• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Back to the roots

G

Gast

Guest
AW: Back to the roots

würde bei den kal's ein 200er zig-zag einbauen. die griffkraftsache gefällt mir.
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: Back to the roots

würde bei den kal's ein 200er zig-zag einbauen. die griffkraftsache gefällt mir.

Ist ne gute Idee, aber momentan werd ichs noch bei linearer Kalorienaufnahme belassen.
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: Back to the roots

Zyklus I

Unterkörper

TE 11 von vielen

Kniebeuge
70,0 kg => 8
70,0 kg => 8
70,0 kg => 8

Beincurl, sitzend
60,0 kg => 8
60,0 kg => 8
60,0 kg => 7

Leg Extensions
55,0 kg => 12
55,0 kg => 12

Kniende Beincurls
15,0 kg => 12
15,0 kg => 10

Wadenpresse
50,0 kg => 8
50,0 kg => 8
50,0 kg => 8

Wadenheben sitzend
27,5 kg => 12
27,5 kg => 12

Cable Crunches
70,0 kg => 8
70,0 kg => 8

Back Extension 45°
16,0 kg => 8
16,0 kg => 8

Cardio: 30 Minuten bei 65 - 70 % max. HF auf dem Radergometer

Heutiges Training lief super! Kniebeugen mit 70 kg liefen gut und in sauberer Technik. Nächstes Mal wird dann auf 72,5 kg gesteigert. Mal sehen wies dann diese Woche auf der Waage ausschaut:sdrool:
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: Back to the roots

Gute und schlechte Neuigkeiten. Leider mussten diese Woche 2 TE ausfallen. Zum einen wegen Verspannungen im unteren Rücken, zum anderen leichte Schmerzen in der linken vorderen Schulter. Zusätzlich kam noch dazu dass mein Appetit deutlich zurück gegangen ist und mein Schlaf teilweise auch nicht optimal war. Daher habe ich beschlossen den Rest der Woche erst mal zu pausieren und dann ab nächster Woche mal die Trainingsgewichte leicht zu reduzieren und 2 leichte Trainingswochen einzuschieben. Zusätzlich werd ich das Trainingsvolumen von bisher 5 Sätzen pro MG auf 3 Sätze reduzieren. Das dürfte dann auch die Regeneration wieder etwas verbessern. Und siehe da, heute nach 2 Tagen Ruhepause ist plötzlich mein Körpergewicht 500 g nach oben gegangen und meine Magermasse hat einen deutlichen Schuss nach oben gemacht. Das nennt man dann wohl Superkompensation;D. Habe mich schon gewundert, dass trotz Kalorienüberschuss und stetigen Kraftsteigerungen kein Gramm Magermasse draufgegangen ist. Das sieht man mal was ein paar Tage Ruhe ausmachen können. Wie gesagt, diese Woche noch Ruhe, nächste Woche gehts dann wieder weiter.
 
Oben