• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja ich reibe die brust schon mit pferdesalbe ein, an sich bin ich ja völlig schmerzfrei, nur halt nicht bei belastung (raw). ich vermute ne leichte zerrung oder sowas, sonst würde ich mehr spüren. drücken werde ich aber definitiv, denke auch, dass das shirt mich da schützen wird und bisschen schmerz hat mich noch nie aufgehalten ;)
wird schon klappen, danke an euch für die kommentare!
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Drück dir die Daumen für den WK und hoffe es ist dir nichts Ernsthaftes passiert!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

...ich fang auch schon langsam an mit dem Daumendrücken!!!:scool:
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

danke euch allen, ne ich sehe es alles positiv. hatte eben 6 gänge sauna und fühle mich gut regeneriert, die anspannung wächst aber langsam schon. freue mich dennoch auf den tag, egal wie es ausgeht ich werde meinen spaß haben. video wird es auch geben.

in 2 wochen steht übrigens schon die nächste veranstaltung auf dem programm, das "heben für leben" in mainz, ein hoffentlich sehr cooles kreuzhebetunier, bin gespannt was da so geht. auf jeden fall gut, dass die wettkämpfe wieder losgehen, auch wenn es dann etwas weniger PRs in den trainings geben wird... bis bald und grüße!
 

Richi88

New Member
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
159
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Viel Erfolg:ssmile:

In Mainz sehen wir uns dann übrigens....du wirst mit Anzug starten?
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hey richie! danke... ja hatte ich in mainz so vor, in der wettkampfklasse, quasi als bestandsaufnahme wo ich stehe und wo dieses jahr der zug hingeht ;) freue mich auf das heben, bis dann!
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Gemäß einer SMS von Milan, hier kurz das Ergebnis von der heutigen DM der Junioren im Bankdrücken:

Er hat leider nur seinen "Opener" mit 155 kg gültig bekommen, kraftmäßig wäre wohl mehr drin gewesen. Mit dieser Leistung ist er Sechster geworden und musste danach noch zum Dopingtest.

Ich finde es ist trotzdem eine starke Leistung!
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Trotzdem Glückwunsch - schöne Leistung
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Gemäß einer SMS von Milan, hier kurz das Ergebnis von der heutigen DM der Junioren im Bankdrücken:

Er hat leider nur seinen "Opener" mit 155 kg gültig bekommen, kraftmäßig wäre wohl mehr drin gewesen. Mit dieser Leistung ist er Sechster geworden und musste danach noch zum Dopingtest.

Ich finde es ist trotzdem eine starke Leistung!
...wenigstens kein Loch...

Gratulation!!!




Gruß Eisi
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Danke euch!
Bin leider nicht so zufrieden, da es schon wieder verflixt heute war. Bank ist zwar eindeutig nicht meine stärkste Disziplin, aber denke Kraft für 160-165kg war locker da, 170kg wären wohl etwas zu hoch gegriffen gewesen.

Der Reihe nach: Hinfahrt super in meinem Auto mit zwei super Betreuern und echt "dicken" Freunden von mir (auch im Video zu sehen). Gegen 14h in Oberölsbach gewesen, meine Waage war um 15h. Hatte die letzten Tage "Gewicht gemacht" und auch morgens wenig getrunken und nur moderat gefrühstückt, auf der Waage waren es dann grade mal 91,3kg, absolutes Tiefgewicht für mich, da ich eher ein ca 95kg Mann normal bin. Aufwärmen lief auch super bis 145kg. Bei den raw-Versuchen noch die linke Brust gespürt, im Shirt dann nicht mehr.

Dann im ersten Versuch 155kg genommen und gedrückt, 2:1 gültig, da ich wohl den Arsch bewegt habe. Dann auf 160kg gesteigert, die ich fest eingeplant hatte. Naja hier dann den Arsch gehoben, einfach ein doofes altes Problem von mir. Um die Chance auf den 3.Platz zu wahren und weil ich das Gefühl hatte, die Kraft dafür zu haben, auf 162,5kg gesteigert. Etwas schief und ohne Spannung abgelassen und dadurch verloren. Hätte ich sie gedrückt wäre ich 3. gewesen, so war es nur der 6.Platz. So kanns gehen, mich ärgert aber vielmehr, dass ich nach meinem Gefühl hinter meinen Möglichkeiten zurückgeblieben bin. Werde mir da nochmal genau Gedanken machen und auch wieder auf Katana umsteigen, Super Katana ist nix für mich, läuft immer nur chaotisch.

Gleich nach dem 3.Versuch wurde mir eröffnet, dass ich heute zur Dopingkontrolle müsse. Das Ganze hat sich dann etwas hingezogen, konnte erst nach 1l Bier und 2,5l Wasser innerhalb 1 Stunde genügend pinkeln.

Bei der Siegerehrung hatte ich noch ein Bierglas in der Hand und hatte noch einen Disput mit einen der Herren des BVDK deswegen, habe mich aber geweigert, das Bier wegzustellen für die Siegerehrung und das Ganze mit der Dopingkontrolle begründet (pinkeln war ich erst nach der Siegerehrung).

Insgesamt fand ich die DM sehr gut organisiert, auch Aufwärmraum etc waren angemessen. Was mir aber gar nicht gefallen hat ist die total sterile Atmosphäre (was bei hohen offiziellen Wettkämpfen leider oft so zu sein scheint), d.h. keine Stimmung, kein Anfeuern, KEINE MUSIK, das mag ich anders viel mehr. Ist einfach meine persönliche Auffassung, da wir alle den Sport nur als Hobby machen, zum Spaß und daher sollte man dabei auch Spaß haben und es nicht alles zu verbissen und spießig gestalten finde ich.

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=M1JUWfJnIaU
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Lass den Kopf nicht hängen. Ist zwar ägerlich gelaufen, aber ohne schlecht gelaufene Wettkämpfe (egal in welche Sportart) wird man auch nicht besser. Solange die Kraft stimmt, passt das doch.

Wegen deinem Arsch (hört sich witzig an :) ): Wenn man die Beine sehr weit Richtung Gesäß (also weit in Richtung Körperschwerpunkt) stehen hat, kann es leicht passieren, dass der Stoß aus den Beinen den Arsch abheben lässt. Schonmal versucht, die Beine etwas weiter vorne zu lassen und den Schub mehr Richtung Kopf zu bringen? Also mehr waagrecht?

P.S.: Freue mich schon, mich am 2.4. in Mainz mal mit dir (und anderen) zu unterhalten.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

...der Arsch, dein Grundproblem, da musst du dran arbeiten, ist immer schade Versuche zu verlieren, die man eigentlich drücken könnte...

...trotzdem nochmals Gratulation!!!





Gruß Eisi
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Wegen deinem Arsch (hört sich witzig an :) ): Wenn man die Beine sehr weit Richtung Gesäß (also weit in Richtung Körperschwerpunkt) stehen hat, kann es leicht passieren, dass der Stoß aus den Beinen den Arsch abheben lässt. Schonmal versucht, die Beine etwas weiter vorne zu lassen und den Schub mehr Richtung Kopf zu bringen? Also mehr waagrecht?

Hmm ja ist sicherlich ein guter Tipp, danke dir. werde das testen, habe genau auf solche Tipps gehofft, weil ich mir da sehr unsicher bin.
denke aber das wird wieder besser werden die bank, werde denke ich im mai den championscup in gießen mitmachen, mit anderm shirt, wieder etwas mehr körpergewicht und verbesserter technik, dann wird das hoffentlich.
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Guten Morgen Milan! Habe mir gerade die Videos angeschaut- ist echt schade, dass du nur einen Versuch reinbekommen hast- trotzdem, wie die anderen schon sagten, Gratulation zu den 155-wenigstens nicht geplatzt- BD ist einfach eine Sch...Disziplin:)!
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Guten Morgen Milan! Habe mir gerade die Videos angeschaut- ist echt schade, dass du nur einen Versuch reinbekommen hast- trotzdem, wie die anderen schon sagten, Gratulation zu den 155-wenigstens nicht geplatzt- BD ist einfach eine Sch...Disziplin:)!

sehe ich auch so, ich mag auch mehr den deadlift ;)
nichtsdestotrotz sollte die bank auch nicht zu sehr nach unten ausschlagen, vor allem in hinblick mal aufs total bei nem KDK.
aber hast recht, immerhin einen reinbekommen bei ner DM und super kanns nicht immer laufen. zum glück ist in 2 wochen kreuzhebetunier :)
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ich hab ja auch das große Problem mit dem Arschlupfen, habe aber gegenteilige Erfahrung wie scar gemacht.

Bei mir (und auch beim Baschi) geht es darum sich zu einzuspannen, dass ein Arschlupfen von der Beweglichkeit kaum mehr möglich ist. Also die Beine voll nach hinten. eher schmalerer Stand und v.a. den ARsch von Anfang an anzuspannen. Gar nicht richtig aufliegen auf der Bank.

ich denke auch, dass das Experiment Superkatana für dich nicht ganz hingehauen hat, trotzdem wars wictig die Vorbereitung damit durchzuziehen und den WK damit zu machen. So hast du die volle Erkenntnis gewonnen, auch wenns schmerzhaft war.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

@Milan

...ich war ja auch ein massiver Arschheber, habe das Ganze aber eindämmen können indem ich beim normalen Training mich immer 100% darauf konzentriert habe
den Arsch unten zu lassen, vor allem hohe Wdh.-Zahlen bis zur Ermüdung haben es da bei mir echt gebracht, weil man lernt, selbst bei Ermüdung,
Übersäuerung, Brennen etc. den Arsch unten zu lassen...

...ich habe mir dann lieber mal eine Last abnehmen lassen oder abgelegt...

...ich bin nämlich der Meinung das Arschebeben ist in erster Linie ein Kopfproblem, ein falsch antrainiertes Bewegungsmuster, so ist das jedenfalls bei mir gewesen...





Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
danke für den kommentar, hatte auf posts von leuten wie dir gehofft!
ich hatte ne zeitlang die beine, wie scar1984 vorschlägt, weiter vorne, aber es geändert, da ich es mir so wie janden schreibt gedacht habe. denke gestern hätte es vielleicht besser laufen können, wenn ich die beine enger zusammengestellt hätte. ich versuche mir da viel von guten leuten abzugucken, z.b. bei discipline ist mir die gut fußstellung plus gute brücke aufgefallen, das wollte bzw will ich imitieren. wird sicher noch bisschen dauern, und janden hat recht, superkatana ist einfach nicht mein shirt, freue mich schon wieder aufs normale katana ;)

@eisi: ja auch das ist sicherlich ein guter tipp, haste recht, mehr auf ne saubere trainingstechnik achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

danke für den kommentar, hatte auf posts von leuten wie dir gehofft!
ich hatte ne zeitlang die beine, wie scar1984 vorschlägt, weiter vorne, aber es geändert, da ich es mir so wie janden schreibt gedacht habe. denke gestern hätte es vielleicht besser laufen können, wenn ich die beine enger zusammengestellt hätte. ich versuche mir da viel von guten leuten abzugucken, z.b. bei discipline ist mir die gut fußstellung plus gute brücke aufgefallen, das wollte bzw will ich imitieren. wird sicher noch bisschen dauern, und janden hat recht, superkatana ist einfach nicht mein shirt, freue mich schon wieder aufs normale katana ;)
...man sieht auf deinen Videos das dein Arsch bzw. die Hüfte selbst bei leichteren Lasten zuckt, war bei mir auch so...

...wie gesagt mir brachten High Reps mit moderaten Lasten mit 100%er Konzentration auf den Arsch wirklich viel...

...ich weiß, dass hört sich echt banal an, aber für mich war das der entscheidene Punkt, ein neues Bewegungsmuster in meinen Kopf reinprügeln,
anstatt dem Impuls nachzugeben, Arsch hoch wenn es schwer wird, konnte ich erfolgreich in meinem Kopf den Gedanken zementieren,
"es wird schwer, volle Konzentration aufs Drücken an sich"...was bei 1-5Rm Lasten sogar viel leichter ist, als bei hohen Wdh.-Zahlen bis zur Ermüdung,
jedenfalls für mich...bei einem Satz mit 15-20 Wdh. bis zur Erschöpfung ist es unsagbar schwer die saubere Technik aufrecht zu erhalten...

...deswegen bringt da Techniktraining mit niedrigen Wdh.-Zahlen und/oder mittelschweren Lasten meiner Meinung gar nix...

...das Gute daran, es kommt, fast nebenbei, noch etwas Beef auf die Drückkette, ausserdem wird man mit einem herrlichen Pump belohnt...




...ansonsten, was auch noch sehr hilft, ist Bankdrücken mit Füßen auf der Bank oder in der Luft, weil an so lernt aus dem Oberkörper zu arbeiten...




Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben