AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log
Danke euch!
Bin leider nicht so zufrieden, da es schon wieder verflixt heute war. Bank ist zwar eindeutig nicht meine stärkste Disziplin, aber denke Kraft für 160-165kg war locker da, 170kg wären wohl etwas zu hoch gegriffen gewesen.
Der Reihe nach: Hinfahrt super in meinem Auto mit zwei super Betreuern und echt "dicken" Freunden von mir (auch im Video zu sehen). Gegen 14h in Oberölsbach gewesen, meine Waage war um 15h. Hatte die letzten Tage "Gewicht gemacht" und auch morgens wenig getrunken und nur moderat gefrühstückt, auf der Waage waren es dann grade mal 91,3kg, absolutes Tiefgewicht für mich, da ich eher ein ca 95kg Mann normal bin. Aufwärmen lief auch super bis 145kg. Bei den raw-Versuchen noch die linke Brust gespürt, im Shirt dann nicht mehr.
Dann im ersten Versuch 155kg genommen und gedrückt, 2:1 gültig, da ich wohl den Arsch bewegt habe. Dann auf 160kg gesteigert, die ich fest eingeplant hatte. Naja hier dann den Arsch gehoben, einfach ein doofes altes Problem von mir. Um die Chance auf den 3.Platz zu wahren und weil ich das Gefühl hatte, die Kraft dafür zu haben, auf 162,5kg gesteigert. Etwas schief und ohne Spannung abgelassen und dadurch verloren. Hätte ich sie gedrückt wäre ich 3. gewesen, so war es nur der 6.Platz. So kanns gehen, mich ärgert aber vielmehr, dass ich nach meinem Gefühl hinter meinen Möglichkeiten zurückgeblieben bin. Werde mir da nochmal genau Gedanken machen und auch wieder auf Katana umsteigen, Super Katana ist nix für mich, läuft immer nur chaotisch.
Gleich nach dem 3.Versuch wurde mir eröffnet, dass ich heute zur Dopingkontrolle müsse. Das Ganze hat sich dann etwas hingezogen, konnte erst nach 1l Bier und 2,5l Wasser innerhalb 1 Stunde genügend pinkeln.
Bei der Siegerehrung hatte ich noch ein Bierglas in der Hand und hatte noch einen Disput mit einen der Herren des BVDK deswegen, habe mich aber geweigert, das Bier wegzustellen für die Siegerehrung und das Ganze mit der Dopingkontrolle begründet (pinkeln war ich erst nach der Siegerehrung).
Insgesamt fand ich die DM sehr gut organisiert, auch Aufwärmraum etc waren angemessen. Was mir aber gar nicht gefallen hat ist die total sterile Atmosphäre (was bei hohen offiziellen Wettkämpfen leider oft so zu sein scheint), d.h. keine Stimmung, kein Anfeuern, KEINE MUSIK, das mag ich anders viel mehr. Ist einfach meine persönliche Auffassung, da wir alle den Sport nur als Hobby machen, zum Spaß und daher sollte man dabei auch Spaß haben und es nicht alles zu verbissen und spießig gestalten finde ich.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=M1JUWfJnIaU