Jearone
Active Member
- Registriert
- 12. Juli 2009
- Beiträge
- 248
Ich finde eher diesen Dr. Bartens fragwürdig, vorsichtig ausgedrückt! ein anmaßender, ignoranter, provokanter Typ, aber wahrscheinlich genau deswegen eingeladen.
Ich finde Ursula Karven sympathisch und was sie sagt hat Hand und Fuß. Mir persönlich hätte ihr Smoothie sicherlich geschmeckt, bin eh offen für alles, würde auch ein veganes Essen essen, muss nicht immer Fleisch bzw. tierische Produkte sein, wenn ich auch nicht komplett auf Fleisch verzichten möchte.
Ich kannte das Video zwar schon, habe trotzdem noch mal reingeschaut, musste aber nach ein paar Minuten beenden, kann diesen Bartens einfach nicht ertragen, ich glaube da würde ich als Talkshowgast die Kehlkopfgrätsche ansetzten...
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Dieser ganze Hype um Übersäuerung...Ich will hier nicht gegen Sachen wie Basica oder so schießen - aber nur weil da viele wichtige Mineralien usw drin sind. Wer übersäuert ist, der kommt direkt ins Krankenhaus. Wenn sich der pH-Wert im Blut verändert, dann hast Du ein Problem, dass Du nicht durch Smoothies in den Griff bekommst.
Außerdem hat Dr. Bartens gar nicht so ne ablehnende Meinung, er räumt immer wieder ein, dass die Ernährung einen Einfluss auf die Gesundheit haben kann. Aber er hat doch Recht, wenn er von ernsten Erkrankungen spricht, die man so eben nicht in den Griff bekommt.
Hier passiert genau das, was ich angeprangert habe: Fachmänner werden nicht ernst genommen, einer bekloppten Schauspielerin wird Glauben geschenkt, da sie wohl gerade den Zahn der Zeit getroffen hat. Das ganze Spektakel spiegelt genau die Internetkultur wider. "Internetwissenschaftler" und "Internetexperten" sollten mal "Onlinepraxen" eröffnen, wäre sicherlich interessant, wie sich das auf die Gesundheit auswirkt.