• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Uud damit das hier jetzt nicht ganz zum Diätkochbuch verkommt (;D) auch mal wieder ein Wort zum Sport:

Training KW 7
(durchgeführte sowie geplante TEs)

Montag, 9.2.09:
Morgens: Medizinball-Balance-Training (MBT/25 min)

Abends:
KT, Stufe 6 der NROL4W, Workout B3, 60 sec Pause, 39 min:
SS:
Ausfallschritte nach hinten, Hantel auf der Schulter, 12,5/13,5/13,5 kg: 3x6
Vorg. KH-Rudern 12,5/13,5/13,5 kg: 3x6
KH-Schwungdrücken (Pushpress) 11,75 kg: 3x6

SS:
Good Mornings, 32,5 kg: 3x6
Crunch auf Schrägbank; BW: 3x6

Überkopfkniebeugen mit Holzstange: 3x20 (14 min)

Dienstag, 10.2.09:
Morgens: nix

Abends: MBT 23 min

Mittwoch, 11.2.09:

Abends:
KT, Stufe 6 der NROL4W, Workout A4, 60 sec Pause, 33 min:
Chin-ups, negativ, BW: 3x1 15/19/25 ;D sec

hängendes Rudern, BW, Körper gestreckt, 15 sec Pause: 10 x 2

Ausfallschritt mit LH, 32,5/32,5/35 kg: 3x4
Liegestütz BW, untere Pos. 6 sec. Pause: 3x4

Überkopfkniebeugen ausgefallen, da schon später am Abend

Boaaah, das hängende Rudern mit 15 sec Pause ist ja fast wie ohne Pause! Nach den 10 Sätzen waren die Ärmchen gut fertig und haben nur mit Mühe die LS hingekriegt. Fein!

Donnerstag, 12.2.09:
Morgens (oder eher Mittags): MBT, 23 min

Training beim Verein ([img24] @ Trainingskollegen):
Medizinball-Warmup
Kugelstoßen mit 3 kg-Kugel
3 x Zirkel aus
- Front-/Seitheben
- Situps mit 5 kg Scheibe zur Decke
- Seitbeugen mit 10 kg Scheibe
- Superman mit Gewichtübergabe
anschließend noch ein paar Rotatorenübungen

Das Abschießen der Deckenbeleuchtung beim Kugelstoßen wird mir wohl noch länger nicht gelingen. Ich werfe zu flach und überhaupt ist werfen auch falsch, ich sollte nämlich stoßen. Und mit der Kugel am Hals anfangen.
Der Zirkel war cool, hat aber vom Timing noch nicht ganz gepasst.

Freitag, 13.2.09:
Morgens: Nix

Abends:
KT, Stufe 6 der NROL4W, Workout B3, 60 sec Pause, 42 min:
SS:
Ausfallschritte nach hinten, Hantel auf der Schulter, 13,583 x 15kg: 4x4*
Vorg. KH-Rudern 15 kg: 4x4
KH-Schwungdrücken (Pushpress) 11,75/3 x 12,5: 4x4

SS:
Good Mornings, 35/35/37,5 kg: 3x4
Crunch auf Schrägbank; BW: 3x4

Überkopfkniebeugen, 2 x mit Holzstange, 2 x mit Hantelstange 12,5 kg: 4x20 (26 min)

* = Ne 15 kg Hantel über der Schulter zu halten ist für mich reichlich schwierig. Und vor allem brauch ich beide Hände, um das unförmige Ding da hinzukriegen. Von den Ausfallschritten her wäre mehr gegangen. Ist vielleicht doch nicht so die Super-Übung. Aber noch einmal mit mehr WH und weniger Gewicht, dann ist diese Übung eh wieder aus dem TP verschwunden.

Samstag, 14.2.09:
Morgens: der Morgen ist auch schon wieder vorbei. Das Integrieren des Frühsports scheint mir diese Woche weniger gut zu gelingen. Nuja, der Spaß am MBT hält sich inzwischen in Grenzen (wird langweilig) und ne Liste mit Alternativen hab ich grade auch noch nicht parat.

Abends:
MBT 23 min, zum BWE-Zirkel konnte ich mich dann doch nicht aufraffen.
Getup und KH-Swings nach der FF-DVD üben*: KH-Swings, 20x5 kg. für das Getup brauch ich mal ein ruhiges Stündchen. Die Übung ist doch anspruchsvoller, als ich mir gedacht hab. Vor allem, wenn man das richtige Atmen mit einbeziehen will.
*
=Schließlich hab ich grade ein gelbes und ein rotes Kügele bestellt. Die neuen Familienmitglieder sollen Mitte nächster Woche dann herzlichst begrüßt werden, froi!)

Sonntag, 15.2.09:
Morgens: MBT, 22 min
KH- (oder besser gesagt: Hantelscheiben-)Swings: 20 x 5 kg, 20 x 10 kg pro Seite

Abends:

KT, Stufe 6 der NROL4W, Workout A5, 60 sec Pause, 26 min:
Chin-ups, negativ, BW: 3x1 24/22/25 sec

hängendes Rudern, BW, Körper gestreckt: 1 x 10

Ausfallschritt mit LH, 27,5: 2x10
Liegestütz BW, 15/12

War ein bisschen enttäuscht. Habe gedacht, ich würde mehr Wh beim hängenden Rudern und bei den LS schaffen. Meine Ärmchen waren wohl von den negativen Klimms ein wenig ausgeleiert. Wenn das jetzt noch weitergehen würde, dürfte ich mir ein Gewicht um den Bauch hängen.

Gemüse der Woche: Zwiebeln
Ja, das war definitiv eine Zwiebelwoche. Massenweise Zwiebeln in der Suppe, in Soßen und Gemüsepfannen. Orangensalat mit roten Zwiebeln. Und das mir, wo ich ja Kind jegliches Zwiebelstückchen aus dem Essen sortiert habe. So ändern sich die Geschmäcker!

Fazit KW 7:
4 x KT hingekriegt, freut mich!Noch eine TE, dann gehts mit Stufe 7 weiter, und das wird dann wirklich lustig!Das Morgentraining ist ein wenig eingeschlafen und soll jetzt wieder belebt werden. Muss ja nicht gleich immer ne halbe Stunde werden. Außerdem sollen jetzt pro Woche 2 TEs beim Verein stattfinden. Schreib das mal hierher, dann kann ich nicht mehr zurück, gelle?!Und kann man von so ein paar Swings nen MK in den Hinterbeinen kriegen?

Zuletzt bearbeitet:

Berbisdorfer

Well-Known Member

bedee was ist KT, Stufe 6 der NROL4W, Workout A5, und so?

Falls es irgendwo steht ich hab nicht dein ganzes Log gelesen :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

bedee was ist KT, Stufe 6 der NROL4W, Workout A5, und so?

Hi Berbi,
das ist meine selbstkreierte Spezialabkürzung ;D. KT steht für Krafttraining und NROL4W bezeichnet das Buch, aus dem ich die Trainingspläne und Übungen habe. Auf jeder Stufe (O-Ton "stage") werden die Übungen gewechselt und es gibt (außer bei Stufe 7) jeweils ein Workout A und B, alles GK. Manchmal bin ich gezwungen, die Übungen für das Homegym anzupassen.
Insgesamt gibt es 7 Stufen, ich bin also bald mit dem Training durch und grade dabei, einen neuen TP zu basteln.

Davor hab ich mein KT nach dem Vorgängerbuch gemacht und hatte da bis auf 2 auch alle TPs durch. Ich mag die Pläne von Schuler/Cosgrove, dadurch kam ich erst richtig zu den Grundübungen. Von nem Trainer im Studio hätte ich da wohl nie einen Anstoß in diese Richtung bekommen, die wären wohl auch in 100 Jahren nicht auf die Idee gekommen, mich mal mit 1-3 Whs trainieren zu lassen (und das waren mit die :scool: TEs meines Lebens!).

Schließlich hab ich grade ein gelbes und ein rotes Kügele bestellt. Die neuen Familienmitglieder sollen Mitte nächster Woche dann herzlichst begrüßt werden, froi!)
Ui, ziehen gleich Gschwisterle ein. Freu mich für dich und viel Spaß mit den Musklekatern dank Rundgewichtle ;D.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 8

Montag, 16.2.09:
Morgens:
Sonnengrüße 5x, KH-Swings 20 x 5 kg, 15 x 10 kg je Seite

Abends:
Medizinball-Balance-Training, 23 min

Dienstag, 17.2.09:
Abends Vereinstraining:
Medizinball-Warmup
Medizinballstoßen mit 2 kg-Ball, einge Male auch den 4-er genommen. Nur mit rechts, Koordinationsübungen.

Beim abschließenden Fußballspielen hab ich mich dezent auf die Tribüne zum Rückentraining zurückgezogen. Erstens kann ich überhaupt nicht Fußball spielen und treffe nur in der Hälfte aller Fälle überhaupt den Ball und zweitens bin ich beim Ausweichen so langsam, so dass mir das Risiko von einem der anderen und zumeist deutlich schwereren Mitspieler umgenietet zu werden einfach zu hoch ist.
Backextensions: 3 x 20, BW

Scheinbar hat mir das ausgiebige Medizinballstoßen nen MK im rechten Oberschenkel beschert (komisch!) und die Arme (beide! ???) waren dann auch etwas lahm.

Mittwoch, 18.2.09:
Abends:
KT, Stufe 6 der NROL4W, Workout B5, 60 sec Pause, 30 min:
SS:
Ausfallschritte nach hinten, Hantel auf der Schulter, 12,5: 2x10
Vorg. KH-Rudern 12,5: 2x10
KH-Schwungdrücken (Pushpress) 11 kg: 2x10

SS:
Good Mornings, 30 kg: 2x10
Crunch auf Schrägbank; BW: 2x10

Donnerstag, 19.2.09:

Kurz nach Mittag etwas mit den neuen Kügelchen gespielt, aber nix aufgeschrieben.

Abends Training beim Verein:
Medizinball-Warmup
Kugelstoßen mit 3 kg-Kugel. Arme waren etwas kraftlos, verm. vom Dienstag.
Medizinballübungen für die obere Körperhälfte, 5 kg Ball mit Henkeln:
- 8-er horizontal mit seitlicher Drehung (nicht zu große 8-er, sonst wärs ja zu einfach, ne)
- Medizinball aus Taillenhöhe/abgewinkelte Arme nach vorne führen/ausgestreckte Arme (keine Ahnung, wie diese Übung heißt)
- schnelle Drehungen nach rechts/links
- schnelle Drehungen diagonal mit Hüftdrehung

Und da der Verein heute auch neues Equipment bekommen hat, hab ich das auch gleich mal ausprobiert:
Kreuzheben 3 x 70 kg, 2 x 20 x 40kg

Anschließend heim zum Duschen und Essenfassen. Mann, hab ich nen Kohldampf zur Zeit!

Freitag, 20.2.09:
So, jetzt hab ich mir endlich das Training auf Wolke, äääh Stufe 7 verdient ;D. Das werden 12 TEs, wenn mich nicht vorher jemand davon überzeugt, dass ich doch lieber was anderes machen soll. Dann könnte ich es auch bei einem Durchgang bzw. 6 TEs belassen:

KT, Stufe 7 der NROL4W, Workout 1, 48 min:
Warmup Mobilisationsübungen
Kniebeugen 8x30 kg, 8x 35 kg

Hauptübung, 90 sec Pause:
Kniebeugen, 45/47,5 kg: 2x8 Wh (hätte mehr Gewicht auflegen können aber da ich schon ne Weile keine KB mehr gemacht habe wollte ich es nicht gleich übertreiben)

SS (oder Riesensätze?), 30 sec Pause:
Ausfallschritt, hinterer Fuß erhöht, 7,5 kg KH: 4 x 15
Liegestütze: 4 x 15 (LS auf den Fußspitzen! Hatte zwar schwer zu kämpfen, aber die Mädchenversion hab ich meinem Ego erspart)
Rumänisches Kreuzheben mit LH, 22,5/25/27,5/30kg: 4 x 15
Vorgebeugtes Kurzhantelrudern, 7,5 kg: 4 x 15

Uuuuhu, diese 4 Übungen hintereinander mit den kurzen Pausen sind wirklich übel. Hab schon lang nicht mehr so getrieft. Das nächste Mal peile ich aber die 20 Wh an, das gibt dann noch mehr Triefen: :006:

Samstag, 21.2.09:
20 Min Kettlebellspielchen mit dre gelben Kugel:
Deadlifts beidhändig (expl. Hüftsreckung geübt) 3x5
Swings 3 x 10 pro Seite
TGU mit 5 kg-Scheibe 3 x 2 pro Seite

Sonntag, 22.2.09:
KT, Stufe 7 der NROL4W, Workout 2, 1h09:
Mobilisation
Schrägbankdrücken mit 22,5 kg, 2x8

Hauptübungen im SS, 90 sec Pause:
Schrägbankdrücken mit LH, 27,5 kg: 2 x 8 Wh
Rudern auf Bank liegend, 27,5 kg: 2 x 8 WH

(eigentlich wäre Rudern im Sitzen am KZ angesagt, ich habe aber keinen Kabelzug und deshalb hab ich mir die o.g. Alternative ausgedacht).

SS, 30 sec Pause:
KH-Kniebeugen, Fersen erhöht, 10 kg: 4 x 20
KH-Schulterpresse, 7,5 kg: 4 x 20 (war hart an der Grenze)
Step-up mit KH 7,5 kg: 4 x 20
Hängendes Rudern mit angewinkelten Beinen: 4 x 15

Gemüse der Woche: ???
Diesmal hab ich ziemlich querbeet gegessen und allgemein ein bissle wenig Gemüse. Muss wieder deutlich mehr werden....

Fazit KW 8:
2x Verein und 3x KT, das Morgentraining ist etwas eingeschlafen. Oder sagen wir mal, ich werd grad in der Früh nicht so recht wach. Der neue Trainingsplan mit den vielen WHs zum Schluss haut ganz schön rein. Zusammen mit ein wenig Kettlebell gab das netten MK im Fahrgestell. Und dabei hab ich mich mit den Kügelchen noch zurückgehalten. Bin gespannt auf die nächsten TEs.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 9
durchgeführte und geplante TEs

Montag, 23.2.09:
FF Gelenkmobilisation, anschließend mit den Kettlebells gespielt
TGU geübt (da gibt es ja so viele verschiedene Varianten, Squat Style, Lunge Style [img28] ist ein wenig verwirrend. Halbwegs elegant aufstehen kann ich aber immer noch nicht)
2 x 10 Deadlifts mit 12 kg KB
2 x 10 Swings je Seite, dito
2 x 2 Getups mit 5 kg Hantelscheibe
insgesamt ca 30 Min beschäftigt

Dienstag, 24.2.09:
10 min FF Gelenkmobilisation

Eigentlich war ja Vereinstraining angedacht. Bin aber schon am Montag irgendwie verdreht aufgewacht (Verspannungen Nacken Richtung rechte Schulter) und den ganzen Di rumgelaufen, als hätte ich nen Stock verschluckt. Wurde gegen Abend noch schlimmer, die Dehn und Mobilisationsübungen haben auch nicht geholfen. Hab mich also mit nem Kirschkernsäckchen aufs Sofa begeben und im Halbschlaf Faschingssendung geguckt. Helaule!

Mittwoch, 25.2.09:
KT, Stufe 7 der NROL4W, Workout 3, 58 min:
Mobilisationsübungen
Kreuzheben 2x8 mit 32,5 kg

Hauptübung, 90 sec Pause:
Kreuzheben 52,5 kg: 2x8 Wh (hätte zumindest beim 2. Satz mehr Gewicht drauftun sollen)

SS, 30 sec Pause:
Ausfallschritt, hinterer Fuß erhöht, 7,5 kg KH: 4 x 20
Liegestütze: 17/17/15/17 WHs
Rumänisches Kreuzheben mit LH, 32,5 kg: 4 x 20
Vorgebeugtes Kurzhantelrudern, erster Satz 7,5, dann 10 kg: 4 x 20

Puuuuuh! So lamgsam weiß ich, warum der Schuler Stufe 7 den "final cut" nennt!

Donnerstag, 26.2.09:
MK im UK < ;D =Muskelkater im Unterkörper lässt so langsam nach, gucke schon sehnsüchtig meine Kügelchen an......
.....und es blieb dann auch beim angucken, da ich ja auch noch anderes zu tun hatte.

Abends Training beim Verein:
Bestimmt ne Stunde Medizinballspiel mit viel Rennen und 1000-en von Würfen, gut gschwitzt dabei.

Anschließend noch Zirkeltraining:
V-Up/Seitheben/Einbeinstand auf Balancekissen
?-Bauchübung, Name fällt mir grade nicht ein/Frontheben/einbeinige teilw. Kniebeuge

Freitag, 27.2.09:
KT, Stufe 7 der NROL4W, Workout 4, 60 Min:
Mobilisation
Kniebeugen ca. 32,5 kg, 2x8

Hauptübung Kniebeugen 52,5: 8/7 WH

SS, 30 sec Pause:
KH-Kniebeugen, Fersen erhöht, 10 kg: 4 x 20 (steigere hier das Gewicht besser nicht, wenn als Hauptübung auch schon KB dran sind)
KH-Schulterpresse, 7,5 kg: 4 x 20
Step-up mit KH 7,5 kg: 4 x 20
Hängendes Rudern mit angewinkelten Beinen: 4 x 20 (die letzten WH wären schwer umkämpft, aber haben noch geklappt ;D)

Anschließend schön heiß geduscht und nen Shake mit Dextrose reingeschüttet. Hoffentlich hält das den MK in Grenzen sonst muss ich morgen womöglich Kugelabstinent sein

Samstag, 28.2.09:
Abends 30 Min Kettlebellspielchen mit 12 kg, jeweils 60 sec Pause:
Beidhändige Deadlifts als Warmup, 2x20

Swings 3x15
TGU 3x3
High Pull 3x10

Die TGU nach der Beschreibung von Lisa Schaffer fallen mir leichter als die nach der FF-DVD. Scheint mir koordinativ einfacher. Bei der FF-Beschreibung mach ich mir nen Knoten in die Beine

Sonntag, 1.3.09:
Sonntagswanderung 3h45, angenehm zur Regeneration
KT, Stufe 7 der NROL4W, Workout 5, 1h05:
Mobilisationsübungen
Schrägbankdrücken leicht 2x8x22,5 kg

Hauptübungen, SS mit 90 sec Pause:
Schrägbankdrücken mit LH, 32,5 kg: 2 x 6-8 Wh
Rudern auf Bank liegend, 30 kg: 2 x 8 WH (hab hier Schwierigkeiten die Hantel in Position zu kriegen, vielleicht KH verwenden?)

SS, 30 sec Pause:
Ausfallschritt, hinterer Fuß erhöht, 7,5 kg KH: 4 x 20 (Uuuups, hab vergessen wie vorgesehen zu steigern)
Liegestütze: mindestens 4 x 17
Rumänisches Kreuzheben mit LH, 1x32,5 anschl. 35 kg: 4 x 20
Vorgebeugtes Kurzhantelrudern, 10 kg: 4 x 20

Gemüse der Woche: Backofengemüse
Ein Backblech mit Olivenöl bepinseln, Gemüse (bisher Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten gerne auch mit Käse bestreut. Weitere Sorten warten aufs Ausprobieren) mit Kräutersalz würzen und ab unter den Grill. Wenden, bevor das Zeug verkokelt. Bei mir dauert es knappe 5 Minuten pro Seite. Anschließend gleich essen oder eintuppern.

Fazit KW 9:
3 x KT wie vorgesehen aber nur einmal beim Verein gewesen. Das Morgentraining war auch sehr spärlich (1x), mir scheint, ich brauch dazu ein extra Motivationsprogramm.
Immer noch etwas verkatert (Hinterbeine, Po), die Treppen komm ich aber ohne Krücken rauf und runter.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Drei-zwei-eins......
Hab mir jetzt bei ih-bäh doch noch ne 8-kg Kugel bestellt weil ich manche Übungen mit der 12-er noch nicht hinkriege. Zum Lernen halt, sonst zerdepper ich mir beim Snatchen doch noch den Unterarm.
Und außerdem hab ich die Unebenheiten auf dem Griff meiner 12-er Kugel reklamiert und bekomme deshalb 15 Eus zurückerstattet. Damit ist die 8-er dann auch bezahlt, bis aufs Porto halt.
Bevor ich mit der 12-er also 100 Snatches mache, muss ich da erst mal mit der Flex dran:
12kg-1.jpg

ishina

Active Member

Ach, wunderbar, eine gelbe Kugel!

Ich wünsche dir viel Freude damit, das sind einfach die lustigsten Trainingsgeräte, die ich jemals erlebt habe. Das ist eine Competition-8er, nicht wahr? Sonst wäre sie ein ordentliches Maß kleiner.

lusch3

New Member

@bedee

wenn du dir beim snatchen den unterarm zerdepperst, machst du was falsch :). soweit warst du sicher auch schon, aber ich hab bei mir folgende fehler festgestellt:

- der gesamte körper bewegt sich nach oben, nicht nach vorn, nicht nach hinten, sondern nach oben. so als würde man einen hockstrecksprung machen.
- die snatchbewegung besteht aus einem highpull + einem durchstrecken des armes. das letztere muss man sich so vorstellen, dass sich die hand an die KB anschmiegt, so dass die KB schon auf dem letzten viertel der bewegung am unterarm anliegt und nicht erst wenn der arm gestreckt ist aufschlägt.
- es hilft sich kurz auf die zehenspitzen zu stellen, wenn man den vorherigen punkt nicht ganz geschafft hat -> dadurch gehst du der KB entgegen und nimmst ihr die wucht. natürlich dann wieder auf den ganzen fuß zurück und nicht auf zehenspitzen balancieren ;).

evtl. hilfts dir ja :).

bedee

Team Ernährung
Moderator

Das ist eine Competition-8er, nicht wahr? Sonst wäre sie ein ordentliches Maß kleiner.
Ja, das ist eine Competition, aber eine 12-er. Die ist definitiv innen hohl, da die bei den Swings irgendwie klappert. Zusammen mit ihrer roten Schwester (beide kannst du in der Ungewöhnlich-IG begucken) ist die ganz praktisch: da kann ich den L-Sit dran machen und Griffe für Liegestütze brauch ich dann auch keine mehr.

Hab mir ja gedacht, ich könne mir die 8-er sparen aber das klappt doch noch nicht. Die 8-er ist eine schwarz-gelbe. Dadurch kommt in mein Equipment ein bissle mehr Farbe rein.

Danke lusch3 für deine Hilfe. Ich hab mir schon gedacht, dass da in der Bewegungsausführung irgendwo ein Haken ist. Werde aber erst weiterüben wenn die leichtere Kugel da ist und dann hoffe ich zu erkennen, wo genau da jetzt der Fehler liegt. Mit ner KB ist so ein Snatch dann halt doch was ganz anderes als mit ner KH.

Das große Fressen bei Brüderchens runden Burzeltag hab ich überstandenund ab morgen gibts wieder vernünftigeres Futter. Zum KB-Training bin ich erst jetzt grade gekommen weil Männe sich heute als nicht Kiesertauglich herausgestellt hat. Er hat sich gestern meine Kniebeugenhantel voll auf den Nackenwirbel gelegt und sich anschließend beim Versuch das Ding zu curlen auch noch ein Aua im unteren Rücken zugezogen.
Und jetzt darf ich ihn wieder aufpäppeln.
Männer!

Vielleicht muss ich die Gwichtle in Zukunft ja einschließen damit sich niemand dran verletzen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Vielleicht muss ich die Gwichtle in Zukunft ja einschließen damit sich niemand dran verletzen kann?

:005::005::005:

Meine *gehorchen* auch nur mir....;D

Was gab´s denn gestern Gutes bei deinem Brüderchen zu mampfen? Ich hatte gestern jede Menge Tapas (Spanier) und Cocktails :shappy:, da mein kleiner Bruder seinen 40ten zu feiern hatte.

Ansonsten wollte ich dir vorgestern oder wann´s war den [img8]-Eumel für dein umfangreiches Training reinstellen. Wie ich fertiggeschrieben hatte, hat´s mir den Bildschirm *eingefroren* und das war´s dann gewesen, alles weg und ich beleidigt :sbiggrin:

Wie ich sehe, machst du auch die Gelenkmobi/FF. Taugt ganz gut, gell.

Ich wünsch´dir viel Spaß heute und hoffe, ihr habt auch soviel Sonne wie wir hier.

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Ingrid

New Member

Wie ich sehe, machst du auch die Gelenkmobi/FF. Taugt ganz gut, gell.
Ich auch, ich auch ;D

Schön, euch beide zu lesen!!!!

@Bedee. Ich würde an deiner Stelle schon die Gewichte einschließen oder du stellst Simone als Pflegekraft ein. :shappy:

Beim Sportlern bist du - wie frau es von dir kennt - bestens dabei. Mein Respekt und Anerkennung!!!!
Alles Liebe und einen knuddel
von Ingrid (warum habe ich hier bloss meinen blöden zweiten Vornamen genommen [img1]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi Mädels [img24]
fein, euch hier zu lesen. Ja, die FF-Gelenkmobi mach ich wirklich gerne und die passt auch ganz gut an den Tagesbeginn. In einem anderen Blog (danke an kecks) hab ich nochmal was für die Schulter gefunden, die sogenannte Teetassenübung. Die hab ich gleich mal mit zum Verein genommen da Schulterbeweglichkeit ja immer wichtig fürs Werfen ist. Habs bloß nicht mehr so richtig in Erinnerung gehabt und dort mit dem Kreisen irgendwie falsch angefangen.

Das "kleine" Brüderchen hatte den 50sten. Zum Essen gabs jede Menge Kuchen und relativ bald drauf dann auch schon Abendessen mit Gulasch, Schnitzel, Fleischküchle usw. Recht rustikal halt, hab mich dann mehr auf die Salate gestürzt.

Insomnia

Well-Known Member

Also mit der Teetassenübung hätte ich auch so meine liebe Mühe! Grund gütiger ist der mobil in der Schulter.

Das "kleine" Brüderchen hatte den 50sten. Zum Essen gabs jede Menge Kuchen und relativ bald drauf dann auch schon Abendessen mit Gulasch, Schnitzel, Fleischküchle usw. Recht rustikal halt, hab mich dann mehr auf die Salate gestürzt.

:shappy:...hoher Eiweißanteil in Form von viel Fleisch...na, hee. Ich mag Salat aber auch so doll gerne. Ohne geht gar nicht!! Die Kombi macht´s für mich. Aber ich glaube, Fleisch ist zur Zeit gestrichen für dich? Muß doch nochmal genauer den Tread dazu durchforsten!

[img24]

lusch3

New Member

hm....ich mach derzeit eine abgewandelte teetassenübung, die nicht ganz so fordernd ist, aber die neue variante muss ich mal ausprobieren. meine armen kleinen :D.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Aber ich glaube, Fleisch ist zur Zeit gestrichen für dich?
Nööö, bin kein Vergetarier oder Halb-Vegetarier sondern voll der Fleischfresser. Hab bloß Schweinefleisch bewusst mal wieder für ein paar Wochen weggelassen weil ich da mal mit Migräne darauf reagiert habe. Das ganze panierte Zeug war mir aber dann nach der Kuchenorgie dann doch zu fett.

....aber die neue variante muss ich mal ausprobieren.
Ja, mach mal und verate dann, ob du den Tee verschüttet hast :)

Heute war ein längerer Sonntagsspaziergang auf dem Programm, war ja irre tolles Wetter. Ganz am Anfang kamen wir bei einem Spielplatz vorbei und ich hab rumgemeckert: Warum gibts eigentlich immer nur Spielplätze für Kinder und keinen für Senioren?
Ne knappe Stunde später hab ich dann den für mich passenden Spielplatz gefunden: Den "Muskelgarten" der Gemeinde Remshalden! Sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen. Ca. 14,15 Stationen für Kraftübungen. Wirklich schön angelegt und mit einer Tafel, auf der die Übungen beschrieben waren. Klimmzüge, hängendes Rudern, Dips, Schulterdrücken, Wadenheben, schräge Liegestütze usw. Da hätt ich mich den Rest vom Tag vergnügen können, aber die Anderen wollte ja weiter. Da muss ich unbedingt nochmal hin und das Ganze genauer ausprobieren. Und vielleicht spricht sich ja sowas rum und andere Gemeinden bauen auch Spielplätze für Erwachsene....
Und schon den Namen Muskelgarten, find ich :scool:

Insomnia

Well-Known Member

Wie? Muskelgarten? Wie g.eil is das denn nu wieder?!!! :ssuprised: ;D

Das hört sich ja mal richtig spassig an!!! Wenn es doch mal zu einem Treffen kommen sollte(wovon ich stark überzeugt bin :shappy:), dann wäre das doch ein guter Grund, sich dort ein wenig auszutoben ;D. Da lach ich mich jetzt schon schlapp, nur wenn ich drüber nachdenke. Wäre bestimmt sehr lustig, dat! Wir wohnen ja nicht so weit entfernt, Seppi hat sich auch schon gefragt, ob wir zwei nicht schon zusammen trainiert hätten. Übrigens war ich immer noch nicht in der Schwabenquelle---steht noch aus. Nu aber genug offtopic :sbiggrin:

Dachte ich mir doch, dich zu den Fleischfressern zu zählen. Habe mich schon gewundert. Schweinefleisch esse ich allerdings schon eeewig nicht mehr, und paniertes Zeugs auch nicht.

lusch3 packt die Teetassenübung sicher! Ich bekomme nicht mal mehr die Reihenfolge hin im Kopf. :sbiggrin:

So nen Spielplatz für "Große" jibbet auch in MUC. Nennt sich 4 F Circle und ab und an wird auch dort gespielt.
Die Teetassenübung ist aber nur witzig mit einer gefüllten Tasse, sonst kann ja frau sich doch noch leicht rausmogeln *g*. War ein nettes "erinnermich" mit der Bestätigung das die Rotation zwar da ist...aber doch manches blockiert ist.

lusch3

New Member

ist ja ansich eine recht einfache bewegung, denn es geht nur vorwärts und da gibts dann ncith mehr so viele möglichkeiten ;). mit teetasse noch nicht ausprobiert, aber auch so ziehts ganz interessant in der schulter. schwierig ist es dabei die schulter "unten" im gelenk zu lassen. mal schauen ob ich das bei den fechtern mit einbaue :).

Oben