• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2017: MetCons, Kettlebells & KERNWERK

derbud

Active Member
Ah, verstehe ;-)

Also damit ist gemeint, dass das Wortout jeden Tag auf dich zugeschnitten wird in dem Sinne, dass deine Bewertung von gestern den Algorithmus ja schon wieder upgedated hat.

Zum Start werden keine Zeiten vorgegeben, weil die Bestandsdaten zu klein sind; später werden wir basierend auf den vorhandenen Daten Zielkorridore von Personen deiner Leistungsgruppe (wir unterteilen in Leistungsbereiche) angeben.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ok [img17]
Zum Start werden keine Zeiten vorgegeben, weil die Bestandsdaten zu klein sind; später werden wir basierend auf den vorhandenen Daten Zielkorridore von Personen deiner Leistungsgruppe (wir unterteilen in Leistungsbereiche) angeben.
War aber so gemeint, ob die Intensität des vorgeschlagenen Trainings eine Vorgabe hat? Also all out oder auf 70% etc.....

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Klingt ganz schön ausgefuchst! Wie viele User erhoffst du dir damit das ganze gut läuft? Scheinbar lebt es ja von großen Datenmengen und auch der Entwicklungsaufwand zahlt sich dann erst richtig aus. Kommt deine Trainingsgruppe auch in das System?

PowerWheel

Well-Known Member
Sehr ambitioniert, ich wünsch euch finanziellen Erfolg !

derbud

Active Member
Wir machen das was die MetCons angeht ähnlich wie beim CrossFit; es gibt die Modi:

• AMRAP
    (As Many Reps As Possible)
    = So viele Wiederholungen des definierten Übungs-Sets wie möglich in X Minuten
  • EMOM
    (Every Minute On the Minute)
    = Jede Minute ein definiertes Set an Übungen & Wiederholungen für eine Dauer von X Minuten
  • DEATH BY
    = wie EMOM, nur ohne Zeitbegrenzung. Die Wiederholungen werden pro Runde erhöht. Man fliegt raus, wenn man es nicht mehr in der Minute packt
  • For Time / Rounds For Time
    = Definiertes Workout (sequenziell oder rundenbasiert) so schnell wie möglich
  • For Quality / Rounds for Quality
    = siehe "For Time / Rounds For Time"; jedoch mit fokus auf Technik/Kraft (kommt zum Einsatz, wenn nicht als MetCon konzipiert, sondern als Kraft- oder Techik-Training)
Eine Zielvorgabe wird es nicht geben; der Modus bestimmt, auf was du achten sollst. Aber nach einigen Monaten (wenn genug statistische Daten vorhanden sind) werden wir vergleichswerte anzeigen.

// *Edit*
Huch, ich dachte meine erste Antwort wäre nicht durchgegangen. Naja, dann bleibt der Post halt als Ergänzungs-Post :p

derbud

Active Member
Ok [img17]

War aber so gemeint, ob die Intensität des vorgeschlagenen Trainings eine Vorgabe hat? Also all out oder auf 70% etc.....
Achso. Was das haupt-Training angeht, definiert der Modus die Intensität. Was das Kraft-Training angeht, definieren wir nach klassischer Periodisierung Werte.

Klingt ganz schön ausgefuchst! Wie viele User erhoffst du dir damit das ganze gut läuft? Scheinbar lebt es ja von großen Datenmengen und auch der Entwicklungsaufwand zahlt sich dann erst richtig aus. Kommt deine Trainingsgruppe auch in das System?
WE DO WODs wird nicht in da System überführt; außer einzelne Leute möchten mitmachen. Die dürfen natürlich gerne :)

Der Entwicklungsaufwand war in der Tat erheblich. Wir erhoffen uns langfristig fünf bis sechsstellige Userzahlen. Zunächst freuen wir uns aber über jeden einzelnen User, der mitmachen möchte.

Die großen Datenmengen benötigen wir auch nur, wenn wir statistische Vergleichswerte heranziehen möchten. Das ist nur bei Vergleichwerte zur Motivation für den User und bei Benchmark-Workouts der Fall. Das reine Feedback- und Leistuntgsanpassungssystem bezieht keine statistischen Daten mit ein und ist daher auch ohne große Datenmengen funktional.

Sehr ambitioniert, ich wünsch euch finanziellen Erfolg !
Danke dir :)

Mit ist halt extrem wichtig, dass wir fachlich ein gutes System auf die Beine stellen. Der finanzielle Erfolg wird dann automatisch kommen.

Zuletzt bearbeitet:

derbud

Active Member
Von Zeit zu Zeit halte ich euch mal auf dem Laufenden (aber nur sporadisch - ich will ja meinen Log nicht zuspammen :-D )

#Läuft bei uns grad. Wir drehen aktuell Videos und sind mit Hochdruck dran, die Plattform als solche zu bauen und zu testen. Wird richtig geil. Bin sehr gespannt, wie es ankommt.

Hier mal ein paar Fotos:

Anhänge

• 01-002 Klamotten.jpg
    01-002 Klamotten.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 19
  • 01-003 Klamotten.jpg
    01-003 Klamotten.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 16
  • 01-004 Klamotten.jpg
    01-004 Klamotten.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 17
  • 01-005 Klamotten.jpg
    01-005 Klamotten.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • 02-001 Training.jpg
    02-001 Training.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 18
  • 02-002 Training.jpg
    02-002 Training.jpg
    805,4 KB · Aufrufe: 19
  • 02-003 Training .jpg
    02-003 Training .jpg
    691 KB · Aufrufe: 19
  • 03-001.jpg
    03-001.jpg
    768,5 KB · Aufrufe: 18
  • 03-002.jpg
    03-002.jpg
    938,1 KB · Aufrufe: 19

derbud

Active Member
Da ich ja längere Zeit nicht hier war, hier also noch einmal ein Update für euch:

RAW Workout ist seit ein paar Tagen online. Wir bieten die Plattform nun einige Monate kostenlos an. Dort bekommt ihr täglich Workouts, die genau auf eure Leistung zugeschnitten sind. Wie das funktioniert und weitere Details, findet ihr direkt auf der Website.

Ich freue mich über jeden, der reinschauen möchte:
http://www.raw-workout.de

Feedback ist immer gerne gesehen
smilie.gif

Nebenbei bauen wir übrigenseine der größten, deutschsprachigen Datenbanken mit Videoanleitungen für Übungenaus dem Bereich "functional training" auf. 290 Übungen stehen auf der Agenda. Rund 150 sind bereits abgefilmt und auf unserem Youtube-Channel vorhanden. Ist alles kostenlos, schau also gerne mal rein und abonniert den Channel:https://www.youtube.com/channel/UC0JvHl ... r5qj3WMZ8Q
raw-channel.PNG

derbud

Active Member
Wir drehen jetzt am Sonntag den letzten von unseren Drehtagen für unser Promo-video ab. Das wird ein Spaß :D:D

Letztendlich sind wir ja alle komplette Amateure, was die ganze Video-Geschichte angeht. Aber irgendwie beißen wir uns schon durch. Bin sehr gespannt, was wir da zusammenschustern. Ihr habe die Ehre, mich in dem Schnittprogramm einzuarbeiten :D

Zuletzt bearbeitet:

derbud

Active Member
Leute, ich freu mich seeeeeehr! ;D>:D

Also ich bin echt ein bisschen Stolz, kann ich nicht verbergen. Wollte es eigentlich im Lowtech-Forum posten. Aber hab irgendwie Angst, dass es als Werbung gesehen wird, wenn ich das mache. Dabei will ich ja nur mein Video zeigen! ;DWenn also jemand anderes, will, nur zu! :scool:

+++ UNSER NEUER TEASER ‪#‎YEAHHH‬! +++

Wie ihr wisst, machen wir alles selbst. Auch solche Sachen, die nicht 100%ig unsere Kernkompetenz darstellen (z.B. Promo-Videos). Aber wir geben uns Mühe und langsam werden wir besser ...
„wink“-Emoticon

Deswegen hat sich unser Media-Producer Olli eine Kamera geschnappt und unsere Coaches gefragt, wie sie RAW Workout erklären würden. Gar nicht gestellt und so. Wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß. Schau's dir an ‪#‎wirfindenestoll‬ ‪#‎bestesteam‬ ‪#‎loveyouguys‬

Wir wünschen euch allen einen starken Tag! Geht raus. Geht Trainieren! In diesem Sinne:

‪#‎goOut‬ ‪#‎goTrain‬ ‪#‎trainRAW ‬

aufziehvogel

Admin
Moderator
Lea und Sheraida arbeiten bei euch? Witzig die so unerwartet im Video zu sehen!

aufziehvogel

Admin
Moderator
Ja ... die eine ist meine Mannschaftskollegin im Gewichtheben und die andere regelmäßige -gegnerin. 2 starke Mädels [img17]

derbud

Active Member
Ahh, sehr cool! Klasse Sache :cool: #starkemädels

Los geht das

So, ab heute logge ich dann auch wieder mein Training. Habe nun jetzt gut ein dreiviertel Jahr nicht wirklich trainiert (abgesehen von meinerm C-Schein). Wird Zeit, den fetten unbeweglichen Klotz wieder (?) in Form zu bringen (98KG bei 170 is mindestens 500g zu viel).

Werde regulär über RAW Workout trainieren mit der Option "Auf Hindernisläufe vorbereiten", damit ich einen etwas höheren Laufanteil habe bzw. spezielle Laufeinheiten bekomme.

Heutiger Start:

5 ROUNDS FOR TIME

400m Sprint.
3 min REST​

Alter vVerwalter. Brennen meine Waden (alles in Virbrams). Liege aktuell so um die 2:50min pro Runde. Echt keine Glanzleistung. Naja, wird...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Viel Erfolg beim Wiedereinstieg und freut mich, wenn du wieder loggst!

@ vibrams: ich weiß, du bist schon in der Vergangenheit damit gelaufen, aber BITTE pass gut auf! :) V.a. wenn du gerade absolut dekonditioniert bist und etwas schwerer bist. Ich sag das grade rein prophylaktisch, vllt hast du ja eh vor, nur 1x/Woche mit denen zu laufen usw.

derbud

Active Member
Ne passt schon, der Hinweis ist auf jeden Fall berechtigt. (y)

Biomechanisch ist das nunmal sehr belastend; ich werde mich so rantasten, dass es passt. Merke jetzt schon nach 3 Stunden ordentlich die Waden. :D

Anders als im Ballenlauf kann ich aufgrund meiner knöchel ja gar nicht laufen, daher kommen die halt primär zum Einsatz. Das geht natürlich auch in normalen schuhe, aber Spaß machts damit nicht.

derbud

Active Member
Danke dir! Bin natürlich direkt erst einmal ein paar Tage wegen Erkältung ausgefallen :007: , aber seit vorgestern gings dann weiter:

Vorgestern, locker zum Reinkommen:

FOR QUALITY
12-11-10...3-2-1
Pushups
Situps
Lunges (pro Bein)

Gestern

FOR QUALITY
35 Frontsquats mit Kettlebell
50 Kettlebell One Arm Swings
25 Frontsquats mit Kettlebell
35 Kettlebell One Arm Swings
15 Frontsquats mit Kettlebell
21 Kettlebell One Arm Swings

Alles mit 20er Kettlebell.

Junge bin ich unfit geworden. Habe nach der langen Pause wahnsinns Muskelkater. Heute daher einen Tag easy. Vielleicht ein wenig Stretching/Mobility.

Oben