Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
WOD: | 3 rounds of: 20 Cleans 50 Backsquats 20 Strict Press EMOTM: 3 Burpees Timecap: 30 min Alles mit Sandsack oder 1 oder 2 Kettlebells. Die Backsquats mit den Kettlebells werden als Front-Squats oder Goblet-Squats ausgeführt |
---|---|
MODUS: | for time |
ERGEBNIS: | Mir hätten nur noch 13 Presses gefehlt, dann wäre ich durch gewesen. ÄRGERLICH. Hat trotzdem richtig Spaß gemacht. War ein hartes Ding, finde ich ..... Meine "Waffe": 25KG Sandsack. Das mit den Burpees war echt heftig. Mein Ergebnis ist also insgesamt: 60 Cleans 150 Squats 43 Strict Presses und 84 Burpees geschafft. |
WOD: | 7 rounds of: 5 Tireflips (alt: Sandsack Clean & Push-Pres) 9 Pushups (auf Boden hinterm Rücken und in der Luft vor dem Körper klatschen) 13 SDHP mit Kettlebell |
---|---|
ERGEBNIS: | Mein Ergebnis: 9:53 mit 16er Kettlebell und 25KG Sandsack. Habe die Reifen den anderen überlassen, da wir ja nur 4 haben ;-) |
WOD: | WOD A (ANDI) 10-9-8...3-2-1 Wallclimbs American Kettlebell Swings HSPUs SDHPs mit Kettlebell Boxjumps Situps +++++++++++++++++++++++++++ WOD B (OLLI) 7 rounds of: 7 Burpees 7 Sandsack Cleans 7 Sandsack Push Press 7 DUs (70 SUs) buy out: 55 Squats +++++++++++++++++++++++++++ WOD C (Einsteiger): 10 Pushups 10 Walking Lunges 10 Burpees (handrelease) 15 min AMRAP |
---|---|
MODUS: | for time / AMRAP |
ERGEBNIS: | Da wir nun immer mehr werden, ist einer von uns drei Gruppenleitern immer als VollZeit-Coach anwesend und korrigiert (so gut möglich) die Anwesenden Mitglieder; vor allem aber die Einsteiger. Heute war ich dran, daher habe ich nicht mittrainiert. Zudem schmerzt mir ohnehin (ohne erkennbaren Grund) meine linke Wade sehr. Daher mache ich Seit Freitag eh Pause. Ich wollte das aber trotzdem posten, da ich das Training heute toll fand und gerne mitgemacht hätte. Gruppe A war am härtesten. Bei mir geht es am Donnerstag wieder mit dem Training weiter. |
WDW Gruppentraining vom 8. Januar
WOD: | 30min techniktraining Anschließend: For Time: 60 OHS / Squats 60 Burpees 60 DUs (200 SUs) 60 Pushups |
---|---|
MODUS: | For Time |
ERGEBNIS: | So, meine Zeit lag ei 12:40, Habe normale Squats und SUs statt DUs gemacht. soweit ich noch weiß. Kleines, gemeines Ding. |
WOD: | Laufen Distanz 5,5 KM Keine nennenswerten Höhenmeter |
---|---|
ERGEBNIS: | 33:44min Danke den neuen VFF-Schuhen brennen meine Waden ganz schön. Ist bisher die längste Strecke, die ich in Barfußschuhen gelaufen bin. Die Zeit ist natürlich nicht wirklich gut; aber nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte. Daher bin ich zufrieden. |
Kurzes Update zum Finger: Ist kein bisschen besser geworden, eher schlechter. Wie gehabt: Morgens kann ich den finger nur unter sehr starken Schmerzen bewegen, über den Tag wird es dann weniger (geht aber niht ganz weg). Der finger ist auch geschwollen.
Daher war ich heute beim Arzt (allgemeinmediziner). Der hat erstmal eine Entzündung im Gelenk diagnostiziert und entzündungshemmende Medikamente verschrieben. Morgen wird Blut abgenommen. Wenn das Ergebnis da ist, sehen wir weiter.