• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

[Basic] Das Richtig oder Falsch - Spiel Thema: Sport,Anatomie,Physiologie

G

Gast10

Guest
Ich würde mal sagen

1. Cable Cross, vor allem die Version von unten (Anteversion -> Bizeps)
2. Im Grunde jegliches Rudern (Retroversion -> Trizeps), insbesondere auch Lat-Pulldowns und Maschinen-Pullovers in die Tiefposition

Ob Du das gemeint hast?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Gibt ja mehrere richtige Antworten, Brust passt, fliegende hatte ich primär im Sinn aber natürlich auch die cable-cross.

Beim Rücken ja, wobei mir straight arm rows noch besser gefallen hätten, da steht der trizeps wirklich derb unter Stress.

Du bist :)
 
G

Gast10

Guest
Ach scheiße, wer antwortet muss fragen....??? Ich muss los. Wenn Du schneller ne Frage parat hast, gerne, ansonsten muss der Thread bis heute Abend warten. Sorry :(
 
G

Gast10

Guest
Es gibt ja immer Muskeln, die in Funktion, Namen oder irgendwie anders verwechselt werden oder andere Gemeinsamkeiten haben. Einfachstes Beispiel: der Bizeps (Bizeps Femoris oder Bizeps Brachii). Um diese beiden geht die Frage aber nicht, sondern um einen Muskel des Unterschenkels und einen oder mehrere des Oberschenkels. Welche Muskeln meine ich, und worin liegt ihre Gemeinsamkeit oder Verwechslungsgefahr?
 
G

Gast10

Guest
Ach mann... ich schreib hier nie wieder was... :mad: ich löse mal auf und wer als nächstes will, kann einfach weiter machen: die Rede ist vom Zwillingsmuskel. Streng genommen sind das die m. gemelli (m. gemellus superior und m. gemellus inferior), die als Hüftmuskeln dem Oberschenkel zugeordnet werden. Gemellus ist Latein für Zwilling, also ist dies das einzige Muskelpaar, welches 1:1 übersetzt den Namen Zwillingsmuskel verdient hat. Gibt man aber bei google Zwillingsmuskel ein, bekommt man vorwiegend Bilder zum Zwillingswadenmuskel, also dem m. gastrocnemius, der wegen seiner 2 Köpfe auch gerne einfach Zwillingsmuskel genannt wird.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Ach mann... ich schreib hier nie wieder was... :mad: ich löse mal auf und wer als nächstes will, kann einfach weiter machen: die Rede ist vom Zwillingsmuskel. Streng genommen sind das die m. gemelli (m. gemellus superior und m. gemellus inferior), die als Hüftmuskeln dem Oberschenkel zugeordnet werden. Gemellus ist Latein für Zwilling, also ist dies das einzige Muskelpaar, welches 1:1 übersetzt den Namen Zwillingsmuskel verdient hat. Gibt man aber bei google Zwillingsmuskel ein, bekommt man vorwiegend Bilder zum Zwillingswadenmuskel, also dem m. gastrocnemius, der wegen seiner 2 Köpfe auch gerne einfach Zwillingsmuskel genannt wird.

Alter falter, war aber ein ziemlich schweres Rätsel. Wäre ich nie drauf gekommen.

Bei dem Threat habe ich aber immer das Problem das ich ihn völlig vergesse. Deshalb gehts hier ja manchmal auch ewigkeiten nicht weiter...
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
One wer auflöst muß auch das nächste Rätsel präsentieren :p
Ich mach mal ,hoffe ist okay?!
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
  • 1. Welcher ehemalige Mr Olympia ist Chiropraktiker ?
2. Welcher ehemalige Mr Olympiateilnehmer hatte eine wiederkehrende Gastrolle in der TV Serie " King of Queens " ?

3. Welcher Hersteller/Entwickler von Trainingsgeräten hatte eine Vorliebe für Wildtiere und Flugzeuge ?
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Jetzt müßt ihr aber auch zusammen ,Fragen formulieren haha !
 
G

Gast

Guest
ok, fangen wir an...


was ist so paradox an warren lombards entdeckung, und was macht sie einzigartig?
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Gibts jetzt Fragen ? :p
 
Oben