmmpff..... vielleicht sollte ich doch mal ein paar Tage meine Mahlzeiten dokumentieren.

Grade bei bedee im Futterlog habe ich auch das Gefühl, ich bin ein ganz besonders großer Vielfraß.

Naja, gestern habe ich einfach den kompletten Eintopf leer gegessen, obwohl ich eigentlich die Absicht hatte, die beiden weiteren Portionen einzufrieren, um mal ganz unkompliziert eine fertige Mahlzeit zu erwärmen.

Außerdem habe ich über den Tag gestern einfach viel zu viel Obst gegessen. Das war sozusagen Daueressen gestern und normal nicht so vorgesehen gewesen. Das weiß ich selbst, daß ich mich da mehr disziplinieren muß, ist eben grad auch ne ordentliche Kopf/Psychosache.

Bisher war aber mein heutiger Tag Esstechnisch ganz gut, ich bin mit mir selber zufrieden:

1. Mahlzeit: 1 Apfel, 2 Orangen
2. Mahlzeit: Möhrensalat, 250 gr. Quark, mit 40gr. Nüssen und 10gr. Leinöl
3. Mahlzeit: auf Olivenöl gedünstet: 1gr. Gemüsezwiebel, 1 Paprika, 1/2 Chinakohl, 1Ei (mit Milch aufgeschlagen) und eine große Handvoll Petersilie

So sah meine Gemüsepfanne heute dann aus:
Gemüsepfanne , Chinakohl.jpg

Und das war nur für mich allein!
[img26] lecker!

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Leckere Gemüsepfanne!
Hab hier auch noch nen Chinakohl rumliegen.....
Im Moment versuch ich auch, mich mit 3 Mahlzeiten zu begnügen. Lieber mal ne ordentliche Portion als den ganzen Tag immer mal wieder was Kleines. Da verliert man schnell die Kontrolle.
Nur Obst zum Frühstück? Langt dir das? Ich finde, mit Eiweiß und Fett zu Tagesbeginn bin ich eher bis zum Mittagessen satt. Aber mit Obst alleine käme ich eh nicht gut zurecht, das verbrennt mir irgendwie zu schnell.

bee-chrissy

New Member

Nur Obst zum Frühstück? Langt dir das? Ich finde, mit Eiweiß und Fett zu Tagesbeginn bin ich eher bis zum Mittagessen satt. Aber mit Obst alleine käme ich eh nicht gut zurecht, das verbrennt mir irgendwie zu schnell.

hmm, ist bei mir nicht immer so, daß ich nur Obst esse, eigentlich mache ich es immer dann sehr gern, wenn ich am Morgen ausreichend Zeit habe und mir viel Zeit lassen kann. Aber ich esse dann nicht nur 1 Obststück, das wäre mir auch definitiv zu wenig.... muß dann schon eher ein Teller voll Obst sein.

Wenn ich gar keine Zeit habe und es schnell gehen muß, dann gibts eben nur Whey. Das reicht dann auch.

G

Gast

Guest

topübungen die du dir rausgesucht hast!! viel erfolg!!:)

ishina

Active Member

Grade bei bedee im Futterlog habe ich auch das Gefühl, ich bin ein ganz besonders großer Vielfraß.
Schau doch mal bei Renate nach. Ich unterstreiche noch einmal, dass ich finde, dass sie wenig isst. Von daher: Keinen Stress. Nahrungsmenge ist auch sehr individuell.
bee-chrissy schrieb:
Naja, gestern habe ich einfach den kompletten Eintopf leer gegessen, obwohl ich eigentlich die Absicht hatte, die beiden weiteren Portionen einzufrieren, um mal ganz unkompliziert eine fertige Mahlzeit zu erwärmen.
Warum hast du das getan? Hattest du Hunger oder einfach Lust darauf?
bee-chrissy schrieb:
Außerdem habe ich über den Tag gestern einfach viel zu viel Obst gegessen. Das war sozusagen Daueressen gestern und normal nicht so vorgesehen gewesen. Das weiß ich selbst, daß ich mich da mehr disziplinieren muß, ist eben grad auch ne ordentliche Kopf/Psychosache.
Das zwischendurch essen ist m.M.n. das erste, was gestrichen gehört. Essen ist für mich etwas, für das man sich Zeit nimmt, sich hinsetzt. Dafür ist eher seltener als öfter Zeit. Daher lieber wenige große als viele kleine Mahlzeiten.
bee-chrissy schrieb:
Bisher war aber mein heutiger Tag Esstechnisch ganz gut, ich bin mit mir selber zufrieden:

1. Mahlzeit: 1 Apfel, 2 Orangen
2. Mahlzeit: Möhrensalat, 250 gr. Quark, mit 40gr. Nüssen und 10gr. Leinöl
3. Mahlzeit: auf Olivenöl gedünstet: 1gr. Gemüsezwiebel, 1 Paprika, 1/2 Chinakohl, 1Ei (mit Milch aufgeschlagen) und eine große Handvoll Petersilie

So sah meine Gemüsepfanne heute dann aus:
Anhang anzeigen 9613

Und das war nur für mich allein!
[img26] lecker!
Das wiederum sind wenige Kalorien. Gerade die Gemüsepfanne besteht hauptsächlich aus sogenannten Null-Kalorien. Am Ende bleibt das Olivenöl und das Ei übrig. Das hat nicht wirklich Substanz.

bee-chrissy

New Member

Das wiederum sind wenige Kalorien. Gerade die Gemüsepfanne besteht hauptsächlich aus sogenannten Null-Kalorien. Am Ende bleibt das Olivenöl und das Ei übrig. Das hat nicht wirklich Substanz.

Ja, schon klar, das war aber auch in dem Fall so gewollt.

Ich glaube ein Ernährungslog ist wohl für mich keine so gute Idee. Ist auch so, daß ich grade in meiner Diät mir sehr wohl was dabei gedacht habe, ich aber wenig Motivation habe, meine Entscheidungen zu rechtfertigen.

Nichts für ungut ishina, mir ist schon klar, daß du mit deinen eigenen Erfahrungen, Wissen, Tips und Anregungen hier Hilfestellung leisten möchtest und es gut meinst. Das ist auch wirklich sehr lobenswert und lieb von dir, jedoch sei mir nicht böse, wenn ich das an dieser Stelle ablehne.

Ich weiß, daß ich selbst Schuld bin. Als ich gestern den Kommentar zur Diät schrieb, hatte ich weiter gar nicht daran gedacht, daß ich selbst damit meine Diät thematisiere. Das war unüberlegt von mir.

Sorry!

lg
bee-chrissy

bee-chrissy

New Member

Fr, 20.1.2012:

• Crosstrainer Progamm 5: ab 4. Minute max. 105 Watt + 8. Minute max.110 Watt, 12 min. (Anzeige Dis: 4,1 / 116kcal)
  • Trampolin 10 +20 min
  • 1. Zug am Latzug: 30kg: 5er = 4x
  • Ausfallschritt zurück abwechselnd: 5er = 3x
  • Rotatoren
  • vorsichtiges Dehnen

kecks

Active Member

Dein Hund ist super! :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich glaube ein Ernährungslog ist wohl für mich keine so gute Idee. Ist auch so, daß ich grade in meiner Diät mir sehr wohl was dabei gedacht habe, ich aber wenig Motivation habe, meine Entscheidungen zu rechtfertigen.
Lass dich nicht verunsichern. Und hier entscheidet jeder selber, was und wieviel er schreiben will und es muss auch niemand seine Ernährung rechtfertigen. Komischerweise ist das ein viel konfliktträchtigeres Thema als alles übers Training oder sonstige Dinge zusammen. Vielleicht weil das Thema Essen so persönlich ist und oft auch die Gefühle berührt?

Was mich aber zu deinem gestrigen Tag interessieren würde: war dir das genug, hat dich das zufrieden gestellt?

Training von heute: [img17]

Und hast du wirklich nen Latzug an deinem Rack? Schon immer oder ist der neu?

G

Gast

Guest

deine ernährung passt schon soweit. kleines defizit, nicht verarbeitete lebensmittel und sport dazu - mehr braucht's nicht! weiter so!!:)

Oben