1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

Dieses Thema im Forum "Log: Bodybuilding" wurde erstellt von DraGo90, 29. Januar 2009.

  1. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    DraGo´s Log - Aktuelle Bilder Seite 12!

    So hallo zusammen, ich bin mal zu euch gewandert da ja ironsport leider off gehen muss [​IMG] [​IMG] ...scheiße man ich bin grad so traurig und raff das noch gar nicht =(

    ich hoffe es geht hier genauso schön weiter wie es dort aufgehört hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  2. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Konstitution:

    Alter: 18
    Körpergröße: 182 cm
    Körpergewicht: 67 Kg
    Körperfettanteil: 12%


    Leistung:

    Brust: 97,5 cm
    Oberarme: 31 cm (links), 31,5 cm (rechts)
    Unterarme: 27,5 cm (links), 27 cm (rechts)
    Taille: 76 cm
    Hüfte: 91,5 cm
    Oberschenkel: 49,5 cm (links), 49 cm(rechts)
    Waden: 33,5 cm (links), 33 cm (rechts)

    Die Daten sind noch alt werde demnächst mal neu messen und alles aufführen, werde die letzten TE´s hier noch schnell posten damit ich wieder einen Anfang habe.


    TE 1:

    Bankdrücken
    Wadenheben
    Frontdrücken
    Dips
    Bauchmaschine


    TE 2:

    Kreuzheben
    Hackeschmittkniebeugen
    Rudern
    Konzentrationscurls
    Klimmzüge im OG/UG
    Crunches

    TE abwechselnd von Trainingtagen. 3x mal die Woche (DI, DO, SA)

    So und noch schnell mein Ernährungsplan:

    Ernährungsplan:

    Frühstück (8:00):

    2 Brötchen oder 2 Brote mit Fettarmer Wurst


    Frühstück 2 (12:00):

    2 Brote mit Fettarmer Wurst


    Mittag 2 (15:00):

    Warme Mahlzeit (Fettarmes Fleisch, z.B. Pute, Gemüse, Kartoffeln oder Reis)
    Meist verschiedene Putenrezepte *g*
    Freitags gibt’s immer unterschiedlichen Fisch.


    Pre-Workout an Trainingstagen (16:00):

    30g Whey mit Wasser


    Zwischenmahlzeit (16:30)

    1 Banane


    Train (18:00 – 19:00)


    Post-Workout an Trainingstagen (19:00):

    30g Whey + 70g Dextrose (Traubenzucker) mit Wasser


    Abendessen (20:00):

    2 Brote mit Fettarmer Wurst


    Abendessen 2 (22:00):

    250g Magerquark mit 1 Banane und 50g Walnüssen


    Die Daten für Kcal, etc. folgen noch ich muss es alles nochmal neu ausrechnen. Bilder folgen nächste Woche.
     
  3. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Dienstag 20 Juli:

    TE 1:

    5min Cardio

    Bankdrücken 8/8/5 | 55Kg
    Wadenheben 12/12/12 | 30Kg
    Frontdrücken im sitzen 12/10/12 | 20Kg
    Dips 12/11/6
    Bauchmaschine 3x20| 50Kg
     
  4. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Donnerstag 22 Juli:

    TE 2:

    Hackeschmittkniebeugen 8/8/8 | 75Kg
    Kreuzheben 12/12/12 | 40Kg
    Rudern im sitzen 12/12/11 | 55Kg
    Curls 12/12/10 | 12,5Kg
    Klimmzüge im OG | 6/6/5
    Bauchmaschine 3x20 | 50Kg
     
  5. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Samstag 24 Juli:

    TE 1:

    5min Cardio

    Bankdrücken 8/8/6 | 55Kg
    Wadenheben im sitzen 12/12/12 | 35Kg
    Frontdrücken im sitzen 12/12/10 | 20Kg
    Dips 12/12/8
    Bauchmaschine 3x20| 50Kg
     
  6. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Dienstag 27 Juli:

    TE 2:

    Hackeschmittkniebeugen 5/5/5 | 85Kg
    Kreuzheben 12/12/12 | 40Kg
    Rudern im sitzen 12/12/12 | 55Kg
    Curls 12/12/11 | 12,5Kg
    Klimmzüge im UG | 7/6/5
    Bauchmaschine 3x20 | 55Kg
     
  7. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Donnerstag 29 Juli:

    TE 1:

    5min Cardio

    Freies Bankdrücken 12/10/8 | 40Kg
    Wadenheben 12/12/12 | 40Kg
    Frontdrücken im sitzen 12/12/10 | 25Kg
    Dips 12/11/8
    Bauchmaschine 20/|20/18 60Kg

    Habe mir vorgenommen ab heute nur noch freies Bankdrücken zu machen, musste mit dem Gewicht runter gehen, da es frei doch sehr viel anstrengender ist, habe mich meist gescheut weil die Technik sehr schwankt :)
     
  8. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    So das wars erstmal von mir ich hoffe ich finde auch hier viele mitleser die mir Kritik und Verbesserungsvorschläge geben, nächstes Training ist Samstag
     
  9. Lincoln

    Lincoln New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.558
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    ok sieht alles gut aus
    ich werde deinen Log verfolgen.
     
  10. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Samstag 31. Januar:

    TE 2:

    Kniebeugen 12/12/12 | 40Kg
    Kreuzheben 12/12/12 | 45Kg +5Kg
    T-Bar Rudern 12/12/12 | 25Kg
    Curls 12/10/12 | 12,5Kg
    Klimmzüge im OG | 6/6/6
    Bauchmaschine 3x20 | 60Kg


    So ich habe heute endlich alles so umgestellt wie ich es umstellen wollte, es sind nun freie Kniebeugen drin, die Technik ist zwar noch sehr wackelig aber es wird bestimmt noch :) ... und T-Bar Rudern ist dazu gekommen, dort ist die Technik auch noch nicht super, aber es ist ja erst der Einstieg =)

    Weggefallen sind dafür: Hackeschmittkniebeugen und Rudern im sitzen.
     
  11. Lincoln

    Lincoln New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.558
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    möchtest du im bereich von 8-12 Wiederholungen bleiben?
    weil dann kannst du das nächste mal alle Gewichte erhöhen
     
  12. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    @Drago, Curls vor Klimmzüge? Schlechte Idee, oder willst du nur halbherzig ziehen und die Wirkung der Klimms dadurch schmälern? Pack mal die Bizeps-iso lieber an den Schluss, kommt besser.
     
  13. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Oh sry, das ist wohl verrutscht Curls kommt als vorletztes erst, dann zum schluss die Situps.

    Ja, werde mich im Bereich von 12 Wh´s aufhalten bis ich nicht mehr vorankomme, btw. stagniere, dann reduziere ich auf 8 wh´s und setz das Gewicht höher, später dann auf 6 Wh´s und zum schluss auf 5 mal sehen, aber bis dahin ist noch viel Zeit und ne Menke an KG zu bekämpfen ;)
     
  14. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Dienstag 3. Februar:

    TE 1:

    5min Cardio

    Bankdrücken 7/7/6 | 50Kg
    Wadenheben 12/12/12 | 45Kg + 5
    Frontdrücken im sitzen 8/8/6 | 25Kg
    Dips 10/8/6
    Bauchmaschine 20/|20/20 60Kg

    Habe Bankdrücken an der Maschine gemacht, heute ging echt gar nix, freies Bankdrücken war fürn ***** und der Rest eig. auch. Keine Ahnung warum ich heute keine Power hatte vll liegts daran das ich von sonntag auf montag nur 4h schlaf hatte, keine Ahnung, auf jeden fall bin ich grad echt enttäuscht =/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  15. Lincoln

    Lincoln New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.558
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    naja kommt vor das es mal eine schlechte Einheit gibt dafür wirst du nächstes mal umso motivierter ans Training gehen
    also mach weiter;D[img9]
     
  16. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Ich habe erfahren das Ironsport.de weitergeführt wird und werde dort meinen Log weiterführen, tut mir leid, falls einer Interesse hat, schreibt mir doch da einfach unter dem gleichen namen.
     
  17. tommy777

    tommy777 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3.605
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Hallo!

    Hast Du mal überlegt, Kniebeugen und Kreuzheben jeweils an verschiedenen Tagen zu machen?

    Zudem ist es ratsam, die Wiederholungszahl bei der Bauchmaschine anzupassen, d.h. auch 12 Wiederholungen.

    Ich finde die Wiederholungszahl beim Kreuzheben auch recht hoch... Aber OK um den Bewegungsablauf zu verinnerlichen.

    Ansonsten gefällt mir der Plan recht gut, nach dem ersten Überfliegen.


    Grüße
     
  18. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Mit dem Kreuzheben und Kniebeugen komm ich zur Zeit noch gut hin, das kann rurch dort bleiben, wenns zu heftig wird werd ich warscheinlich kniebeugen auf TE 1 legen. Kreuzheben wird noch runtergeschraubt, aber der Bewegungsablauf muss erstmal drin sein, danach gehts auf 3x8 runter und später auf 3x5. Das 6-Pack dacht ich wäre besser zum vorschein kommen wenn ich die Wh´s höher ansetzte, kann auch niedrieger gehen dann mit dem Gewicht hoch mir egal, macht das ein Unterschied?
     
  19. Feta

    Feta Moderator / Team Sportmedizin Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    792
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    wenn du mit 6-pack meinst, dass man deine bauchmuskeln sieht, solltest du dir darüber im klaren sein, dass das hauptsächlich ernährungsgesteuert wird.
    um bei einem defizit aber keine muskeln zu verlieren bzw auch aufzubauen sollte man so die reize so intensiv wie möglich wählen um den muskeln zu signalisieren sie sollen bitte wachsen. das funktioniert am besten, indem man ein möglichst schweres gewicht möglichst oft bewegt, sprich möglichst intensiv trainiert.

    ich würd dir empfehlen mal dein training zu periodisieren.
    beim BD "dümpelst" du ja schon länger rum ohne großartige fortschritte zu machen, vllt trainierst du nicht intensiv genug, also quetschst beim letzten satz nicht so viele wiederholungen raus die eigtl. möglich wären...oder führst nicht genug nährstoffe zu ?
    oder vllt. ist ein klassisches volumentraining mit 3 sätzen nicht optimal für dich, hast du schon andere pläne ausprobiert ?
     
  20. DraGo90

    DraGo90 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    AW: Von Ironsport hierher "DraGo´s LoG"

    Ander Pläne habe ich noch nicht ausprobiert, werde erstmal schauen wie das Bankdrücken demnächst wird, freies ist ja bei mir noch net ganz so sicher =/

    Beim Bauchtraining werd ich dann auf 3x12 gehen und das gewicht erhöhen, der Rest bleibt erst mal so und die Gewichte werd ich ja mit der nächsten TE erhöhen, mal schauen wie es weitergeht, wenn es wirklich so bleibt die nächsten wochen, werde ich mal schauen was man am Plan ändern kann, erstmal danke für die Antwort. Das man das 6-Pack erst sieht wenn man einen niedrigen KFA war mir bewusst aber das es 12wh auch machen war mir nicht so klar =)

    Aber dafür ist man ja hier, um belehrt zu werden :)
     
Die Seite wird geladen...