• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geile Einheit![img30]

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h 40 min
Strength, Push & Pull, wieder nur das Nötigste
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
5 x 50 kg
6 x 5 x 60 kg
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken, dead start pin press
Achse, suicide grip
5 x 20 kg
5 x 35 kg
3 x 40 kg
2 x 2 x 50 kg
5 x 57,5 kg - (Video) gerade so das Minimum geschafft :rolleyes: habe mehr erwartet.. naja, typisch Bank. Ich dachte schon bei der 2., es gehen nur 2 WH. Und um kleinlich zu sein, waren es 58,5, aber das macht es auch nicht besser
7 x 50 kg - zusätzlich :rolleyes:
Kreuzheben Achse
5 x 60 kg
5 x 80 kg
5 x 100 kg
5 x 110 kg
im Verbund mit
Klimmziehen, UG:
4 x 5
Reha RDL einbeinig, rechts:
3 x 10 x 20 kg
Außerdem viel Rotatoren Reha Training, Schulter ist immer noch nicht wieder ok

Volzotan

Well-Known Member
Viking warrior conditioning
MVO2 36/36 protocol
Kettlebell Snatch 16 kg

18 Intervalle

Außerdem Rotatoren rehatraing
Schulter ist besser

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training heute
Strength, Push & Pull
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
3 x 50 kg
2 x 60kg
2 x 65 kg (schwer) :eek::rolleyes:
1 x 70 kg
9 x 72,5 kg (Video)
mit Achse, also eigentlich 73,5 kg [img96]:005:
3 x 3 x 70 kg (zusätzlich)
Überkopfdrücken:
5 x 25 kg
3 x 30 kg
2 x 35 kg
1 x 40 kg
5 x 42,5 kg (Video) ich dachte wirklich, die 6. WH kommt noch... o_O 5 waren aber bereits PR
3 x 3 x 40 kg (zusätzlich)
Da heute kein Fahrradfahren, war ich motiviert noch was zusätzlich für die Beine zu machen.
cyclist squat:
12 x 20 kg
2 x 12 x 25 kg
Bulgarische Kniebeuge, nur rechts:
3 x 12
Inverted Rows, Ringe:
5 x 8
Schulter Reha: div. Rotatoren Training -> Schulter ist beinahe wieder in Ordnung :)

Volzotan

Well-Known Member
Abends noch etwas Viking warrior conditioning
Kettlebell snatch, 12 kg
MVO2 36 / 36 protocol

36 Intervalle, 17 WH pro Intervall
Damit habe ich die Mindestanforderungen an dieses protocol erfüllt. Bzw. übererfüllt :cool: man soll nur 35 machen.. ich habe 1 mehr gemacht, weil ich es kann und um die linke Seite nochmal zu fordern, die ohnehin schwächer ist.
Ich werde trotzdem noch ein wenig dabei bleiben. 1. warte ich noch auf Eisi und 2. soll man zugunsten des nun folgenden protocols sein Kraftprogramm etwas reduzieren. Dazu bin ich momentan noch nicht bereit :eek:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Abends noch etwas Viking warrior conditioning
Kettlebell snatch, 12 kg
MVO2 36 / 36 protocol

36 Intervalle, 17 WH pro Intervall
Damit habe ich die Mindestanforderungen an dieses protocol erfüllt. Bzw. übererfüllt :cool: man soll nur 35 machen.. ich habe 1 mehr gemacht, weil ich es kann und um die linke Seite nochmal zu fordern, die ohnehin schwächer ist.
Ich werde trotzdem noch ein wenig dabei bleiben. 1. warte ich noch auf Eisi und 2. soll man zugunsten des nun folgenden protocols sein Kraftprogramm etwas reduzieren. Dazu bin ich momentan noch nicht bereit :eek:
Da freu ich mich:)...machst du jetzt wieder mit ner 16er weiter?

Volzotan

Well-Known Member
machst du jetzt wieder mit ner 16er weiter?
Ja, größtenteils, das mit der 12er war nur, um dieses protocol erstmal abzuhaken, quasi um Valhall würdig zu sein. :cool:

Heute 1 h 10 Minuten Strength, push & pull
Kniebeuge vorn:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
6 x 5 x 62,5 kg
Schwungdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
4 x 5 x 52,5 kg
3 x 12
Klimmzüge, OG breit:
5 x 3

Gestern war der letzte Tag der fencepost hold challenge
Ich habe nun aber nichts mehr abgeliefert, und konnte, da zu schwach für die Absolutwertung und zu schwer für den Klassensieg, nur auf Position 3 der Weltrangliste landen. Die Hand war noch immer nicht ganz verheilt vom letzten Versuch und um die Norwegerin zu schlagen, hätte ich 60 für mindestens 13 sek. halten müssen. 60 kg hätte ich mir aber nichtmal zu heben zugetraut. Die Norwegerin ist zwar 84+ aber trotzdem, in Skandinavien sind sie voll stark :eek:
Ist aber ok, wenn man immer nur siegt, erwartet man irgendwann, dass müsse immer so sein. Und wäre es einfach, würde es jeder machen und es ginge nicht um Weltrekorde..
20210201_201326.jpg

Volzotan

Well-Known Member
fencepost hold challenge
nur auf Position 3 der Weltrangliste
aber nationaler Rekord und offiziell eingetragen. :)

Nachtrag Training von Mittwoch
1 h Strength, Push & Pull:
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
5 x 50 kg
6 x 5 x 62,5 kg
Liegestütze:
10
Bankdrücken, dead start, Pin Press
Achse + Suicide grip:

5 x 20kg
5 x 40 kg
4 x 5 x 52,5 kg (schwer) :rolleyes:
Inverted Rows, Ringe:
3 x 10

Training von heute, 1 h 20 min, Strength Push & Pull:
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
5 x 50 kg
2 x 60 kg
2 x 65 kg
4 x 5 x 70 kg - war ok und gutes Gefühl
Überkopfdrücken:
5 x 20kg
2 x 30 kg
2 x 35 kg
4 x 5 x 37,5 kg
cyclist squat:
12 x 20 kg
12 x 25 kg
12 x 30 kg - die sind großartig, ziehen schön in die Quads rein, behalte ich für länger im Plan [img17]
3 x 12
Klimmzüge, OG, schulterbreit:
4 x 5

Volzotan

Well-Known Member
Was machst du da speziell Volzotan ?
Hauptsächlich band pull aparts in verschiedene Richtungen, dislokationen, und ganz einfache außenrotation mit Gummiband, stehend mit 90°angewinkeltem Arm, Ellenbogen liegt an der Hüfte an. Das kann man auch liegend mit hantelscheibe machen, ich finde es aber stehend mit Band wirkungsvoller.
Das sind ganz simple Übungen, ich habe über Jahre herausgefunden, dass diese bei mir die beste Wirkung haben. Wenn ich die regelmäßig mache, ist immer alles ok. Leider bin ich nie konsequent, vergesse das häufig und erst wenn es weh tut, fällt es mir wieder ein... :rolleyes:

donoctavio

Well-Known Member
Hauptsächlich band pull aparts in verschiedene Richtungen, dislokationen, und ganz einfache außenrotation mit Gummiband, stehend mit 90°angewinkeltem Arm, Ellenbogen liegt an der Hüfte an. Das kann man auch liegend mit hantelscheibe machen, ich finde es aber stehend mit Band wirkungsvoller.
Das sind ganz simple Übungen, ich habe über Jahre herausgefunden, dass diese bei mir die beste Wirkung haben. Wenn ich die regelmäßig mache, ist immer alles ok. Leider bin ich nie konsequent, vergesse das häufig und erst wenn es weh tut, fällt es mir wieder ein... :rolleyes:
same here :rolleyes:

Volzotan

Well-Known Member
Heute 30 Minuten Laufen, diesmal mit meinem Sohn, nur ist er noch schlimmer als der Hund, was die Langsamkeit betrifft :eek: ich musste ihm immer wieder entgegen laufen, da er ständig Gehpausen brauchte. So habe ich wenigstens paar Kilometer zusammen bekommen..

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute 30 Minuten Laufen, diesmal mit meinem Sohn, nur ist er noch schlimmer als der Hund, was die Langsamkeit betrifft :eek: ich musste ihm immer wieder entgegen laufen, da er ständig Gehpausen brauchte. So habe ich wenigstens paar Kilometer zusammen bekommen..
:005::011:...aber wenigstens läuft er mit![img96]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Haha, ohje [img3] Wenn du ihn trägst, wird es noch schwerer.

Oben