• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Saschas Training

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Heute meine persönliche voll Katastrophe.
Ich hab mir wieder ein paar Termine für Physio verschreiben lassen, wegen meinem Bandscheibenvorfall in der HWS. Weil ich den Vorfall je nach dem wie ich mich bewegt habe doch noch leicht gespürt habe.
Also heute ab zum ersten Termin.
Ich kam dort an und dann wurde mir erstmal gesagt das meine Physiotherapeutin nicht mehr da ist, und das meine Behandlung nun ein Herr ........ macht.
Hier hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

Ok er hat mich dann gefragt wie lange der Vorfall schon her ist. Natürlich habe ich ihm erzählt das es schon über ein Jahr her ist und das ich ca. 4x die Woche mit Gewichten Trainiere.
Er machte mich anschliessend zur Sau wie ich denn nur mit so Schweren Gewichten Trainieren kann und das es ja kein Wunder sei das ich vor ihm sitze.

:mad:In diesem Moment hätte ich ihm am liebsten die Nase gebrochen. Arrogantes Ars..........!!!!

Naja gut weiter im Programm. Die Stimmung war am Boden und er Sichtlich angepisst, warum auch immer.

Ich musste mich erst in Seitenlage legen, dann hat er mich verbogen das war alles noch ok.
Dann auf denn Rücken und er hat mich so verbogen das ich mehrmals Stop sagte, weil es sich Falsch angefühlt hat.
Er wieder angepisst und Meinte das muss so sein. Also machte er weiter. Ich sagte wieder "Stop" meine Finger werden Taub.
Er macht weiter bis ich mich selber vom Tisch geworfen habe und abgebrochen habe. Ich bin zu seinem Chef und hab ihm erklärt das ich ein Jahr lang kein Taubheitsgefühle im Rechten Arm und Hand hatte. Und jetzt ?????!??!?!?!!?! Kommentarlos.............
Problem ist tasächlich das ich seid heute Mittag wieder schmerzen habe und je nach Kopfposition schläft der Rechte Arm ein.

Weiss gar nicht was ich jetzt machen soll. Wieder bei Null Anfangen wie letztes jahr im März. Kein Plan........
Am liebsten würde ich dem Wi...er auflauern. :mad::mad:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Mit Physios ist es wie mit Rechtsanwälten, Ärzten und Architekten. Ist einfach Glücksache an den Richtigen zu kommen und auch an einen, der mal sagt, wenn er was nicht kann.....

Wünsche gute Besserung, und daß es bald wieder gut wird....:)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Heute meine persönliche voll Katastrophe.
Ich hab mir wieder ein paar Termine für Physio verschreiben lassen, wegen meinem Bandscheibenvorfall in der HWS. Weil ich den Vorfall je nach dem wie ich mich bewegt habe doch noch leicht gespürt habe.
Also heute ab zum ersten Termin.
Ich kam dort an und dann wurde mir erstmal gesagt das meine Physiotherapeutin nicht mehr da ist, und das meine Behandlung nun ein Herr ........ macht.
Hier hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

Ok er hat mich dann gefragt wie lange der Vorfall schon her ist. Natürlich habe ich ihm erzählt das es schon über ein Jahr her ist und das ich ca. 4x die Woche mit Gewichten Trainiere.
Er machte mich anschliessend zur Sau wie ich denn nur mit so Schweren Gewichten Trainieren kann und das es ja kein Wunder sei das ich vor ihm sitze.

:mad:In diesem Moment hätte ich ihm am liebsten die Nase gebrochen. Arrogantes Ars..........!!!!

Naja gut weiter im Programm. Die Stimmung war am Boden und er Sichtlich angepisst, warum auch immer.

Ich musste mich erst in Seitenlage legen, dann hat er mich verbogen das war alles noch ok.
Dann auf denn Rücken und er hat mich so verbogen das ich mehrmals Stop sagte, weil es sich Falsch angefühlt hat.
Er wieder angepisst und Meinte das muss so sein. Also machte er weiter. Ich sagte wieder "Stop" meine Finger werden Taub.
Er macht weiter bis ich mich selber vom Tisch geworfen habe und abgebrochen habe. Ich bin zu seinem Chef und hab ihm erklärt das ich ein Jahr lang kein Taubheitsgefühle im Rechten Arm und Hand hatte. Und jetzt ?????!??!?!?!!?! Kommentarlos.............
Problem ist tasächlich das ich seid heute Mittag wieder schmerzen habe und je nach Kopfposition schläft der Rechte Arm ein.

Weiss gar nicht was ich jetzt machen soll. Wieder bei Null Anfangen wie letztes jahr im März. Kein Plan........
Am liebsten würde ich dem Wi...er auflauern. :mad::mad:
Klingt ja übel :eek:
Nicht zu glauben, was da draußen für Pfuscher rumlaufen...
Es ist wie doschi sagt, die Suche kann mühsam sein... oder man kümmert sich sich selbst drum, recherchiert und sucht sich passende Übungen...

Gute Besserung jedenfalls!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heute meine persönliche voll Katastrophe.
Ich hab mir wieder ein paar Termine für Physio verschreiben lassen, wegen meinem Bandscheibenvorfall in der HWS. Weil ich den Vorfall je nach dem wie ich mich bewegt habe doch noch leicht gespürt habe.
Also heute ab zum ersten Termin.
Ich kam dort an und dann wurde mir erstmal gesagt das meine Physiotherapeutin nicht mehr da ist, und das meine Behandlung nun ein Herr ........ macht.
Hier hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

Ok er hat mich dann gefragt wie lange der Vorfall schon her ist. Natürlich habe ich ihm erzählt das es schon über ein Jahr her ist und das ich ca. 4x die Woche mit Gewichten Trainiere.
Er machte mich anschliessend zur Sau wie ich denn nur mit so Schweren Gewichten Trainieren kann und das es ja kein Wunder sei das ich vor ihm sitze.

:mad:In diesem Moment hätte ich ihm am liebsten die Nase gebrochen. Arrogantes Ars..........!!!!

Naja gut weiter im Programm. Die Stimmung war am Boden und er Sichtlich angepisst, warum auch immer.

Ich musste mich erst in Seitenlage legen, dann hat er mich verbogen das war alles noch ok.
Dann auf denn Rücken und er hat mich so verbogen das ich mehrmals Stop sagte, weil es sich Falsch angefühlt hat.
Er wieder angepisst und Meinte das muss so sein. Also machte er weiter. Ich sagte wieder "Stop" meine Finger werden Taub.
Er macht weiter bis ich mich selber vom Tisch geworfen habe und abgebrochen habe. Ich bin zu seinem Chef und hab ihm erklärt das ich ein Jahr lang kein Taubheitsgefühle im Rechten Arm und Hand hatte. Und jetzt ?????!??!?!?!!?! Kommentarlos.............
Problem ist tasächlich das ich seid heute Mittag wieder schmerzen habe und je nach Kopfposition schläft der Rechte Arm ein.

Weiss gar nicht was ich jetzt machen soll. Wieder bei Null Anfangen wie letztes jahr im März. Kein Plan........
Am liebsten würde ich dem Wi...er auflauern. :mad::mad:
Shit...so eine Scheiße.....gute Physios und gute Ärzte sind goldwert!und leider rah gesäht...
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Danke euch allen.
Ja ich könnt kotzen das ich hin bin. Aber fakt ist das ich ab heute wieder die übungen mit Band mache und dann mal sehn wie es in paar Wochen aussieht.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Gestern wie gesagt nur Training mit Bändern. Sehr sehr Deprimierend.

Ich wusste das ich nicht übertreiben darf mit den Gewichten, und das hab ich auch in meine Augen nicht.
Mal sehn wie schnell ich wieder an die Hantel komme.
Das einzigste wo mir so richtig einfällt was falsch gelaufen sein kann
( bis auf den Pysiotyp)
Wäre Bankdrücken mit 95kg da da der druck auf nacken und Oberkörper schon stark ist.
Aktuelle lage ist so.... wenn ich mich blöd bewege schläft der rechte Arm ein.
Ich denke halt das ich Training nur mit Bänder das bisher erreichte nicht halten kann.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Mach halt mal paar Tage langsam und dann teste mal vorsichtig, was geht und was nicht. So schnell baut man nix ab.

Ich würde auf jeden Fall auch weiter an der Schulterbeweglichkeit arbeiten. Denke, das könnte mit deinem Nacken zusammenhängen. Da gibt's ja genügend Übungsvideos auf YT und auch ein paar gute Artikel hier im Portal.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Hör Dich doch mal im Bekannten- bzw Sportbekanntenkreis nach nem guten Physio um. Selbst wenn Du den selbst bezahlen musst, ist das ne gute Investition... :)
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Hör Dich doch mal im Bekannten- bzw Sportbekanntenkreis nach nem guten Physio um. Selbst wenn Du den selbst bezahlen musst, ist das ne gute Investition... :)
Ja hab da schon einen Tip und auch einen Termin bekommen. Allerdings erst auf nächsten Monat. Aber bis da hin werde ich wie @JoneZ schon gesagt hat mal langsam und vorsichtig Testen.

Heute Training wieder mit Bänder und vorsichtiges Rotationen Training.
Meine Überlegung ist jetzt ob ich dann nicht lieber in Diät gehen soll, wenn ich gerade nicht schwer Trainieren kann.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Meine Überlegung ist jetzt ob ich dann nicht lieber in Diät gehen soll, wenn ich gerade nicht schwer Trainieren kann
Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Erhöht das Risiko, Muskulatur zu verlieren, schon ziemlich.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Heute Trainiert.

40 min Cardio

15 min Core

30 min Diverses Bandtraining

Mir juckt es in den Fingern die Gewichte zu nehmen. Aber ich belasse es erstmal noch beim Band.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
:005:
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
So mal ein Update von mir.
Immernoch Training mit Bänder aber bin wieder Relativ schmerzfrei. In diesen Zwei Wochen Training ohne Gewichte ist tatsächlich mein Körpergewicht nach oben gegangen da ich die Ernährung so beibehalten habe. Das ist für mich der Klare Beweis das mein Körper mit Krafttraining mehr verbrennt als mit dem Cardio und Bänder.

Kommende Woche werde ich mal Vorsichtig an die Hanteln ran gehen um zu sehn wie es sich anfühlt.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
So heute endlich wieder Gewichte um zu sehn ob es geht oder nicht.
Bei allen übungen das Gewicht um Minimum 50% reduziert, daher auch nicht wert aufzuschreiben.
Aber gemacht hab ich heute Folgendes.

*Beinstrecker/Beuger
*Hip Thrust
*Kreuzheben
*Latziehen
*Rudern am Kabelzug
( Extra Griff gekauft)
*Face Pulls
*Nackenziehen
*SZ Curls
*Hammercurls

Durch das niedrige Gewicht war ich viel länger beschäftigt als sonst , aber ich hatte mit dem Gewicht bei keiner der Übungen Probleme in der Bamdscheibe :D
Schon mal gut:045:
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Da ich die letzten paar Tage immer wieder Probiert habe mit Gewichten zu Trainieren. Heute wieder normal Trainiert.

11.07.21 Dauer 1.20h

Bankdrücken

60kg 10x
70kg 10x
80kg 8x
90kg 4x
90kg 3x
80kg 5x
70kg 9x

KH Überzüge
20kg 15x
25kg 2x13

40kg Kh Schulterdrücken
3x10/10/6 Wdh

Trizepsdrücken am Kabelzug m. Kordel
25kg 12x
30kg 10x
35kg 10x

2x15kg KH Frenchpress
2x10 danach wollte Trizeps nicht mehr

2x13kg KH Seitheben
2x13 Wdh
1x 9 Wdh

20 min Cardio Core


Hat sich gut angefühlt und ich bin Aktuell schmerzfrei. Mal sehn wie es morgen Früh aussieht.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Training 13.07.21 Dauer 1.30h

Latziehen

30kg 20 Wdh
55kg 3x 15/15/14 Wdh

Rudern
45kg 15 Wdh
50kg 3x 15/14/15 Wdh
55kg 10 Wdh

Nackenziehen
40kg 20 Wdh
50kg 15 Wdh
60kg 15 Wdh

2x15kg KH Bizepscurl + Hammercurls im wechsel
3x20/20/13 Wdh

SZ-Curls
37,5 kg 2x10 Wdh
47,5 kg 6 Wdh

20 min Cardio
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Bin neu hier im Forum, lese jedoch schon ein paar Monaten die Beiträge und insbesondere die Trainingstagebücher.
Nun möchte ich was fragen und hoffe daß es mir nicht negativ ausgelegt wird.

1. Warum soviel Flachbankdrücken und kein schräges und keine Fliegenden?

2. Frenchpress sitzend , hast du schon probiert?
Statt Drücken am Seil, geht da auch enges Bankdrücken?

3. Beim Nackenziehen gehe ich davon aus daß es Rudern stehend ist, das reduzieren und vielleicht KH- Ziehen auf der Schrägbank ca
45 Grad ausprobieren

Gruß

Rainer
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Bin neu hier im Forum, lese jedoch schon ein paar Monaten die Beiträge und insbesondere die Trainingstagebücher.
Nun möchte ich was fragen und hoffe daß es mir nicht negativ ausgelegt wird.

1. Warum soviel Flachbankdrücken und kein schräges und keine Fliegenden?

2. Frenchpress sitzend , hast du schon probiert?
Statt Drücken am Seil, geht da auch enges Bankdrücken?

3. Beim Nackenziehen gehe ich davon aus daß es Rudern stehend ist, das reduzieren und vielleicht KH- Ziehen auf der Schrägbank ca
45 Grad ausprobieren

Gruß

Rainer
Hier wird nichts negativ ausgelegt, keine Angst ;)

Fliegende hab ich bis vor ca. 8 Wochen noch Regelmäßig gemacht es wurde aber Zeit für was anderes.Laut meinem Log das letzte mal am 04.06.21 Siehst du wenn du weiter zurück gehst. Video von vor 3 Monaten
Schrägbank mach ich auch hin und wieder. Müsste auch drin stehn.

French Press hab ich eigentlich immer drin und drücken am Seil.

Beim Nackenziehen wechsel ich ab. Sieht man im Log oder auch Videos mal mit KH oder LH aber auf der Bank hab ich es noch nie versucht. Mach ich mal.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben