AW: 2009 - sportliche Betätigungen von McFly
Derzeitige Eckpunkte/Ziele:
Gewichtheben:
Bis 02.05. wieder richtig fit sein mit 75 kg Körpergewicht.
Richtig fit wären für mich 115/140.
Dann weiter in Hinblick auf die DM am Ende des Jahres die Leistung zumindest halten, im besten Fall noch 1-2 kg mehr machen können.
Kraftdreikampf:
Immer in den gewichthebefreien Zeiten verstärkt Bank und Kreuzheben trainieren (Beugen mach ich ja eh immer).
Ans Equipment gewöhnen, meine Erfahrungen damit sammeln.
Teilnahme am D-Cup, an der Saarlandmeisterschaft (oder einem anderen Kampf mit Equipment) und wenn möglich auch beim Bembel.
Ziel soll die Teilnahme an der DM 2010 sein, 2009 soll das Vorbereitungsjahr hierfür werden.
Ausdauersport:
Weiter wie in 2008 (Nach Lust und Laune Laufen und Rad).
Das war mein "Fahrplan" für 2009. Zeit für einen kleinen Rückblick, auch wenn noch ein paar Tage in 2009 kommen.
Ziele beim Gewichtheben habe ich nicht ganz erreicht, bei der DM hat mir leider meine entzündete Sehne etwas das Ergebnis versaut. Mit dem 8. Platz konnte ich aber mehr als zufrieden sein.
Beim K3K ist es letztendlich optimal gelaufen, habe zwar raw nicht überragend aufbauen können, aber Leistungen stabilisiert und technisch optimiert. Beugen mit tieferer Hantelablage und jetzt halbwegs zufriedenstellende Technik auf Bank und beim Sumo-Heben sind die Hauptpunkte.
Mit dem Equipment habe ich sehr viel getestet, angefangen mit dem 40er Fury, dann mit 38er Katana, dem 40er F& und den Inzer-Shirts bis hin zum neuen Super Katana.
Dazu dann beim Beugen und Heben mit dem Metal-Squatter sowie dem Viking Deadlifter und Titan Deadlifter und nun mit dem neuen Super Centurion. Insgesamt kann ich mittlerweile rund 100-120 kg aus der Ausrüstung rausholen, fürs erste Jahr ganz gut.
Bei Wettkämpfen lief es auch gut im K3K, Highlight war sicherlich der Sieg beim D-Cup in Berlin.
Norm für DM ist auch sicher in der Tasche, ist also alles auf dem richtigen Weg.
Im Bereich "Ausdauer" habe ich nichts überragendes erreicht, aber zumindest ein paar Läufe mitgemacht und dann natürlich an einem Triathlon teilgenommen. War hart aber ne schöne Erfahrung.
Also alles in allem 95% zufrieden mit dem Jahr.