• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

aktuelle links zum thema ernährung und lebensmittel

McBain

Well-Known Member
AW: aktuelle links zum thema ernährung und lebensmittel

Schon komisch, was es für eine Bandbreite an Menschen gibt:

Die einen sorgen dafür, dass wir ins All fliegen und dort auf Monden und Planeten landen können... und andere lassen sich, um weniger zu fressen, "Schmerz-Pflaster" auf die Zunge nähen.

stefan580

Well-Known Member

Die Diät ist mal wirklich der Hammer. Vor allem, was ich so krass finde, es ist so der "typische" Schulmedizin ansatz, lass uns ein Problem mit einem "Medikament" tilgen, anstatt die Ursache zu bekämpfen. Und wir rattig der Doc auch noch sagt, er hat viele Patienten die nach einer gewissen Zeit wieder kommen...

Ich glaube letzte Woche lief bei Hart aber Fair ne Diskussion zum Thema Sport und Gesundheit (ich hab nur einen ganz kurzen Ausschnitt beim durchzappen gesehen). Da kam ne ziemlich geile Aussage. Ärzte sollen dochmal wenn Patienten kommen, sie sind zu dick, und wollen ne Pille zum Abnehmen, ihnen einfach mal Sport verschreiben. Und an dem Ansatz ist imho viel dran. Ich sehe es ja an mir selber...

Pompejus

Member

Ich glaube letzte Woche lief bei Hart aber Fair ne Diskussion zum Thema Sport und Gesundheit (ich hab nur einen ganz kurzen Ausschnitt beim durchzappen gesehen). Da kam ne ziemlich geile Aussage. Ärzte sollen dochmal wenn Patienten kommen, sie sind zu dick, und wollen ne Pille zum Abnehmen, ihnen einfach mal Sport verschreiben. Und an dem Ansatz ist imho viel dran. Ich sehe es ja an mir selber...
"Hart aber Fair", die scripted Seifenopfer-Dokusoap, mit Dr. Richter Alexander Hold? [img28]

stefan580

Well-Known Member

Sehr interessant, und auch wirklich was dran. Wer meinen Ernährungslog kennt, weiß dass ich Anfangs öfters "kritisiert" wurde, dass ich zu wenig Gemüse esse. Auch durch diese Hinweise habe ich mir Pö a Pö angewöhnt, immer mehr Gemüse in meine täglichen "Essenspläne" aufzunehmen. Inzwischen gibt es schon viele Gemüsesorten, die ich wirklich gerne esse, was ich mir vor 1 Jahr noch nicht vorstellen konnte...

G

Gast

Guest

Sehr interessant, und auch wirklich was dran. Wer meinen Ernährungslog kennt, weiß dass ich Anfangs öfters "kritisiert" wurde, dass ich zu wenig Gemüse esse. Auch durch diese Hinweise habe ich mir Pö a Pö angewöhnt, immer mehr Gemüse in meine täglichen "Essenspläne" aufzunehmen. Inzwischen gibt es schon viele Gemüsesorten, die ich wirklich gerne esse, was ich mir vor 1 Jahr noch nicht vorstellen konnte...
hahaha.....dann mal guten hunger beim tomatensalat :stongue::sdrool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Rastadave

Well-Known Member
Autor

:D Ne würde ich auch nicht. Sie schreiben ja sogar ein paar Abschnitte weiter unten, dass vermehrt Raucher unter den Personen seien. M.M.n. wohl eher der Grund für die Gefahr von KHK...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Frühstücksmuffel haben ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko

ich habe noch nie frühstück verzehrt - sollte ich mir jetzt sorgen machen? nee, ich denke nicht.

:D Ne würde ich auch nicht. Sie schreiben ja sogar ein paar Abschnitte weiter unten, dass vermehrt Raucher unter den Personen seien. M.M.n. wohl eher der Grund für die Gefahr von KHK...
Allein von dem Titel würde ich Geld darauf wetten, dass in der Studie ein Bias von Personen vorliegt, die sich so stressen/stressige Berufe haben, dass "sich ein Frühstück gar nicht ausgeht"..... das mit den Rauchern unterstützt die These ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

aussagekräftiger wäre die studie mit sicherheit, wenn sie von anderen risikofaktoren bereinigt worden wäre. interessant finde ich aber genau in dem abschnitt mit den anderen risikofaktoren, daß nicht die rede von einem stressigen job ist, sondern von einer normalen vollzeitbeschäftigung...

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Die Studie offenbarte aber auch, dass sich unter den Frühstücksmuffeln mitunter besonders viele Bewegungsmuffel und Raucher befanden. Rauchen und eine geringe körperliche Aktivität sind Risikofaktoren, die eine Herzschwäche begünstigen können. Auch tranken viele der Studienteilnehmer überdurchschnittlich viel Alkohol, waren unverheiratet und hatten einen Vollzeitjob, so das Ergebnis der Befragungen. Drogenkonsum und psychischer Stress können ebenfalls in die Entwicklung der Herzerkrankung hineingespielt haben.

Ok, hört sich in etwa an wie das Ergebnis der Studien die andeuten, Vegetarier/Veganer lebten länger/litten weniger unter Zivilisationskrankheiten. Ob das nun tatsächlich an Vegetarismus oder generell "gesünderem" Lebensstil liegt, ist ja meist nicht eindeutig bewiesen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ok, hört sich in etwa an wie das Ergebnis der Studien die andeuten, Vegetarier/Veganer lebten länger/litten weniger unter Zivilisationskrankheiten. Ob das nun tatsächlich an Vegetarismus oder generell "gesünderem" Lebensstil liegt, ist ja meist nicht eindeutig bewiesen.

??? Sie sagen doch gar nichts über Vegetarier, wie kommst du jetzt da drauf?
--> EDIT: Habe den Anfang deiner Antwort überlesen. Sorry. Vergiss mein Post einfach!

Rastadave

Well-Known Member
Autor
G

Gast

Guest

nö, kein link. muss man wohl selbst suchen. hatte ich eigentlich gepostet weil es meine annahme bestätigt. wenn ich gut mit salz versorgt bin, geht's mir besser.

McBain

Well-Known Member

Auf Eier usw knalle ich auch immer Salz bis es mir gut schmeckt. Ruhig etwas mehr. - Ich denke ich schwitze auch etwas mehr als der Anti-Sport-Durchschnittsdeutsche.
Probleme wg. zu viel Salz hätte ich evt bei Leuten gesehen, die unmengen Chips, Brot, TK-Pizza und anderen Mist essen. Da ist ja meist übertrieben viel Salz dran, damit es überhaupt nach was schmeckt...

Oben