• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alens Log

alen

Well-Known Member
Ich mache prinzipiell kein Bankdrücken!
Nehme stattdessen Kurzhanteln..
..die Bank horizontal..Einstellung immer vertikaler!
Penetriert die untere Brust,obere Brust bis vordere Schulter...

Wenn man beim Bankdrücken (klassisch)mitten der Ausführung keine Energie mehr hat,muss man ja die Stange über den ganzen Oberkörper abrollen-sehr unangenehm/schmerzhaft!?

Dicker

Well-Known Member
Wenn man beim Bankdrücken (klassisch)mitten der Ausführung keine Energie mehr hat,muss man ja die Stange über den ganzen Oberkörper abrollen-sehr unangenehm/schmerzhaft!?

............oder lernen sich besser einzuschätzen. Davon ab, bei schweren Versuchen einen guten Spotter oder Safetys ! Aber Kurzhanteln sind nicht so schlecht, mehr Bewegungsamplitude und, falls das so heißt, eine bilaterale Belastung. Was ich meine, jeder Arm drückt für sich, vom Tempo und vom Weg her. Bei der Langhantel ist das anders.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Fühle mich so,als hätte die Trainingspause gut getan...

Falls Du das auf das Bankdrücken beziehst, das ist bei mir komplett anders ! Jede längere Pause läßt die Leistung sinken [img96]. Und mit länger meine ich schon eine Woche.

alen

Well-Known Member
Ich beziehe mich aufs gesamte Training..
..musste nur wenig Gewicht runtersetzen!
..habe einfach wieder ein gutes Gefühl mich gegen die Widerstände zu bewegen...!
..Samstag,Sonntag Pause hab ich im Moment garnicht so gerne..doch mehr als 5mal die Woche ist einfach zuviel..

alen

Well-Known Member
Kein Bankdrücken!
Da habe ich wohl mit in ein Wespennest gestochen:confused::)

Dicker

Well-Known Member
Kein Bankdrücken!
Da habe ich wohl mit in ein Wespennest gestochen:confused::)

Du machst es mit Kurzhanteln, auch das ist Bankdrücken [img96]. Mich stört es nicht, aber ist schon ungewöhnlich ;).

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich glaube das Verletzungsrisiko ist bei Bankdrücken geringer als in der Kurzhantelvariante. Ich mache es mit Sicherheitsablagen und so kann eigentlich gar nichts passieren.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Sicherheitsablagen?
Wie soll ich mir das vorstellen?
e31eab2bb3967eb84ca24d8dbe90bcb9.jpg

Dany75

Well-Known Member
Was auch funktioniert sind ganz normale Bauböcke, musst nur drauaf achten, dass man sie niedrig genug einstellen kann. Ich nutze sie meist bei Kniebeugen, wenns richtig schwer wird. Da ich meine zu hoch gekauft habe sind sie fürs Bankdrücken nicht geeeignet, leider..:oops:

Volzotan

Well-Known Member
Was auch funktioniert sind ganz normale Bauböcke, musst nur drauaf achten, dass man sie niedrig genug einstellen kann. Ich nutze sie meist bei Kniebeugen, wenns richtig schwer wird. Da ich meine zu hoch gekauft habe sind sie fürs Bankdrücken nicht geeeignet, leider..:oops:
Ja, die nutze ich auch. Günstig und stabil. Alen ist aber meine ich im Studio, nicht im homegym. ;)

alen

Well-Known Member
Yes,
Mein Protein/Creatin/Multivitamin ist angekommen..!
Heute schwach mit Rücken/Biceps am Start- zähes Workout.
Habe immer noch leichter Schnupfen und Husten mit
Auswurf:confused:

alen

Well-Known Member
Heute und morgen kein training(wie immer)
Freue mich schon auf den montag:)

Oben