• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Find ich ja echt cool, Wursti, dass du dein Adlerauge auf meine Progression wirfst :scool:
Das hätte mal jemand bei meinem Laufplan machen sollen. Grade heute hab ich entdeckt, dass mir da die Intensität abhanden gekommen ist. Brauch ich mich dann ja nicht wundern, wenns nicht voran geht (sondern eher rückwärts)

Mein Plan, das sind jeweils 2 TEs mit 2x15 / 2x12 / 3x10 und 3x8 Wh, natürlich nicht mit dem gleichen Gewicht.
Aber du hast schon recht, ich bin a bissle faul und hab die TEs einfach nur rumkopiert und lediglich die Whs geändert. Darum stehen bei den noch nicht absolvierten Einheiten manches Mal auch noch die alten Gewichte drin. Was ich jetzt eigentlich nicht sooo schlimm finde. Hauptsache, an der Hantel sind nachher dann die richtigen Gewichte dran.

Die Liegestütze wollte ich dann mal mit Hüpfer machen und mit den Füßen wieder aufm Boden. Zum Klatschen wirds wohl nicht ganz reichen, eigentlich will ich ja nicht unbedingt ne Gesichtslandung machen.......

Beim Kreuzheben heute ganz ungeplant gesteigert, 50 kg hätte ich so komisch umbauen müssen und dazu hat ich keine Lust ;D
Boaah, schwer geschwitzt dabei und beim letzten Satz musste ich ein paarmal absetzen, weil mir die Hantel trotz Magnesia fast auf die Füße gefallen wäre. Dumm bloß, dass ich jetzt beim nächsten Mal mit den 8 Wh jetzt mindestens 55 kgs drauftun muss [img1]

Und außerdem hab ich grade nen dicken Knöchel, der auch etwas rummuckt. Wüsste nicht, dass ich irgendwie umgeknickt wäre in letzter Zeit. Komisch!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Uuuuui, ein Lob vom Herrn Wursti (so seh ich das jetzt mal ;D), fühle mich geehrt!
:-*

Fazit KW 34:

Eine KT-Einheit gestrichen, dafür 4 x Laufen in die Woche gepackt. Am Sonntag nach langer Zeit mal wieder bei den 5 km knapp unter 25 Min gekommen. Freut mich, die 25 Mins sind bei mir immer irgendwie ne Schallgrenze und die hab ich schon lang nicht mehr gepackt.

Für diese Woche hätt ich gerne 3 x KT und zweimal Laufen. Keine Ahnung, ob ich das so gebacken kriege oder ob ich stattdessen im Untergeschoss die Möbel umeinanderschieben muss. Die feuchten Wände fangen jetzt nämlich eher schnell als langsam an zu schimmeln! Morgen kommt der Sanierer, dann werden wir sehen, ob der Urlaub auch wie geplant klappt.

Ausnahmsweise freu ich mich mal auf den Urlaub. Samstag wollen wir eigentlich los und auf dem Programm stehen Step-ups und Ausfallschritte ohne Ende (oder wie kommt man sonst auf nen Berg?). Männe hat mir schon angedroht, dass ich die ganze Zeit den Rucksack tragen müsse, er könne ja nicht, wegen seinen Rippchen.
Ist halt wie üblich jetzt noch recht stressig. Im Geschäft alles noch "schnell erledigen", waschen und packen und dazu noch unser feuchtes UG.
In den Urlaub nehme ich meine neuesten Bücher mit und den Schläppi, obwohl ich jetzt nicht erwarte, dort ein WLAN vorzufinden. Ja, ich gebs zu: Ich bin Forumsüchtig!
Langweilig wirds mir also bestimmt nicht und überhaupt könnte ich auch mal a bissle mehr Schlaf vertragen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 35:

Montag, 25.8.08:
Sportfrei, da körperlicher Durchhänger (hätte wohl in der Vorwoche doch einen Pausentag einlegen sollen)

Dienstag, 26.8.08:

KT @ home, NROL4W-Stufe1, Workout B7, 1h10
Kreuzheben 55 kg: 3 x 8
KH-Schulterpresse,12,5 kg: 5x (war dann doch zu schwer) 11 kg:1x3 / 2 x 8
häng. Rudern, normale Version: 3x8
Ausfallschritte mit 11 kg KH: 3 x 8 pro Seite
Situps auf Negativbank: 3 x 15

Mittwoch, 27.8.08:

Sportfrei, da mentaler Durchhänger (man könnte auch sagen, der Schweinehund hat gewonnen)

Donnerstag, 28.8.08:

Sportfrei, da keine Zeit.
Musste Kisten, Kleinmöbel und sonstige unförmige Gegenstände aus dem Untergeschoss vor den Handwerkern in Sicherheit bringen

Freitag, 29.8.08:
KT @ home, NROL4W-Stufe 1 / Workout A8 / 47 Min
Kniebeugen 47,5 kg: 3 x 8
Liegestütz mit Hop, BW: 3 x 8
vorg. LH-Rudern, 42,5: 3 x 8
Step-Up mit 12,5 kg KH: 3 x 8 / Seite
Klappmesser verkehrt, BW: 3 x 15

Samstag, 30.8.08:
Laufen 16,8 km @6:09

Sonntag, 31.8.08:
Vermutlich nix, außer ich fall ganz früh ausm Bett

Fazit:
So ne miese Sportwoche hatte ich schon lange nicht mehr. Hab aber ganz deutlich gespürt, dass mir dadurch was fehlt. Ich baue da nach einiger Zeit dermaßen Aggressionen auf, das tut mir nicht gut und den Leuten in meiner Umgebung auch nicht.
Aber morgen gehts erstmal für 2 Wochen in Urlaub, Bergwandern :045:
Bin in 2 Wochen wieder da :038:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 36 und 37:
(Urlaub, deshalb mal ganz andere Bewegungsmuster. Detailliertere Erzählung im Schwesterforum ;D)

Montag, 1.9.08:
Wanderung ca. 10 km, Höhendifferenz + und - 300m in ca. 3h30 Gehzeit, locker zum Eingewöhnen

Dienstag, 2.9.08:
Wanderung ca. 11,2 km, Höhendifferenz +811m / -342m in 3h32 Gehzeit

Mittwoch, 3.9.08:
Wanderung etwa 9,7 km, Höhendifferenz +1280m in 3h42 Gehzeit.

Donnerstag, 4.9.08:
Wanderung 13,6 km, Höhendifferenz +/- 100 m in 2h41 Gehzeit.

Freitag, 5.9.08:
Sportfrei, schlechtes Wetter

Samstag, 6.9.08:
Wanderung 12,5 km, Höhendifferenz +360/-1015m in 4h47 Gehzeit

Sonntag, 7.9.08:
Regenerationstag, vor allem für meinen Begleiter.

Montag, 8.9.08:
Wanderung ca. 19 km, Höhendifferenz +/- 1737m in 9h12 Gehzeit

Dienstag, 9.9.08:
Sportfrei

Mittwoch, 10.9.08:

Wanderung
Aufstieg: 7,7 km, + 1525 Höhenmeter in 3h33
Abstieg: 9,5 km, -1525 Höhenmeter in 3h11

Donnerstag, 11.9.08:
1h30 Rumturnen im Klettergarten. Einfach genial ;D;D;D

Freitag, 12.9.08:
Sportfrei

Samstag, 13.9.08:
Sportfrei

Sonntag, 14.9.08:

Laufen 7,75 km @ 5:31

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

warum nicht hier? schade :ssad:

Nunja, schade ist das schon. Aber ich kann bedee verstehen. So wie ich ausschließlich hier TB führe, ist das Haupt-TB von bedee halt in xy-Schwesternforum. Habe das Posting von Ihr dort gelesen. Schön mit Bildern und so. Wow. Nur man kann halt nicht gleichzeitig auf allen Hochzeiten tanzen.

Also das nächste Mal bitte hier ausführlich posten, danke ;D (nur ein Scherz...)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Des hab ich nu davon, wenn ich mich nicht entscheiden kann und immer noch 2 TBs führe :dft001:

Naja, aber nach Kilghards Worten hab ich mir schon überlegt, wo denn nun mein Haupt-TB ist. Ich denke, das verlagert sich immer mehr aufs MC. Nur ist mein Tagebuch hier mehr auf den Sport fixiert, während ich nebenan auch mehr über sonstige Befindlichkeiten schreibe.
Aber mein Urlaubsbericht ist wirklich kein Geheimnis, Teil 1 und Teil2 sind ja gleich um die Ecke.

Und noch was: Ich habe das Gefühl, dass hier beim MC eh alle vom Sportvirus befallen sind und ich hier deshalb nicht unbedingt einen "Leut-das-ist-so-toll-kommt-und-macht-alle-mit"-Schreibstil auspacken muss.

Aber matten hat auch wieder recht, der letzte Post von mir hier war schon recht lapidar. A bissle mehr anstrengen könnte ich mich schon....

K

Kilghard

Guest

Und noch was: Ich habe das Gefühl, dass hier beim MC eh alle vom Sportvirus befallen sind und ich hier deshalb nicht unbedingt einen "Leut-das-ist-so-toll-kommt-und-macht-alle-mit"-Schreibstil auspacken muss.

Also ich lese das Drumherum immer sehr gerne. Ansonsten könnte ich mein TB ausschließlich zu Hause machen (was ich nebenbei auch noch tue). Gerade die Gefühle, Erlebnisse, kleine Anekdoten hin und wieder machen die TB-Einträge lebendig.

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob jemand schreibt:

Mittwoch: Bankdrücken 3*80
Freitag: Bankdrücken 3*90

oder

Mittwoch:

Bankdrücken 3*80 (Steigerungen drin, in der nächsten Einheit pack ich's garantiert)

Freitag:

Bankdrücken
3*90

YEAHHH!!! Geiles Gefühl beim Drücken. Hab' fast 'nen Orgasmus bekommen...

;D.... so oder so ähnlich. Wie gesagt, ist schön, hin und wieder mehr als die nackten Fakten zu lesen. Obwohl... ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das sollte ja jetzt auch kein vorwurf sein, sondern eher ein ausdruck von interesse. ich hätte mir ja auch die mühe machen können im anderen forum zu suchen. so mit dem link ist es natürlich komfortabler.;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 38:
Jetzt veröffentliche ich meine Pläne hier endlich auch mal wieder im Voraus, sonst wird das mit dem Sport diese Woche nämlich nix. Warum ich nach so ner Pause nur immer solche Schwierigkeiten habe, zu meinem üblichen Pensum zurückzufinden?

Montag, 15.9.08:
Sportfrei

Dienstag, 16.8.08:
KT @ home, NROL4W-Stufe1, Workout B8, 1h10
Kreuzheben 60 kg: 8/6/5
KH-Schulterpresse,11 kg: 3 x 8
häng. Rudern, normale Version: 3x8
Ausfallschritte mit 11 kg KH: 3 x 8 pro Seite
Situps auf Negativbank: 3 x 15

Edith:
Das Training war diesmal ja sooo schwer! Beim KH ging das bisherige Gewicht kaum noch (ist wohl auch normal nach der langen Pause). Bockig wie ich bin, hab ich mich aber geweigert bei der letzten TE des Zyklus das Gewicht zu reduzieren und so gabs halt weniger Whs bei der Hauptübung. Durch den Rest hab ich mich dann so durchgekämpft.
wird ersetzt durch folgendes Statement:
Mann, bin ich doof! Da hab ich mich gewundert, warum ich nach der Pause im KH dermaßen eingebrochen bin, und da hatte ich auf der einen Seite anstatt einer 10-er eine 15-er Scheibe druff! Kein Wunder, dass ich nicht nur die Whs nicht geschafft habe, sondern dass sich die Übung auch saumäßig doof angefühlt hat. Die Hantel war ja auf einer Seite 5 kgs schwerer. Eher ein Wunder, dass ich die 60 kgs beim ersten Satz überhaupt 8 x hoch gekriegt habe.
Und kein Wunder, dass diese TE nen wunderschönen MK produziert hat.

Mittwoch, 17.8.08:
Eigentlich wäre Laufen dran gewesen. Bin aber nicht gleich nach der Arbeit in die Schuhe gesprungen, ergo: Sportfrei.
Tut meinen verkaterten Beinchen vielleicht aber auch ganz gut.

Donnerstag, 18.9.08:
KT @ home, NROL4W
Sonderworkout* A zum Abschluss von Stufe 1, 30 min
Kniebeugen 37,5 kg: 30 Wh
Liegestütz: 17 Wh (schwach)
vorg. LH-Rudern, 32,5: 17 Wh (ebenfalls mau)
Step-Up mit 7,5 kg KH: 35 Wh
Klappmesser verkehrt, BW: 23 Wh

Bei den Oberkörpersachen hab ich mich kaum gesteigert, vor allem die LS find ich jetzt extrem schwach. Werde da in Zukunft vermehrt drauf achten, vielleicht bringen mich ja Plyo-LS weiter.

Abends: Verein
50 Min Steinstoßen
25 Min Hammerwerfen

Freitag, 19.9.08:
Laufen, 14,7 km @ 6:35
war schwer, brauchte gegen Ende ein paar Gehpausen. Ich glaub, ich habs Laufen verlernt :012:

Samstag, 20.9.08:

KT @ home, NROL4W
Sonderworkout* B zum Abschluss von Stufe 1, 40 Min
Kreuzheben 45 kg: 20 Wh
KH-Schulterpresse,7,5 kg: 25 Wh
häng. Rudern mit aufgestellten Beinen: 18 Wh
Ausfallschritte mit 7,5 kg KH: 36 Wh
Situps auf Negativbank: 28 Wh

Sonntag, 21.9.08:
Laufen:
Warmup/Cooldown 2,7 km @ 6:69
5km in 25:47 (5:09)

* Bei diesen "Sonderworkouts" nehm ich dieselben Gewichte, die ich am Anfang dieses Zyklus bei 15 Wh hatte und mache pro Übung einen Satz mit so vielen WHs wie möglich. Nächste Woche fang ich dann mit den 8 Workouts nach NROL4W/ Stufe 2 an. Freue mich auf lustige neue Übungen wie front squat/push press.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Fazit KW 38:

Bin nach dem Urlaub nur schwer wieder in die Gänge gekommen. 3x KT hat geklappt und es war mir aus Zeitgründen jetzt auch recht, dass diese "Sonderworkouts" so kurz ausgefallen sind. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich mich bei den Unterkörperübungen besser steigern kann als bei den Oberkörpersachen. Seltsam.
KT nach Pause ergab MK, war ja auch klar.

Laufen war ich nur zweimal, es hätte ein Lauf mehr sein sollen.
Das muss anders werden! Werde also die nächsten 4 Wochen nur 2 KTs pro Woche machen und mich mehr aufs Laufen konzentrieren. Passt mir jetzt zwar nicht so recht, aber schließlich hab ich mir diesen HM ja selber eingebrockt. Also wird der auch anständig gelaufen!

Betreffs Verein hab ich erfahren, dass ich nächste Woche nicht mehr das einzige Mädel beim Donnerstagstraining sein werde. Dann werden wirs den Jungs mal zeigen, das gibt Frauenpower pur ;D;D;D

Ja, und ich muss mehr schlafen, da hab ich zur Zeit Probleme damit. Wache öfters nachts auf und geistere stundenlang durch die Gegend.[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 39, geplant bzw. getan wurde folgendes:

Montag, 22.8.08:
Sportfrei

Dienstag, 23.8.08:
Laufen, Intervalltraining:
3,6 km Warmup/Cooldown @ 6:31 (Weg zur Bahn und zurück)
10 x 400 m + 200 m Gehpause
(Zeiten für 400m: 1:50/1:45/1:50/1:52/1:48/1:46/1:51/1:44/1:45/1:50)

Mittwoch, 24.8.08:
Sportfrei :)040: hat zugeschlagen, bin aufm Sofa kleben geblieben :009:)

Donnerstag, 25.8.08:
KT, 1. Einheit von Stufe 2 der NROL4W, Workout A1 (Übungen meistens als SS), 53 min:
Front-KB-Pushpress-Kombi, 22,5 kg: 2x10 Wh

Step-Up mit 2,5kg KH: 2x10 WH (noch ziemlich wackelig, das nächste Mal mit 3,5 kg)
vorgebeugtes KH-Rudern auf einem Bein, 5kg: 2x10 Wh (sagte ich nicht was von wackelig? --> 6 kg)

Ausfallschritt, hinteres Bein auf Step, 5 kg KH: 2x10
Liegestütz mit Hop, BW: 2x10

Plank: auf Ball 45 sec, dann runtergefallen / normal 90 sec
Rotation im Liegen, 5kg-Gewichtsscheibe: 2x10 Wh

Im neuen TP sind wirklich nette Übungen drin. Leider hab ich Schwierigkeiten, denen einen aussagekräftigen deutschen Namen zu verpassen. Wenn irgend jemand sich unter dem einen oder anderen also nichts vorstellen kann, einfach nur nachfragen.
Und wenn sich manch einer :038: wundert, warum ich beim Step-Up mit den Gewichten so mordsmäßig runter bin: Ich steige dabei jetzt auf meine Hantelbank, d.h. auf eine Höhe von 51 cm, statt wie bisher auf die 2. Treppenstufe mit 35 cm. Außerdem ist die Hantelbank ziemlich stark gepolstert und damit unstabil. Es gibt also durchaus Progression bei den Step-Ups.

Training beim Verein:
Trotz Schauer hab ich mich gegen das Hallentraining entschieden.
45 min Steinstoßen
35 min Hammerwerfen

Freitag, 26.8.08:
Laufen 7,8 km @5:55: Irgendwie waren die Beine verkatert und der Lauf fiel mir zumindest zu Anfang recht schwer. Die kühle Herbstluft und der Sonnenuntergang haben mich aber abgelenkt.

Samstag, 27.8.08:
geplant war KT, Stufe 2 der NROL4W, Workout B1:
Kreuzheben vom Step, weiter Griff, ?kg: 2x10 Wh

Bulgarian Split-Squat, ?kg: 2x10 Wh
?*, eigentlich steht im TP Latziehen eng Untergriff: 2x10 Wh

Ausfallschritt rückwärts vom Step mit KH, 5 kg: 2x10 Wh
KH-Snatch aus Bauchlage auf Schrägbank**, ? kg: 2x10 Wh

Crunch auf Ball, 5 kg+: 2x10 Wh
Beckenheben: 2x10 Wh
Seitl. Crunch: 2x10 WH

Cobra: 2x60-90 sec

14 Minuten Intervalltraining auf Ergometer:
5 Min Warmup-3x1min Intervall mit 2 min locker- 2 Min Cooldown

?*= hier such ich noch ne Alternative zum Latziehen. Habe mal Klimmzüge im engen Untergriff angedacht. Natürlich schaffe ich noch keine 10 am Stück, könnte aber doch wohl stückeln (3-2-2-2-1 oder wie es eben geht). Werde versuchen, ob ich 20 Klimmies in einer TE hinkriege, Pausen halt wie ichs brauche
**= Im Orginal heißt die Übung Dumbbell prone Cuban snatch. Scheint ne Schuler/Cosgrove Spezialübung zu sein. Bin mal gespannt, wie sich das anfühlt.

Nach 8 Stunden Äpfel auflesen und immer noch Mk in den Beinen hab ich mir überlegt, ob ich diese TE mit einem lokereren Beinteil machen sollte. Hab mich dann zum Sportfrei entschieden, weil ein moderates KT ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes.

Sonntag, 28.8.08:
Laufen (mein längster Lauf ever!): 24,5 km @6:38
Bin zufrieden mit der Zeit, da ich vor allem gegen Ende verflucht langsam wurde und auch ein paar Gehpausen drin waren. Sollte wirklich besser hydriert in solch lange Läufe starten. Getränke mitzunehmen finde ich halt ziemlich lästig und durchgestanden hab ich die 2-dreiviertel Stunden ja auch so.

Zum Thema Laufen:
Hatte ja letztens wieder eine Panikattacke, weil der geplante HM immer näher rückt. Gedanken wie: du hast zu wenig/zu lasch trainiert, zu viele Läufe ausfallen lassen, das schaffst du nicht, das gibt ne oberpeinliche Zeit usw. zogen durch mein Hirn.
Der HM ist ja der 3. Lauf einer Serie, gesponsort von einer hier sehr bekannten Weinkellerei und es war ja mein Traum, da mal die AK zu gewinnen. Jetzt hab ich mir mal den Stand nach den ersten 2 Läufen angeguckt, um mir meine Chancen auszurechnen:Ich hab den AK-Sieg schon in der Tasche :cool:, muss nur noch den HM laufen und vor Ladenschluss ankommen. Gibt nämlich keine Konkurrenz in meiner AK. Das ist jetzt zwar auch irgendwie witzlos, aber wenn da eine "richtige Läuferin" angetreten wäre, dann hätt ich eh keine Chance gehabt. Manch ältere Dame läuft Zeiten, da klappt einem einfach nur die Kinnlade runter......

Fazit:
Leider nur einmal KT und viel zu viele Pausentage (3!). Extrem verkaterte Beine. MK ist bei mir ja eher selten, vielleicht schlägt das Intervalltraining (4 Wochen keines gemacht!) und der neue TP ja dermaßen zu. Das sollte dann nächste Woche deutlich besser werden.
Auf die Ernährung sollte ich auch mal wieder ein kritisches Auge werfen. Das mach ich aber erst nach dem HM. Vorher keine Experimente!

Zuletzt bearbeitet:
W

Wursti

Guest

Einfach eine Läuferin suchen, die nicht in deiner AK ist. Gegner gibt es immer und am besten sind die, die man geschlagen hat, obwohl man unter erschwerten Bedingungen antreten musste. :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Einfach eine Läuferin suchen, die nicht in deiner AK ist. Gegner gibt es immer und am besten sind die, die man geschlagen hat, obwohl man unter erschwerten Bedingungen antreten musste. :ssmile:
Wursti, du hast vollkommen recht. Hab ich mir auch ja schon gedacht und ich muss mich ja eigentlich auch nicht auf Läuferinnen beschränken. Ich versuche jetzt einfach in der Gesamtwertung noch ein paar Plätze nach vorne zu kommen.

Gegner gibt es immer
oder, wie in einem anderen Thread formuliert:
(freundschaftliche) Rivalen, auf ähnlichem Level.
werde ich als Motivationshilfe im Hinterkopf mal behalten. Bin mal gespannt, wen ich mir jetzt als Rivalenfreund auserwählen werde.

Und außerdem gilt es ja noch das Gegenteil von dem da zu beweisen:
Fakt bleibt allen Trends und Studien zum Trotz: Waschbrettbäuche sind eine genetische Ausnahme, pralle Hintern mit 60 erst recht...
;D;D;D
Wird also noch ne Zeitlang dauern bei mir bis zum Ruhestand und bequem werden, kann ja in 25 Jahren oder so noch mal drüber nachdenken.

Viele Grüßle an alle Mitleser hier
von bedee
(die heute ziemlich Cross-Thread-mäßig drauf ist....)

Jumping-Fred-Queen, writing...yea....yea...yea

Crssjumper schrieb:
Küsst jeden Fisch, der ihr über den Weg läuft.....
.....oder doch nicht?

ehr doch nicht...nem altem Hering will auch ich nicht über den Weg laufen..."bäigigttibäähhhhhhhhhhhhhhhhh".

Auris

New Member

Hi bedee :ssmile:

du trainierst ja echt ganz schön fleißig [img8]

Freitag, 19.9.08:
Laufen, 14,7 km @ 6:35
war schwer, brauchte gegen Ende ein paar Gehpausen. Ich glaub, ich habs Laufen verlernt :012:

Meine Meinung. Ich bin selbst Läuferin und 15km sind nicht das Anfängerprogramm...und bei deinem Sportpensum ist das glaub ich normal, dass die Beinchen auch mal Ruhe einfordern.

Mir ists ähnlich ergangen. Habe probiert (zusätzlich zu Krafttraining) Tabata-Sprints in mein Programm einzubauen zwecks KFA-Reduzierung. Meine Beine waren dann so erschöpft, dass ich dann beim letzen Lauf der Woche grad mal 25 min Laufen konnte und dann nur noch ne kleine Runde spazieren gegangen bin.

Also langer Rede kurzer Sinn: Wenn du 14.7km laufen kannst, hast du es sicher nicht verlernt [img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo Auris :038:

wenn ich trainiere, egal ob Laufen oder Krafttraining, dann möchte ich gerne Fortschritte sehen. Braucht man ja auch irgendwie um bei der Sache zu bleiben, das ist die beste Motivation.

Und wenn dann mal ein Training kommt, bei dem ich hinterher sage: "das konntest du aber schon mal besser" dann jammer ich halt gerne mal a bissle rum. Aber keine Angst, mir ist schon klar, dass Progression nicht kontinuierlich abläuft und man immer nur die Gewichte steigern und immer schneller und noch schneller laufen kann. Freue mich über meine kleinen Erfolge und wenn ich zwei, drei Schritte vorwärts gekommen bin, dann kann ich auch mal wieder einen zurück machen. Auch wenn ich dann dazu ein ganzes Dutzend :012:-Smileys engagieren muss, die hier im Forum ne Überschwemmung verursachen.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Es ist mir jetzt ja fast a bissle peinlich, hier das Training der letzten KW zu dokumentieren :dft001:

Training KW 40:

Montag: Sportfrei

Dienstag, 30.9.08:
10,86 km Laufen @6:58

Mittwoch, Donnerstag und Freitag:Nix

Samstag, 4.10.08:
7,8 km Laufen @ 6:03

Sonntag: auch kein Sport

Fazit:
Ich sollt mir wirklich eine Strategie für solch doofen Wochen zurechtlegen und noch wichtiger: eine gegen die totale Fremdbestimmung.
Ein Gutes hatte der wenige Sport aber doch: ich kann nicht mehr über MK klagen....

PS: Dafür aber diese Woche schon mal mit nem KT angefangen!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 41:

Montag, 6.10,08:
KT, Stufe 2 der NROL4W, Workout B1, 60 min:

Kreuzheben vom Step, weiter Griff, 32,5kg: 2x10 Wh

Bulgarian Split-Squat, 10kg-Scheibe: 2x10 Wh
Cin-ups, BW (anstatt Latziehen eng Untergriff): 2x10 Wh*

Ausfallschritt rückwärts vom Step mit KH, 5 kg: 2x10 Wh
KH-Snatch aus Bauchlage auf Schrägbank, 2,5 kg: 2x10 Wh

Crunch auf Ball, 10kg-Scheibe: 2x10 Wh
Beckenheben: 2x10 Wh
Seitl. Crunch: 2x10 WH

Cobra: 2x60-90 sec (Zeit nicht gestoppt)

14 Minuten Intervalltraining auf Ergometer, 6,5 km in 14 min:
5 Min Warmup-3x1min Intervall mit 2 min locker- 2 Min Cooldown

*Bei den Chin ups natürlich nicht die 10 Wh am Stück gemacht sondern immer nur 2-3, einmal 4 und dann kurze Pause. So ist das ebenfalls machbar und es zieht ganz schön rein. Leider muss ich diese Übung beim nächsten Mal ausfallen lassen, da die Klimmzugstange wegen Malerarbeiten abmontiert wurde. Mach ich halt mal wieder vorg. Langhantelrudern....

Dienstag, 7.10.08:
1,6 km Warmup in 9:55
Intervalle 6 x 800 m und 200 m Gehpause
(800 m Zeiten:3:52/3:57/4:03/4:07/4:10/4:09)
2,0 km Cooldown in 13:27

Mittwoch, 8.10.08:
Sportfrei

Donnerstag, 9.10.08:
Laufen 8,6 km @ 5:36

Verein:
45 min Steinstoßen mit Coaching,
zuerst den 5 kg-Stein und dann den 3 kg-Stein.
War ja Techniktraining und außerdem würde ich bei Wettkämpfen eh den 3-er Stein nehmen (und außerdem haben wir nur 2x5-er und ich hab meinen dann einem der anderen Mädels überlassen)

Freitag, 10.10.08:
KT, Stufe 2 der NROL4W, Workout A2, 53 min:

Front-KB-Pushpress-Kombi, 22,5 kg: 2x10 Wh

Step-Up mit 5kg KH: 2x10 WH
vorgebeugtes KH-Rudern auf einem Bein, 5kg: 2x10 Wh

Ausfallschritt, hinteres Bein auf Step, 5 kg KH: 2x10
Liegestütz auf Knien mit Hop, BW: 2x10

Plank: 2x90 sec
Rotation im Liegen, 5kg-Gewichtsscheibe: 2x10 Wh

Gewicht steigern bei den FontKB-Pushpress nicht möglich, bemühe mich um Explosivität (die lässt gegen Ende gewaltig nach). Beim Liegestütz mache ich die einfachere Version auf Knien, da klappt das besser mit dem Abheben. Und beim Plank bin ich etwas entäuscht: Das konnte ich mal viiiiel länger!

Samstag, 11.10.08:

Sportfrei

Sonntag, 12.10.08:
Laufen 18,9 km @ 5:50

Fazit:
Bin ganz gut durch die Woche gekommmen und habe trotz immer noch hohem Arbeitspensum die geplanten TEs gebacken gekriegt. Meine Forumsaktivitäten müssen grad halt etwas zurückstecken, aber so ist das nun mal: erst muss mer den Sport mal machen, bevor man drüber schreiben kann ;D

Oben