Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
WOD: | Plan: SET 1: (5 Atemzüge halten in Lockout) Jerk: 6 reps (2x 20KG) 3min Pause Snatch: 6/6 reps (1x 20KG) 1min Pause SET 2: (2 Atemzüge halten in Lockout) Jerk: 20 reps (2x 16KG) 3min Pause Snatch: 20/20 reps (1x 16KG) 1min Pause SET 3: Jerk: 13 reps (2x 16KG) 1min Pause Snatch: 28/28 reps (1x 16KG) 1min Pause SET 4: Jerk: 15 reps (2x 16KG) 1min Pause Snatch: — |
---|---|
MODUS: | for reps |
ERGEBNIS: | Alle Sets ordnungsgemäß geschafft; nur im Set 4 habe ich bei 22 reps beim Snatch (linke Hand) aufhören müssen. Die Griffkraft hat versagt. Wahrscheinlich ein Technik-Problem. Vielleicht hätte ich die 28 noch geschafft; aber da ich in der Wohnung trainiere und der Fußboden meinem Vermieter gehört, gehe ich das Risiko nicht ein ;-) ... habe dann nach 15 Sekunden Pause noch 10 Snatches dran gehängt. Sonst hast gut geklappt. War aber anstrengender als ich dachte. Sah auf dem Papier harmloser aus. Vor allem das zweite Set Werks war anstrengend für mich. |
WOD: | DREI GRUPPEN: + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + WOD GRUPPE A: "CMARQ1" 3min AMRAP: Deadlift Barfacing Burpees 2-4-6-8 ... reps count total deadlift-reps x weight = score 10-20 Minuten Pause, dann: "fight gone bad" 3 rounds of: 1min Push Press 35KG 1min Row for Calories 1min Wall balls 9KG Ball 1min Boxjumps 1min SDHP 35KG 1min REST + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + WOD GRUPPE B: 7 rounds of: 50 DUs (250 SUs) 50 american Kettlebell Swings 30 Medball Situps 15 Squat-Boxjumps + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + WOD GRUPPE C: 5 rounds of: 50 Jumping Jacks 30 Kettlebell Swings 20 Situps 10 Wall Ball Shots (Squats) |
---|---|
MODUS: | for reps / for time |
ERGEBNIS: | War in Gruppe A: CMARQ1 habe ich mit 90KG versucht und bin bis in die 10er Runde gekommen = 2700 Punkte. Kann nächstes Mal vielleicht noch 5KG mehr nehmen. Aber hat Spaß gemacht. 3 echt anstrengende Minuten ;-) "fight gone bad" lief mit 245 reps echt gut. Letztes mal (vor ca 6 Wochen) habe ich nur 208 reps geschafft. Daher ist eine Verbesserung zu erkennen. Notiz für mich: Die Pushpress waren mit Abstand das leichteste, die Wallballs und die Boxjumps muss ich üben. Habe auch mal wieder nicht die volle Höhe bei den Boxjumps machen können #ZU #FETT ... |
WOD: | + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + WOD GRUPPE A: for time: 20 Kettlebell Snatches 30 Thrusters 40KG 40 Kettlebell snatches 50 Push-Press 40KG 60 Kettlebell snatches 70 Situps 80 Kettlebell Snatches 1.000m Laufen + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + WOD GRUPPE B: for time 50 Mountain Climbers 50 DUs (200 SUs / 200 JJ) 500m Laufen 50 Clapping Pushups (Pushups) 50 Wlaking Lunges 500m Laufen 50 Situps 50 Squats 500m Laufen + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + |
---|---|
MODUS: | for time |
ERGEBNIS: | #supergeil heute gewesen. bin auch sehr gut durchgekommen, hat richtig Fun gemacht. Hatte natürlich auch leichte Gewichte, da ich immer noch ein bisschen #Hüfte habe (Abduktoren irgendwo ein wenig in Mitleidenschaft gezogen). Gruppe A, 26:05min mit 30KG Langhantel und 16KG Kettlebell. |
So, heute waren wir bei entspannten 6 Grad endlich wieder draußen. Macht einfach Spaß, draußen zu trainieren...!
muss demnächst auch mal wieder draußen trainieren. ist super!!!!!!!!!!Ja, war echt ne schöne Einheit. Zum einen weil draußen, zum anderen weil die Zusammenstellung genau was für mich war.
..nur noch schnell ein loch grabengenau, raus mit dir!![]()
Inwiefern ist das denn AMRAP? Man macht doch einfach diese 5 Runden und dann rudert man mit der restlichen Zeit, oder versteh ich das falsch?Da wir an der "CMAR"-Challange teilnehmen, habe ich gestern das zweite Workout (CMARQ2, PDF) gemacht. Bin bei 344 Punkten gelandet (mit single unders).
haha, ja hier hast du einen davonAMRAP bedeutet ja letztendlich nur "as many reps als passible" und ist ja dann schon korrekt; die meisten Leute verbinden das fälschlicher Weise nur mit rundenbasierten MetCons![]()