• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2025- Mit Erfahrung und Strategie ein Jahr weiter

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja kann sein, wobei kommt mir jetzt etwas dick vor... ich werde dir die maße sicher noch sagen können, derzeit weiß ich es nicht 100%.

EDIT: ein board ist 4cm dick!

Zuletzt bearbeitet:

stereotype89

Member

ja kann sein, wobei kommt mir jetzt etwas dick vor... ich werde dir die maße sicher noch sagen können, derzeit weiß ich es nicht 100%.

EDIT: ein board ist 4cm dick!

Ich will mir schon seit geraumer Zeit 5x 4cm Boards besorgen und Boardpyramide machen, bin jedoch noch nicht dazu gekommen mir beim Tischler oder Bauhaus welche schneiden zu lassen :ssleepy:
Ist sicher ein tolles Bench-Training :scool:

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Gute Einheit!
Du würdest sicher massiv an einer Verbesserung von deinem Setup profitieren, beim Rausheben verlierst du zu viel davon.
Tiefere Hantelstange und beim Rausheben nur Richtung Bauch die Stange rausziehen, nicht rausdrücken aus der Fassung.
Den Lat schön fest lassen, natürlich zittern bei maximaler Anstrenung mal der Ellbogen, aber es sieht so aus als wäre da nicht genug Spannung dahinter.
Siehst im Video ja auch wie die Hantelstange nach dem Rausgeben vorm Drücken noch mal 1-2cm absinkt, wenn du versuchst deine Schultern wieder nach hinten zu ziehen.
Hoffe das kam verständlich rüber, aber ein gutes Setup ist fast umsonst, wenn es beim Lift-off wieder verloren geht.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

danke dir, ja verstehe was du meinst. mir ist jetzt selbst vor allem der punkt mit den wackelnden ellenbogen aufgefallen, denke das hängt auch mit der spannung zusammen. werde das in zukunft mal stärker beachten. du hast in der tat recht, dass ich immer krampfhaft versuche nach dem rausheben die schulterblätter wieder zusammenzuziehen, ist mir selbst auch schon aufgefallen. kann da sonst noch jemand was zu diesem punkt sagen? würden mich noch paar meinungen interessieren...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

16.5.11 (Mo) GPP

Seilspringen 2x2min (jeweils 220-250 Sprünge)
Tiefsprünge (und dann Hochsprünge) 4x6
Bamboo Press 3x 20,20,15
Liegend Medizinball hochstoßen Richtung Decke 3x20-25
Snatches (2x16kg Kettlebell) 3x15
Renegade Row (2x16kg abwechselnd) 2x20
etwas Gymnastik

bunter Mix GPP mal wieder heute...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

17.5.11 (Di) DE Squat/deadlift

Kniebeuge raw
1x8x 40kg
1x5x 70kg
1x2x 100kg
12x2x 120kg

Good Mornings 3x10 90kg
Beinstreckermaschine 3x40 explosiv
Beinbeugermaschine 3x20
Shrughs an Maschine 3x 15,12,10
Core/Bauch

Beim Beugen heute stark auf Technik geachtet und die Stange einen Tick höher abgelegt, hatte das Gefühl, so weniger Vorlage zu bekommen und die Spannung in den Schulterblättern besser halten zu können. Mal sehen, ob ich das bei schweren Gewichten auch umsetzen kann. Ansonsten heute eher nebenübungslastig ansonsten inkl viel Core, kann auch ab und an mal so sein.

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Ich bin zwar keine andere Meinung, aber um noch evtl. zu helfen: Bei Westside haben sie anscheinden ab und zu auch nen Mini-Band um die Arme gemacht, was horizontal Richtung kopf zieht. Das hilft zu verinnerlichen die Stange aus der Ablage zu ziehen (mit dem Lat), danach sollte sie gleich "im Lat liegen". Sobald man sie rausdrückt ist die Schulterposition nicht mehr optimal. Also versuch doch mal wie wenn du vor nem Lat-Zug stehst und den mit gestreckten Armen zur Hüfte ziehst die Stange nur rauszuziehen aus der Ablage, dein Buddy hilft mit dem rausheben halt bis sie in deinem Setup liegt.

Davor halt wie du es schon machst schön über die Schulterblätter schieben, die maximal nach unten und hinten. Vlt. ist das mit den Ellbogen sobald das Setup so bleibt auch gleich weg. Würd mich auch interessieren was andere dazu sagen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hört sich gut an was du schreibst! ja hatte heute das gefühl die stange lag ziemlich gut, relativ hoch auf den schulterblättern, denke am freitag beuge ich auch frei dann kann man es auch mal auf nem video sehen. danke und bis dann!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

18.5.11 (Mi) GPP/Extra-Workout

Kreuzheben sumo 3x10 70kg
Bankziehen 4x 10,15,12,10
KH Kennellys 2x12
KH Hammercurls 2x12
20min Sitzrad

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Bin grad verwirrt, meine 2 posts beziehen sich aufs Bankdrücken, wenn du jetzt vom Beugen redest.......
Hoffe da haben wir nicht aneinander vorbeigeredet, denn was ich geschrieben habe ist zwar auch beim Beugen nicht grundlegend falsch, aber sicher nicht der Weg wie man es macht...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

beim zweiten post habe ich in der tat ans beugen gedacht, musste auch lange überlegen, wie du alles meinst :D das mit den gummibändern kenne ich auch nur vom bankdrücken, da hätte ich es eigtl merken müssen, mein fehler. danke trotzdem! ;)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

19.5.11 (Do) DE Bank

Speed Bankdrücken raw
1x10x 40kg
1x6x 70kg
1x5x 80kg
5x5x 95kg

KH Bankdrücken (+2Monsterminis) 2x12 (+1 Monstermini) 2x12 32kg KH
Klimmzüge neutraler Griff breit 2x12, medium 2x10,8, eng 2x6
Kabelrudern 3x10 80kg
Rotatoren

Andi.Hunderttote

New Member

Für Unwissende wie mich: Speedbankdrücken? Also keine Pausen zwischen den Sätzen? [img28] :ssmile:

Gruß

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

doch doch, 1-2min heute z.b., manchmal noch kürzer.
mein trainingssystem unterscheidet sich in die max effort und die dynamic effort-einheiten. an den DE tagen (wie heute) werden sumaximale gewichte möglichst explosiv bewegt. ich achte zwar grds auf eine explosive ausführung, ab einem entsprechendem gewicht wird die bewegung natürlich langsamer...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

20.5.11 (Fr) ME Squat/deadlift

Kniebeugen (Briefs)
2x3x 60kg
1x3x 100kg
1x1x 140kg
1x1x 180kg
mit Wicklung:
1x1x 200kg
1x1x 210kg
1x1x 215kg PR
1x1x 220kg PR

Kreuzheben (equipped)
1x3x 100kg
1x1x 140kg
1x1x 180kg
Träger hoch
1x1x 220kg
1x1x 240kg
1x1x 250kg Trainings-PR

Glute Hame Raises 1x20 (+1 Monstermini) 1x15 (+2 Monsterminis) 1x10
Reverse Hypers 3x 20,15,12
Core intensiv

Gutes und zufriedenstellendes Training heute wieder, 10kg PR in der Beugen mit Wicklung, Brief waren wieder der neue King Deadlifter, den ich danach noch gut eingehoben habe, hier ein Trainings-PR mit 250kg, der echt gut kam. Der breite Stand beim Beugen und die etwas höhere Hantelablage haben sich heute gleich bemerkbar gemacht, bessere Tiefe und aufrechterer Stand. Hier das Video von heute: http://www.youtube.com/watch?v=44N1PT_Gykg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sau starke Einheit!!! Gratulation!!!

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

danke, ja bin zufrieden, auch technisch mit den beugen, das geht endlich in die richtung wo ich hin will :)

Oben