• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Freitag, 8.10.10:

FST/Zyklus 2/ TE3 (1h18,
die ungeplanten Pausen nicht mitgerechnet):
5 min Ergo, Mobis

Bulgarian Split Sqats, Techniktraining nur mit Hantelstange: 5/5/5 pro Seite (mit der LH vorne gehts gleich viel besser!)

Überkopfkniebeugen 25 kg: 3/3/3

Frontkniebeugen 28,2 kg
80 WH (3-er Cluster + 2, 10/20 Intervalle, 13:30 min)

39:00 Pause (wurde unterbrochen)

rum. Kreuzheben 59,2 kg
70 WH (3-er Cluster +2, 10/20 Intervalle, zwei Pausen nach 10. und 20. Intervall, 13:00)

5:00 Pause

KH-Bankdrücken 5,5kg
70 WH ( 5-er Cluster, 15/15 Intervalle, 7:00 min)

11:30 Pause

LH-Rudern 38,7 kg
32 WH (3-er Cluster +2, 10/20 Intervalle, 5:30 min)

Beim Training @ home kanns auch mal vorkommen, dass ich gestört werde. Finde ich jetzt zwar nicht so optimal, aber Hauptsache ich komm dann wieder ans Eisen. Das Kreuzheben war heute hart an der Grenze des Machbaren. Wurde zeitweise von Tochtern beobachtet und nach heftigem Keuchen und Schnaufen und meiner retorischen Frage "warum tu ich mir das eigentlich an?" kam von ihr die Antwort: "weil du blöd bist".

Ahja! Sie weiß gar nicht, wie recht sie hat [img3]

bee-chrissy

New Member

Hallo bedee,

ist schon echt gewaltig, was du da im Training abarbeitest. Alle Achtung! :045:

Wurde zeitweise von Tochtern beobachtet und nach heftigem Keuchen und Schnaufen und meiner retorischen Frage "warum tu ich mir das eigentlich an?" kam von ihr die Antwort: "weil du blöd bist".
hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Meinereiner bekommt zu hören, "DU BIST VERRÜCKT". ;D

Bulgarian Split Sqats, Techniktraining nur mit Hantelstange: 5/5/5 pro Seite (mit der LH vorne gehts gleich viel besser!)
:sbiggrin: geht doch! hehe, wenn du das so gut drauf hast, dann versuch`s doch mal mit LH über Kopf :scool:

lg
bee-chrissy

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi bee,
danke für die Blumen :009:
Der Tipp mit der LH über Kopf bei den BSS ist cool. Hab die Übung zwar schon mal gesehen aber auf die Idee, dass das ne nette Progression sein könnte bin ich bislang noch nicht gekommen. Werd ich mir vormerken, so stabil bin ich mit den Bulgarischen in der bisherigen Version ja auch noch nicht.

Samstag, 9.10.10
Sportfrei, war auch so geplant.

Als ich gestern morgen aus dem Bett gekrochen bin, war ich ja sowas von steif! Richtig kreuzlahm bin ich durch die Gegend geschlappt. Ich glaub, ich hab nen Muskelkater der sich gewaschen hat und zudem an einer Stelle, wo ich noch nie einen hatte: knapp unterhalb wo man am Rücken die Beckenknochen spüren kann, da wo der eigentlich der Gluteus anfängt (wenn ichs denn jetzt richtig beschrieben habe und wenns -hoffentlich- überhaupt ein Muskelkater ist). Hab also gestern nur das gemacht, was ich immer so mache: Kühlschränke umeinandergelupt, einkaufen und nen 12-er Pack Milch nachhause tragen und zum Abschluss Äpfel und Walnüsse auflesen. Alles, was meim Zipperlein so richtig gut bekommt ;D. Ist aber heute schon wieder besser, dafür ziehts so richtig schön die Hinterbeine runter. Diesmal sogar bis in die Waderln! Keine Ahnung, ob ich heute Abend das geplante Training durchziehen kann, ob überhaupt oder ob ich vielleicht modifizieren muss. Jetzt gibts aber erst mal einen größeren Spaziergang bzw. Wanderung und dann sehn mer weiter....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 10.10.10:

FST/Zyklus 2/ TE4 (1h13
):
5 min Ergo, Mobis

Bulgarian Split Sqats, Hantelstange vorne: 5/5/5 pro Seite

Frontkniebeugen 28,2 kg
90 WH (3-er Cluster + 2, 10/20 Intervalle, 15:00 min)

KH-Bankdrücken 5,5kg
75 WH ( 5-er Cluster, 15/15 Intervalle, 7:30 min)

rum. Kreuzheben 59,2 kg 80 WH --> wg. nicht ganz fit umdisponiert in Reha-Training:
rum. Kreuzheben 32,5 kg
60 WH (3-er Cluster, 10/20 Intervalle 10:00)

Bottom-Up-Press 8 kg KB
Einbruch nach 12 WH (3-er Cluster, 10/20 Intervalle, 4:00 min) --> Zeit für die Dekondi bzw. ST-Training.

Wie vermutet, war die Sonntagswanderung gar nicht mal so schlecht für mein Fahrgestell. Hab mich also heute doch ans Training getraut, Kniebeugen gingen ohne Probleme. Bei KH hab ich vorsichtshalber mit niedlichen 32,5 kg rumgemacht, hat meiner Rückseite aber gut gefallen.

Ich weiß auch nicht, wieso das KH am Freitag dermaßen heftig war. Dummerweise hatte ich die Hantelstange schon abgebaut, aber die auf dem Teppich zurückgelassenen Scheiben ergeben auch keinen so rechten Sinn. Sieht fast so aus, als hätte ich 5 kg mehr druff gehabt. Mindestens [img5]. Ist egal, am Mittwoch ist wieder Kreuzheben dran und da rechne ich genau nach, was ich auf der Hantel habe. Fange dann auch wieder ganz brav mit 60 WH an.

Bei der Bottom-Up-Press gabs nen Einbruch. Sieht aus, als wärs an der Zeit wie beim BD auf ST-Training umzustellen. Brauch nur noch ne 4-er Kugel dafür....

bedee

Team Ernährung
Moderator

11. & 12.10 10:
Sportfrei

Mittwoch, 13.10.10:
FST/Zyklus 2/ TE5 (51 min):
5 min Ergo, Mobis

rum. Kreuzheben 59,2 kg
60 WH (3-er Cluster, 10/20 Intervalle, 10:00)

KH-Bankdrücken 5,5kg
75 WH ( 5-er Cluster, 15/15 Intervalle, 7:30 min)

LH-Rudern 38,7 kg
33 WH (3-er Cluster +2, 10/20 Intervalle, 5:30 min)

Bin zufrieden, dass ich die erste KH-Einheit dieser Woche schon hinter mich gebracht habe - und überhaupt schon mal zum Training gekommen bin. Ist echt schlimm zur Zeit! Hinterbeine fühlen sich leicht beansprucht an, erscheint mir aber noch im Rahmen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Die letzten Tage schienen sich alle gegen mich verschworen zu haben! Wann immer ich mich am PC breitmachte und anfing, mich zu sammeln um wenigstens mal mein TB upzudaten, kam was oder wer dazwischen: Besuch, Telefon, die Trainingszeit und sonstige Gschäftle oder linke Bazillen. Total verqueres Timing....

Aber jetzt (bevors womöglich wieder klingelt) der Sportnachtrag der letzten Tage:

Donnerstag, 14.10.10:
Training beim Verein, ca. 1h
Steinschocken, Steinstoßen 5kg (nur kurz)
Schottenhammer (Intensität nicht sehr hoch, soll heißen: lange Pausen zwischen den Würfen)

Freitag, 15.10.10:

FST/Zyklus 2/ TE6 (1h21 min):
5 min Ergo, Mobis

Frontkniebeugen 28,2 kg
100 WH (3-er Cluster + 2, 10/20 Intervalle, 17:00 min)

KH-Bankdrücken 5,5kg
80 WH ( 5-er Cluster, 15/15 Intervalle, 8:00 min)

LH-Rudern 38,7 kg
34 WH (3-er Cluster +2x2, 10/20 Intervalle, 6:00 min)

Bottom-Up-Press 4 kg (die 4-er KB ist ja sowas von putzig!)
70 WH (5-er Cluster, 15/15 Intervalle, 14:00 min)

16. bis 18.10.10:
Sportfrei. Nach ein paar durchhusteten Nächten hab ich das für So geplante Training ausfallen lassen. War eh etwas kraftlos an dem Tag....

Dienstag, 19.10.10:

Training beim Verein, ca. 1h
Jetzt ist es soweit, die Hallensaison hat angefangen :scry:
Im Vollschiff und Halbdunkel auf dem Platz angekommen; da war wirklich nix draußen anzufangen. Schottenhammer mit nassem Hammerstiel ist doof, Baumstamm eh tödlich und beim Steinstoßen müsste ich jedes mal mit der Taschenlampe nach dem Steinchen suchen.
Also etwas plan- und bocklos in der Halle Medizinbälle an die Wand geschmissen. Für den Tag wars so ganz ok, schließlich war ich da nicht ganz sicher inwieweit der grippale Defekt sich inzwischen wieder verzogen hat. Aber für die Zukunft brauch ich nen Hallenplan (Ideen irgendwer?) und aktuell nen Motivationsschub.

Mittwoch, 20.10.10:
FST/Zyklus 2/ TE7 - Teil 1 (46 min):
5 min Ergo, Mobis

rum. Kreuzheben 59,2 kg
70WH (3-er Cluster + 2x2, 10/20 Intervalle, 2xPause, 14:00 min)

KH-Bankdrücken 5,5kg
80 WH ( 5-er Cluster, 15/15 Intervalle, 8:00 min)

Donnerstag, 21.10.10:
FST/Zyklus 2/ TE7 - Teil 2 (54 min):
5 min Ergo, Mobis

Frontkniebeugen 28,2 kg
110 WH (3-er Cluster + 2, 10/20 Intervalle, 18:30 min)

Bottom-Up-Press 4 kg (die 4-er KB ist ja sowas von putzig!)
85 WH (5-er Cluster, 30/15 Intervalle, re-li-Pause, 14:00 min)

Klimmies, BW: 1/1/1

Bei der BUP hab ich mich verzählt, wären eigentlich nur 75 WH dran gewesen aber die Musik hat mich so mitgerissen ;D

Tja, und auch mal wieder Klimmies probiert. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich noch ausm Deadhang mit dem Kinn über die Stange komme, habe ja schon ewig keine mehr gemacht :009:.
Hätte ja auch probieren können, ob 2 oder 3 gehen. Aber für heute passt das schon. Ich lauf heute lieber rum mit "ich schaff einen Klimmie, lalalala" im Kopf als mit "bääääh, ich schaff nicht mal 2 oder 3 Chinups". Auch wenns eigentlich ganz schön eingebildet ist, sich über einen einzigen popligen Klimmzug den Arsch abzufreuen....

D

Dr_Frottee

Guest

Hey bedee,

sieht ja so aus, als würde Dich das Training voranbringen. ;D

Und bzgl. der Klimmis -- sieh es mal so: die meisten Frauen können sich nichtmal 10 sek. im deadhang an der Stange festhalten. Und Du kannst Dich sogar hochziehen!!! [img8]

Viele Grüße
Doc

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bedee

Team Ernährung
Moderator

sieht ja so aus, als würde Dich das Training voranbringen. ;D
Hallo Doc,
im Vergleich zum ersten Zyklus fühlt sich der 2. jetzt ganz anders an. Ich würde sagen, die Beine sind nicht ganz so aufgepumpt durch die geringere WH und außerdem fehlt ja eine Übung (die Stepups). Mit dem Kreuzheben tu ich mich schwer im Moment und dabei war das ja mal meine Lieblingsübung. Mal sehen, ob ich da noch weiterkomme diese Woche. Und danke für den Smiley!

Zum Training:
Freitag nix, Samstag auch wieder nix.
Entweder reißt bei mir gerade ganz doll die Faulenzeritis ein oder ich habs genau richtig gemacht, das Training ausfallen zu lassen weil ich mich die Tage gefühlt habe, als wär infektionsmäßig doch noch was im Busch. Das ist, wie ich finde, immer eine recht schwierige Entscheidung.

Sonntag, 24.10.10:
FST/Zyklus 2/ TE8 (1h26 min):
5 min Ergo, Mobis

Bulgarian Split Sqats, Hantelstange vorne, 17,5 kg: 5/5/5 pro Seite

Frontkniebeugen 25 kg (könnt mich in :scry: beißen! Hab nach den ÜKB vergessen, das Gewicht nachzuladen und das erst am Ende gemerkt!)
120 WH (5-er Cluster, 20/20 Intervalle, 16:00 min)

KH-Bankdrücken 5,5kg
85 WH ( 5-er Cluster, 15/15 Intervalle, 8:30 min)

10:00 Pause (--> Tochter hat beim Ausparken mitm Auto ne Mauer geknutscht, die Mauer ist heil geblieben)

LH-Rudern 38,7 kg
35 WH (3-er Cluster +2, 10/20 Intervalle, 6:00 min)

Bottom-Up-Press 4 kg
80 WH (5-er Cluster, 30/20 Intervalle, 13:20 min)

und anschließend noch Chinups: 1 + 1 + 1/2

Irgendwie ne versemmelte TE heute. Bei den Frontkniebeugen das verkehrte Gewicht genommen, die vorgesehenen WH beim Rudern grade so geschafft (Probleme mit dem Greifen, Aua am rechten Daumen, aber nur beim Ziehen) und deshalb das KH verschoben. Hoffentlich krieg ichs da gebacken!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag,25.10.10:
Sportfrei, weil das linke Knie rummeckert und dabei hab ich dem gar nix getan!

Dienstag, 26.10.10:
Training beim Verein, (ca. 1h30)
Steinschocken, 5 kg
Gewichtweitwurf (bis 10,17)
Schottenhammer 5/5/5 im Wechsel mit
Steinstoßen, 3,5 kg WK-Stein

Hammer ein paar Mal um die 12 m, dann einmal 13,60 (PB ;D) und als ich versucht hab, den Wurf zu wiederholen, wurdens dann nur 8 m :scry:. Muss wohl weniger verkrampft an die Sache rangehen. Steinstoßen max. 6,78m.

Anschließend in der Halle noch Med.ballwürfe (3 Runden a 70). Bin nix mehr gewohnt, der Lederball kommt mir sauschwer vor.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 28.10.10:
Sportfrei? Nicht ganz ;D
Ich hatte lieben Besuch von der Nordseeküste und so gabs jede Menge Hanteltalk und auch ein paar WHs Überkopf- / Frontkniebeugen und Kreuzheben. War wirklich ein toller Abend!

Ich finde es einfach genial, wie man übers Internet und Foren wie diesem hier Menschen mit denselben Interessen kennenlernen kann. Und noch besser ist es, wenn man sich dann auch mal persönlich treffen kann. Kann jedem nur empfehlen, solch eine Gelegenheit zu nutzen ;D;D;D

Und was ich gestern noch gemerkt habe: die 59 kg beim Kreuzheben sind ja gar nicht soooo schwer! Warum zöger ich die KH-Einheiten denn dann immer raus? Denn genau das tue ich, auch wenns hier vielleicht noch keiner gemerkt hat oder auch nur nix dazu gesagt hat. Allerdings muss ich mich mit dem voll Zulangen beim KT wohl noch etwas zurückhalten, da ich bei den hiesigen Herbst-Highlandgames am Samstag auf der Teilnehmerliste stehe. Rasputin übrigens auch :038:

bee-chrissy

New Member

huhu bedee [img24]

bin nun auch wieder zu Hause von meiner Reise!
Ich finde es einfach genial, wie man übers Internet und Foren wie diesem hier Menschen mit denselben Interessen kennenlernen kann. Und noch besser ist es, wenn man sich dann auch mal persönlich treffen kann.
Absolut meine Meinung!!! Der Zwischenstopp bei dir war total super und der Besuch eine wirklich tolle Sache.

Nur schade, daß uns so viele Kilometer voneinander trennen. Ich würde mich wünschen, ich hätte viel öfters Gelegenheit, mit dir zu trainieren.

Nichtsdestotrotz ist natürlich so ein Forum eine feine Sache. Denn sonst stünde ich komplett allein da und wäre vielleicht auch nie zum Hanteltraining gekommen.

Natürlich wünsche ich mir einen kompetenten Trainer vor Ort und ein geeignetes Umfeld zum Trainieren, aber leider gibt es hier sowas nicht. Bzw. ich habe noch nichts in dieser Richtung gefunden und weiß auch nicht wie und wo ich suchen kann. Daher ist das Internet wohl die einzige Möglichkeit für mich für den Austausch mit anderen, die mit mir die Interessen teilen. Wie ich schon bei dir angedeutet habe, ich werde wohl wieder einen neuen Blog starten. Ich mache mir schon Gedanken dazu. Also, in den nächsten Tagen geht`s los!

Bis denn dann!!!

Achso und was macht dein Training??? Wo bitte ist denn deine Kreuzhebeeinheit? Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit nicht so sehr gezögert, daß sie ausgefallen ist?

Bin also schon gespannt auf deinen Bericht!

lg
bee-chrissy

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 28.10.10:
Training beim Verein, ca. 1h20
ohne Warmup:
Schottenhammer
Gewichthochwurf

Freitag, 29.10.10:
Sportfrei

Samstag, 30.10.10:
Herbst-Highlandgames, Beschreibung folgt

Sonntag, 31.10.10:
Sportfrei

Montag, 1.11.10:
Sportfrei

Ernährung suboptimal:
Eiweiß an der unteren Grenze, gar kein Gemüse, zuwenig getrunken und ein Griff in den Halloweenkorb

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Zum Ende der Highlander-Saison hatten wir uns für den Samstag einen sonnigen Tag bestellt. Der wurde auch geliefert, allerdings mit an die Jahreszeit angepassten Temperaturen (brr-bibber). Zu den 6. Oßweiler Herbst-Highlandgames kamen so viele Teilnehmer, dass 2 Gruppen gebildet werden mussten: einmal die 20-40 jährigen, egal ob A- oder B-Heavy. In der zweiten Gruppe waren die unter 20- und die über 40-jährigen versammelt und da die Damen auch alle über 40 waren, passte das soweit auch.

30 Rockträger haben den Rasenplatz mit neuem Muster versehen, mit den Fanclubs zusammen waren wir bestimmt 50 Leute. Pünktlich um 11:00 gings los, die Mädels, Youngsters und Masters absolvierten Schottenhammer, Steinstoßen, Gewichtweitwurf, Gewichthochwurf und traditionell zum Schluss den Baumstammüberschlag.

Die A-B-C-Heavies fingen mit Steinstoßen an, den weiteren Ablauf habe ich nicht so verfolgen können. Auf jeden Fall ging der Heavy-Baum schon bei den ersten Würfen entzwei und so mussten die Heavies als 5. Disziplin Ultrasteinstoßen mit dem 50 kg-Kiesel veranstalten. Damit haben die schweren Jungs auch ganz schön kämpfen müssen und nur wenige nutzen die ganze Anlaufstrecke aus. Gegen 17:00 gabs dann, auch wieder pünktlich, die Siegerehrung und schon war ein schöner Tag wieder zu Ende.

Meine Werte:
Schottenhammer 5,4 kg: 13,00 m
Steinstoßen 3,6 kg: 6,63m
Gewichtweitwurf 6,35 kg: 10,89 m
Gewichthochwurf 12,7 kg: 2,50 m
Baum: 40°

Das gab den letzten Platz. Mal wieder.....

Nein, ich bin nicht damit zufrieden aber was will ich auch anderes erwarten, bei dem inkonsequenten Vereinstraining in letzter Zeit? Vor allem das Steinstoßen hatte mich geärgert, ich ging ja mit einem Ergebnis von 6 m30 undnochwas im Sinn nachhause und hab den aktuellen Wert erst am Montag in der Tabelle gesehen. Steinstoßen hab ich ja regelmäßig gemacht, da hätte ich schon mehr erwartet. Hab überlegt, an was das liegen könnte: ungewohnter Untergrund (mach ja Steinstoßen immer vom Asphalt aus), ungewohnte Schuhe oder hat mich der Kampfrichter irritiert? Oder alles zusammen? Beim Gewichthochwurf hab ich die Kugel schon über die 2,80 gekriegt, Griff und Kette haben halt immer geklappert. Sag mir mal einer, wie ich das Dingens da drüber schmeißen soll damit die Kette hinter der Kugel herfliegt und am höchsten Punkt nicht nach unten hängt? Und mit dem Baum wär ich auch mal gerne über 40°. Na wenigstens hab ich mich nicht damit derschlagen....

Und damit das richtig rüberkommt: mich ärgert nicht, wenn die Anderen besser sind. Ist ja auch kein Kunststück, sind ja alle auch mehr als 10 Jahre jünger. Außerdem hab ich eher die Einstellung „jetzt erst recht“ (red ich mir wenigstens ein!) und nicht, wie ich auf dem Platz auch gehört habe: “wenn mein Ärmel mal weniger als 48 cm misst, dann hör ich sofort auf mitm Training, mit so wenig bin ich nicht zufrieden!“

Aber ich habs schon mal besser können, das fuchst mich dann schon.

Ach, und dann war da noch einer da mit einem Gerät zum Handkraft messen. Beim ersten Kandidaten zeigte das Dingens gleich ERR (=> 90 kg) an und der gute Mann fürchtete schon um seinen Apparat. Solche Schraubstockhände hatten dann aber doch nicht alle Highlander, die meisten lagen bei 70 bis 80 kg. Bei mir kam beim 2. Versuch 40,6 kg mit der rechten Hand raus und mit der linken etwa 10 kg weniger. Dass der Unterschied so groß ist, hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 2.11.10
FST/Zyklus 2/ TE9 (1h30 min
):
5 min Ergo
Warmup I mit Hantelstange 12,5 kg (nach Thibs black book, S.173)
Warmup II, 22,5 kg (nach Thibs black book, S.175, aka Javorek Complex)

Pause zum Hantel bestücken

rum. Kreuzheben 59,2 kg
80WH (3-er Cluster + 2, 10/25 Intervalle, 15:40 min)

Pause 3:00

KH-Bankdrücken 5,5kg
85 WH ( 5-er Cluster, 15/15 Intervalle, 8:30 min)

Pause 60:00 (Zeit nicht mitgerechnet)

LH-Rudern 38,7 kg
36 WH (3-er Cluster, 10/20 Intervalle, 6:00 min)

Pause 5:00

Bottom-Up-Press 4 kg
85 WH (5-er Cluster, 30/20 Intervalle, 14:00 min)

Pause 5:00

Frontkniebeugen 28,2 kg
120 WH (5-er Cluster, 20/20 Intervalle, 16:00 min)

Ging eigentlich wider Erwarten ganz gut, hatte schon Schlimmeres befürchtet. Das Kreuzheben hab ich mir einfacher gemacht nachdem ich mir einige Videos angeschaut habe: die heben beim rum. KH alle nicht vom Boden weg und nach Umbau (Hantel auf Aerobic-Step abgelegt) ist mir die Hantelstange 15 cm entgegen gekommen. 10 cm langen vielleicht auch, das wird beim nächsten Mal getestet.

Ernährung:
OK, alles drin (stolz bin ;D)

Wo bitte ist denn deine Kreuzhebeeinheit? Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit nicht so sehr gezögert, daß sie ausgefallen ist?

Hi bee [img24],

öööhm, ääääh :dft001::dft006::010:
Tja, schon! Ich hab das Dingens solange rausgezögert, dass ich die einen Tag vor den Highlandgames hätte machen müssen und das wäre mit Sicherheit nix gewesen. Das hat mir ja schon der Clanchef unterstellt und dabei war ich wirklich ganz brav und erholt bei den Games.
Bin gespannt, wann es bei dir dann losgeht ;D

Liebe Grüßle in die Runde,
wurde ja auch Zeit, dass ich endlich mal wieder zur Tastatur gefunden habe!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Sag mir mal einer, wie ich das Dingens da drüber schmeißen soll damit die Kette hinter der Kugel herfliegt und am höchsten Punkt nicht nach unten hängt?

klingt vielleicht blöd, aber ich würde fast sagen, daß du einfach mehr beschleunigung im wurf haben musst.

ansonsten würde ich gerne auch mal so einen 50kg kiesel in die hand nehmen. ich könnte mir vorstellen, daß der sogar leichter zu handhaben ist als ein 40kg baumstamm?

wie dem auch sei;

"jetzt erst recht" finde ich gut. einreden ist ja nun auch nichts schlechtes - das kann man auch autosuggestion nennen, aber einreden bewirkt letztlich das selbe...

hau rein!

bee-chrissy

New Member

Ich hab das Dingens solange rausgezögert, dass ich die einen Tag vor den Highlandgames hätte machen müssen und das wäre mit Sicherheit nix gewesen.
Stimmt! Da gebe ich dir völlig Recht, waren ja schließlich auch noch die Highlandgames, die bei dir am WE noch anstanden. Ne, also da hast du es natürlich so schon ganz richtig gemacht!

Und ganz ehrlich, wenn ich dein Volumen so sehe
rum. Kreuzheben 59,2 kg
80WH (3-er Cluster + 2, 10/25 Intervalle, 15:40 min)
dann wird mir schon ganz schwummerig bei. Also bei der Menge würde ich das auch herauszögern, ich würd ko*zen.

Bin gespannt, wann es bei dir dann losgeht ;D
öööhm, ääääh :dft001::dft006::010: ja ich auch ;D

Ob ich es heute abend noch schaffe?!??? Mal sehen, ansonsten folgt es dann bald.

Ernährung: OK, alles drin (stolz bin ;D)
hört sich gut an, dann mal weiter so!!! :045:[img26]

lg
bee-chrissy

bedee

Team Ernährung
Moderator

klingt vielleicht blöd, aber ich würde fast sagen, daß du einfach mehr beschleunigung im wurf haben musst.
Klingt gar nicht blöd, hab ich mir eigentlich auch schon gedacht. Ist halt mein altes Problem: wie werd ich schneller? Sag mer mal, ich arbeite dran (bislang halt noch theoretisch [img3], aber hab schon geniale Pläne fürs nächste Jahr) und bin für jegliche Tipps dankbar.

Bee hat mir zumindest schonmal vorgeführt, wie das mit der explosiven Hüftstreckung geht. Dankeschön!

Und ganz speziell für dich, matten, noch ein Bild vom Steinchen:
Ultrastein.jpg
Anlauf hätte man auch von ganz hinten nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben