• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Autos, Motorräder etc...

tommy777

Well-Known Member
Vali, klar gibt´s Bilder wenn ich fertig bin. Spitze liegt bei 230. Im Moment ist die aber so halb zerlegt. Sie soll schwarz werden. Ich weiß nur noch nicht, ob metallic oder matt. Mal gucken... Gerade die Front der FZR find ich gelungen. Das Heck sieht dagegen richtig schlimm aus. Was ich damit genau machen werde, weiß ich bis jetzt nur grob. Zumindest beim Heck. Höherlegen, Lampen von der R6, Miniblinker, Verkleidung bearbeiten und ein anderer Auspuff. Normalerweise würde ich nicht viel da reinstecken wollen. Aber da der Motor bald schon für die Ewigkeit gebaut worden ist, denke ich echt darüber nach... Naja, jetzt, solange ich noch in der Ausbildung bin, wird es keine großen Sprünge geben. Leider. Ist übrigens die Genesis.

mott

New Member
Finde die CBF500A richtig gut! Mir doch egal wie oft man die auf den Straßen sieht. Hab nicht das Geld dazu mir ne aussergewöhnliche zuzulegen...
Achja, a propos Geld. Schon die Kawa ist mir zu teuer ;-)
Will eigentlich max. 1000€ ausgeben....und das wird wohl oder übel auf ne Suzi gs500e rauslaufen, oder?

mfg mott

tommy777

Well-Known Member
Die GS500E fährt sich wie ein Fahrrad. Aber mal im Ernst... Damit wirst Du auf Dauer keinen Spaß haben. Sie ist zwar sehr robust, aber die Leistung und die Fahreigenschaften lassen m.E. sehr zu wünschen übrig (war mein Fahrschulmopped).

Schau Dich lieber nach einer günstigen 600er um. Auch GPZ, FJ, FZS, FZR... Ich habe für meine FZR 600 nur 500€ bezahlt, das lief mehr als glücklich. Normalerweise kostet die in dem Zustand um 1200€ - 1700€. Und warte mit dem Motorradkauf auf jeden Fall bis zum Winter, da sind die Preise teilweise spürbar niedriger.

Vali

Well-Known Member
Kann mich KVS nur anschließen....
GPZ ect PP... die Motoren gerade die GPZ teile sind wie KVS seien Genesis für die Ewigkeit! Die kriegst nicht in Eimer (außer man lässt Öl weg ;D ). Willst du dir das ding neu zulegen oder was?
Meine hat 800 gekostet...Drosslung hab ich damals selbst reingeschraubt.. man war das beim Starten ein spaß.. hab den Gaszug nämlich mit einer Schraube nach unten gedrückt. Den Soudn könnt ihr euch ja vorstellen ;D von 0 Umdrehungen auf 13000 .. hihi

Und zud einem heck nochmal..das find ich ansich sogar schön und die Front wieder. Aber da sieht man mahl wieder Geschmäcker sind verschieden. Ich bin bei mir derzeit am überlegen ob ich mir ein Heckbürzel bau.. ähnlich wie bei der Hayabusa bloß eben mehr als Cafe- Racer styl
und das soll gleichzeitig die abdeckung der Soziusbank werden.
Das wollt ich mit Glasfasermatten mir zurecht kleistern.

Gruß

Vali

tommy777

Well-Known Member
*tu es* *tu es* *tu es* *tu es*

;D

Ich lasse mir auch noch etwas nettes einfallen... :)

Franky

New Member
dann will ich euch mal meine neue kiste nicht vorenthalten. leider hab ich immernoch kein motorradlappen, ich möchte immer einen machen, aber dann fehlt mir irgendwie doch immer die lust und die zeit, obwohl ich so verdammt scharf darauf bin :-\

dsc00013ohnegn7.jpg

Vali

Well-Known Member
Schickes Häuschen... ;)

Gruß

Vali

mott

New Member
KSVtommy schrieb:
Die GS500E fährt sich wie ein Fahrrad. Aber mal im Ernst... Damit wirst Du auf Dauer keinen Spaß haben. Sie ist zwar sehr robust, aber die Leistung und die Fahreigenschaften lassen m.E. sehr zu wünschen übrig (war mein Fahrschulmopped).

Schau Dich lieber nach einer günstigen 600er um. Auch GPZ, FJ, FZS, FZR... Ich habe für meine FZR 600 nur 500€ bezahlt, das lief mehr als glücklich. Normalerweise kostet die in dem Zustand um 1200€ - 1700€. Und warte mit dem Motorradkauf auf jeden Fall bis zum Winter, da sind die Preise teilweise spürbar niedriger.

Da muss ich jetzt mal schnell nachfragen. Welche Modelle sind das denn die du aufgezählt hast, bzw. welche Motorisierung und von welchem Hersteller?
Eigentlich kommen für mich eben Anfängerbikes in Frage:
Suzi Gs500e
Honda Cb500
Kawa Er6
und dann noch welche, die sich hier gut anhören und wo der Preis stimmt. Weil eigentlich möchte ich auch kein Bike das schon älter als 15 Jahre ist. Gebraucht ist klar.

mfg mott

Vali

Well-Known Member
Hi Mott

GPZ-- Kawa
FJ/FZS/FZR sind Yamaha Modelle

@ mott wie alt bist du wenn cih fargen darf? Musst du noch auf 34PS fahren? DAnn hol dir lieber ne Wtister anstatt die Er.. finde das Bike taugt nichts... sorry...
Wieos nicht älter als 15 Jahre? DIe Motoren der GPZ Baureihe sind quasi unzertsörbar mein motor hat schon 24 Jahre auf dem Buckel! Rennt wie sau :) und ist scheiße laut.. was will man(n) mehr. Im unteren Drehzahlbereich richtig gut (550er) 6 Gänge ;)

Ich würd mich für ein Anfangskrad nicht direkt festlegen was für eins es nun ist! Geh bei den Händlern umher und schau was du kriegst guck bei Privat ... wenn dir was gefällt setz dich drauf frag ob du eine Runde abziehen kannst!

Wenn du dich in der 34 PS klasse befidnen solltets! Kauf dir erts gar keinen Bock der an die 100Ps hat! Wenn du bei so einer Mühle eine Drosslung einbaust quälst du den Motor! Das verzeiht dir dieser nie mehr. Auch wenn die Drosslung draußen ist. Der Motor ist danach die anderne Drehzahlen udn die andere Bewegung nicht mehr gewöhnt und dann scheiße eingefahren.

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
Wollt mir auch zuerts nen Civic holen :) daraus wurd dann aber ein Corsa. Da ich dafür weniger bei der Versicherung lacken muss.

Gruß

Vali

Optik

New Member
So auch wieder ausm Urlaub zurück ;)

Fahre seit heute einen FOrd Fiesta Mk4 mit ordentlicher Anlage und satten 55 ps!
ist echt ne reine Rennmaschiene;)

reicht aber um von a nach b zukommen

Tox

Well-Known Member
@Optik

Ich hab auch so was daheim, allerdings von mazda zusammengeklebt und geschraubt. Hat 5PS mehr als deiner... ;D

Optik

New Member
Tox schrieb:
@Optik

Ich hab auch so was daheim, allerdings von mazda zusammengeklebt und geschraubt. Hat 5PS mehr als deiner... ;D

und schonmal stehen geblieben mit dem Ding?:D

ich hoffe nur das ich damit gut durch den Winter komme...

Tox

Well-Known Member
Meiner hat nicht mal Servo und ABS. Wenn man fahren kann braucht man so Schnickschnack nicht... ;D

mott

New Member
Vali schrieb:
Hi Mott

GPZ-- Kawa
FJ/FZS/FZR sind Yamaha Modelle

@ mott wie alt bist du wenn cih fargen darf? Musst du noch auf 34PS fahren? DAnn hol dir lieber ne Wtister anstatt die Er.. finde das Bike taugt nichts... sorry...
Wieos nicht älter als 15 Jahre? DIe Motoren der GPZ Baureihe sind quasi unzertsörbar mein motor hat schon 24 Jahre auf dem Buckel! Rennt wie sau :) und ist scheiße laut.. was will man(n) mehr. Im unteren Drehzahlbereich richtig gut (550er) 6 Gänge ;)

Ich würd mich für ein Anfangskrad nicht direkt festlegen was für eins es nun ist! Geh bei den Händlern umher und schau was du kriegst guck bei Privat ... wenn dir was gefällt setz dich drauf frag ob du eine Runde abziehen kannst!

Wenn du dich in der 34 PS klasse befidnen solltets! Kauf dir erts gar keinen Bock der an die 100Ps hat! Wenn du bei so einer Mühle eine Drosslung einbaust quälst du den Motor! Das verzeiht dir dieser nie mehr. Auch wenn die Drosslung draußen ist. Der Motor ist danach die anderne Drehzahlen udn die andere Bewegung nicht mehr gewöhnt und dann scheiße eingefahren.

Gruß

Vali

Ja, bin 18 :) . Also eigentlich direkt am Anfang und muss 34PS fahren wenn ich fahren will.
Hab aber auch nicht vor ne 100PS Maschine zu kaufen (hallo Geld??) :-D

Bei Alten Mühlen hab ich immer das Gefühl, dass die mir irgendwann einfach mal kaputt gehen. Ein Motorrad ist irgendwie immer noch ein wenig ein "Schrauber"-Hobby. Und ich bin wirklich nicht fder Typ der sich in die Werkstatt hockt um an seinem Bike rumzufummeln. Ach ja, eigentlich mag ich es gar nicht so laut ;-) Lieber etwas gediegener.

Die ER lag halt in meinem Preisbudget. Aber so dringend ist die Frage nach einem Bike im Moment auch gar nicht...
Eltern werden das größte Problem.

mfg mott

Vali

Well-Known Member
Die alten Mühlen halten Erfahrungsgemäß länger als die neuen! Zumindest bei mir.. Wie gesgat ich ahb eine Kawa die nun bald ihre 25 Jahre voll hat. Ich hatte auch noch einen zweit Bock.. den hab ich allerdings nach 1.5 Jahrne wieder verhöckert...
Da ging mir beid ne Unfällen imme rzuviel kaputt.. hab dann alles wieder fein hergerichtet. Hat man also gar nicht gesehen das das 2 x mit mir verunfallt ist ;D.
Da lob ich mir meien alte Kawa. Mit 70 Hats mir ja vor einem Jahr inner Kurve zerlegt. Nichtmal der rahmen hat sich verzogen! Die Gabel HEILE! Das einzigste was ich zu beklagen hatte war das Zerbrochene Glas meiner Lampe sowie die Zerbrochene H4 Birne. Meine Bremsanlage (keine original) hat sich auch nur verzogen. Da hab ich dann dne Hebel fürn Fuß abgeflext und neu dranschweißen lassen (der Hebel hat sich durch denn Fall nuneinmal verbogen). Die alten Kisten sind nicht so empfindsam...
Das einzige wasmeine viel braucht ist Benzin ;D und das liegt unteranderem auch am Fahrstiel.

Aber kauf dir was dir gefällt! Und was im buguet liegt.
Wieso was haben deine Eltern mit DEINEM Moped zutun?
Und der große Schrauber bin iche rlich gesgat auch nicht. ABe rich hab halt ideen wie mein Moped aussehen soll. Und reperatuern udn ect. in einer Fachwerkstatt ist einfach ARS** teuer. Das kann sich ja kaum jemand leisten.

Hol dir gutes Werkzeug udn eine Bauanleitung für deinen Bock kosten meistens so um die 10-20 Euro. Dort wird alles ganz "simple" auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Das gesamte Moped.

Gruß

Vali

mott

New Member
Meine Eltern haben schon ne ganze Menge damit zu tun. Die müssen mir das schon auch irgendwie erlauben, auch wenn ich volljährig bin. Immerhin ist das ein sehr kostspieliges Hobby und vorallem ein sehr gefährliches noch dazu.

mfg mott

Vali

Well-Known Member
"Drive like a DEVIL feel Like a GOD!"

mach dein Ding! Gefährlich hin oder her. Entweder ist es eien Leidenschaft für dich oder ein Forbewegungsmittel! Über die Straße zulaufne ist acuh gefährlich trozdem mach ich es...
Kostspielig.. naja lern erstmal fahren ohne umzukippen (dann ist es aiuch nciht kostspielig..nicht kostspilieger als ein Auto!)... und das Teil zubeherschen was zwischne deinen Schenkeln steckt ;). Ein Motorrad ist sogar Preiswerter im Unterhalt. Ich zahl derzeit 80Euro im Jahr. Wo ist das bitte Teuer?
Darf ich dich einmal fragen warum du überhaupt den Lappen gemacht hast?

Gruß

Vali

mott

New Member
Ich hab den Lappen gemacht, damit ich die "Lizenz" zum Führen eines Kraftrades hab :)
Klaro will ich Motorrad fahren.
Mit teuer war das Verhältnis Kosten/Nutzen im Vergleich zum Auto gemeint.
Aber sag mir nicht dass Motorrad fahren ungefährlich ist! Dort passieren mit Sicherheit die schlimmsten Unfälle, auch wenn 70% davon von Autofahrern verursacht wird.

Allerdings hab ich meinen Ferienjob nicht bekommen (von welchem ich mir höchstwahscheinlich den Ofen bezahlt hätte). Nun erledigt sich die Frage nach einem Motorrad bis aufs erste, ich hab einfach nicht genug Geld dazu :-/

Außer hier bietet jemand ein günstiges an ;-)

mfg mott

Oben