Wenn Du da mal ne Spezialisierung machen möchtest kann Ich Dir eine Routine empfehlen die sehr effektiv ist.
Habe ich selbst schon einige Male in meiner Karriere angewendet und auch einige Kollegen danach trainieren lassen die sich über nur zähen Muskel/Kraftzuwachs an den Beinen beschwert haben.
Die Routine ist in Ihrem Ursprünglichen Ansatz für 3x die Woche und gedacht und exklusiv nur das, auf alles Andere verzichten für 2-3 Monate.
Ganz so stringent muss man es nicht machen, 2x die Woche geht auch und man kann auch den restlichen Körper (OK) machen aber etwas „zurückgefahren“ dann eben.
Der Plan an sich ist sehr simpel, aber wie gesagt - effektiv:
Man macht jeweils nur einen einzigen Arbeitssatz und geht dann schon zur nächsten Übung.
Lediglich bei der 1sten Übung (Beugen) habe ich 3-4 Aufwärmsätze gemacht. Danach braucht es gar keine mehr bei den anderen Übungen da man von der ersten Übung schon ausreichend vorbereitet ist.
1) Kniebeugen 20x
2) Beinpresse 20x
3) Wadenheben auf Block (jeden Fuß einzeln) 20x
4) Step-Ups auf Box/Bank/Hocker mit LH im Nacken 15x (pro Bein)
5) Kniebeugen im Ausfallschritt mit LH im Nacken 15x pro Bein
6) Beinbeugermaschine 15x pro Bein
7) Frontbeugen 10x
8 ) Wadenheben nochmal 20x pro Bein
Man fängt da mit etwa 20% weniger an als wann könnte und steigert dann jede Woche das Gewicht um mindestens 2,5 Kg bei allen Übungen.
Man ist da immer nur ein Satz relativ schnell durch.
45 Minuten kann man hinbekommen.
Das wird von Woche zu Woche anspruchsvoller. Immer nur ein Satz aber das wird schnell zu jeweils einem All-Out Satz quasi.
Die 2 wichtigsten Übungen wo man wirklich alles reinstecken muss sind die 20er Beugen und die 10er Frontbeugen.
Bei deinem Körpergewicht solltest Du relativ schnell bei 100+ Kg bei den Beugen landen.
Bei den Frontbeugen so -10Kg vom Beugen.
Und bei den Ausfallschritten und Step-Ups etwa die Hälfte vom Beuge Gewicht.
Ausdauer/Cardio brauchst du definitiv damit nicht. Das hast du damit schon abgedeckt.
Ach so, und das ist natürlich nichts für während der Diät. Also wenn Du mal wieder in den Aufbau gehst wäre das etwas das Du probieren könntest, wenn Du dafür offen bist
