• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf zu neuen Höhenflügen! (Hypertrophie + fitter Geist)

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Die Karawane zieht weiter Richtung Gains… so muss es laufen! Überall gesteigert. Die siebte Wh mit 112 wäre wahrscheinlich drin gewesen, hier habe ich mich bewusst für eine Wh weniger entschieden, da am Anfang des Workouts der rechte Ellenbogen etwas gezogen hatte. Das ging dann aber nach 15 min Training weg und so konnte ich beim Rest des Workouts wieder Gas geben, auch bei der JM Press war hier nichts mehr zu spüren.
 

Anhänge

  • IMG_7937.jpeg
    IMG_7937.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_7938.jpeg
    IMG_7938.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 2

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Rücken! Gute Gains, Latzug im Untergriff wurde allerdings durch duales Hammer Strength Latziehen ersetzt, da ich schon mehrmals ein unangenehmes Ziehen in der Schulter gespürt habe und das die Schwachstelle ist, welche ein Verletzungsrisiko darstellt. Bizeps war etwas platt und am Ende fehlte etwas die Zeit für 3 Arbeitssätze, also gab es Rest-Pause-Wh, aber passt schon. Dafür gibt es ja den Armtag!
 

Anhänge

  • IMG_7971.jpeg
    IMG_7971.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7967.jpeg
    IMG_7967.jpeg
    230,9 KB · Aufrufe: 0

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Schultern, Nacken, Waden.
Das Multidrücken wurde von 90* auf 78* Schräge umgestellt, ist schulterfreundlicher und das hat eine sehr hohe Priorität.
Am Ende wurden die Waden bearbeitet; auf manchen Bildern sehen sie nicht mehr ganz so sehr nach Zahnstochern aus…
:-)
 

Anhänge

  • IMG_8036.jpeg
    IMG_8036.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_8037.jpeg
    IMG_8037.jpeg
    100,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_8025.jpeg
    IMG_8025.jpeg
    56,9 KB · Aufrufe: 4

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Keulenbeglückung und Wampe von gestern:
 

Anhänge

  • IMG_8051.jpeg
    IMG_8051.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8050.jpeg
    IMG_8050.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 1

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Eine Stunde Kalbszermürbung.

Bin ja immer belustigt, dass das Englische für junge Rinder und Gastrocnemius + Soleus das gleiche Wort benutzt.
Hätte auch bei einer Tüte Chips eine weitere Serie Ragnarok suchten können, für die Wadenhypertrophie wäre es wohl aufs Gleiche rausgekommen. [img3]
Aber Mann hat Träume!
 

Anhänge

  • IMG_8078.jpeg
    IMG_8078.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 2

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Und dann ward es wieder Samstag. Der Tag der Abrechnung, dies irae oder eher: dies irre.
Die Stelzen wurden malträtiert, keine Faser ward verschont.
 

Anhänge

  • IMG_8122.jpeg
    IMG_8122.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8123.jpeg
    IMG_8123.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 1

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Schnapper:
 

Anhänge

  • IMG_8118.jpeg
    IMG_8118.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8119.jpeg
    IMG_8119.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 5

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Brüste und Trizeps wurden vernascht! [img9]
 

Anhänge

  • IMG_8152.jpeg
    IMG_8152.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8153.jpeg
    IMG_8153.jpeg
    308,2 KB · Aufrufe: 1

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Die Rückseite wurde ausgequetscht wie eine Zitrone.
Heute habe ich mal Preacher Curls getestet, wird jetzt anstelle der SZ-Curls trainiert.
Ansonsten kaum Nennenswertes; überall Steigerungen.
 

Anhänge

  • IMG_8235.jpeg
    IMG_8235.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8236.jpeg
    IMG_8236.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 0

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Kanonenschultern kommen nicht von alleine, eigentlich auch nicht ohne Gummibärensaft, aber alles will ja versucht worden sein.
Heute erst beim Betreten des Gyms das Fehlen des Portmonnaies konstatiert, weshalb ich nochmal zurückzufahren hatte und letztlich nur wenig Zeit vor der Arbeit blieb. Daher wurden wieder Rest-Pause-Sätze eingebaut - ausnahmsweise.
Das Schulterdrücken bleibt jetzt bei 76* statt 90* Grad.
 

Anhänge

  • IMG_8270.jpeg
    IMG_8270.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8271.jpeg
    IMG_8271.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 0

Basmati-Reis

Active Member
Registriert
4. Februar 2024
Beiträge
161
Wie hat sich deine Körperwahrnehmung verändert, wenn du einen Vergleich machst zwischen März und jetzt, wo du etwa 9 kg zugenommen hast, wenn ich das richtig gelesen habe?

Fühlst du dich insgesamt wohler? Wie ist die Selbstwahrnehmung in Bezug auf eine mögliche Zunahme an Körperfett?
 

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Arme von heute:
 

Anhänge

  • IMG_8357.jpeg
    IMG_8357.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8358.jpeg
    IMG_8358.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 0

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Wie hat sich deine Körperwahrnehmung verändert, wenn du einen Vergleich machst zwischen März und jetzt, wo du etwa 9 kg zugenommen hast, wenn ich das richtig gelesen habe?

Fühlst du dich insgesamt wohler? Wie ist die Selbstwahrnehmung in Bezug auf eine mögliche Zunahme an Körperfett?
Hey!

Ich habe momentan etwas so viel Körperfett wie zum Jahresbeginn.
Ende März, als ich mich im Fitnessstudio angemeldet hatte, war ich schon etwas schlanker geworden als noch zum Winterbeginn, einfach durch weniger Essen.

Daher ist der KFA noch akzeptabel. Ich war auch schon bei 93-94 kg im Lockdown, wo ich allerdings nicht trainiert habe, das sah nicht toll aus, aber auch nicht kriminell, weil ich eine sehr gleichmäßige Fettverteilung habe.

Auf der anderen Seite bin ich an praktisch jeder Körperstelle muskulöser geworden, was den leichten KFA-Anstieg seit März auch emotional kompensiert.

Heute Morgen habe ich z.B. mal wieder die Arme gemessen: 41 cm Bizeps, 34 cm Unterarm.

Im März waren es 36,5 cm Bizeps und 30,5 cm.
Unterarm.

Mir passt auch kein einziges Hemd mehr, das ich letztes Jahr gekauft hatte und was ich jetzt mit meinen 10 Jacketts anstelle, ist auch ein Rätsel… also insgesamt ein besseres Körpergefühl mit kleineren Alltagseinschränkungen.

Auch die Körperhaltung verändert sich, damit die Ausstrahlung und man zieht auch mehr Blicke an, wenn man muskulöser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basmati-Reis

Active Member
Registriert
4. Februar 2024
Beiträge
161
Mir passt auch kein einziges Hemd mehr, das ich letztes Jahr gekauft hatte und was ich jetzt mit meinen 10 Jacketts anstelle, ist auch ein Rätsel… also insgesamt ein besseres Körpergefühl mit kleineren Alltagseinschränkungen.
Ja, das ist ein unpraktischer Nebeneffekt. Hat mich tatsächlich auch immer davon abgehalten, richtig zuzunehmen. Vor allem, wenn man nicht reich ist und sich nicht mal eben massenhaft hochwertige Kleidung leisten kann... :D
Ich habe auch immer Bedenken, dass Leute irgndwann zu einem sagen könnten, man sei fett geworden etc. Aber das muss man wohl aushalten.
Insgesamt klingt das alles motivierend!
 

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Leckday! Bei der Hitze fast kollabiert, aber was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Die zwei Sätze Beinpresse am Ende habe ich gestrichen, lag schon auf dem Boden. Egal, dafür den Rest gesteigert.
 

Anhänge

  • IMG_8407.jpeg
    IMG_8407.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 0

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Ja, das ist ein unpraktischer Nebeneffekt. Hat mich tatsächlich auch immer davon abgehalten, richtig zuzunehmen. Vor allem, wenn man nicht reich ist und sich nicht mal eben massenhaft hochwertige Kleidung leisten kann... :D
Ich habe auch immer Bedenken, dass Leute irgndwann zu einem sagen könnten, man sei fett geworden etc. Aber das muss man wohl aushalten.
Insgesamt klingt das alles motivierend!
Einfach auf die Meinungen Dritter scheißen, um ehrlich zu sein. Der Rest der Welt hat keine Ahnung, was einem ein guter Körper abverlangt und man kann es auch nicht allen recht machen . Ich denke auch mal, dass du ziemlich schnell abnehmen kannst, also würde ich mutig in den Bulk ziehen! [img17]
 

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Gestern Brust und Trizeps zerstört:
 

Anhänge

  • IMG_8431.jpeg
    IMG_8431.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8432.jpeg
    IMG_8432.jpeg
    291,1 KB · Aufrufe: 0

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Heute eine Minieinheit, nur Waden.
Stehend: 3-4 sec Negative; sitzend: langsame Negative, dann unten 3-4 sec halten.

Nach 6 Sätzen waren die Waden absolut hinüber.
Das wird jetzt dreimal pro Woche durchgezogen, bis die Drecksviecher wachsen. [img3]
 

Anhänge

  • IMG_8457.jpeg
    IMG_8457.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 0
Oben