AW: [Basic] Das Richtig oder Falsch - Spiel Thema: Sport,Anatomie,Physiologie
Zitat von
thomasiosi
-kettlebelltraining -->i.O.
-barbell complexe -->i.O.
-sprintintervalle --> ist mir zu Mainstream 
-bodyweight zirkel -->i.O.
-sex(?) -->da sollte m.M.n. der Cardiotrainingsgedanke keine Rolle spielen...
Fehlen also noch 2.
wer will, wer hat noch nicht?
tabata-wasauchimmer
trimm-dich-pfade
treppenläufe
sind leider auch nur 3 Ideen, wie man unkonventionelles Cardiotraining durchführen kann.
Gehts hier nicht mehr weiter, hat keiner mehr ne Idee?
Dann fass ich nochmal die bisher vom Uhu anerkannten Ideen für unkonventionelles Cardiotraining zusammen:
-kettlebelltraining -->i.O.
-barbell complexe -->i.O.
-bodyweight zirkel -->i.O.
-tabata-wasauchimmer
-trimm-dich-pfade
-treppenläufe
Mir fallen noch folgende Möglichkeiten ein:
- Teilnahme an einem Tauziehwettbewerb. Alternativ auch "wilde Seile" wie in diesem
Thread beschrieben.
- Baumstammslalom, oder wenn einem 3 weitere Kollegen und ein langer Stamm fehlen, kann man auch Stammstückchen durch die Gegend ziehen oder ein Fass über einen Parcours rollen. Alternativ gehen auch Schlittensprints, sofern die nicht wie die normalen Sprints dem Uhu zu Mainstream sind
- Das normale Krafttraining als Cardioeinheit (Techniktraining): 8-12 Übungen, jeweils 15 bis 20 Wh mit ca. 30 % des 1RM als Zirkel. Pausen so kurz wie möglich, in jeder TE etwas mehr Volumen (ca. 1-3 Sätze mehr). Als Abschluss/Cooldown kann man da noch 20 min übliches Cardio dranhängen (ist nicht meine Erfindung, geklaut aus diesem
Buch)
- Zeugs umeinandertragen ala Brooks Kubik: Man benötigt einen Garten, Hinterhof oder eine Garageneinfahrt und stapelt einen Haufen schwerer und unhandlicher Gegenstände in eine Ecke. Dann trägt man das erste Teil in die andere Ecke, legt es dort ab, macht z.B. nen Satz Liegestütze, geht oder sprintet zum ersten Stapel, macht nen Satz Kniebeugen, schnappt sich das nächste Teil und trägt es zum neuen Stapel (gerne auch Überkopf), legt das 2. Teil auf den neuen Stapel, macht ein paar Burpees und geht leer oder beladen wieder zum ersten Stapel zurück uswusf. Das Ganze kann man auch Indoor machen, dort entgehen einem aber die großen Augen der Nachbarn. Sollte das mal eines beim McFit ausprobieren, freu ich mich auf einen Erfahrungsbericht

@Uhu:
Deine Aufgabe passt eigentlich jetzt nicht so richtig ins Richtig oder Falsch Spiel. Ich fand die Fragestellung aber denoch super, viele Dinge im Sport kann man ja nicht definitiv als richtig oder falsch bezeichnen und mit "nenne 3 Möglichkeiten für XYZ" geht es in diesem Thread vieleicht etwas lebhafter zu.