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Vali

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sorry unverkäuflich ;D


Gruß

Vali
 

mott

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;D Die is ja süß.
Kurzer Auspuff=verdammt laut ;-)


Hab auch noch die Honda NTV in den Blick gezogen.
Kennt die jemand?


mfg mott
 

Vali

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Klar ist die süß ist ja auch meine süße.., aber wie schoneinmal gesagt wird die Maschine von vielen belächelt ;). Hat aber ein mörder Anzug so wie eine annhembare Entgeschwindigkeit mit ca 210. Bei 220Kg Leergewicht für ne 550 auch schon ein brocken.

Zudeiner Honda die hat nen V2 oder? Kardan müsste deine kleine auch haben. Ich würd sagen geradezu "perfekt" für dich.
-Die Maschine ist leich daher denk ich auch leicht zu Handeln
-Hat ein FAhrwerk (meine hat lediglich nen Stahlrohrramen ;D)
-Kardan da du ja nicht viel am Bock arbeiten möchtest. Kardan ist dann eien super Sache.
Verschleißarm und wartungsfrei.

Was müsstest du lacken? Und ist die kleine in einem guten zustand? Viel wegdrosseln musst du ja auch nicht ;)

Gruß

Vali
 

mott

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Ja, es gibt verschiedene Jahrgänge eben, und manche Jahrgänge haben unterschiedliche PS-Zahlen. Also drosseln muss ich deifnitiv, allerdings viel wirds nicht sein (so viel drosseln will ich auch gar nicht).

Ja, ist Kardan und hat 650ccm...
Preislich ist sie allerdings ein Stück weit höher als z.B.
Suzi GS500E
Honda CB500

(sind für mich schlichtweg DIE Einsteigermaschinen...)
Welche wären das für euch denn?


mfg mott
 

Vali

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Wenn die diferenz zu den anderen nicht allzuhoch ist nimm die Honda ..
Dürft auch ein ziemlich leichtes Handling haben. Sie ist leicht hat eine angenehme Sitz Position und vorallem relativ Wartungs- und Verschleißfrei

Einsteigerbikes sind auch nur Mopeds ;) die durch ihre Einfacheit überragen..
Werden in Massenproduziert sind Preiswert bis billig werden daher oft gefahren haben nicht allzuviele PS und das Fahrwerk ist auf gutmütig getrimt

Keine Bange wenn du dort am Gashahn reißt und deinen verstand nicht völlig neben dem Straßenrand stehen lässt dann wird alles gutgehen! Mach dir nicht allzuviele Gedanken ums FAHRWERK...


Gruß

Vali
 

V3HA

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fahre zurzeit ne Honda hornet 600 in gelb :p ;)
 

mott

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Ja, also ich denke zwischen diesen 3 Maschinen wirds sich entscheiden (wenns sich überhaupt entscheiden sollte ::) )
Vielleicht ziehe ich noch ne Yamaha XJ600 (wenn sie preislich in Ordnung ist) in Betracht.


mfg mott
 

Vali

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Stehst auf Bikes mit Kardan was ;)

Gruß

Vali
 

V3HA

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dann lass dir die xj600 vernünftig aufmachen, serienmäßig kommt die auf 57ps oder so, wenn offen auf 64ps!! ;)
 

Vali

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Er muss aber vorerst gedrosselt fahren ;)

Gruß

Vali

Der seien süße GPZ wohl nun in einzelteilen verkauft :'( :'( :'(
 

V3HA

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ohje bei der geht das ja noch, aber bei der xj900 ist nicht ganz gesund!! 8)
 

Vali

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Wieso gesund.. kann dir grad nicht folgen

Gruß

Vali
 

mott

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Steh ich auf Kardan??
Welche Bikes sind denn Kardan von den genannten? Doch nur die Honda NTV?
Ich hab noch nicht drauf geachtet ob Kette oder Kardan. Allerdings wär mir Kardan mittlerweile lieber, weil nicht so pflegeintensiv.

Ja, muss sowieso gedrosselt fahren und bin auch nicht so geil drauf unbedingt noch den letzten Rest aus einem Motorrad rauszuholen...
 

Vali

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Die Yamaha hat ebenfalls Kardan und würd mir auch noch gefallen vor allem die 900 kann man hübsch und vorallem leicht umbauen. Ich steh unheimlich auf minimalismus bei Bikes... nicht viel schnick schnack. Ein Moped glänzt für mich nur mit Schlichtheit, aber das muss ja jeder bzw. das soll jeder nach seinem Geschmack machen. Ich steh aber ganz einfahc auf puristische Naked bzw. Musclebikes :D

Gruß

Vali

der mitviel Glück am Mittwoch eine neue Tachowelle bekommt ;D.. dann brauch ich nichtmehr nach Drehzahlfahren hihi

Drive like a DEVIL feel like a GOD
 

mott

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Was würdet ihr eigentlich immer umbauen wollen?? Also Blinker und Spiegel vllt. aber was kann/würdet ihr denn sonst noch so machen??
 

Vali

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Das liegt ganz am Bike..

Bislang habe ich
-Halbschalenverkleidung entfernt
-Windschutz entfernt
-Lenker abgeflext und abgerundet (anders war der nicht von der Gabel zu kriegen)
-komplette Umlackierung der Felgen des Rahmens sowie Tank und Bleche ect.
-neuer Lenker (breiter Superbikelenker)
-Blinker ab
-Lenkerblinker dran (sprich neue Verlötung Bohrung Kabelverlegung ect. )
-kleineren Tacho (zwischendurch hatte ich mal gar keinen :-[ )
-neuen Hauptscheinwerfer
-wenn ich jetzt doch noch den Tüv krieg wird nächstes Jahr noch ein Luftfilterumbau bevorstehen
-das Heck soll die Tage noch abgeflext werden
-Sitzbank udn rückleeuchte werden neu gestaltet
-wenn andere Luftfilter vorhanden sind werd ich auch die Seitenbleche entfernen..
und dne Sitz so bauen das ich direkt hinter bzw vor den Filtern sitz
-die Fußrasten anlage wude modifizeirt (ist eine Gimbel) diese hab ich aber auch schon umgebaut bzw. müssen
-normalerweise 4in2 Anlage ich habe eine 4 in1

ich glaub das wärs mal im groben ;D


Was ich bei Bikes generell ändern würde?

Wie schon oft erwähnt steh ich auf "Muscle Bikes"
Ein Muscle-Bike ist ein Bike was eben von echten Männenr oder sich als solche verstehen gefahren wird
Was macht so ein Bike aus? Zumeist sind diese Bikes schwer schnell und nochmals schwer .. udn das Handling muss beschissen sein ;) sonst könnt es ja jeder fahren.. ::)
Wenn man am Gas zieht dann muss man probleme haben sich daruf fetszuhalten (damit eht man auf Nummer sicher das das die süße nicht von schmalbrüstigen Leuten gefahren wird).
::)
Das sind schonmal so die gewissen Grundzüge eines Muscle-Bikes ;)
-generell würd ich die Fußrasten leicht nach hinten verlegen (das Bike sollte neu eine aufrechte Sitzposition haben)
Fußrasten wie gesagt leich nach hinten dadurch geht der oberkörper leicht nach vorn
Nun entfernt man den ganzen überflüssigen scheiß. Lampenschirme..Verkleidungen...Blinker...
Jetzt kommt ein geiler breiter Lenker zum Einsatz oder ein nach untengebogener Cafe racer Lenker je nach Heck passend abgestimmt. Wenn man genügend Geld hat Kellermannblinker und nur ein Spiegel unten links .. sieht verschärft aus.. und minimalistisch. Wenne s ein neueres Bike ist muss man was am Sound machen.. dann ist man auch schon fast fertig.

Am leichtesten hat man es mit dme TÜV wenn man einen alten Rahmen besitzt..ich darf nur mit ein paar Lenekrblinkenr auf die Straße ebenso gilt für mich ein anderer Spiegeldurchmesser (Lenker brauch ich nicht extra eintragen lassen)..das vereinfacht die ganze Geschichte.

Gruß

Vali
 

mott

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Da haste ja ne Menge vor...

Gibts davon Vorher/Nachher Bilder?
 

Vali

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Ich hab ja schon ne menge gemacht...leider nein ..ich hätte auch gern Bilder davon gemacht als sich die süße im Umbai befand. Teilweise hatte ich echt Angst das Ding nicht mehr heile zusammen zu kriegen ;D. Vorallem wenn ich mit der Flex dranwar.. und die kabelage hing einfach schlapp an der Gabel herunter das sah echt böse aus...

Geb bei google Bilder einfach mal GPZ550 ein oder KZ550 von Kawasaki oder Unitrack

Gruß

Vali

Wie sie jezt aussieht siehste ja ;)
 

Vali

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Nach ewigem Geschraube steht es heute fest! Ich kieg meine Kawa nichtmehr durch den TÜV :(
Nun überleg ich ob ich sie als Deko in den Garten stell..und wenn ioch lustig bin schraub ich dort mal weiter.. oder ich setz sie bei ebay rein. Als Schlachtmoped oder Fahbraren untersatz.. rennt immer noch geschmeidig ihre 200. :'( :'( :'(

Gestern habe ich noch ein Angebot bekommen. Eine Zphyr 550 für 1.700. Hat grad mal schlappe 11000 runter. Generalüberholung hat sie ebenfalls hinter sich da sie 1 Jar herumstand.. also neue schwimmer Filter ...Öl .. der Motor wurd neu gereinigt ebenso der Endtopf da der nac einem Jahr einwneig verharzt war. das beste Garantie krieg ich auf das Bike auch noch :-\

Gruß

Vali :'(
 
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