AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log
10.4.11 (So) ME Bank
Bankdrücken raw
2x3x 60kg
1x3x 80kg
1x3x 100kg
1x2x 120kg
1x1x 130kg
2er Board:
1x1x 135kg schon scheiße, keine spannung
1x1x 140kg no lift, komplett keine spannung ohhhh man
Carpet Press (medium Griff)
1x3x 120kg
2er Board + Carpet
1x3x 130kg
1x2x 140kg
1x1x 150kg Spotter leicht geholfen
KH Seitheben 2x15
KH Frontheben 2x12
Engbankdrücken Swiss-Bar 25x60kg, 17x70kg, 12x75kg explosiv
Face Pulls (Averageband) 3x15
Trizepsdrücken (Averageband) 3x15
etwas Bauch
Fazit: Naja wiedermal durchwachsen, Raw war okay, dann Board Press komplett unmöglich, sobald die Hantel das Board berührt ist die Spannung komplett weg. Tipp vom Ali war dann genau richtig: Enger greifen, Teppichrolle nehmen. Allein durch den engeren Griff hatte ich schon ein vieeel besseres Gefühl. Also wieder eine neue Erkenntnis. Hier ein kleines Video von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=axXwICVSFcU
Nochmal grundsätzlich zum Bankdrücken bei mir, da habe ich jetzt paar Erkenntnisse gewonnen und sozusagen meine Agenda erstellt:
Technik: Füße recht breit aber stark nach hinten Richtung Kopf, dadurch ist der Arsch fest und das anheben kann fast gänzlich vermieden werden. Desweiteren im Training ein engerer Griff. Als Shirt Katana statt Super Katana!
Training: Wenn Boards nur noch mit Teppich dazu. Weniger schwer Überkopf, viel Trizeps und generell viel auf der Bank, mehr das eigentliche Bankdrücken, aber natürlich auch mal Floor Press, konzentrisch aus Gurten u.ä. Die DE tage eher flexibler gestalten, mal 8-12x3 mit oder ohne Bänder, auch mal Ballistic Press, aber auch oft mal 5x5 oder Wiederholungen.
Nächster Test des drückens soll dann am 7.5.11 der championscup in gießen werden...