• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2017: MetCons, Kettlebells & KERNWERK

derbud

Active Member
AW: CrossFit 2014: Wendler, MetCons & Kettlebells

WDW Gruppentraining

Schönes Gruppentraining heute. Aus Zeitgründen nur ein kleiner Post.

WOD:EMOTM for 25mins

Deadlift
Pushups

2-2-3-3-4-4-5-5 ...
(every 2nd round +1 rep)
MODUS:EMOTM (Every Minute on the Minute)
ERGEBNIS:Bin bei der zweiten 12er Runde rausgeflogen, allerdings wegen den Pushups (5 fehlten zum beenden der Runde). Habe mich etwas geägert, dass ich nur 50 KG fürs Kreuzheben genommen habe. 60 oder etwas mehr noch wären recht locker drin gewesen. Aber besser wegen den Pushups rausfliegen, als beim Kreuzheben (hier möchte ich im Training nicht auf Reps an die Grenze gehen). Daher war es auch wieder ganz gut, dass das Kreuzheben easy war.

Insgesamt also:
154 reps Deadlift
149 Pushups

Bin zufrieden.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Cooles Workout! Könnte ich mir auch mal Vorstellen!!
Glaube beim Kreuzheben sollte man ziemlich Aufpassen. Da kann schnell mal was passieren. Von dem her [img17], dass du dich da nicht irgendwie verleiten lässt massig Gewichte zu verwenden!!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Finde ich auch sehr vernünftig! [img17]
Crossfit hat so ein geiles Prinzip, ich liebe ja selbst diese zirkelartigen Laktat-rausch-ich-sterbe Sachen; find's nur schade, wenn sich das viele mit ungeeigneten Übungen oder schlechter Form vermasseln.

derbud

Active Member

Krafttraining 5/3/1 - Zyklus 1 - Woche 2 - Deadlift

Heute nur die Hauptübung gemacht, da heute Abend das Benchmark-WOD "Cindy" ansteht ;-)

WOD:
Deadlift
3 reps ... 87,5 ... 70%
3 reps ... 100 ... 80%
3 reps+ (=6 reps) ... 112,5 ... 90%

MODUS:
for weight

ERGEBNIS:
Alle Vorgaben geschafft

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe heute übrigens ein Video vom Umsetzen, Stoßen und Kreuzheben gemacht. Dafür gibs einen eigenen Thread, freue mich über Kommentare (wer will auch hier):

Hallo zusammen,

im habe mal heute während des Trainings einen Satz Umsetzen und Stoßen und Kreuzgeben jeweils mit leichtem Gewicht aufgezeichnet. Eigentlich wollte ich die schwereren Gewichte auch mit aufzeichnen, da war aber die SD-Karte voll :-/

Vielleicht habt ihr ja trotzdem Tipps für mich. Das Kreuzheben fühlt sich mittlerweile gut an, trotzdem immer her mit den Tipps. Das Umsetzen und Stoßen mache ich noch nicht so lange, daher freue ich mich hier besonders über Tipps.

[video=youtube_share;Fb8oYy-HYL0]http://youtu.be/Fb8oYy-HYL0[/video]

Danke euch schon einmal [img17]

Zuletzt bearbeitet:

derbud

Active Member

WDW Gruppentraining 6. Februar

Gruppentraining gestern Abend. Wir hatten ein schönes MetCon im Angebot, und alternativ das Benchmark-WOD "Cindy"

WOD:20min AMRAP
2 HSPU (5 Mikro)
4 Burpees
8 Situps
16 Squats

ALTERNATIV:
"Cindy"
MODUS:AMRAP 20min
ERGEBNIS:Habe "Cindy" gemacht, 12 Runden + ein Pullup ist mein Ergebnis. Letztes Mal waren es "nur" 8 Runden. Mit 50% Steigerung bin ich doch sehr zufrieden :)

Merke es heute schon ein wenig in den Beinen, aber weniger als Gedacht. Denke, das die Squats gleich kein Problem werden. #puh

derbud

Active Member

Krafttraining 5/3/1 - Zyklus 1 - Woche 2 - SQUAT & BENCHPRESS

Krafttraining heute morgen. Lieg gut und hat Spaß gemacht.

WOD: Squat
3 reps ... 45 ... 70%
3 reps ... 50 ... 80%
3 reps+ (=13 reps) ... 57,5 ... 90%

Bench Press
3 reps ... 60 ... 70%
3 reps ... 70 ... 80%
3 reps+ (=6 reps) ... 77,5 ... 90%

ASSISTENS-ÜBUNGEN:

Rudern Vorgebeugt
// 10-10-10-10-10
MODUS: For weight
ERGEBNIS: Alle Vorgeben erreicht. Squats liegen heute auch gut. Werde langsam warm mit den Squats. Aber Mobilität muss immer noch besser werden. Wird aber langsam .....

PowerWheel

Well-Known Member

Gute Besserung

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Auch von mir!!

Wie gehts eig. deinem Daumen/Finger.... bzw. was kam da genau raus?? Habs vllt überlesen...

derbud

Active Member

Danke ihr beiden :)

Finger war im Gelenk entzündet. Was Rheumatisches wurde ausgeschlossen, danke Blutuntersuchung. Ich merk es abe immernoch, aber nur etrem leicht.

Jetzt habe ich mir beim Aufstehen (oO) am Sonntag den Nacken/Rücken verknackst, sodass ich mich kaum bewegen konnte. Ist aber bis heute jeden Tag ein Stück besser geworden.

G

Gast

Guest

gute besserung!

welche ursache vermutest du?

derbud

Active Member

Auf jeden Fall sott der Schmerz im Muskel/Sehne rechts neben der Wirbelsäule (nicht in einem Gelenk oder Knochen). Medizinisch gesehen, habe ich jedoch keine Ahnung. Der Schmerz kam plötzlich (nicht über Nacht oder so). Der Sport kam nicht beim Sport, sondern bei häuslichen Aktivitäten >:D

Ich habe den Schmerz mal recht genau auf dem Bild markiert.

Anhänge

• rücken.jpg
    rücken.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 11
G

Gast

Guest

Auf jeden Fall sott der Schmerz im Muskel/Sehne rechts neben der Wirbelsäule (nicht in einem Gelenk oder Knochen). Medizinisch gesehen, habe ich jedoch keine Ahnung. Der Schmerz kam plötzlich (nicht über Nacht oder so). Der Sport kam nicht beim Sport, sondern bei häuslichen Aktivitäten >:D

Ich habe den Schmerz mal recht genau auf dem Bild markiert.
hmmmm...dachte an die lws. kann da auch nicht viel zu sagen. vllt schaut ja einer unserer physios hier rein...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

gute besserung!

kann auch gut eine wirbelblokade sein, die den nerv reizt, welcher dich den schmerz dort spüren lässt, wo du ihn merkst. paar beweglichkeitsübungen im bws bereich könnte eventuell helfen.

G

Gast

Guest

gute besserung!

kann auch gut eine wirbelblokade sein, die den nerv reizt, welcher dich den schmerz dort spüren lässt, wo du ihn merkst. paar beweglichkeitsübungen im bws bereich könnte eventuell helfen.
auch gut in dem fall: einfach mal auf einem besenstiel/hantelstange ausliegen.

@ matten

bist heute mal im morgengrauen aufgestanden oder warst du noch gar nicht im bett?>:D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ matten

bist heute mal im morgengrauen aufgestanden oder warst du noch gar nicht im bett?>:D

irgendwie beides: habe gestern abend mit einem kumpel bier getrunken und bin danach schon um 01:00 ins bett gefallen. das war wohl zu früh, denn um 7:30 uhr war ich wieder wach. naja, frühstücke jetzt und leg mich dann vor der arbeit noch mal hin.

@ derbud: sorry für offtopic

Oben