• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2009 - sportliche Betätigungen von McFly

S

Solos

Guest
AW: 2009 - sportliche Betätigungen von McFly

Es klingt alles nach Start.
Werde nachher noch einmal locker Umsetzen machen und schauen, wie es sich anfühlt.
Ich hoffe und denke aber, das es irgendwie gehen wird.
Wenns eben nur 95% Leistungsfähigkeit sind im Stoßen, ist es auch ok. Besser als gar nicht antreten.

Aber nur wenn du deine Gesundheit damit nich gefährdest[img96]

Ne im Ernst, ich denke du weißt was du tust und wenn es zu einem Start kommt sind gesundheitliche Risiken sicher ausgeschlossen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht kommt ja doch eine ganz passable Leistung bei heraus. Das Reißen hörte sich doch sehr gut an!

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

ich ging von verschleißerscheinungen im hüftgelenk aus, welche ja durchaus etwas mit den eher weniger umfangreichen übungsfundus zu run haben können bzw. wo ein solcher zusammenhang sogar wahrscheinlich ist.

aber ich sehe gerade, daß du gar nicht geschrieben hast was genau das problem mit deiner hüfte ist?

wie dem auch sei, möge es sich alles zum guten wenden.

Es geht konkret um eine angeborene Fehlstellung der Hüfte. Momentan ist da auch noch nichts kaputt.
Deswegen ja auch die Aussage, dass ich nach der DM im Februar ausgiebig die Thematik beleuchte und dann sehe, was ich mache.
Da ich trotz dieser Fehlstellung noch keinerlei Probleme habe, schiebe ich sogar darauf, dass ich ausgeglichen und vielseitig trainiert habe.
Zitat Doc: "Naja, so wirklich viel Sport haben sie wohl zum Glück nicht damit gemacht, sonst würde das nicht mehr so gut aussehen in ihrem Alter."

Und jetzt bitte Thema abhaken bis Februar! :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

super, dass es mit dem start doch klappt.
und bitte, bleib dem sport erhalten. in 3-4 jahren will ich bei der dm gegen dich antreten;D

Marty McFly

Well-Known Member

"Training" 23.10.2009:

15:15 Uhr:
Standreissen:
einzelne Versuche bis 80 kg

Standumsetzen + Ausstoßen:
einzelne Versuche bis 105 kg
--> tut zwar noch etwas weh, sollte aber halbwegs gehen morgen. Ich werde wahrscheinlich einen "Sicherheitsversuch" machen beim Stoßen und dann schauen, was geht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Training" 23.10.2009:

15:15 Uhr:
Standreissen:
einzelne Versuche bis 80 kg

Standumsetzen + Ausstoßen:
einzelne Versuche bis 105 kg
--> tut zwar noch etwas weh, sollte aber halbwegs gehen morgen. Ich werde wahrscheinlich einen "Sicherheitsversuch" machen beim Stoßen und dann schauen, was geht.
Ich drücke dir die Daumen, ALLE!!!:scool:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Danke, ich werde wie immer das Beste draus machen. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Wettkampf 24.10.2009

12:00 Uhr:
Der "große Tag" war endlich da. Deutsche Meisterschaften in Ladenburg. Die Vorzeichen standen ja nicht besonders gut.
Also reiste ich mit gemischten Gefühlen an. Abwiegen um 10:00 Uhr ergab 75,6 kg (war ja heute egal). Nach der Waage dann Frühstück und Gespräch mit kecks. :)

Reissen:
erster Versuch 108 kg: kein Problem, gültig
zweiter Versuch 112 kg: schön gezogen, gültig
dritter Versuch 115 kg: wollte es wissen, war aber doch leider etwas zu schwer, no lift
--> Platz 8 nach dem Reissen :)

Dann Aufwärmen zum Stoßen. Hatte mal sicherheitshalber 120 als Anfangsversuch angegeben, falls es allzu schlimm sein sollte mit dem Rücken.
115 Standumsatz halbwegs flüssig, 122,5 Hockeumsatz (Bangen inklusive), ging aber so la la...

Stoßen:
erster Versuch 125 kg: ein wenig unsicher auf die Bühne, ging aber, gültig
zweiter Versuch 132 kg: wacklig, tat schon weh, aber gültig.
dritter Versuch 135 kg: komm, gib alles, gekämpft und besser als die 132, gültig :)
--> erstaunlicherweise auch 8. im Stoßen und im Zweikampf damit auch! War die beste Platzierung in der 77er für mich. Also hat sich das Quälen gelohnt.

Videos lade ich bei Gelegenheit hoch.

janden

Well-Known Member

Schöner WK gratuliere!

Finde aber das Quälen hat sich nur dann gelohnt wenn du jetzt keine Nachwehen hast. Hoffe du bist bald wieder topfit

Marty McFly

Well-Known Member

Danke.
Naja, wirklich besser wirds von dem Kampf bestimmt nicht geworden sein. Werde die kommende Woche "gewichthebearm" gestalten.

Marty McFly

Well-Known Member

Hier sensationellerweise sogar schon das Protokoll. :)

Anhänge

• DM2009.jpg
    DM2009.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 24

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

glückwünsche auch von mir!

Marty McFly

Well-Known Member

Ist immer wie in der Lotterie. Schau ich mir die 69er an, bekomme ich feuchte Augen. In der Zeit, als ich da gestartet bin, waren da deutlich mehr starke Heber dabei, ist eben von Jahr zu Jahr verschieden.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich habe gerade in meiner "persönlichen Datenbank" geschaut. Die DM war mein 150. offizieller Wettkampf im Gewichtheben. :)

janden

Well-Known Member

150 Wettkämpfe brutal. Na bei der Routine kann ja nix mehr schief gehen :)
ich hab schon ganze 11 :)

Geile Vids,

doschi

Well-Known Member

Glückwunsch zum Wettkampf. Gehört schon mental was dazu mit ner Verletzung noch so zu kämpfen. Und auch Glückwunsch zum Jubliäum....:shappy:

Oben