• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

N1ko1999

New Member
Registriert
23. Juli 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen!
nabend.gif


ich habe seit längerem das Problem, dass meine Ausführung der Kniebeuge extrem schlecht ist. Wie auf den Bildern zu sehen, befindet sich die Stange schräg auf meinen Schulterblättern, der rechte Arm steht weiter raus als der linke, und meine Hüfte schiebt sich während der konzentrischen Bewegung nach rechts.
Dazu muss ich sagen, dass ich leichte Skoliose habe und ich diese Ausführung als "normal" bzw. "angenehm" empfinde.
Mein Orthopäde sieht in diesem Training keine Probleme.

Nun zu meiner Frage(n
dreh.gif
):

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Kann ich meine Ausführung irgendwie besonders anpassen? Wie sieht es mit Behandlunsgmöglichkeiten aus? Physio? Chiropraktiker?

Ich danke euch für eure Antworten!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-07-23 at 7.54.24 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-23 at 7.54.24 PM.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2020-07-23 at 7.54.38 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-23 at 7.54.38 PM.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 10

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
2.774
Willkommen!

Ich hab das Problem auch ein bisschen, weil ich mir wohl beim Sitzen ne insgesamt schlechte und auch schiefe Haltung angewöhnt habe. Bekomme davon auch immer wieder Verspannungen.

Hast du ähnliche Probleme? Ich würde auch mal auf meine Haltung im Alltag achten.

Deine Skoliose ist wahrscheinlich erworben und nicht angeboren oder?

Wie sieht es mit Behandlunsgmöglichkeiten aus? Physio? Chiropraktiker?
Klar, ist definitiv beides nen Versuch wert. Wobei ich eher Osteopathie als Chiropraktik empfehlen würde.

Ansonsten habe ich dazu noch folgendes interessantes Video gefunden:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.835
Willkommen!

Ich hab das Problem auch ein bisschen, weil ich mir wohl beim Sitzen ne insgesamt schlechte und auch schiefe Haltung angewöhnt habe. Bekomme davon auch immer wieder Verspannungen.

]

Zwischendurch aufstehen und allgemein viel Stretching helfen manchmal Wunder.
Kenne dein Problem.
Extreme Links- oder Rechtshänder sind da leider stark benachteiligt.
 
Oben