• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

liest sich ganz gut, denke ich werde jetzt mal statt 3er speed sätze mal nen zyklus mit reps machen, dann so wie du es beschrieben hast. bin grade am planen... danke und gruß!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

liest sich ganz gut, denke ich werde jetzt mal statt 3er speed sätze mal nen zyklus mit reps machen, dann so wie du es beschrieben hast. bin grade am planen... danke und gruß!
...eine Idee wäre z.B. auch, am ME-Tag nach der ME Übung noch Bankdrücken mit Füße auf der Bank o. Füße in der Luft zu machen, 3-5x20-10 Wdh.,
(evtl. sogar mit engerem Griff, so kommt auch noch etwas Fleisch auf den Tri) und am DE-Tag entweder nach den Speedsätzen
oder anstatt normales Bankdrücken 3-5x20-10 mit Fokus auf den Arsch...da könnte man auch mit den Griffen varieren...

...das Gute du drückst auch gleich mal etwas mehr, was dir sicher zu Gute kommen wird...







Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

was du zu dem ME-tagen geschrieben hast habe ich mir auch genauso gedacht, witzig.
über die DE tage denke ich grade nach, vllt erst ein 5x5 speed und dann die pump-sätze, wird sicher witzig...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

was du zu dem ME-tagen geschrieben hast habe ich mir auch genauso gedacht, witzig.
über die DE tage denke ich grade nach, vllt erst ein 5x5 speed und dann die pump-sätze, wird sicher witzig...
...2 Blöde ein Gedanke...:smad::sdrool:

...ja, macht Spaß, bringt Pump, bringt Beef...geile Sache!!!




Gruß Eisi
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ich probiers aus ;)

hättest gestern mal den spaß mit den bvdk herren wegen meinem bierglas bei der siegerehrung miterleben müssen, oh man man wird doch nochmal was trinken können nachm wettkampf ;)
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ohje du konntest meine SMS also nicht umsetzen und es "laufen lassen" bei der Dopingkontrolle... Erinnert mich an meine Kontrolle letztes Jahr. Ich musste auch ca. 2 l trinken, die Siegerehrung usw. hinter mich bringen, bis der Becher voll war. Allerdings habe ich mein Bierglas einem Trainingskollegen gegeben während der Siegerehrung. Du Schlawiener hast es also mitgenommen. ;D

Zum Arschlupfen: Damit hatte bzw. habe ich auch immer wieder Probleme bei Maximallasten. Mir bringt es nichts das bei höheren Wiederholungszahlen einzusetzen, da ich es dann nicht umsetzen kann. Aber vielleicht bist du in dieser Hinsicht wie Eisi und dir helfen höhere Wiederholungszahlen. --> Testen und Erfahrungen sammeln

Zum Einspannen: Da habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Bei einem Wettkampf habe ich mich so einspannen können, dass der Arsch sich überhaupt nicht mehr heben konnte. --> Sehr gut, jedoch klappt das nur ab und zu. Bei mir ist die Gefahr dann sehr hoch, dass ich den Arsch hebe.

Aktuelle Position ist ein Mittelding (kennst du ja live). Mir haben dabei Boardpress und Bänder geholfen, weil ich Gewichte nah an meiner Maximallast ohne Boards bewegen kann und das für 3-5 Wiederholungen.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Erinnert mich ein wenig an meine erste Junioren WM.
Mein Teamkollege und ich hatten ne Wette, wer die 700 knackt, ich habs dann knapp geschafft und er leider nicht. Auf jeden Fall ist er direkt nach meinem 3. Kreuzhebenversuche zu mir gekommen mit einem Dosenbier und wir haben im Aufwärmraum angestoßen, während der WK noch im Gange war. Boah haben da alle blöd geschaut und unsere Trainer erst (recht konservativ).
War aber ne geile Aktion.
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ja als es dann bei mir lief lief es richtig... der Becher war nichtmal groß genug, ich musste kurz den Strahl halten und den Becher schnell übergeben, um den Rest dann ins Klo zu machen. Der Dopingkontrolleur hat gut geklotzt ;)
Und auf der Rückfahrt war ich in 3std glaub 4 oder 5x noch pinkeln.

Noch ein Highlight: Zitat des Dopingkontrolleur zu einigen Jugendlichen, die getestet wurden "Ey trink jeden Tag 2 Bier dann wirste auch stark!" Führte zu Aufregung bei dem Betreuer der Jugendlichen, wie man sowas sagen kann.
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Die Erfahrung mit dem Wasserlassen bei der Dopingkontrolle hatte ich auch bei der DM im Feb.- ich durfte aber nur Wasser drinken (musste danach noch Auto fahren).
Noch ne Anmerkung: Warum hast du eigentlich Gewicht gemacht? 1kg verliert man eh erfahrungsgemäss am WK-Tag; vielleicht hat dann das Hemd nicht mehr so richtig gepasst- von 95 auf 91,3 ist ja doch ein ganz schöner Schritt....oder was denkst du?
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja mein betreuer meint auch, ich hätte da viele fehler gemacht, kurzfristig so viel zu verlieren. war aber so, dass ich die letzten wochen schon teils sehr wenig gegessen habe und grade so um die 93kg gewogen habe, dann noch kurzfristig knapp 2kg wasser. hat mich sicher auch geschwächt. mit guter ernährung (gerne viel und sich mal was gönnen) wiege ich ruckzuck 95kg oder mehr, denke das ist auch besser für mich, auch mehr muskelmasse sollte drin sein. ich wurde sogar schon angesprochen auf wettkämpfen, was mit mir los sei, ich sähe so dünn aus warum ich abgenommen hätte. daher geht mein weg in die -105er, kann und werde sicher bald knapp 100kg wiegen...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ich probiers aus ;)

hättest gestern mal den spaß mit den bvdk herren wegen meinem bierglas bei der siegerehrung miterleben müssen, oh man man wird doch nochmal was trinken können nachm wettkampf ;)
...naja, bist halt `n Bauer,damit kommt nicht jeder klar...:smad::sdrool:;D
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

tja ;) :p

20.3.11 (So) Schulter + Trizeps

Military Press (Swiss-Bar)
1x8x 40kg
1x6x 60kg
1x5x 70kg
1x5x 80kg
1x5x 85kg
1x3x 90kg

Seitheben 3x12
Reverse Butterfly 3x10
Tate Press 3x10
Trizepsdrücken Averageband 3x15
Core

Musste einfach sein heute... ;)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja danke, habe auch schonmal 4x90kg gedrückt in der übung, war heute doch noch recht müde von gestern. ist finde ich vom gewicht kein so großer unterschied zur normalen olympiastange, finde swiss-bar aber angenehmer für handgelenke etc, der griff ist wie beim baumstamm, mache das so sehr gerne.
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

War das Military strikt? Auf jeden Fall stark!
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

21.3.11 (Mo) GPP/Extra-Workout

Seilspringen 2x 2min
Latziehen (T-Griff) 6x 20,20,15,12,10,8
KH Hammercurls 3x12
Shrughs am Kabelzug 3x15
Rotatoren
 

anjin23

Member
Registriert
29. März 2010
Beiträge
150
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Hi Milan,ja, ärgerlich... aber warum um Gottes Willen läuftst Du mit 91,3 auf, wenn 93 reichen? Gerade wenn es schwer fällt, dann haut man doch nicht noch fast 2 kg zum Spass weg.

Arsch heben ist ne Trainingssache... viel wichtiger wär aber, dass Du Deine Ellenbogen im Griff hast... die flattern da zu sehr rum, da wird die Auftaktbewegung unkontrollierbar.
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

stimmt, habe da einige baustellen. arsch wird trainiert, auch auf die ellenbogen muss ich achten, war insgesamt ein total mieser tag und das mit dem körpergewicht stimmt auch absolut, mit 95-98kg fühle ich mich wie ein anderer mensch. danke für die hinweise!
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

22.3.11 (Di) DE squat/deadlift

Kniebeugen raw
1x8x 50kg
1x5x 80kg
1x3x 105kg
8x2x 130kg

Kreuzheben eng raw
1x5x 70kg
1x5x 100kg
1x5x 125kg
3x5x 160kg

Zercher Lockouts 10x80kg, 10x100kg, 10x120kg (Hantelhöhe unterhalb Hüftknochen)
Beinstreckermaschine 3x 40-50 explosiv
Wadenheben 2x30
Core/Bauch
 
Oben