• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2017: MetCons, Kettlebells & KERNWERK

derbud

Active Member
AW: derbud's Trainingslog: CrossFit, Krafttraining & Kettlebells

WDW Gruppentraining 11. Juli (Sandsack-WOD)

WOD:Burpees
Push-Press mit Sandsack
MODUS:6 Runden auf Zeit:
30-25-20-15-10-5
ERGEBNIS:Meine Zeit mit 25KG-Sack: 17:29min ...
Heute haben wir dann Gruppen getauscht, sodass wir mit dem Sandsack-WOD dran waren. Heile scheiße. Das sah am Papier so harmlos aus ... saubere Leistung Leute! Gruß auch an die "Neuen" ;-)

derbud

Active Member

Krafttraining TE1
WOD: Front-Kniebeugen 50 KG
// 5-5-5-5

Schulterdrücken 45 KG
// 5-5-5-5

Klimmzüge, strict BW
// 2-3-4-5-4-3-2

Langhantel-Rudern 50 KG
// 7-7-7-7

Dips BW
// 7-7-7-7
MODUS: For Quality
ERGEBNIS: Alle ziele erreicht; 1 Klimmzug durch negativen Klimmzug augfefüllt

Heute wieder eine schöne einheit. Hat Spaß gemacht. Zusätzlich hat mir meiner "Trainer" Peter wieder eine neue Teilübung gezeigt. Heute haben wir die vorherigen Übungen zum Teil zusammengesetzt. Es nimmt Formen an und macht Spaß ... bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und hoffe, dass er weiterhin immer mal wieder Zeit für mich hat.

derbud

Active Member

ist eine sehr fordernde übung. versuchs einfach mal...

Hab das heute mal für zwei Sätze vor dem eigentlichen Training gemacht (wenn ichs richtig gemacht habe). Finde ich gut, werde ich die nächsten Male wieder machen.

G

Gast

Guest

Hab das heute mal für zwei Sätze vor dem eigentlichen Training gemacht (wenn ichs richtig gemacht habe). Finde ich gut, werde ich die nächsten Male wieder machen.
bei technikzweifeln: immer schön filmen :D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, wie habt ihr denn eure Sandsäcke gemacht? Marke eigenbau oder spezielle Sandsäcke gekauft? Will mir demnächst auch mal 1-2 zulegen und weiß aber noch nicht genau wie ich das machen werde...

derbud

Active Member

@Taurus: Werde ich machen, danke dir! Werde erstmal noch ein bisschen feilen und dann gucken, ob es besser geworden ist.

@Rastadave: Marke eigenbau. So sehen unsere Sandsäcke aus. Prinzipiell ist das einfach ein Transportsack (Amazon, ca 10 EUR). Da drin ist ein Heady-Duty Müssbeutel und dadrin ist einfach Sand aus dem Baumarkt. Das ganze jeweils ordentlich mit Tape verschnürt. Haben da ca. 10 Stück von, klappt ganz gut. Gesamte Kosten ca. 15 EUR das Stück.

WDW Gruppentraining: Kettlebell-SPEZIAL (Techniktraining)

WOD:A) 15min Aufwärmen
B) 30 Minuten Technik-Training (Swing, One Arm Swing, High Pull, Snatch, Clean, Jerk)
C) 10 Min Snatch AMRAP (handwechsel beliebig)
D) 5 Min Pause
E) 15 Min Longcycle (Clean & Jerk) (handwechsel beliebig)
F) Cool-Down
MODUS:For Quality / AMRAP
ERGEBNIS:So, bin für heute zufrieden:

Snatch: ??? (verzählt, irgendwas über 100 reps)
Longcycle: 161 Wiederholungen

Beides mit 20er Kettlebell

So, ich habe heute mit den Jungs und Mädels ein Kettlebell-Technik-Training mit anschließendem Workout durchgeführt. Hand echt richtig gut funktioniert und Spaß gemacht. Das anschließende, zweiteilige Workouts war auch nicht zu verachten :p

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ja Preislich ist das ja dann voll in Ordnung, danke!

Also sowas in der Art? KLICK MICH (50l sind jetzt halt recht viel :p )

derbud

Active Member

Exackt diese Säcke nehmen wir, aber 10 oder 30L. Mit 10L kannst du aber nur kleine Säcke so um die 10-15 Kilo machen; die meisten sind bei uns 30L-Säcke (25-30 KG).

Firmenlauf (5-6 KM)

habe gestern mit meinen Kollegen am Siegerländer Firmenlauf mitgemacht. War (für meine Verhältnisse) recht easy und hat Spaß gemacht. Hätte noch ne Ecke weiterlaufen können und sind nicht gerast.

Meine Bruttozeit (eigentlich muss man 2-3 Minuten für den Massenstart abziehen) lag bei 34:14. War sehr entspannt :)

derbud

Active Member

WDW Gruppentraining: 18 Juli (BWE-WOD)

WOD:A)
Kniebeugen
Liegestütz

// 21-18-15-12-9-6-3

B)
100 Hampelmänner
10 Burpees

// 3 Runden
MODUS:A+B auf Zeit
ERGEBNIS:14:59min
Wie man sieht, hab ich ein bisschen Gras bei den Burpees abgekommen .... voller Einsatz. Hab mich noch grad so unter die 15mins gerettet... ;-)

Hier noch ein Bild von den Leuten, die das TEAM-WOD gemacht haben:

derbud

Active Member

Krafttraining TE 2

WOD: Front-Kniebeugen 50 KG
// 5-5-5-5

Kreuzheben 100 KG
// 3-3-3-3

Bankdrücken 75 KG
// 5-5-5-5
ERGEBNIS: Alle Ziele erreicht

Habe heute aus Zeitgründen nur die ersten drei Übungen gemacht; dann wurde ich wieder zur Firma gerufen. Aber was solls, das wichtigste war dabei ...

derbud

Active Member

Krafttraining TE1

WOD: Front-Kniebeugen 52,5 KG
// 5-5-5

Schulterdrücken 47,5 KG
// 5-5-5-5

Klimmzüge, strict BW
// 2-3-4-5-4-3-2

Langhantel-Rudern 50 KG
// 7-7-7-7

Dips BW
// 7-7-7-7
ERGEBNIS: Alle Ziele erreicht (nur einen Klimmzug musste ich mit einem Negativen auffüllen)

Schönes Training heute, hat Spaß gemacht. Die Dips waren zwar schwer heute, aber hat noch grad so hingehauen.

derbud

Active Member

WDW Gruppentraining: 25 Juli

WOD:25m Sprint mit Sandsack
5 Shoulder-To-Overhead mit Sandsack
5 Backqsuats mit Sandsack
MODUS:500m auf Zeit
ERGEBNIS:Meine Zeit habe ich leider vergessen, irgendwas um die 11 oder 12 Minuten. War heute echt anstrengend und irgendwie nicht so mein Tag ...
Heute war ein schönes Workout mit Sandsäcken am Start. Wir sind für eine Runde immer über den Sportplatz gelaufen (25m); daher haben sich wegen den vielen Runden einige verzählt. Nächstes mal nehmen wir eine richtige Strecke, z.B. einmal um den Sportplatz auf der Bahn oder so ...

261-300-0-img-0608.jpg

#WDW CrossFit-Training

derbud

Active Member

Krafttraining TE 2

WOD:Front-Kniebeugen 52,5 KG
// 5-5-5-5

Kreuzheben 105 KG
// 3-3-3-3

Bankdrücken 77,5 KG
// 5-5-5-5

Klimmzüge, strict BW
// 2-3-4-5-4-3-2
MODUS:For Quality
ERGEBNIS:Außer Klimmzüge alle Ziele erreicht

Klimmzüge waren heute nicht gut; musste alle höheren (4,5,4,3) mit negativen auffüllen. Sonst hats Spaß gemacht. Bankdrücken wird langsam schwerer, hat aber noch sauber funktioniert.

derbud

Active Member

So, wie meistens ist gestern und heute bei mir Rest-Day. Gestern war ich mit meiner besseren Hälfte auf der Bonner Bierbörse - ein Paradies für Bierliebhaber. Dort habe ich zum ersten Mal in meinem Leben beim "Hau den Lukas" das Ding bis an die Glocke geschlagen (beim ersten Versuch). Das Training bringt doch was ;D;D;D

derbud

Active Member

Krafttraining TE1

WOD: Front-Kniebeugen 55 KG
// 5-5-5-5

Schulterdrücken 47,5 KG
// 5-5-5-5

Klimmzüge, strict BW
// 2-3-4-5-4-3-2

Langhantel-Rudern 50 KG
// 7-7-7-7

Dips BW
// 7-7-7-7
ERGEBNIS: Alle Ziele erreicht außer Klimmzüge

Hat Spaß gemacht und ich habe auch wieder eine neue Teilübung fürs Gewichtheben als "Hausaufgabe" bekommen. Ansonsten alle Ziele erreicht außer Klimmzüge. Wobei die Klimmzüge trotzdem besser gingen als letztes mal.

Hat jemand noch Tipps für mich, wie ich bei den Frontbeugen aufrechter bleiben kann? Habe da noch immer eine zu große Vorlage ...

G

Gast

Guest

Hat jemand noch Tipps für mich, wie ich bei den Frontbeugen aufrechter bleiben kann? Habe da noch immer eine zu große Vorlage ...

ich habe mal eine zeitlang gobletsquats mit zwei kettlebells gemacht. kannst auch den oberen rücken und die bauchmuskeln auftrainieren..

derbud

Active Member

Wie gehen denn Gobletskquats mit zwei Kettlebells? Ich mache gelegentlich normale Frontquats mit zwei Kettlebells, klappt eigentlich ganz gut.

Meinst du, ich habe ein Bauch- /Rückenmuskulatur-Problem? Ich denke nämlich eher, dass es schlicht an der Pose (Gelenkigkeit?) liegt. Ich könnte mich schon weiter aufrichten, falle dann nur nach hinten. Muss die Hüfte denn weiter nach vorne? Das würde mich wundern, da die Hüfte ja die Kniebeugenbewegung einleitet, in dem Sie nach hinten geht (korrekt?).

Nostradamus

Member

Wie gehen denn Gobletskquats mit zwei Kettlebells? Ich mache gelegentlich normale Frontquats mit zwei Kettlebells, klappt eigentlich ganz gut.

Ist das Gleiche, Taurus nennt Frontsquats mit zwei Kettlebells auch Goblet Squats.

Neben starken Bauchmuskeln und oberem Rücken wie Taurus bereits sagte, ist die Beweglichkeit in der Hüfte wichtig. Je weiter ich die Knie nach außen bekommen, desto mehr Platz hab ich für die Hüfte zwischen den Beinen, und desto aufrechter kann ich sein ohne umzufallen. Außenrotation in der Hüfte verbessern hat mir da weitergeholfen. Vielleicht bringt dich das weiter.

G

Gast

Guest

namensgebung ist wie nostra schon schrieb.

Meinst du, ich habe ein Bauch- /Rückenmuskulatur-Problem? Ich denke nämlich eher, dass es schlicht an der Pose (Gelenkigkeit?) liegt. Ich könnte mich schon weiter aufrichten, falle dann nur nach hinten. Muss die Hüfte denn weiter nach vorne? Das würde mich wundern, da die Hüfte ja die Kniebeugenbewegung einleitet, in dem Sie nach hinten geht (korrekt?).
wenn du mit kugeln grade runterkommst dürfte es eigentlich nicht an der fehlenden beweglichkeit liegen. ferndiagnose wird da schwierig. filmen ist da immer die beste lösung..

Oben