• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

03.02.2012 (Di)

Box Squats (SS-Bar)
1x5x 70kg
5x5x 90kg

Kreuzheben eng gegen 4fach Monsterminibänder
1x2x 60kg
1x2x 80kg
8x2x 105kg

Hyperextzensions (+Band) 3x15
KH Shrughs 3x12
Halstrainer 2x
Core
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Am Samstag steht das Neujahrsbankdrücken im Outback Gym an. Nutze diesen witzigen Wettkampf um meinen aktuellen Leistungsstand im Shirt zu testen und um zu sehen, wohin die Reise geht. Heute daher nur Cardio und morgen wird nochmal schwer gebeugt.

Generell habe ich mir Gedanken gemacht und will die nächsten Wochen, soweit/solange eine feste Trainingsroutine möglich ist, vom Grundgerüst her wie folgt verfahren:

Mo Moderat Beugen raw (z.B. 5x5, 6x6 o.ä.), leicht Drücken (vor allem Bamboo Press), Lat, Core evtl Cardio

Di Box Squats leicht oder Sprünge, Speed Kreuzheben (vor allem gegen Bänder), sinnvolle Nebenübungen wie Glute Hame Raises u.ä. (quasi ein Tag mit westside-übungen ;) )

Mi Leicht bis moderat raw Beugen, Kettlebell, Ringtraining , Zirkel u.ä., Core

Do Moderat/Speed Bankdrücken, eine Nebenübung drücken (insb. Kurzhanteln), Lat

Fr Schweres Beugen oft equipped/teilweise equipped, auch mal lightened method, danach (meistens) schwer Kreuzheben (auch ggf mal nicht oder Kreuzheben vor dem Beugen)

Sa frei

So Schwer Drücken sinnvolle Varianten (insb. Board-Press, auch floor press, sling shot etc), Nebenübungen Schulter und Trizeps

Also insgesamt 3x frei beugen, einen alternativen Unterkörper-Tag, 2x Lat, 2x drücken, 1-2x Kreuzheben... erscheint mit persönlich vorerst ganz gut geplant (für mich). Viele Grüße!
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.694
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Am Samstag steht das Neujahrsbankdrücken im Outback Gym an. Nutze diesen witzigen Wettkampf um meinen aktuellen Leistungsstand im Shirt zu testen und um zu sehen, wohin die Reise geht. Heute daher nur Cardio und morgen wird nochmal schwer gebeugt.

Generell habe ich mir Gedanken gemacht und will die nächsten Wochen, soweit/solange eine feste Trainingsroutine möglich ist, vom Grundgerüst her wie folgt verfahren:

Mo Moderat Beugen raw (z.B. 5x5, 6x6 o.ä.), leicht Drücken (vor allem Bamboo Press), Lat, Core evtl Cardio

Di Box Squats leicht oder Sprünge, Speed Kreuzheben (vor allem gegen Bänder), sinnvolle Nebenübungen wie Glute Hame Raises u.ä. (quasi ein Tag mit westside-übungen ;) )

Mi Leicht bis moderat raw Beugen, Kettlebell, Ringtraining , Zirkel u.ä., Core

Do Moderat/Speed Bankdrücken, eine Nebenübung drücken (insb. Kurzhanteln), Lat

Fr Schweres Beugen oft equipped/teilweise equipped, auch mal lightened method, danach (meistens) schwer Kreuzheben (auch ggf mal nicht oder Kreuzheben vor dem Beugen)

Sa frei

So Schwer Drücken sinnvolle Varianten (insb. Board-Press, auch floor press, sling shot etc), Nebenübungen Schulter und Trizeps

Also insgesamt 3x frei beugen, einen alternativen Unterkörper-Tag, 2x Lat, 2x drücken, 1-2x Kreuzheben... erscheint mit persönlich vorerst ganz gut geplant (für mich). Viele Grüße!

Ordentliches Pensum!

Denk auch daran, die Reize unterschiedlich zu setzen (also nicht immer 100% Gas, sondern mal die 5*5 schwer und die Equipmenteinheit leichter, oder mal etwas schnellere und leichte 6*6 und dafür ein paar wirklich schwere Singles am Max Day o. ä.).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Am Samstag steht das Neujahrsbankdrücken im Outback Gym an. Nutze diesen witzigen Wettkampf um meinen aktuellen Leistungsstand im Shirt zu testen und um zu sehen, wohin die Reise geht. Heute daher nur Cardio und morgen wird nochmal schwer gebeugt.

Generell habe ich mir Gedanken gemacht und will die nächsten Wochen, soweit/solange eine feste Trainingsroutine möglich ist, vom Grundgerüst her wie folgt verfahren:

Mo Moderat Beugen raw (z.B. 5x5, 6x6 o.ä.), leicht Drücken (vor allem Bamboo Press), Lat, Core evtl Cardio

Di Box Squats leicht oder Sprünge, Speed Kreuzheben (vor allem gegen Bänder), sinnvolle Nebenübungen wie Glute Hame Raises u.ä. (quasi ein Tag mit westside-übungen ;) )

Mi Leicht bis moderat raw Beugen, Kettlebell, Ringtraining , Zirkel u.ä., Core

Do Moderat/Speed Bankdrücken, eine Nebenübung drücken (insb. Kurzhanteln), Lat

Fr Schweres Beugen oft equipped/teilweise equipped, auch mal lightened method, danach (meistens) schwer Kreuzheben (auch ggf mal nicht oder Kreuzheben vor dem Beugen)

Sa frei

So Schwer Drücken sinnvolle Varianten (insb. Board-Press, auch floor press, sling shot etc), Nebenübungen Schulter und Trizeps

Also insgesamt 3x frei beugen, einen alternativen Unterkörper-Tag, 2x Lat, 2x drücken, 1-2x Kreuzheben... erscheint mit persönlich vorerst ganz gut geplant (für mich). Viele Grüße!
...liest sich alles sehr gut!!! [img17]

Ordentliches Pensum!

Denk auch daran, die Reize unterschiedlich zu setzen (also nicht immer 100% Gas, sondern mal die 5*5 schwer und die Equipmenteinheit leichter, oder mal etwas schnellere und leichte 6*6 und dafür ein paar wirklich schwere Singles am Max Day o. ä.).
[img17]
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

5.1.12 (Do)

Kniebeuge raw
1x5x 65kg
1x5x 85kg
1x5x 105kg
1x5x 125kg
1x5x 145kg
1x3x 165kg
1x2x 185kg
1x2x 195kg
1x2x 205kg ab hier mit Bandagen
1x1x 210kg
1x1x 215kg

Good Mornings (SS-Bar) 3x 12,10,8
Glute Hame Raises (+ Band) 3x12
Abductoren 2x30
Core/Bauch

Nachtrag von gestern, mit den raw Beugen war ich sehr zufrieden, mit den Bandagen komme ich noch nicht so gut klar, hab noch nicht das Gefühl, damit was rauszuholen. Heute dann Pause gemacht, morgen Neujahrsbankdrücken bei Andy Dörner. Opener wird 190kg sein!
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Starke Beugen Milan. Opener morgen werden 190 kg? Heftig, da bin ich ja mal gespannt! Schade, dass es bei mir nicht klappt, aber ich drück dir die Daumen! [img30]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Stark!!!
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

danke!
ja 190kg sind gewagt, aber ich komme mit weniger nicht mehr runter, da ich zugenommen habe und immer noch das selbe katana habe, das ich mit 6kg weniger schon an hatte. im letzten shirttraining konnte ich mit 185kg die brust antippen und mit 190kg kam ich dann gescheit runter, und auch wieder hoch. im besagten train habe ich dann noch 195kg gedrückt, die aber im wettkampf wahrscheinlich nicht gültig gewesen wären. mal sehen das morgen wird ein guter test werden, ich hoffe wenigstens die 190kg klappen gut, alles drüber wäre dann echt der hammer.
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Hab es mir nochmal angesehen. Die 190 kg waren wirklich ziemlich stabil gedrückt. Mit der Schlabberhose kann man nicht erkennen ob der Hintern auf der Bank bleibt, aber den kannst morgen vielleicht auch wieder heben und bekommst es trotzdem gültig. ;) Wird schon klappen und wenn nicht ist es sowieso nur ein Spaß-Wettkampf, also mach dein Ding! Aber das Filmen net vergessen! :)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

haha was soll denn der zwinker-smilie an der stelle...? ;)
ne hast schon recht, aber soweit ich mich erinnern kann waren die 190 sogar echt ohne arsch heben gedrückt, die 195 vllt leicht mit heben. ich werde aber drauf achten, die füße soweit wie möglich richtung kopf zu positionieren um auch ohne arsch heben zu drücken, denn in kommenden wettkämpfen (LM und DMs) sollen die ja dann auch mal kommen.
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

07.01.12 (Sa)

Neujahrsbankdrücken

Heute mal wieder ein Wettkampf im Outback Gym Mainz bei Andy Dörner. Zunächst bei der Waage der große Schock: 105,4kg! Ich hatte jedoch schon etwas gefrühstückt gehabt, dennoch überraschend hoch das Gewicht! Was Gewichtsklassen angeht war mir das aber relativ egal an dem Tag. Sollte in Zukunft aber wieder klar unter 105kg liegen!

Insgesamt nur 5 Leute in der Equipment-Klasse, die raw-Klassen waren natürlich deutlich stärker besetzt. Aufwärmen dann bis 175kg und mit 190kg rausgegangen. Unten die Safety berührt und etwas "aus dem Konzept" gekommen, dennoch mit nachdrücken hochgedrückt, naja aber bei so einen Wettkampf gültig.
2. Versuch dann 195kg, hier kam es fast zum Unfall, da ein Scheibenstecker etwas früh auf einer Seite eingriff und ich auf einmal die gesamte Last auf einem Arm hatte. Da sich aber alle dort viel Mühe gegeben haben und nunmal keine erfahrenen Spotter sind habe ich mich nicht weiter drüber aufgeregt. Im 3. Versuch dann leider doch klar an den 195kg gescheitert.
Mit 190kg kann ich aber natürlich leben, war auch Platz 1, auch die Preise gesponsert von Best Body Nutrition waren wieder super. Ingesamt haben der Andy Dörner und das Team vom Outback Gym Mainz wieder super gemacht!

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=kRB1Ve8prgM&feature=youtu.be
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Glückwunsch die 190 kamen eh noch easy trotz der Ablage und dem Zurückwackeln. Kraft ist da
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Cool, gratuliere!!!
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Na also geht doch. :scool: Durchgedrückt, obwohl du die Ablage berührt hast. Klasse, meinen Glückwunsch! :)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

danke euch!
ja 190 sind mal eine neue marke für mich, hoffe das war der durchbruch in neue leistungsbereiche ;) will aber versuchen, auch mal einen opener mit 185 oder 187,5kg hinzubekommen, ist noch sicherer und lässt dann mehr luft. in jedem fall muss ich immer weiter stärker werden ;)
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.694
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

Echt stark. Da hast du in der letzten Zeit echt gut Gas gegeben. :)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2012- und weiter gehts bei den Aktiven... Milan`s Log

danke leute und weiter gings schon heute:

08.01.12 (So)

Bankdrücken raw
2x5x 60kg
1x3x 80kg
1x16x 100kg (PR)
1x12x 100kg
1x8x 100kg


KH Seitheben 3x9
Reverse Butterfly 3x10
KH Nosebreakers 3x 12,9,7
Face Pulls 2x15
Bauch

Modifizierter Maximaltag Bank, nach gestern dem Wettkampf wollte ich heute nicht schon wieder schwer drücken. Gestern wurde nach dem Wettkampf noch 100kg auf wiederholungen gedrückt, warum das nicht heute auch machen ;) 16wdh sind ganz gut für mich. danach noch weiteres gepumpe.
http://www.youtube.com/watch?v=KpJawEGud9M
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben