AW: Ackerbau und Viehzucht
Außerdem mitgebracht:
4 Zucchini, etliches an Salat und einen Mangold. Die Zucchini sind auch noch nicht so lange drin und komischerweise ist die eine Pflanze doppelt so groß wie die andere und trägt natürlich auch entsprechend. Und ja, der Kürbis tobt sich aus und musste eingezäunt werden. Ein Kügelchen hängt schon dran, bin gespannt auf die Sorte.
Ja, könnte sein. Laut Netz kann man den dann schon noch essen, ist halt weniger lecker. Muss mich mal schlau machen, warum der schon blühen will. Vielleicht zu heiß und trocken? Drei von Vier sehen schon so aus, sogar der winzig kleine. Werde die demnächst abschneiden, vielleicht kommen noch ein paar Röschen nach.schaut aus, als ob der brokkoli schon blüht. denke nicht, daß der noch wächst. bin auch nicht sicher, ob man ihn mit geöffnetten blüten überhaupt noch essen kann.
Findest du? Die Erbsen hab ich am 19.4. gesät und eine Kulturdauer von 10 Wochen erscheint mir auch als normal. Gestern nochmal ein gutes Pfund abgemacht, das war dann wohl die Haupternte. Die aus der Schale zu popeln ist aber auch ganz schön langwierig.@ erbsen und zucchini: bist aber zeitig dran! durch das kühle frühjar bin ich etliches hinterher. bisher nur ein paar gurken und eben den brokkoli geerntet.
Außerdem mitgebracht:
4 Zucchini, etliches an Salat und einen Mangold. Die Zucchini sind auch noch nicht so lange drin und komischerweise ist die eine Pflanze doppelt so groß wie die andere und trägt natürlich auch entsprechend. Und ja, der Kürbis tobt sich aus und musste eingezäunt werden. Ein Kügelchen hängt schon dran, bin gespannt auf die Sorte.