• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

TE 1:

Kreuzheben + 5Kg

- 40Kg x 8
- 75Kg x 6
- 75Kg x 5
- 75Kg x 4

[Puh also die 5Kg mehr hat man voll gemerkt, die Einheit war echt schweißtreibend!]


Dips + 5Kg

- 8 Wh´s
- 10Kg x 8
- 20Kg x 8
- 20Kg x 8
- 20Kg x 7

[Die Dips waren auch heftig, habe einmal wie einen Stromschlag in der Hand bekommen, werde nächste TE nochmal 20Kg nehmen.]


Klimmzüge


- 5 Wh´s
- 5 Wh´s
- 5 Wh´s

[Hier endlich 3x5, aber mit sehr viel Mühe^^]


Trizepsdrücken am Kabel + 5Kg
- 25Kg x 8
- 55Kg x 8
- 55Kg x 8
- 55Kg x 8

[War schon schwer, aber nicht sehr schwer, nächte TE +5Kg.]


Sit ups

- 8 Wh´s
- 5Kg x 8
- 10Kg x 8
- 10Kg x 8
- 10Kg x 8
- 5Kg x 8
- 8 Wh´s

[Wie immer, mehr als 10Kg geht zur Zeit nur nicht.]
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

TE 2:

Kniebeugen

- 40Kg x 8
- 80Kg x 8
- 80Kg x 8
- 80Kg x 7

[Hier ging es gut nach oben, nächste TE +5Kg]


Bankdrücken

- 30Kg x 8
- 60Kg x 8
- 60Kg x 7
- 60Kg x 4

[Hier fängt es wieder an wir früher, ich steck fest =(]


Rudern im Sitzen + 5Kg


- 30Kg x 8
- 60Kg x 8
- 60Kg x 8
- 60Kg x 4

[Schwere Einheit weil ich vorher den Bizeps gemacht habe =/]


Bizepscurls am Kabel

- 25Kg x 8
- 55Kg x 8
- 55Kg x 8
- 55Kg x 8

[War ganz super, nächste TE +5Kg]


Situps

- 8 Wh´s
- 5Kg x 8
- 10Kg x 8
- 10Kg x 8
- 10Kg x 8
- 5Kg x 8
- 8 Wh´s

[Training war super, zwar en bissl gequatscht aber ging gut voran.]

Zwar en bissl gequatscht, aber ging gut voran.

@ Kellerkind

Ja das Gewicht bei KH bleibt erstmal haut ganz schön rein :D
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Das Training diese Woche fällt flach, hab mir den Ischias Nerv geklemmt, diese Woche muss ich noch zum Doc =/
 

Lincoln

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.558
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Das Training diese Woche fällt flach, hab mir den Ischias Nerv geklemmt, diese Woche muss ich noch zum Doc =/


hört sich nicht gut an!

Schade jetzt wo es gut läuft...:smad:

Meinst du nach der Woche wieder durchzustarten zu können?
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

denke nach ner Woche geht das wieder, aber die kacke ist das es von der Bandscheibe kommt, kann schlimm sein, kann au nicht schlimm sein, aber hab immer alles richtig gehoben, denke mal nur eingeklemmt, aber ich lass es den arzt entscheiden.
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Habe mir in der Trainingsfreien Woche dann mal Gedanken über den EP gemacht und habe nun endlich wieder einen geregelten Ablauf mit MZ.

EP:


8 Uhr:

2 Brötchen mit Aufschnitt


10 Uhr

2 Brote mit Aufschnitt


12 Uhr

2 Brote mit Aufschnitt


15 Uhr

Gerichte mit Pute, Reis und Gemüse.


16 Uhr

Eiweißshake (30g Eiweißpulver)


17-18 Uhr

Training


18 Uhr

Eiweißshake mit Dextrose (30g Eiweißpulver mit 70g Dextrose)


18:30 Uhr

150g Nüsse


20 Uhr

Nochmal warmes Essen, immer verschieden, kommt drauf an was die Familie so geplant hat.


22 Uhr

250g Magerquark


So am Ende des Tages komme ich auf 3104kcal, 230g Eiweiß, 323g Kohlenhydrahte und 97g Fett. Die Werte sind ohne das 20Uhr Essen gerechnet, sprich es geht noch ein bischen nach oben, variiert halt ein wenig.

Nochmal schnell zur momentanen Lage

Größe: 1.80m
Gewicht: 70Kg

Kritik ist gern gesehen.
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

ja das hab ich mir nämlcih auch gedacht, weil seit 2 monaten bleibt das Gewicht bei 70 Kg, ich werd zwar definierter aber an KG gehts net hoch, also mal mehr aufn Ep gebracht :D

ich denke ich komm am Ende auf 3500 kcal, wenn ich dann nicht zulege mit der Zeit weis ich au net ^^

sind nun ca. +700kcal defizit
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Doch das stimmt^^

Mein Gesamtumsatz beträgt ~2800kcal

jetzt hab ich ~3500kcal ...sprich einen Unterscheid von 700kcal^^
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Ok, sry falsch ausgedrückt, naja man sollte nicht mit Fachwörtern um sich werfen wenn man sie nicht richtig kennt was? xD

Also ich habe ein + von 700kcal soooo :)

NE abnehmen kommt gar nicht in die Tüte, da muss was drauf bin ja erst bei 70 Kg, da gehts noch nach oben, und dann mal schauen wie es sich verteilt ;)
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

So heute wieder sanft eingestiegen.

TE 1:

Kreuzheben

- 50Kg x 8
- 65Kg x 7
- 65Kg x 7
- 65Kg x 7

[Erstmal sanft mit 65 Kilo eingestiegen, will nichts überstürzen.]


Dips

- 8 Wh´s
- 10Kg x 8
- 15Kg x 8
- 15Kg x 8
- 15Kg x 7

[Hier gingen die 15 Kilo sauber weg, demnächst wieder auf 20Kg.]


Klimmzüge


- 5 Wh´s
- 4 Wh´s
- 3 Wh´s

[Hier ging es ein bischen runter, aber wird mit der Zeit wieder hochkommen.]


Trizepsdrücken am Kabel
- 20Kg x 8
- 40Kg x 8
- 40Kg x 8
- 40Kg x 6

[Habe hier mal ein anderen Griff benutzt, und zwar keine Stange mehr sondern ein Seil und muss sagen es haut mehr rein als ich dachte ;)]


Sit ups

- 8Wh´s mit 3 Sek halt in der höchsten Position
- 8Wh´s mit 3 Sek halt in der höchsten Position
- 8Wh´s mit 3 Sek halt in der höchsten Position

[Habe mal die 3sek Regel ausprobiert und muss sagen es reizt ganz schön, denmächst mal auf 4sek erhöhen, bei 5sek soll man dann +5Kg und 3sek wieder halten machen, bin ich mal gespannt drauf, kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen probiert es mal aus, ist geil wie der Körper am Zittern ist .]
icon_twisted.gif
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

TE 2:

Kniebeugen

- 50Kg x 8
- 70Kg x 8
- 70Kg x 8
- 70Kg x 8

[Ging ganz gut weg.]


Bankdrücken

- 30Kg x 8
- 40Kg x 8
- 40Kg x 8
- 40Kg x 8

[Habe mal die negative Phase verlängert und ich hab die Brust mehr gespürt.]


Rudern im Sitzen

- 25Kg x 8
- 50Kg x 8
- 50Kg x 8
- 50Kg x 8

[Ging gut, schön sauber durchgezogen.]


Bizepscurls am Kabel

- 25Kg x 8
- 50Kg x 8
- 50Kg x 8
- 50Kg x 8

[Gute Leistung fürn Anfang.]


Situps


- 8Wh´s mit 4 Sek halt in der höchsten Position + Anspannen
- 8Wh´s mit 4 Sek halt in der höchsten Position + Anspannen
- 8Wh´s mit 4 Sek halt in der höchsten Position + Anspannen

[Mal auf 4 sek erhöhrt, und nach dem jeden Satz krümmt sich die Magenmuskulatur so fühlt sich das an, einfach nur geil
icon_twisted.gif
]


Bin mit der TE zufrieden gewesen
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

TE 1:

Kreuzheben

- 50Kg x 8
- 65Kg x 8
- 65Kg x 7
- 65Kg x 8

[Heute die 65 fertig gemacht, nächste mal auf 70Kg hoch.]


Dips

- 8 Wh´s
- 15Kg x 8
- 20Kg x 6
- 20Kg x 7
- 15Kg x 6

[heute wieder mit 20Kg gemacht und alles ist super, aber mein Linkes Handgelenk bekommt immer so Stromschläge, egal ob enge Dips oder keine, ich weiß nicht was ich falsch mache =/, soviel kann da ja nicht schief gehen.]


Klimmzüge


- 5 Wh´s
- 5 Wh´s
- 5 Wh´s

[Jawoll wieder auf 3x5 hoch gearbeitet!]


Trizepsdrücken am Kabel
- 25Kg x 8
- 45Kg x 8
- 45Kg x 6
- 40Kg x 7

[Hier auf 45Kg gegangen und es war heavy, musste beim letzten Satz zurück auf 40, weil bei 45 gar nix mehr ging.]


Sit ups

- 8Wh´s mit 5 Sek halt in der höchsten Position
- 8Wh´s mit 5 Sek halt in der höchsten Position
- 8Wh´s mit 5 Sek halt in der höchsten Position

[Also 5sek lang soll ja Profi sein, laut Aussagen, will mich kein Profi nennen, aber es grenzt schon an meinen Kräften und es haut wirklich sehr stark rein, danach muss man erstmal tief durchschnaufen ^^, btw. man wird beim stöhnen, weil sehr viel Kraft angewendet wird, angeschaut als ob man vom andern Stern kommt, komisches Volk -.-.]
 

DraGo90

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
154
AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

So habe mir mal über die freien Tage überlegt, mein TP mehr auf meine Schwachstellen umzustellen. Der Plan sieht wie folgt aus:

TE1
Brust/Trizeps/Beine

Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Fliegende
French Press
Wadenheben sitzend

TE2

Rücken/Bizeps/Schultern
Kreuzheben
Rudern im sitzen
Frontdrücken im sitzen
Klimmzüge
KH Schulterdrücken
Seitheben KH
Curls LH

Wie zuvor die TE´s immer abwechselnd.

Falls etwas unklar ist oder nicht gut zusammengestellt ist BITTE Kritik ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben