Hatte das eigentlich mehr auf die Lunge bezogen. Ich hatte auf die Vorbereitung mit dem Coopertest und beim Sportabzeichen mit 13:07 Min am nächsten Tag Lungeprobleme und Schleim abgehustet, kA was da bei mir nicht stimmt und welche Prozesse dafür verantwortlich sind, es war übrigens Sommer im Winter wäre ich bestimmt krank geworden.
HM kam für mich nie in Frage, unabhägig von der gelaufenen Zeit. Ich würde das körperlich vom Bewegungsapparat auch nicht durchhalten, von der Cardiofitness eher schon.
Als ich 2023 in dem Laufverein war, haben die meisten ua einen HM gelaufen. Einen Marathon 42 km zu laufen fordert den ganzen Körper noch bei weitem anders, da muss alles stimmen. Einige hatten danach langanhaltene Probleme mit den Füßen bekommen, was genau weiß ich jetzt nicht.
Auf jeden Fall sind deine Sportlichkeit wirklich sehr bewundernswert, du bist schnell, ausdauernd und verhältnismäßig sehr kräftig, ... ein Traum, das schafft nicht jeder, ua mag ich schon immer deine authentische, gute und ehrliche Art. Ich nehm dir alles ab, was du hier schreibst.
Viel Glück bei deinen Zielen!
Danke dir!
Das kann ich dir so jetzt auch schwer sagen woran das gelegen haben könnte.
Bisher finde ich das Training bei Regen und mit Laub usw. ganz gut, Lungenprobleme habe ich keine.
Hatte vor dem erstrn HM mal kurzzeitig Probleme mit dem Fuß gehabt, es hatte sich aber dann doch wieder erholt.
Ja, es ist sghon eine ganz andere Belastung für den Körper.
Bei der letzten HM Vorbeteitung bin ich bei Longruns auch max bis 20km hoch gegangen und hatte ein wöchentliches Volumen von 20 bis 30km.
Okay, bin auch noch nicht allzulange dabei, erst so richtig seit Juni, wo ich dann mit der HM Vorbereitung begonnen hatte.
Für die recht kurze Laufzeit war ich doch ganz zufrieden schon einen HM geschafft zu haben.
Die meisten haben ja meist schon ein, mindestens 2 Jahre Lauferfahrung, bevor sie einem HM machen.
Langstrexke und Muskelaufbau sind auch 2 vollkommen verschiedene Sportarten.
Aber ich finde beides ergänzt sich gut. Das extra an Cardio finde ich hat auch Vorteile im Kraftteil.
Aufbau läuft akruell jedenfalls auch gabz gut.
Hier mal ein aktuelles Rückenupdate.
Und Beweisfoto vom HM.
Ja, ist ganz anders für den Körper. 2,3 Std Zone 2 duechjoggen kein Problem, aber in Wttkampfpace spürt man das danach dann schon.
Danke dir, das wünsche ich dir auch!