• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2025- Mit Erfahrung und Strategie ein Jahr weiter

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

5.2.11 (Sa) GPP/Regeneration

Swings (1x20kg Kettlebell) 3x20
Bottum up-press (2x8kg Kettlebells) 3x15
locker Core
Gymnastik/dehnen/Detonisierung

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

6.2.11 (So) ME Bankdrücken

Bankdrücken raw
1x3x 60kg
1x3x 80kg
1x3x 100kg
1x1x 120kg
Super Katana an...
1x3x 140kg
1x2x 160kg
1x1x 170kg Brust berührt aber sehr schwer im Lockout
1x1x 170kg abgeworfen auf die Safety-Pins

Engbankdrücken raw
1x8x 80kg
1x5x 100kg
1x4x 105kg
1x3x 110kg

Schulterpresse 3x 10,9,8
Reverse Butterfly 3x12
KH Seitheben 2x12
Trizepsdrücken mit Averageband 3x12
Rotatorenreha 2x15
Bauch etwas statisch

Fazit: Heute seit längerem mal wieder das Shirt angezogen um es einzudehnen in Hinblick auf die DM. Lief aber nicht so gut, habe die Sehne der linken Schulter wieder gespürt, dachte das wäre ausgeheilt... Daher auch der fast Unfall beim letzten Satz, habe beim Ablassen schon Schmerzen im linken Arm verspürt und wusste, dass ich das abwerfen muss. Wie abgesprochen dann auf die Safety-Pins, wobei mein Spotter sogar noch gehalten hat. Naja, generell sollte 170kg kein Problem sein auch als Opener nicht, war ja schonmal da. Wenn die Sehne ruhig gibt und ich noch weiter etwas Power aufbaue klappt das schon. Danach noch etwas Engbank und Schulter etc. Werde nicht mehr viel mit dem Shirt drücken, das Super Katana ist an sich eingedrückt, wenn ich fit bin passt das schon. Risiko ist bei sowas eh immer dabei.
Video von heute http://www.youtube.com/watch?v=JWPSiHjqwL8

Marty McFly

Well-Known Member

Also leicht sah es nicht aus...
Aber das wird schon, reiz die Schulter nicht allzu sehr. :)
Welche DM machst du denn mit?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

nein war alles andere als leicht heute! grds sollten 170kg immer kommen inzwischen, wirklich leicht sind die aber dann auch nicht... vllt kann ich auch 165 oder 167,5 als opener anpeilen, mal sehen. dm bank junioren ist am 19.3.

so soll mein 170er aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=U_-Z5CRZw-0
und nicht so wie heute!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Deine Musikauswahl ist wieder spitze :scool: Und ansonsten sehe ich das ganz genauso wie Marty, die 170 kommen definitiv!!

Discipline

Active Member

Wieso denn evtl weniger als 170 kg anpeilen? Bis zur DM ist noch genug Zeit. So souverän wie du den 170er beim Dörner gedrückt hast, wirst du ihn auch auf dem DM drücken!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

geht mir nur erstmal um den opener, der muss einfach souverän kommen. mal sehen, aber 170 wäre schon eine gute wahl, da ich damit normal sehr gut runterkomme und auch wieder rauf ;) danach geht es dann hoffentlich in richtung bestleistung (180), aber abwarten, ist ja auch ne DM und kein spaß-cup...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

7.2.11 (Mo) GPP Laufen, Isometrics

etwa 30min laufen, davon ca die letzten 5min schnelles gehen

Stabilitätsprogramm (isometrisch): Je 3 Sätze...
Handstand (Füße an der Wand)
Liegestütz auf KBs stützend
Unterarmstütz

Gymnastik und dehnen

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

8.2.11 (Di) GPP + DE Squat

Vormittags: etwas Lauf-ABC, Sprints, dann etwa 30min Tischtennis spielen

Abends:

Box Squats (breiter Stand)
1x8x 40kg
1x5x 60kg
1x2x 80kg
1x2x 100kg
7x2x 125kg

Karlsen Press 3x10
Beinbeugermaschine 3x12
KH Shrughs 3x12 an den letzten Satz 2 Reduktionssätze angehängt
Hals-/Nackentrainer 2x20
etwas Stabilitätsarbeit mit KH für den Rückenstrecker
etwas locker Bauch

Netter Tag, aber nix Spektakuläres oder Neues dabei...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

9.2.11 (Mi) GPP

etwa 80min "Budenzauber" als Torwart (Hallenfußball). Macht Spaß mal was ganz anderes zu machen und bringt einem auch bisschen was...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

10.2.11 (Do) DE Bank

Speed Bankdrücken gegen Monsterminibänder
1x3x 30kg
1x3x 50kg
6x3x 75kg

KH-Bankdrücken (+ 1 Monsterminiband) 4x10 32kg
Klimmzüge breit 3x 12,10,6
Langhantelrudern 10x70kg, 8x90kg, 6x100kg, 5x105kg
Kabelrudern 3x8 75kg
Rotatoren 2x25
etwas Bauch (statisch)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

11.2.11 (Fr) ME Squat/deadlift

Semi-sumo Kreuzheben (lightened method)
2x3x 100kg
1x3x 140kg
1x3x 180kg
1x3x 220kg
1x1x 240kg
1x1x 260kg
1x1x 280kg Träger oben
1x1x 300kg mit Zughilfen, nicht durchgezogen
1x1x 300kg no lift, Luft raus

Manta Ray Squats (raw)
1x5x 60kg
1x5x 100kg
1x5x 120kg
1x4x 140kg

Glute Hame Raises (+ 2 Monsterminis) 3x10
Reverse Hypers 3x12
Core-Training (Grappler Twists etc)

Fazit: Geiles Training, heute mal im Wettkampfanzug (Metal King Squatter) lightened gezogen, d.h. grüne Bänder von oben. Bevor die Frage kommt, denke die Bänder machen unten etwa 60kg aus, oben nur noch 20-30kg. Habe ab 280kg die Träger hochgemacht, davor nur in Briefs gezogen. Wollte unbedingt 300kg ziehen, leider nicht durchgezogen, sehr ärgerlich, da ich sie eigtl schon hatte, hätte nur noch die Hüfte bringen müssen, aber der letzte Kick hat gefehlt, sehr schade. Bin dennoch zufrieden und habe die Erkenntnis, dass der King mir fast schon etwas zu groß ist und wenig Schub derzeit bringt, sollte wohl wieder zunehmen ;)
Hier das Video, leider nicht wie geplant in full-hd, da youtube es nur in zeitlupe hochgeladen hat, ich arbeite an den problem. also doch nur normale qualität ;)
http://www.youtube.com/watch?v=supOcSOYrpA

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde solche Videos viel authentischer/echter...GEIL...!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Sieht doch gut aus. :)
Mal ne Frage: Wie würdest du die Metal-Größen der verschiedenen "Baureihen" miteinander vergleichen? Sind die Anzüge als "normal", "Viking" und "King" alle gleich groß oder findest du beispielsweise, dass die "King" etwas weiter ausfallen?
Ich wollte mir ganz eventuell einen King-Anzug fürs Heben besorgen, weiß aber nicht, welche Größe da optimal wäre und ob ich mich an meinem normalen Squatter orientieren kann.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hmmm... also ich finde eher, dass sie nen tick größer ausfallen. dabei ist meines erachtens kein großer unterschied festzustellen zwischen viking und king. hier ist der hauptunterschied, dass das viking-material deutlich weicher ist als king. ich nutze einen viking-anzug als brief und einen king-anzug als wettkampfanzug. hier mal die größentabelle: http://www.gometal.com/www/data/inc/koko/GEAR_SIZING_CHART.pdf ich habe einen 48er king squatter, mit 93kg ist der mir fast schon nen tick zu groß, der geht bei mir bis knapp 100kg körpergewicht absolut. der alideutscher hatte größe 54, und das bei einem körpergewicht von um die 150kg! ist natürlich individuell verschieden, aber ich würde auf keinen fall ne nummer größer nehmen im zweifelsfall... denke aber gr. 46 wäre schon okay für dich, ggf kannste die träger ja umnähen.

Marty McFly

Well-Known Member

hmmm... also ich finde eher, dass sie nen tick größer ausfallen. dabei ist meines erachtens kein großer unterschied festzustellen zwischen viking und king. hier ist der hauptunterschied, dass das viking-material deutlich weicher ist als king. ich nutze einen viking-anzug als brief und einen king-anzug als wettkampfanzug. hier mal die größentabelle: http://www.gometal.com/www/data/inc/koko/GEAR_SIZING_CHART.pdf ich habe einen 48er king squatter, mit 93kg ist der mir fast schon nen tick zu groß, der geht bei mir bis knapp 100kg körpergewicht absolut. der alideutscher hatte größe 54, und das bei einem körpergewicht von um die 150kg! ist natürlich individuell verschieden, aber ich würde auf keinen fall ne nummer größer nehmen im zweifelsfall... denke aber gr. 46 wäre schon okay für dich, ggf kannste die träger ja umnähen.

Ok, danke für die Einschätzung.
Als Hintergrund: Mein 46er Metal Squatter ist etwas weit, der 44er Viking Deadlifter sitzt/saß recht eng. Die eigentliche Frage ist also, 44er King oder 46er King...
Die Größentabellen sind eh so ne Sache für sich...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

genau ist nur anhaltspunkt, also wenn du nicht vor hast, zuzunehmen, geht sicher auch der 44er king, dauert halt ne weile den einzutragen und einzuheben, wir sicher ne gute qual bist du mal an die hantel kommst ;)

Marty McFly

Well-Known Member

genau ist nur anhaltspunkt, also wenn du nicht vor hast, zuzunehmen, geht sicher auch der 44er king, dauert halt ne weile den einzutragen und einzuheben, wir sicher ne gute qual bist du mal an die hantel kommst ;)

Wenn ich überlege, wie lang ich den ersten Super Centurion eingebeugt und das erste Super Katana eingedrückt habe, kanns gar nicht so schlimm sein. ;)
Danke für die Info.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

neues equipment ist immer ne qual, ich liebe es, wenn ich was fast neuwertig bekommen kann, was aber schonmal jemand anderes anhatte ;)

Marty McFly

Well-Known Member

neues equipment ist immer ne qual, ich liebe es, wenn ich was fast neuwertig bekommen kann, was aber schonmal jemand anderes anhatte ;)

Das stimmt, ist eben nur schwierig das passende zu bekommen, wenn man sich in einer K3K-untypischen Körpergewichtsregion bewegt. :)

Oben