• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hast du die Fatbar aus ST52 oder 1.4301 gemacht ?
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.083
5.11.20

klimmzüge
+30x7
+30x7
+30x7

dips
+45x7
+45x7
+45x7

trizepsdrücken (fatbar)
3x10

mit der fatbar machts spass, war richtig cool.
endlich was zum richtig zupacken :)

rudern
3x10


hier fehlt die beindingens, ev schnall ich mir bisle gewicht an meinem dipgürtel damit ich ein bisle schwerer werde.
mal kucken, wollte heute eh nur testen.

hammercurls
3x10


und ende.

lg
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.083
Hallo tony, was ist der Vorteil vom Triceps fat Griff?
versuch das auch mal cyclon, fühlte sich richtig gut an die fat bar.. vielleicht mal das heben? ich hab mir ja eine fat lh bar bestellt und jetzt freu mich richtig auf das teil.
einzig der daumen hat sich ein wenig verkrampft, war aber gleich wieder weg.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.083
moin.

bin am überlegen ob ich diese dünnen stängchen net einfach durch dicke rohre ersetzen soll

DSC_1050.JPG DSC_1049.JPG DSC_1048.JPG
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.083
6.11.20

hexbar
112x3
142x3
172x3
202x3
232x3
252x3

latzug eng fatbar
45x10
45x10
45x10

hab mich mit der lh abgestützt, siehe bilder.
allerdings rutscht die stange weg, denke das ich mir ein paar
spanngurte besorgen muss.
die übung macht mir spass und geht mir net so in den rücken wie das lh-rudern.
brauch jetzt nur noch eine etwas längere bar, denke 1m wird reichen.

überzüge
50x10
50x10

fazit
kann mich nicht beklagen, hexbar heben läuft ganz gut
aber dips und klimms da schwächel ich, also doch was was nicht passt.


das wars, wünsch euch ein schönes erholsames wochenende.
ich mach jetzt 2 tage nix :)

DSC_1052.JPG DSC_1053.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
versuch das auch mal cyclon, fühlte sich richtig gut an die fat bar.. vielleicht mal das heben? ich hab mir ja eine fat lh bar bestellt und jetzt freu mich richtig auf das teil.
einzig der daumen hat sich ein wenig verkrampft, war aber gleich wieder weg.

° Ich hatte schon immer leichte Probleme beim Heben, da meine Zeigefinger eher kurz sind.

° dazu kommt, dass nach Jahren meine Hände und Finger kräftiger/ massiver geworden sind,
was sich zwar gut anhört, aber die Fähigkeit Stange zu umgreiffen erschwert...

° 3. Problem: eines der Blutdruckmittel ist ein Calciumantagonist, Nebenwirkung sind Oedeme
der Füsse & Hände (Wassereinlagerungen), was Chance die Stange zu umklammern reduziert.

Somit habe aus dreierlei Gründen sogar Mühe normale Stangen zu halten...
Fatbar ist da keine Option, da ich ja 2008 vom berbisdorfer eine Hexbar bekam und damit liftete.
Ist somit nichts unbekanntes.
Hingegen bin ich am überlegen mir ne Stange zu kaufen, die nur 27.5 cm Umfang hat,
hatte so eine vor kurzem im Schweizer I-net gesehen.
Mit der könnte ich häufiger ohne Zughilfen trainieren, und somit auf diesem Wege Griff kräftigen!
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.083
das tut mir jetzt leid für dich, wirklich doof :(

ich hab mal mein kram gemessen und festgestellt das
die kurzhantel 25mm, die langhantel 30mm und die klimmzugstange 29mm hat.
ich hab da ja noch nie so drauf geachtet wenn ich was gekauft habe, im i-net sah ich stangen mit 28mm und 28,5mm.

wie sieht das eigentlich bei einem wettkampf aus, müssen alle teilnehmer die selben stangen mit dem gleichen durchmesser nehmen oder ist das wurscht?
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Wettkampfstangen haben Durchmesser zwischen 28,5 und 29 cm,
die Stange ist ja schon dort, man nimmt halt die die dort bereitgestellt wurde.
Aber - wenn man lange und viel mit 27.5 cm geliftet hatte - kann man es
schon irgendwie für 1 Wiederholung auch mit 28.5 cm aushalten...
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
wie sieht das eigentlich bei einem wettkampf aus, müssen alle teilnehmer die selben stangen mit dem gleichen durchmesser nehmen oder ist das wurscht?

Das Equipment ist für alle gleich,
manche nutzen aber Fuß-Blöcke beim BD.
Die Kleidung wird vor dem Wettkampf kontrolliert,
damit diese regelkonform ist,
Es sollte jeder seine eigene Kleidung tragen. ;)

Es gab aber auch schon,
dass Powerlifter auf der Bühne außerhalb der Plattform
zugeworfene lange Kniestrümpfe vor dem Kreuzheben
hastig über die Füße/Unterschenkel gezogen haben,
damit ein Start beim KH überhaupt möglich ist. :005::005:

Gürtel, Bandagen, Schuhe wurden zB auch schon während des WK verborgt.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
so kann man wieder erkennen das ich null ahnung habe :confused:
Na, woher sollst du das wissen, wenn du selbst noch nie an einem Wettkampf teilgenommen hast. Spätestens, wenn man das 1 Mal gemacht hat, weiß man es.
Bzw. woher soll man beim Heimtraining an diese Infos kommen? Brauchst du nicht, wenn du keinen offiziellen Wettkampfbetrieb hast. Ich weiß das meiste aus der Trainer- und Kampfrichterausbildung, weil man da technisches Regelwerk beigebracht bekommt. Wenn es keinen technischen Delegierten gibt, ist es die Aufgabe des Kampfrichters, die Einhaltung der technischen Regeln zu überwachen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Na, woher sollst du das wissen, wenn du selbst noch nie an einem Wettkampf teilgenommen hast. Spätestens, wenn man das 1 Mal gemacht hat, weiß man es.
Bzw. woher soll man beim Heimtraining an diese Infos kommen? Brauchst du nicht, wenn du keinen offiziellen Wettkampfbetrieb hast. Ich weiß das meiste aus der Trainer- und Kampfrichterausbildung, weil man da technisches Regelwerk beigebracht bekommt. Wenn es keinen technischen Delegierten gibt, ist es die Aufgabe des Kampfrichters, die Einhaltung der technischen Regeln zu überwachen.
[img96]

...selbst auf Wettkämpfen trifft man auf Sportler, die die Wettkampfregeln nicht beherrschen;)
 
Oben