• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Andis Log 2011

Andi.Hunderttote

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
289
Mahlzeit!

Nachdem ich schon öfter nach meinem Log gefragt wurde, eröffne ich selbiges jetzt mal.

Zu meiner Person:

Alter: 35
Größe: 1,85m
Gewicht: 84kg

Trainingsort: 1. Etage im Homegym
Trainingsziel(e): allgemeine Kräftigung der Muskulatur und Streßabbau (bin selbstständig)
Trainiert wird: seit 2005, 5-6 pro Woche

Seit Januar trainiere ich auf einen 3er-Split, vorher GK. Einschränkungen gibt es (leider) beim Kreuzheben, da liegt das Max bei atm 170kg (mehr machen die Knochen nicht mit, trotz guter Anleitung von meiner Physio, die selbst trainiert). Die Schultern sind dank beginnender Athrose teilweise auch eingeschränkt. Überlege, bei Zeiten auch mal wieder aufs Vol-Train umzusteigen.

25.03.2011

Cardio-Einheit, 28,2km Laufen durch die ostfriesische Landschaft mit ordentlich Gegenwind in 1h52m.

26.03.2011

Brust/Rücken

Warm-up (kurzer 3km-Lauf und Gymnastik)

Klimmzüge:

3x20 weit

Bankdrücken LH:

1x15x60
1x12x90
1x10x120

Schrägbankdrücken KH:

3x12x35

Langhantelrudern vorgebeugt:

3x12x80

LH pullover:

3x12x60

Kreuzheben:

1x15x90
1x12x110
1x10x130

Low-tech Einheiten zum Abschluß:

4x21 LS (im 3x7, also 7 LS, mind. 5 Sek. unten halten, wieder 7 LS, etc.)
4x15 Expander [5 Züge á 25kg Zugkraft] (ja, sowas gibts noch) - ähnlich der cable chess prest

Gruß

Andi
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
AW: Andis Log 2011

...ich lese auch mit, hast doch ordentlich Dampf, sehen gut aus, die Werte!!!

...ich persönlich würde, ohne Krafsport-Wettkampf-Ambitionen, sofort auf Volumen umsteigen, bringt einfach mehr, für den normalen Hausgebrauch!!!




Gruß Eisi
 

Andi.Hunderttote

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
289
AW: Andis Log 2011

Danke Ihr 2 :shappy:

Volumen-Training reizt mich schon, hatte ich eine Zeit lang auch mal durchgezogen. Im April (dann wird auch mein neues Homegym-Equipment fertig *freu*) probiere ich das nochmal.

27.03.2011

12,5° C & Sonne satt, Spaziergang mit Frau und Hund durch die Felder (1,5h).

Anschließend ein bißchen was für den Bauch (eigentlich wollte ich heute den freien Tag einlegen):

3x15 Crunch mit 15er Scheibe im SS mit
3x15 Käfer

3x15 Side Crunch im SS mit
3x15 Russian Twist mit 10er Scheibe

3x20 AB-Roll

3x15 Side-Plank auf dem Pezzi-Ball

2x20 Cobra
 

Andi.Hunderttote

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
289
AW: Andis Log 2011

28.03.2011

Ein abgesemmelter Server (wenn Kunden selber administrieren wollen...) + Post vom Finanzamt ( [img5] ) = gute Trainingsmotivation :028:

An solchen Tagen ist Armequälen angesagt (leidige Angewohnheit).

Lockeres Warmup auf dem Hometrainer für 10 Minuten + Gymnastik.

3x20 Klimmzüge, enger Griff

Kickbacks:

1x15x17,5 | 1x12x22 | 1x10x27,5

SZ-Scottcurls:

1x15x45 | 1x12x55 | 1x10x60

Bank-Dips (Schokoladenübung):

8x15 inkl. 20er Scheibe auf den Oberschenkeln, schön langsam

Headcrusher mit der SZ:

1x15x45 | 1x12x50 | 1x10x55

Hammercurls:

3x8x17,5

Zum Abschluß 21er mit der LH:

3x(3x7)x50

Ist sehr einseitig, ich weiß. Aber an solchen Tagen muß das :sdrool: Leiden muß die Maue, leiden!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
AW: Andis Log 2011

Ich LIEBE Armtraining, da fühle ich mich wie im Himmel, am besten in einem excellent ausgestattenen Gym, mit jeweils 4-6 Übungen...GEIL!!!




Gruß Eisi
 

Andi.Hunderttote

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
289
AW: Andis Log 2011

29.03.2011

Cardio-Einheit, 27,5km Laufen in 1h50m.

30.03.2011

Ruhetag :ssmile:
 
G

Gast

Guest
AW: Andis Log 2011

scheinst ja gut fit zu sein, wenn man laufen, kraftwerte und klimmzahlen bedenkt.[img8]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
AW: Andis Log 2011

...Allrounder...liest sich fein...:ssmile:




Gruß Eisi
 

Andi.Hunderttote

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
289
AW: Andis Log 2011

Danke, Jungs :shappy:

In letzter Zeit läuft es aber auch gut (sprichwörtlich). Ich hoffe nur, daß meine Knochen noch lange genug mitmachen. Die Schulter meldet sich doch mittlerweile häufiger [img5]

Aber solange es noch paßt, wird fleißig weitertrainiert ;D
 

Andi.Hunderttote

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
289
AW: Andis Log 2011

31.03.2011

Heute Abend trainiere ich mal wieder die Damenhandballmannschaft meiner Freundin auf Kondition, Schnelligkeit und Körperspannung. Mal schauen, was ich mit den Hühnchen über 2,5h gerissen bekomme (da muß man teilweise bei Null anfangen).

Es wird natürlich vorbildlich mittrainiert und alles in doppelter Ausführung vorgemacht ;D
 
G

Gast

Guest
AW: Andis Log 2011

31.03.2011

Heute Abend trainiere ich mal wieder die Damenhandballmannschaft meiner Freundin auf Kondition, Schnelligkeit und Körperspannung. Mal schauen, was ich mit den Hühnchen über 2,5h gerissen bekomme (da muß man teilweise bei Null anfangen).

Es wird natürlich vorbildlich mittrainiert und alles in doppelter Ausführung vorgemacht ;D

hühner scheuchen...spaßige sache;D:sbiggrin:
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Andis Log 2011

31.03.2011

Heute Abend trainiere ich mal wieder die Damenhandballmannschaft meiner Freundin auf Kondition, Schnelligkeit und Körperspannung. Mal schauen, was ich mit den Hühnchen über 2,5h gerissen bekomme (da muß man teilweise bei Null anfangen).

Es wird natürlich vorbildlich mittrainiert und alles in doppelter Ausführung vorgemacht ;D
Machst sicher ein gutes Athletiktraining! :scool:
Welche Liga spielen die?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
AW: Andis Log 2011

...wenn da zumindest ein leckeres Hühnchen dabei ist, wovon ich ausgehe, könnte ich mich auf gar nix mehr konzentrieren...:smad::sdrool:
 

Andi.Hunderttote

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
289
AW: Andis Log 2011

Welche Liga spielen die?

Die spielen unterste Kreisklasse. Allerdings haben sie zugegeben, daß es doch "etwas" an Kondition und Körperspannung mangelt und sie gerne "mehr" davon hätten. Beim ersten Training mußte ich das Pensum auf 30% der geplanten Intensität zurückschrauben, da manche noch nichtmals eine (1) Liegestütz schafften... :smad: (auch junge Hühnchen von 18-25).

Auf drei Bänken bäuchlings entlangziehen hab ich dann bspw. auf 2 Bänke verkürzt, Bankdips von 10 auf 4-5, Russian Twist von Medizinball auf Handbälle, etc. pp. Selbst beim Warmlaufen (10 Hallenrunden) wurde schon genörgelt...

Die Schlaffheit ist aber auch der "Spiel"trainer schuld. Der mag zwar von Taktik und Ballhandling Ahnung haben, von der reinen Sportlehre allerdings so gut wie null...

@ Eisi: neeee... so wirklich leckere sind da auch nicht bei (Freundin ausgenommen :sdrool: ).
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Andis Log 2011

Die Schlaffheit ist aber auch der "Spiel"trainer schuld. Der mag zwar von Taktik und Ballhandling Ahnung haben, von der reinen Sportlehre allerdings so gut wie null...
Leider ein Klassiker..... daweil braucht so ein Kontaktsport viel Vorbereitungs-/Kompensationstraining imho.
 

Andi.Hunderttote

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
289
AW: Andis Log 2011

Fazit zum gestrigen Damentraining:

Mehr oder weniger ausgefallen, nachdem wir nur zu 4. vor der Halle standen, sogar der Spieltrainer kam nicht. Trauerspiel... Meine Freundin hat dann ein kleines Workout mitgemacht, die beiden anderen hatten nach kurzer Zeit keine Lust mehr :smad: (wobei meine Holde noch entschuldigt ist, die kuriert gerade die Reste einer Rotatoren-Entzündung aus)

Einzig positiv: ich hatte dann von 20.00 - 21.45 Uhr die komplette (große) Sporthalle für mich alleine ;D Konnte man sich mal so richtig austoben.

- Dips am Barren
- Klimmzüge an den Ringen
- Lauf/Sprinteinheiten durch die ganze Halle mit 15/20er-Burpee-Stops auf halber Strecke
- große Matte (Freundin als Gewicht drauf gesetzt) im Laufschritt durch die Halle ziehen
- Kastenspringen (5 Stück hintereinander)
- mit Medizinball (5kg) sprinten
- Russian Twists mit o.g. Ball
- Beinheben am Barren mit Ball zwischen den Füßen
- usw. etc. pp.

Die 1:45h habe ich auf jeden Fall voll ausgekostet und mir lief der Schweiß in Strömen. Aber traurig, daß die Trainingsmotivation der Mannschaft so miserabel ist. Da schaue ich demnächst lieber mal bei den Boxern vorbei, die trainieren (Freundin übrigens auch) 3x die Woche in der Nachbarhalle. Das Training wäre interessant, allerdings kein Sparring. Da würde mir wahrscheinlich das Ju-Jutsu & Kickboxen aus der Vergangenheit in die Quere kommen (Tritte, Feger, Hebel, Block, etc.). Mal schauen ;D
 
Oben