• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

Richi88

New Member
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
159
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Hey Milan, sieht man sich dieses Jahr wieder auf nem Newcomer?

Sind ja 2 Stück in relativer Nähe zu Mainz:ssmile:
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hi richi! ich habe den wettkampfkalender schon studiert und wenn die ausschreibungen kommen, entscheide ich. man sieht sich bestimmt mal... ;)
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

13.2.11 (So) ME Bankdrücken

Bank raw
2x3x 60kg
2x3x 80kg
1x3x 100kg

Super Katana:
1x2x 140kg
1x1x 160kg
1x1x 170kg runtergekommen, etwas zu schwer
1x1x 165kg
2x1x 160kg
1x1x 150kg
1x1x 155kg

3er Board Press
1x5x 100kg
1x5x 120kg
1x3x 130kg
1x2x 135kg

KH Schulterdrücken 8x26kg, 6x30kg, 4x34kg, 3x26kg Kurzhanteln
Reverse Butterfly 3x12
KH Nosebreakers 3x9
etwas Bauch

Fazit: Crazy-Shirttraining heute. 170kg waren etwas zu schwer heute, außerdem hatte ich Probleme, gut im Shirt "drinzubleiben" beim drücken. Haben dann wieder die Gewichte reduziert, damit ich einen sauberen Opener finde. Mit 150kg kam ich dann überraschenderweise sogar runter, denke aber 155kg sind dennoch ein besserer Opener, voraussichtlich. Insgesamt merke ich, dass das Super Katana nicht optimal für mich ist, bin einfach kein guter Bankdrücker und dieses Shirt zu beherrschen ist echt nicht ganz leicht in meinen Augen. Werde wohl nach der DM zum Katana zurückkehren. Werde zum Glück gut betreut (heute war echt super), daher wird die DM im Super Katana gemacht. Nach den insg. 8 Sätzen im Shirt war die Power weg, habe dennoch noch ordentlich gepumpt... hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=9evOsrW5e74
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Schade, dass du so zurückstecken musst vor der DM, wenn du in einem anderen WK schon easy 170 gedrückt hast.

Bin überrascht von deinem sehr sehr schlechten Speed auch bei submaximalen Lasten, ist doch eher untypisch für Westsidetrainierende.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hmm ja ich habe defizite bei der schnellkraft, definitiv. habe das versucht u.a. durch plyometrics in den griff zu bekommen, scheinbar wenig erfolgreich. vllt ist das dann auch zu viel zusätzlich zu den normalen einheiten, ich bin mir da unsicher. eher schwerere gewichte zu nehmen mit weniger sätzen an den DE tagen erschien mir eine gute neuerung, wer weiß ob das wirklich so gut war. bin derzeit etwas unsicher, will jetzt aber einen zyklus mit bändern am DE tag machen, das könnte mir was bringen. dann könnte es immerhin richtung 170kg doch noch gehen bei der DM, die 180 erscheinen derzeit utopisch.
 
S

Solos

Guest
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hmm ja ich habe defizite bei der schnellkraft, definitiv. habe das versucht u.a. durch plyometrics in den griff zu bekommen, scheinbar wenig erfolgreich.

plyometrisches training wird dir da wenig helfen, die dahinter stehenden mechanismen sind völlig andere.

denke du fähst mit "speed" training" und dem willentlichen versuch jede (!) last maximal anzudrücken besser.
ihr habt da doch bestimmt auch ne cambered-bar rumfliegen, vielleicht lässt sich die ja auch nocht sinnvol einsetzen um schneller unten weg zu kommen?

insgesamt find ich gut was du so machst, und die kraft ist auch sehr sehr ordentlich!

Gruß
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

danke dir! ja scheinbar sind plyometrics da doch nicht so der renner, ab und zu werde ich sie mal noch einsetzen, aber auch viel anderes machen. genau wie du es schreibst, habe ich es mir eigentlich auch so ähnlich gedacht. daher "nur" noch 6 sätze speed, gewichte eher so 80-85% aber immer so viel Explosivität rein wie geht. denke das dauert auch ne zeit einfach. im endeffekt kann ich ja auch zufrieden sein, 22 jahre alt, derzeit 92-93kg körpergewicht und schonmal 180kg gedrückt, im training sogar mal 190 fast, das wird schon, auch wenn ich mir am meisten beim kreuzheben erhoffe in zukunft, bank ist eher nicht meine paradedisziplin. und wie ich auch schon im eingangspost meines logs schreibe, es ist und bleibt ein hobby, auch wenn ich es sehr ernst nehme. nichtsdestotrotz bin ich natürlich für jeden tipp dankbar und lasse auch kritik an mich ran, wenn jemandem was spezielles auf-/einfällt... grüße!
 
S

Solos

Guest
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja plyos werden sich in diesem fall wohl nicht leistungsfördernd auswirken.
denke mit "speed" sätzen um 75-85% bist du ganz gut bedient, also so wie du es geplant hast. alles andere ist dann schon wieder derart weit weg von den ziellasten, das es zwar nette anpassungen in dem bereich gibt, sich aber nicht wirklich transferieren lässt, das "schnellkraftproblem" also nicht wirklich löst.
denke du musst einfach dran bleiben. warst ja auch schon mal weiter wie du sagst. und hey, du bist mit 22 für einen kraftsportler ja noch im säuglingsalter:sbiggrin:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

@Milan

Ich denke du musst auch einfach öfter ins Hemd, ich weiß das ist nicht Westside, denke aber das liegt dir,
wenn dann auch mal 2-er und 3-er schieben, mit Hemd, das bringt sehr viel, Technik, Basis, Power...

...dazu Board Press...mit Shirt, ohne Shirt, enger Griff, breiter Griff...

...also so ala Metal Militia...






Gruß Eisi
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja kann echt gut sein. steige ja wohl eh wieder um auf katana, da wird dann mehr gedrückt mit, board press ebenso. ich persönlich finde aber bänder immer noch am besten!
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

14.2.11 (Mo) GPP + Extra-Workout

Morgens: Lauf-ABC, locker dehnen, 20min Sitzrad (recht intensiv)

Abends:
Seilspringen 2x2min
Standweitsprünge 3x6
einbeinige seitliche Sprünge auf Bank 2x5 je Bein
Isometrische Übungen für den Oberkörper (Wanddrücken, statischer Handstand etc)
Sprung-Liegestütze 3x12
etwas Core-Training mit Medizinball und Gymnastikbällen
Bankziehen (Maschine) 3x8
Kabelrudern 3x10
Trizepsübung am Kabelzug 3x12,10,8
auslockern

Crazy-GPP Tag heute, war geil. Habe jetzt vor, die nächsten knapp 4 Wochen gut durchzupowern und dann 10 Tage vor dem Wettkampf zu deloaden, hoffe die Rechnung geht auf...
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Lass dich nicht entmutigen! Bist ein starker Kerl, bald blickst du zwinkernd auf die 170 kg zurück!
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hehe ja danke, denke auch das wird schon, mittel- bis langfristig auf jeden fall! irgendwann hab ich dich wieder ;)
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

sind ja (gottseidank) nicht direkte konkurrenten, da unterschiedliche gewichtsklassen, aber an deinen leistungen kann man sich durchaus orientieren! bis demnächst!
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

15.2.11 (Di) DE Squat/Deadlift

Box Squats (breiter Stand)
1x5x 70kg
1x2x 90kg
1x2x 110kg
7x2x 130kg

Semi-sumo Speed Pulls (deficit)
1x1x 70kg
1x1x 110kg
6x1x 130kg

Hackenschmidt-Beugemaschine 3x8
Shrughs (Maschine) 4x10,9,8,7
Rückenübung statisch mit KH 2x, Bänderübung Abductoren 2x25
Core-Training (Überkopfbeugen, statische Sachen, Beinheben etc)

Deficit speed Kreuzheben ist furchtbar bei semi-sumo, musste gut kämpfen unten raus, ab den Knien ballerts dann explosiv. Auf jeden Fall ist das denke ich recht wichtig für mich, das oft zu machen. Nebenübungen heute bis auf die Shrughs eher lockerer, aber nettes Core-Programm.
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ich finde Kreuzheben mit erhöhtem Stand auch sehr gut, mache das aber für gewöhnlich im konventionellen Stil.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.704
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

16.2.11 (Mi) GPP

Hallenfußball (Torwart) 3 Spiele á 12min, danach Kettlebell (2x16kg):
Snatches 4x12
Liegestütz auf KBs unten 5sec halten 3x5
Military Press 3x12
 
Oben