• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2017: MetCons, Kettlebells & KERNWERK

derbud

Active Member
AW: CrossFit 2014: Wendler, MetCons & Kettlebells

Heute mal noch was besonderes und daher loggens-wertes: Bin heute Abend nach meiner Dienstreise 2,2 KM mit meinem neuen (momentan mit 38KG) befülltem Sandsack zügig gewandert. War mal was ganz anderes und schön anstrengend. Ginge aber noch mehr Gewicht. Mir sind leider manchmal die Arme eingeschlafen.

steini74

New Member

Mein Plan für heute Nachmittag:

Lecker Käffchen gekocht und deinen Log von vorne bis hinten durchlesen. [img17]

mmuff

Active Member

Coole Aktion mit dem Sack! Hast du ihn geschultert oder verschiedene Positionen abgewechselt?

derbud

Active Member

WDW Gruppentraining 24. April

WOD:Super Training bei angenehmer Temperatur draußen.
Hat Spaß gemacht!

WOD A (Olli)

27-21-15-9-3
Pushups
Kettlebell-Snatch (schwer)
OHS 40KG
Kettlebell Swing (schwer)

MODUS:rounds for time
ERGEBNIS:Schönes Training. Gruppe A. Besenstil bei den Overhead-Squats (hab immer noch ein bisschen "Hüfte" und will die Technik erst verbessern) und 24KG Kettlebell bei Snatches und Swings.

War schon happig bei den Snatches, aber ging letztendlich gut. War in 19:16min durch.

Wir sind jetzt (wie man auf dem Foto sieht) übrigens offiziell für den Sommer raus gezogen und haben unsere Trainingsgeräte draußen untergebracht.

derbud

Active Member

[FONT=lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif]WDW Gruppentraining vom 29. April[/FONT]

[FONT=lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif]Endlich mal mit ein paar Zugübungen. Ging heute, weil pro Station nur zwei Personen dabei waren (=12Teilnehmer in der Gruppe) und wir daher das Fußballtor am Sportplatz nehmen konnten.[/FONT]

[FONT=lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif]Gruppe B:[/FONT]

3 rounds of:
1 min OHS mit Besenstil (Overhead Squats)
1 min Boxjumps
1 min Clean mit Sandsack
1 min Diamond Pushups
1min Overhead Walking Lunges
1min TTB (Toes to Bar)
1 min REST

Mein Ergebnis; 340 reps (aller runden zusammen)

derbud

Active Member

Und auch direkt ausprobiert die Teile .... Hab auch in meinen Sandsack noch was reingepackt, der war zu schlaff vorher. Jetzt lässt er sich angenehmer tragen.

IMG_0929.jpg

- 500m Farmers Walk 40KG je Seite (5 Pausen a ca. 1-2min)

5min Pause

- 1.000m Zügiges Wandern mit Sandsack (50KG).

War richtig geil. Macht Spaß. Unterarme waren gut zu. Werde jetzt öfters mal kleinere Trainings machen, und die interessanten davon dann loggen.

Zuletzt bearbeitet:

AufbauFrau

Active Member

Und auch direkt ausprobiert die Teile .... Hab auch in meinen Sandsack noch was reingepackt, der war zu schlaff vorher. Jetzt lässt er sich angenehmer tragen.

Anhang anzeigen 17251

- 500m Farmers Walk 40KG je Seite (5 Pausen a ca. 1-2min)

5min Pause

- 1.000m Zügiges Wandern mit Sandsack (50KG).

War richtig geil. Macht Spaß. Unterarme waren gut zu. Werde jetzt öfters mal kleinere Trainings machen, und die interessanten davon dann loggen.

Hui! Hat es dein Schultern/Traps gut trainiert?

Oben