Einmal 2 Tage nicht da, und schon gehts hier ab.........
de-fortis schrieb:
Btw: sind keine schlechten Werte, einer Fettwaage oder sonstigen Geräten zur Fettmessung würde ich dennoch nie ganz trauen. Der gute alte Caliper ist da noch die genauste Variante...
Nen Caliper hab ich zwar auch, mit dem komm ich aber nicht so gut zurecht. Mal zwickt man a bissle mehr, mal weniger und schon gibts nen total anderen Wert. Beim korrekten Messen bräuchte man ja auch Hilfe, denn wie kommt man sonst selber von hinten an den Trizeps?
Bilder, ja, äääähm..... Wenn ich die alten mal vom Uralt-PC runterkriege (die hab ich da drauf "vergessen" und Tochtern hat den USB-Stick fortgeschleppt, keine Chance, die sonst irgendwie runterzukriegen) und mich dann mit dem Einfügen nicht so dämlich anstelle....
Beim Bilder vergleichen ist mir schon auch aufgefallen, dass sich da wenig bis nix getan hat in den letzten 2 Jahren. Wo sind denn nun also die Fortschritte? Messen kann man nichts, sehen auch nicht....Müsste mir vielleicht mal die Kraftleistungen angucken, ob sich da was getan hat. Wenn nicht, dann wars wohl nix (und ich muss mich mal für ne Weile schmollend aufs Sofa zurückziehen!)
Kraft/Gewichte vergleichen ist wohl auch nicht so einfach, da ich vor 2 Jahren ja noch an Maschinen trainiert habe und sowas wie BD/KB nicht im TP drin war. Muss mal meine Aufzeichnungen studieren.
Was die Lauferei anbetrifft, da scheint sich dieses Jahr mit dem neuen Training was zu tun. Vielleicht siehts aber auch nur so aus, weil ich jetzt im Training in höheren HF-Bereichen laufe als im letzten Jahr. Nächsten Samstag bin ich dann ja schlauer....
Also die 14 % glaube ich selber eigentlich nicht. 18 % oder knapp drunter könntens ja vielleicht sein. Ist für mich aber nur eine Zahl. Ich orientiere mich eher am Bauch. Und der ist noch meilenweit entfernt von diesem kleinen Bildchen (unten angehängt -->)
Mein Bauch ist eigentlich die reinste Katastrophe. Von diesem feisten Speckle um den Nabel rum ist zwar was weggegangen, aber eben noch nicht alles. Und besser aussehen tut es auch nicht wirklich. Der früher feste Speck ist weich geworden und mit Dellen versehen. So langsam glaub ich, dass da nur noch Hämorrhoidensalbe oder Chirurgie hilft
kecks schrieb:
Nee, aber sie macht sehr viel aerobes Zeugs. Das ist ja nicht schlecht, aber es ist auch dem Muskelaufbau nicht eben zuträglich. Vermutlich wieder so eine hormonelle Kiste...
Hormone, hmmmm. Weißt du da mehr drüber? Stichworte langen, kann ja Meister Google fragen. Und mit dem aeroben Zeugs ist dann das Laufen gemeint, oder? Würde dann im Umkehrschluss anaerobes Zeugs besser zum Muskelaufbau passen?